Laut Rheinpfalz-Print-Ausgabe kriegt der FCK für Zuck "deutlich mehr als eine Million Euro".
Zuck wollte nach eigenem Bekunden weg und der FCK kassiert dafür jede Menge Geld.
Ich erinnere nur mal an den Fall Ilicevic, der wollte weg, durfte nicht und spielte dann extrem schlecht bzw. war dubios verletzt.
Okay, nicht jeder ist so eine Ratte wie Ivo, aber trotzdem ist es für alle Beteiligten besser so.
Zuck wollte nach eigenem Bekunden weg und der FCK kassiert dafür jede Menge Geld.
Ich erinnere nur mal an den Fall Ilicevic, der wollte weg, durfte nicht und spielte dann extrem schlecht bzw. war dubios verletzt.
Okay, nicht jeder ist so eine Ratte wie Ivo, aber trotzdem ist es für alle Beteiligten besser so.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Betzesmurf hat geschrieben:Nein, das glaube ich tatsächlich nicht. Ein Spieler der jetzt in die Bundesliga wechselt, aber zu schlecht für den FCK ist, so vernebelt ist der Verstand von Franco Foda nun doch nicht.
Auch macht es mir nicht den Einduck, als habe der FCK Zuck der Bundesliga quasi angeboten, sondern es wird wohl der SC an Zuck herangetreten sein.
Bei dem was wir in der Winterpause alles eingekauft haben fürs MF ? Kann ich mir kaum vorstellen das es nicht geplant war auch jemanden abzugeben. Aber was soll man auch von Spielern halten die mal 1-2 gute spiele machen und direkt ins nächste Nest springen. Ich wünsche ihm aufjedenfall nicht alles gute.
Nach dem ersten Schock und nach Abwägung der diversen Aussagen muss ich zugeben, dass der FCK wahrscheinlich doch richtig gehandelt hat. Der Spieler wollten den Verein verlassen; Freiburg hatte ihn schon lange auf der Watchlist. Wie gestern bereits erwähnt, macht es überhaupt keinen Sinn, auf SK einzuprügeln. Wenn jemand "Schuld" hat, dann doch eher der Trainer, der - soweit man dies von außen wahrnehmen kann - nicht mehr voll auf Zuck setzte. Es ist alles im "grünen" Bereich, wenn die neuen Außenbahnspieler "funktionieren" (Drazan, Weiser). Wenn sie nicht funktionieren werden, wird der Name Zuck noch häufiger fallen. Wie einer der User schon anmerkte: Der FCK sollte für mehr Transparenz sorgen, auch hinsichtlich der Ablöse.
"wenn sie nicht funktionieren" wird neben dem Namen Zuck auch der Name Foda fallen. Und zwar in Bezug auf
einen Trainerwechsel.
einen Trainerwechsel.
pebe hat geschrieben:... Der FCK bildet aus und andere kassieren ab... Ganz tolle philosophie...
Genau das ist doch aber das was den FCK in der Zukunft am Leben halten wird. Genau das. Zuck ist weg und hat anscheinend anständig Kohle in die Kasse gepült. Weiter gehts. Wer wird der nächste sein, der uns verlässt? Heintz vielleicht? Warum nicht. Irgendwann schon und dann hoffentlich wieder für anständige Kohle.
Meiner Meinung nach sind alle die auf Kuntz kotzen, weil er Zuck "verkauft" hat etwas verblendet. Welches Eigengewächs wurde denn "verkauft"? Eigengewächs?

Laut dem Zuck´schen Interview wollte er doch weg und dann bin ich froh, wenn Kuntz noch Kohle abgreift dafür.
!! druff un dewedder !!
wkv hat geschrieben:Und genau hier befürchte ich, dass wir aus lauter Enttäuschung und Zorn vergessen, dass die Rückrunde weiter geht.
Die Befürchtung liegt nahe. Ich bin von der Welle der teilweise bösartigen Reaktionen aber schon etwas schockiert.
Hier helfen nur zeitnahe Erfolgserlebnisse...hoffen wir das Beste.
…gibt es auch den FCK…
Jetzt muss ich hier mal einige desillusionieren. Der heutige Fussball ist derart vom Geld durchtrieben, sodass 99.99% der aktiven Spieler getrost als "Söldner" bezeichnet werden können. Da hat es auch nichts zu bedeuten, ob ein Spieler aus der eigenen Jugend kommt oder aus der brassilianischen Favela. Spieler wie Kadlec oder Wagner, die quasi ihre ganze Karriere beim FCK verbracht haben, gibt es nicht mehr. Zudem ist der FCK nur noch in unseren Erinnerungen eine große Nummer, weil wir alle die neunziger noch miterlebt haben. Der SC hat in den letzten Zehn Jahren öfters in der ersten Liga gespielt als wir und die haben noch auf irgend einem Konto 17 Cisse Millionen liegen, die sie jetzt gezielt investieren.
