Forum

Vorab-Diskussion: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Petz

Beitrag von Petz »

Einfach hinten gut stehen, es Mittelfeld dominieren und im Angriff die Pille reinschieben.
Alle die das nicht hinbekommen(bei einem solchen verdienst würde ich töten) sollen sich verpissen. Das Publikum auf dem Betze ist so leicht hintersich zu bringen..... Kampfbereitschaft und absolute Leidenschaft und der Berg bebt.

Also rennt,rennt,rennt

Auswärts zählt natürlich genau das gleiche. :!:

:pyro: :schild: :schal: :schild: :pyro:
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

laut Foda sind Baumjohann, Torrejon, Simunek, Borysiuk krank gewesen und es ist fraglich, ob sie dann am Montag eingesetzt werden können. Borysiuk und Fortounis werden definitiv fehlen, weil sie zur Nationalmannschaft müssen.
Super...
Ach wie gut daß wir all die Alternativen geholt haben. Hier zeigt sich der allzeit weise Ratschluß des großen Vorsitzenden und die zukunftsschauende Weitsicht des steirischen Steve Jobs.
Jetzt müssen wir armen Blinde auch keine Gedanken mehr ob der Stellen auf dem Spielberichtsbogen machen, die Mannschaft ist quasi per Krankenliste definiert.
Ich bin froh Fan eines Vereins mit derartig großartigen Personen als Lichtgestalten zu sein.
Hasta la Victoria - siempre!
DeNo91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DeNo91 »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Immer wenn ich das Wort ''krank'' oder ''angeschlagen'' lese, ist der Name SIMUNEK nicht weit. Das kann doch einfach nicht sein. Wie kann man denn IMMER krank oder angeschlagen sein? Ich versteh es nicht. :shock:

...sei froh wenn es dir immer gut geht.Simunek tut mir leid, weil er richtig Potenzial hat :x
War jetzt auch nicht unbedingt ein Vorwurf an ihn. Aber vielleicht wäre es dann echt mal besser, sich um einen Ersatz zu kümmern und ihm Nahe zu legen, den Verein zu verlassen?
Ich mein, er ist stark, keine Frage, aber er ist IMMER verletzt. Das bringt uns eben nichts. :cry:
Nur der FCK !
Blochin

Beitrag von Blochin »

Weschtkurv hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Borysiuk hätte auch von der Nationalmannschaft weg bleiben können, er würde trotzdem nicht spielen können, da gelbgesperrt.
Richtig.
Sie hätten aber ein Zeichen setzen können, wie Kumbela, der "seinem" Afrikacup fernbleibt.
Sowas is ein Zeichen fürs Team !
Bei uns hat sich doch mittlerweile so eine Larifari Einstellung eingestellt.
- Wenns beim FCK nix wird - dann wechsel ich halt weiter.
Und Kuntz tut mit seinem Bäumchenwechseldichwintertransfergedöns ja wirklich alles dafür, dass es auch so bleibt.

Leider.

Rühmliche Ausnahme : D. Heintz.
Wenigstens DER macht mir noch Hoffnung auf wieder bessere Zeiten.
Was wäre das für ein "Zeichen" auf eine Länderspielreise zu verzichten, wenn man eh gesperrt ist? Versteh die Logik Fodas bei der PK gerade nicht.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Vielleicht hat er bei den Beiden einfach nur die gelbe Karte von Boris vergessen ?
Und wo verstehst du das "Zeichen" nicht ?
Wenn ich auf eine Länderspielreise - wie eben Kumbela - verzichte, um mit meinem Verein die Vorbereitung weiter zu machen ?
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen :
Seht her - der Club und der Erfolg der Mannschaft is mir im Moment wichtiger als eigene Interessen.
So mein ich das mit "Zeichen". 8-)
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Weschtkurv

Kann es sein, dass Borysiuk in Ungnade gefallen ist? Nur so kann ich mir erklären, dass einem gesperrten (!) Spieler vorgeworfen wird, dass er zur Nationalmannschaft reist. Falls Foda tatsächlich vergessen haben sollte, dass Borysiuk gesperrt ist, wäre das einfach unprofessionell.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Blochin
Keine Ahnung.
Aber soweit seh ich keine Gespenster.
Ich denke einfach er findets schade, dass Boris und Kostas eben nicht hierbleiben, und damit etwas zum - sagen wir mal "Teambuilding" - beizutragen.
Eben genau so wie z.b. Kumbela.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ein Kumbela spielt aber bei Braunschweig auch regelmäßig.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben:Ein Kumbela spielt aber bei Braunschweig auch regelmäßig.
Und das (leider) auch noch gut, und mit vollem Einsatz - immer.
Die Einstellung täte manchen von unseren Jungs halt auch ganz gut.
Oder ? :wink:
Ich denke um das gings Foda.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 02.02.2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

@weschtkurv
@blochin

hab das mit boris so verstanden dass es darum geht dass das testspiel nächsten mittwoch stattfindet und wir freitag auch schon wieder spielen müssen gg dresden! da hätte man auch mal auf die nationalmannschaft verzichten können :!:

das gleiche gilt für fortounis :!: :nachdenklich:
c
Beitrag von c »

Also ich hab auch das Gefühl, dass Borysiuk systematisch abgesägt wird. Nicht nur das. Ich hab das Gefühl, dass er vorbereitet wird um auf dem Fanaltar geopfert wzu werden.

Auch bei unserer kompletten sportlichen Führung geht es im Gesamtkonzept doch nicht mehr primär um Fortschritt sondern hauptsächlich um Machterhalt. Aber das ist ja jetzt kein Geheimnis.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Scheiße Braunschweig hat gewonnen :shock: :kotz:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

paulgeht hat geschrieben:Ein Kumbela spielt aber bei Braunschweig auch regelmäßig.
Wenn sie diese Einstellung zeigen dürfen, dann schon.

Boryisuk fehlt ja sowieso und hätte ohnehin - auch am Freitag - wohl kaum gespielt (dank taktischer Umstellung und Karl-Transfer). Auch Fortounis war ja nicht gerade in Fodas engerer Wahl zuletzt. Dass sich beide jetzt nicht auch noch durch Absagen in ihren Verbänden irgendwie dort die Zukunft verbauen wollen, wenn sie ohnehin wenig gespielt haben/werden - aus Sicht der Spieler kann ich es irgendwo verstehen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 02.02.2013, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben: ...
...
Hatten BEIDE schon mehr als genug Gelegenheiten dafür, findest du nicht ?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

...
Doch! Und ich finde Borysiuk hat seine Rolle sehr gut ausgefüllt! Nachdem er dann noch mit eher unerfahrenen Nebenleuten wie Linsmayer und Zellner antreten und auch immer wieder mal die linke Seite stabilisieren musste, fand ich eigentlich, dass er eine gute Stütze im Verein war.

Übrigens - nur ein kleiner Nebenaspekt - aber wenn wir schon vom "Willen" sprechen: Borysiuk war der einzige, der sich in Hamburg dann auch mal traute von weiter weg zu schießen, ein gewisses Risiko einzugehen und auch mal einen Erfolg zu erzwingen. Ein anderer wollte den Ball im gleichen Spiel ein paar Meter vor dem Tor dann lieber noch einmal cool "tropfen" lassen, statt ihn humorlos reinzuhauen.

Scheinbar steht aber da meine Sicht der Dinge in Kontrast zu Fodas.

Fortounis wirkte - das haben wir hier schon oft diskutiert - überspielt seit der EM und wird meiner Meinung nach auf der falschen Position aufgestellt. Er hat gute Spiele in der Hinrunde gemacht - Bochum ist mir da in Erinnerung -, allerdings gegen Ende fehlte wohl auch die Kraft und seiner eher "laxe" Körpersprache tat dann ihr Übriges.

Hinzu kommt bei beiden das Sprachproblem, aber auch das haben wir ja schon in einem anderen Thread besprochen.
Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Doch! Und ich finde Borysiuk hat seine Rolle sehr ausgefüllt! Nachdem er dann noch mit eher unerfahrenen Nebenleuten wie Linsmayer und Zellner antreten und auch immer wieder mal die linke Seite stabilisieren musste, fand ich eigentlich, dass er eine gute Stütze im Verein war.
...
Eben.
Das finde ich auch. Und vielleicht auch sogar Foda.
Denn wie meinste, würde so ein Bekenntnis zum Verein, von so einer "Stütze" ankommen ?
Richtig.
Prima würde das ankommen.