Die einzige Frage die ich mir bei dem ganzen Theater stelle ist, ob es schon wieder nötig war, das Mannschaftsgefüge mit sechs neuen Transfers quasi zu zerstören? Die Antwort werden wir am Montag um 22:00 Uhr wissen.
Die einzige Frage die ich mir bei dem ganzen Theater stelle ist, ob es schon wieder nötig war, das Mannschaftsgefüge mit sechs neuen Transfers quasi zu zerstören? Die Antwort werden wir am Montag um 22:00 Uhr wissen.
--- Fußballmafia DFB ---
mal ein wort an alle Ahnungslosen : ZUCK ist flüssiger wie meine Schwiegermutter - nämlich "überflüssig"
Wahre Teufel sterben nie!!!
Hans Dampf hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind alle die auf Kuntz kotzen, weil er Zuck "verkauft" hat etwas verblendet. Welches Eigengewächs wurde denn "verkauft"? Eigengewächs?Ich lach mich tot.
Laut dem Zuck´schen Interview wollte er doch weg und dann bin ich froh, wenn Kuntz noch Kohle abgreift dafür.
Muss man so sagen, der Verkauf eines Spielers, der aufgebaut wurde, ist für uns normal und lebensnotwendig.
Wenn der dann auch weg will, dann kann man das eigentlich nicht verhindern, erst recht nach den Erfahrungen mit Trapp, Ivo und auch Fortounis.
Eventuell muss hier die Pressearbeit wieder ein bisschen nachjustiert werden, denn Zuck wurde schon als Eigengewächs (Entdeckung) gefeiert und war als Leistungsnachweis für den Fröhnerhof ein gern gesehenes Bildnis.
Nur wie immer, wie das ja auch mit der "Traditionswelle" gemacht wurde, reitet man beim FCK immer alle Pfede so lange, bis sie mausetot sind.
Wenn man das Pferd "Eigengewechse" schon in Grund und Boden geritten hat, nur um von Fehlern und Versäumnissen in der Sommerpause abzulenken, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Leute massiv reagieren, wenn man dann nach Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! exakt diese Eigenentdeckungen verscherbelt?
Das muss man dann auch vorher mal kommunizieren und andeuten, dass das Leute sind, die weg gehen werden (müssen), auch um Geld zu verdienen und Ablöse zu kassieren.
Wenn man den guten Heintz dann als legitimen Nachfolger von Fritz-Walter aufbaut und seine Vertragsverlängerung feiert, dann wird man im Sommer, wenn Heintz wechseln sollte das selbe Theater wieder erleben.
Man hätte auch sagen können: Heintz hat verlängert, er hat damit dem FCK eine bessere Ausgangspositon bei Vertragsverhandlungen mit potentiellen Käufern verbessert, wir danken Heintz dafür, er und wir freuen uns über mehr Kohle im Sommer, dann wäre das die langfristig bessere, weil ehrlichere Variante.
Mir hat Heintz damit imponiert, so handelt ein echter FCK´ler im Jahr 2013, ich bin ihm dafüt dankbar und freue mich für Ihn, wenn er weiter gute Leistungen bringt, denn damit erhöht sich eine mögliche Ablöse auch wieder.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.02.2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz aber von einer für seinen Verein ”sehr guten wirtschaftlichen Lösung” spricht, dürfte die Ablöse - wie auch kolportiert wird - im siebenstelligen Bereich, sprich über einer Million Euro, liegen."
Quelle: Rheinpfalz
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-7769394
Es wäre ein Trostpflaster mehr aber auch nicht!
Quelle: Rheinpfalz
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-7769394
Es wäre ein Trostpflaster mehr aber auch nicht!
Schorle und Bier
@VandeCholtiz
Einen Betrag über eine Million Euro nennst du ein Trostpflaster? Echt?
Ist ein Hendrik Zuck wirklich so viel wert?
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Aebbes hat geschrieben:1,2 Mio Gründe um genau zu sein. Zumindest lt. tm.de
Plus Beteiligung an einem Transfergewinn oder dergleichen, wenn ich die Meldung richtig verstehe.
Wenn wir mal, ohne jede Emotion, die nackten Fakten dieses Deals betrachten, haben wir aus NICHTS eine Million oder mehr erwirtschaftet.