Aber egal jetzt.
Man kann so oder so argumentieren, steckt überall ein bisschen Wahrheit drin. :prost:

Hier gehts ja um das Spiel gegen die sechziger.
Und da hoffe ich einfach, dass wir was mitnehmen, denn die anderen machen jetzt schon
Druck.
Braunschweig und Hertha sind höchstwahrscheinlich durch, und wir werden von etlichen Vereinen gejagt :o

- Halleluja ! :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Doch! Und ich finde Borysiuk hat seine Rolle sehr ausgefüllt! Nachdem er dann noch mit eher unerfahrenen Nebenleuten wie Linsmayer und Zellner antreten und auch immer wieder mal die linke Seite stabilisieren musste, fand ich eigentlich, dass er eine gute Stütze im Verein war.
...
Eben.
Das finde ich auch. Und vielleicht auch sogar Foda.
[...]
Naja, offensichtlich ja wohl nicht. Denn die Umstellung auf einen DM und die Verpflichtung von Karl spricht doch eine klare Sprache. Dieser Entschluss stand ja wohl schon vor Borysiuks Entscheidung fest, zur Nationalmannschaft zu reisen.
[...]
Aber egal jetzt.
Man kann so oder so argumentieren, steckt überall ein bisschen Wahrheit drin. :prost:

Hier gehts ja um das Spiel gegen die sechziger.
Und da hoffe ich einfach, dass wir was mitnehmen, denn die anderen machen jetzt schon
Druck.

[...]
Jo. Es wird nach hinten enger als nach vorne. Insofern sollten wir uns dann - egal unter welchen Vorzeichen und Voraussetzungen - um drei Punkte bemühen. :prost:
Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ein Kumbela ist aber auch in einem Alter, in welchem er keine große Nationalmannschaftskarriere mehr erwarten kann. Außerdem glaube ich zu wissen, dass es sein erster Einsatz überhaupt gewesen wäre.
Da fällt es sicherlich leichter, dem Verein den Vorzug zu geben. Vor allem wenn der "Karotte" erste Liga unmittelbar vor der Nase baumelt.
Bei Fortounis und Borysiuk sieht die Sache dagegen ganz anders aus. sie sind beide sehr jung, stehen beide am Anfang ihrer Karriere und müssen diese eben auch puschen. Und wo habe ich mehr Augen auf mich gerichtet? In Liga 2 beim Kampf um den 3. Platz oder bei einem internationalen Freundschaftsspiel?
Außerdem ist Borysiuk eh´ gesperrt. Was soll also das ganze Theater? Ganz abgesehen davon, dass gute Nati-auftritte die spieler durchaus auch wertvoller machen werden.
Borysiuk schätze ich mit meinem - zugegeben geringen - Fußballsachverstand als mindestens ebenso wertvoll ein wie seinen griechischen Kollegen.
Beide sind Kandidaten für die Ablösekategorie > 3 Mio´s.
Wenn da also wirklich einer versuchen würde, Borysiuk abzusägen, der wäre wohl mehr als nur mit der Zuckerdose gepudert worden.
Bei Fortounis sehe ich die Sache aber schon wieder etwas anders. Von dem habe ich - trotz all seines Talentes - schon lange die Schnauze voll und ich habe wirklich gehofft, dass er in der Winterpause zu einem guten Preis wechselt.
Entweder waren aber die Angebote nicht hoch genug oder man hat einen Deal mit ihm vereinbart. Ich weiß es nicht, wir werden es aber bald sehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...
Also ich war - zumindest - mit Borysiuks Einstellung bisher durchaus zufrieden.
Da gibt es ganz andere Kandidaten, denen ich liebend gerne in den Hintern treten würde. Insbesondere Fortounis. Bei dem gehen wir beide absolut konform.
Hermann Hesse
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

frieder hat geschrieben:Scheiße Braunschweig hat gewonnen :shock: :kotz:
Kann uns egal sein, für Montag erwarte ich im übrigen NICHTS.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Siehst du?
Das ist nämlich der kleine, aber feine Unterschied.
Ich erwarte immer etwas.
Dafür werden sie bezahlt und wenn sie das nicht wollen oder können, dann sollen sie sich eben ins Nonnenkloster verpissen.
Hermann Hesse
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Dann mach das.

Deine Nachricht enthält 14 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mach´ich ja auch. :wink:
..........................
Hermann Hesse
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Nach den letzten Spielen derHinrunde und den Ergebnissen heute werden wir nach einem weiteren lustlosen gekicke verlieren.

Wer noch auf Braunschweig oder Berlin schaut hat den Ernst der Lage nicht erkannt. Wenn überhaupt geht es um den dritten den Platz und selbst den werden wir nicht schaffen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Ich habe mich am 09.01.2012 hier angemeldet und das wird mein letzter Beitrag sein.

Vor etwas mehr als einem Jahr fand ich schlechte Stimmung und Pessimismus nachvollziehbar, aber was "Fans" hier kontinuierlich von sich geben finde ich unerträglich.

Ich wünsche mir am Montag einen Sieg, weiß aber, dass bei einem Unentschieden oder auch einer Niederlage die Welt nicht untergeht und der Aufstieg noch nicht unmöglich ist.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Gesperrt