Zuck war vor ein paar Monaten ein finanziell eher wertloser Spieler, der jetzt für 1,X Mio. verkauft wurde.
Wirtschaftlich gesehen ein guter Deal.
Die andere Komponente ist bei dem Deal eine, die wir noch nicht kennen. Ist Drazan es wert, dafür Zuck in den Breisgau zu schicken?
Atti1962 hat geschrieben:@VandeCholtiz
Mit dem Leistungspotential das Zuck noch hat, denke ich dass es etwas zu wenig ist. Aber für einen der erst ein halbes Jahr im Profigeschäft ist, ist es eigentlich auch nicht gerade wenig.
Schorle und Bier
szymaniak hat geschrieben:Wutti10 hat geschrieben:Schade um ein hoffnungsvolles Talent!
Aber viel gespielt hätte er in dieser Rückrunde nicht mehr.
Woher willst Du das wissen??? Ist Deine subjektive Meinung, mehr nicht.
Ich kann dazu nur sagen, wir werden ihn noch sehr vermissen.
Natürlich ist es meine subjektive Meinung. Wenn ich in die Zukunft schauen könnte, hätte ich inzwischen Messi für den FCK finanziert.
Genaueres könnte dir vielleicht Herr Foda mitteilen. Ist dann aber wahrscheinlich auch nur seine subjektive Meinung.
Ich finde es nur seltsam, dass in den letzten Tagen etliche Wunschformationen für die Rückrunde im Forum zu lesen waren auf den denen man den Namen Zuck vergeblich suchte. Und nun bricht auf einmal die größte Säule der Mannschaft weg.
Schlimmer geht immer!

Da Franco Foda in der Rückrunde eher mit einer Raute im Mittelfeld spielen möchte(Karl-Baumjohann-Köhler-Weiser) hat Hendrick Zuck
keinen Stammplatz mehr im Team.Aufgrund seiner teilweisen guten Leistungen(tolle Aktionen-dann wieder totaler Leerlauf) in der Vorrunde ist er bestimmt auch etwas enttäuscht über die Personalpolitik unseres Trainers.Da kam das Angebot aus Freiburg(gute Förderung für junge Spieler)gerade recht auch wenn er sich auch dort zuerst hintenanstellen muss.Hoffe Drazan ist genauso gut wie Zuck,sonst gibt es wieder Unruhe im Verein.
keinen Stammplatz mehr im Team.Aufgrund seiner teilweisen guten Leistungen(tolle Aktionen-dann wieder totaler Leerlauf) in der Vorrunde ist er bestimmt auch etwas enttäuscht über die Personalpolitik unseres Trainers.Da kam das Angebot aus Freiburg(gute Förderung für junge Spieler)gerade recht auch wenn er sich auch dort zuerst hintenanstellen muss.Hoffe Drazan ist genauso gut wie Zuck,sonst gibt es wieder Unruhe im Verein.
teufelwiesbaden hat geschrieben:...nein, ein Trottel ist Stefan Kuntz ganz gewiss nicht. Aber ein Idealbild eines souveränen sportlichen Leiters mit Zukunftsvisionen sieht anders aus...
Ach ja...wie sieht das Idealbild eines souveränen sportlichen Leiters denn aus...???????????
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
XXchrisXX hat geschrieben:Das Paradoxe ist doch, dass man Kuntz in einem ähnlichen Fall (Trapp) vorgeworfen hat ein lukratives Angebot (Schalke) ausgeschlagen zu haben.
Die Fälle ähneln sich kein bischen.
Schalke hatte dringenden Bedarf an einem Torwart und gerade für ihren eine Unsumme erhalten (macht Uli H. ja gerne bei strauchelnden Konkurrenten, vgl Dortmund - Frings oder Stuttgart - Gomez), der Markt für Torhüter spielte deshalb gnadenlos verrückt.
Was man auch an den sonst üblichen Ablösesummen für Keeper sieht.
XXchrisXX hat geschrieben:Jetzt verkauft er einen Spieler gewinnbringend, der am ende der Saison wohl weniger eingebracht hätte da sein Vertrag nur noch kurzfristig läuft. Aber jetzt passt es allen auch wieder nicht.
Der Vertrag wäre am Ende der Saison ein halbes Jahr weniger gelaufen als jetzt. Wirklich auf den Preis ausgewirkt hätte sich das nur, wenn Zuck seine Leistungen nicht bestätigt hätte.
Hätte er sie dagegen bestätigt wäre sie gestiegen, da Freiburg sicherlich nicht der einzige Interessent gewesen wäre.
Oder aber wir wären auch dank ihm aufgestiegen und er hätte hier verlängert, weil er ja nur Bundesliga spielen will...
Jetzt hier auf transenmarkt zu verweisen ist allerdings schon geil.
Da wird irgendwann von irgendeiner Nase eine Zahl zur Ablöse ausgewürfelt und eingetragen, das ist ungefähr so aussagekräftig wie die dortigen "Marktwerte", vgl zB den von Abel und Löwe.
An eine sofort geflossene Ablöse über 1 Mio kann ich nicht glauben, dafür war Zuck zu kurz im Schaufenster und auch nicht konstant genug, daran, dass sich die Summe im Idealfall mit allen möglichen zutreffenden erfolgsabhängigen Faktoren auf über 1 Mio summiert schon eher.
1,2 Millionen Euro für einen 22-jährigen Mittelfeldspieler aus Liga 2 der vor 1,5 Jahren gerade mal vielleicht 100.000 Euro wert war.
Da hat sich die Arbeit von FF als Cheftrainer ja richtig bezahlt gemacht für den Verein.
Weiter so, Nsor oder ein Spieler aus FCKII der das sich jetzt zu Gemüte führt sagt sich, es lohnt für den FCK zu spielen und Leistung zu bringen. Auch für die Spieler die man auf dem Spickzettel als Neuverpflichtung hat, ist es gut zu wissen durch gute Leistungen ins Team von FF zu rücken und Aufmerksamkeit sowie Marktwert zu steigern.
In dieser Hinsicht war der Verkauf von Zuck auch ein Stück Werbung in eigener Sache.
So muß es weitergehen denn dann kommen die Nachwuchsspieler wieder zu uns, die bisher zum Depp oder nach Hoffenheim wegen der besseren Zukunftsaussichten gewechselt waren.
Da hat sich die Arbeit von FF als Cheftrainer ja richtig bezahlt gemacht für den Verein.
Weiter so, Nsor oder ein Spieler aus FCKII der das sich jetzt zu Gemüte führt sagt sich, es lohnt für den FCK zu spielen und Leistung zu bringen. Auch für die Spieler die man auf dem Spickzettel als Neuverpflichtung hat, ist es gut zu wissen durch gute Leistungen ins Team von FF zu rücken und Aufmerksamkeit sowie Marktwert zu steigern.
In dieser Hinsicht war der Verkauf von Zuck auch ein Stück Werbung in eigener Sache.
So muß es weitergehen denn dann kommen die Nachwuchsspieler wieder zu uns, die bisher zum Depp oder nach Hoffenheim wegen der besseren Zukunftsaussichten gewechselt waren.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Über 1 Million Ablöse für Zuck.
Für den FCK sehr, sehr viel Geld.
Von daher wurde Alles richtig gemacht. Genau wie auch bei Trapp.
Siehe unten...Money makes....
Für den FCK sehr, sehr viel Geld.
Von daher wurde Alles richtig gemacht. Genau wie auch bei Trapp.
Siehe unten...Money makes....
Es herrscht keine Konstanz im Mannschaftsaufbau. Spieler kommen und gehen, der Fan muss sich ständig an neue Namen gwöhnen. Darauf hat er mit der Zeit keine Lust mehr.
Ich behaupte, Zuck ist auch auf Grund der größer werdenen Konkurrenz auf der linken Seite (Drazan, Köhler) gegangen. Wäre Drazan nicht geholt worden (oder Köhler, einer der beiden hätte gereicht), dann wäre er evtl. geblieben. Aber so tauscht sich der Kader im jahresrythmus fast vollständig aus.
Deshalb "verehre" ich auch Spieler wie Dick und Sippel, die uns ein Leben lang treu zu sein scheinen. Auf diese Vereinstreue lege ich großen Wert.
Ich behaupte, Zuck ist auch auf Grund der größer werdenen Konkurrenz auf der linken Seite (Drazan, Köhler) gegangen. Wäre Drazan nicht geholt worden (oder Köhler, einer der beiden hätte gereicht), dann wäre er evtl. geblieben. Aber so tauscht sich der Kader im jahresrythmus fast vollständig aus.
Deshalb "verehre" ich auch Spieler wie Dick und Sippel, die uns ein Leben lang treu zu sein scheinen. Auf diese Vereinstreue lege ich großen Wert.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Es gibt da immer zwei Seiten einer Medaille:
Bei Ivo Ilicevic hat man auch gesehen was passiert, wenn ein Spieler weg will und man ihn nicht gehen lässt. Ivo hat nichts mehr gebracht und der Mannschaft nicht geholfen. Hätte man ihn früher gehen lassen, hätte man noch Ablöse bekommen.
Ob Zuck die Leistung aus der Vorrunde weiter bringt kann niemand sicher sagen. Zuletzt war er auch nicht so gut drauf.
Andererseits denke ich, dass man so ein Talent nicht gehen lassen darf - zumindest nicht in der Winterpause wenn wir noch aufsteigen wollen. Hendrick ist in guter Form ein Leistungsträger. Er hat einen Vertrag bis 2014 und dann hätte man ihn auch im Sommer noch gehen lassen können.
Wenn man liest wie in diversen Foren jetzt wieder auf SK und Foda rumgehackt wird finde ich das beschämend. Ich wollte so eine Entscheidung in der alle Aspekte betrachtet werden müssen nicht entscheiden. Und von denen die jetzt wieder schimpfen soll mal einer das Leisten was SK in den letzten Jahren für den FCK erreicht hat seit der Abstieg in die 3.Liga drohte.
Bei Ivo Ilicevic hat man auch gesehen was passiert, wenn ein Spieler weg will und man ihn nicht gehen lässt. Ivo hat nichts mehr gebracht und der Mannschaft nicht geholfen. Hätte man ihn früher gehen lassen, hätte man noch Ablöse bekommen.
Ob Zuck die Leistung aus der Vorrunde weiter bringt kann niemand sicher sagen. Zuletzt war er auch nicht so gut drauf.
Andererseits denke ich, dass man so ein Talent nicht gehen lassen darf - zumindest nicht in der Winterpause wenn wir noch aufsteigen wollen. Hendrick ist in guter Form ein Leistungsträger. Er hat einen Vertrag bis 2014 und dann hätte man ihn auch im Sommer noch gehen lassen können.
Wenn man liest wie in diversen Foren jetzt wieder auf SK und Foda rumgehackt wird finde ich das beschämend. Ich wollte so eine Entscheidung in der alle Aspekte betrachtet werden müssen nicht entscheiden. Und von denen die jetzt wieder schimpfen soll mal einer das Leisten was SK in den letzten Jahren für den FCK erreicht hat seit der Abstieg in die 3.Liga drohte.
So kann man das zwar sehen, und ich würde das auch gerne so sehen, aber meines Erachtens wurde hier Tafelsilber verkauft um die Experimente des Wintertransferfensters zu bezahlen. Und ja, 1,2 Mio sind mir da persönlich zu wenig. Immer vorausgesetzt wir steigen auf, dann hätte sich der Wert doch um einiges steigern können. Klar, slles spekulation, aber dieser Transfer fühlt sich falsch an. UNd nur weil die RP schreibt er wollte weg, das ist für mich erstens kein wirkliches Argument und zweitens steht das über all. AUf mich wirkte die Geschichte wirklich wie ein "Notverkauf" um den Deckel begleichen zu können.
Die Spieler mit ihren Beratern sitzen immer am längeren Hebel.
Siehe Ivo und Lakic.
Siehe Ivo und Lakic.
pebe hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Und genau hier befürchte ich, dass wir aus lauter Enttäuschung und Zorn vergessen, dass die Rückrunde weiter geht.
Er ist weg. Aus.
Es muss weiter gehen.
klar, es geht immer weiter. Letztes jahr um die zeit waren wir noch in der BL, schon vergessen? Vergessen schon wie wir uns aus der verabschiedet haben, was hat sich geändert??? Wir sind im freinen fall und keiner merkt es scheinbar. Ich habe mich bewusst öffentlich zurückgehalten aber diese nummer ist mal wieder ein highlight und die demonstration für die entfremdung von anhängern und vereinsebene. Eintracht BRAUNSCHWEIG ist zur zeit mehr FCK als wir selbst... :kotz:
Geh nach Braunschweig! Bitte!
Ist ja nicht zum Aushalten dieses Geflenne.
Pellenzteufel62 hat geschrieben:Kuntz/Foda sollten sich in der Sache erklären damit ein Erdrutsch auch rein stimmungsmässig vermieden wird.
Der FCK braucht jetzt eine Aufbruchstimmung und keine Untergangsstimmung....
Untergangsstimmung ist da. Aufbruchstimmung wirst Du kaum noch entfachen können. Viele haben sich einfach nur blind eingeschossen.
Kuntz und Foda können doch sagen was sie wollen. Entweder wird zwischen den Zeilen gelesen und das Gesagte ins Gegenteil umgekehrt, oder sie Lügen sowieso. Wie immer halt.