Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Immel84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Immel84 »

Ich bin ein Befürworter der Pyrotechnik, allerdings ist es verboten und wird es auch immer bleiben. Man sollte jetzt langsam mal nachdenken und vor allem etwas mehr Zukunftsdenken über die kommenden Konsequenzen an den Tag legen. Es wird uns alle in irgendeiner Form treffen. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Bombe platzt.

PS: Zu pyrotechnik zähle ich keine Raketen und Kracher. Das ist die größte Scheiße überhaupt!!!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Das Problem liegt nicht nur bei der Eintracht vor, allerdings ist es bei denen aufgrund ihrer Fanstruktur besonders deutlich.
Die Zündler sind zwar nicht persönlich, da maskiert, aber dennoch gruppenmäßig zuzuordnen.
Wie einer der Forennutzer schrieb, Dialog ist nicht mehr, Bruchhagen muss durchgreifen!
Es wird über kurz oder lang darauf hinauslaufen, Maßnahmen zu ergreifen, die die stille Solidarität -oder die "erzwungene" Duldung dieser Gruppen im Block, auflösen. Das wird zum einen sein, die komplette Fanszene zu sanktionieren, indem der Verein keine Auswärtskontingente mehr verteilt (Holzhäuser sollte dann aber nicht auf die fehlenden Einnahmen verweisen) Gruppen die über Fahnen und Banner im Umfeld zu erkennen sind, zu sanktionieren, durch Streichung aller Privilegien, keine Bevorzugung mehr durch Raum und Platz für z.B. Stände, vorreservierte Karten für Fanclubs usw., erhöhter Druck durch das Ordnungspersonal bei Heimspielen, bis hin zu Sanktionen wie Entzug der DK, sofortige Ausweisung aus dem Stadion für alle, die sich irgendwie daneben benehmen. Daneben muss über Fanbetreuung und direkte Kontakte kommuniziert werden, daß alle, die sich benehmen, nichts zu befürchten haben.
Leider wird es nur über Druck und Null Toleranz gehen.
Hasta la Victoria - siempre!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Es müssen Lösungen her, aber es wäre ein Unding komplette Gruppen auf Verdacht hin zu sanktionieren!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Immel84 hat geschrieben:Es müssen Lösungen her, aber es wäre ein Unding komplette Gruppen auf Verdacht hin zu sanktionieren!!!
Genau das aber wird geschehen! Ob Un-Ding oder nicht.
Da kann man lamentieren wie man will, mit Rechtsstaat drohen, aber es wird halt an der subtilen Grenze gearbeitet werden, wo ehemals gewährte Zuckerli entzogen werden.
Sobald es daran geht ist die Solidarität, in der die Selbstbefriediger ihres Zündeltriebs sich bisher verstecken konnten, weg.
Flasher1986
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Mac41 hat geschrieben:Das Problem liegt nicht nur bei der Eintracht vor, allerdings ist es bei denen aufgrund ihrer Fanstruktur besonders deutlich.
Die Zündler sind zwar nicht persönlich, da maskiert, aber dennoch gruppenmäßig zuzuordnen.
Wie einer der Forennutzer schrieb, Dialog ist nicht mehr, Bruchhagen muss durchgreifen!
Es wird über kurz oder lang darauf hinauslaufen, Maßnahmen zu ergreifen, die die stille Solidarität -oder die "erzwungene" Duldung dieser Gruppen im Block, auflösen. Das wird zum einen sein, die komplette Fanszene zu sanktionieren, indem der Verein keine Auswärtskontingente mehr verteilt (Holzhäuser sollte dann aber nicht auf die fehlenden Einnahmen verweisen) Gruppen die über Fahnen und Banner im Umfeld zu erkennen sind, zu sanktionieren, durch Streichung aller Privilegien, keine Bevorzugung mehr durch Raum und Platz für z.B. Stände, vorreservierte Karten für Fanclubs usw., erhöhter Druck durch das Ordnungspersonal bei Heimspielen, bis hin zu Sanktionen wie Entzug der DK, sofortige Ausweisung aus dem Stadion für alle, die sich irgendwie daneben benehmen. Daneben muss über Fanbetreuung und direkte Kontakte kommuniziert werden, daß alle, die sich benehmen, nichts zu befürchten haben.
Leider wird es nur über Druck und Null Toleranz gehen.
Das wäre ein Skandal, auch wenns mir für die Adler nicht leid tut. aber dieses Beispiel würde dann Schule machen. Du zählst hier alles auf wogegen wir bei 12:12 protestiert haben. Das geht mal gar nicht. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich immernoch keine Ansatzpunkte habe wie das zu lösen ist. Da muss ein Selbstreinigungsprozess im Block selbst geschehen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Lt. Bild (bei Facebook) wurde Marvin Comper bei 1899 Hoffe suspendiert!!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Red_Devil hat geschrieben:Lt. Bild (bei Facebook) wurde Marvin Comper bei 1899 Hoffe suspendiert!!
Der Blender legt wieder los. Und wieder ist es ein IV!

Ganz Fussballdeutschland (außer Wolfsburg und der Bayer Konzern) würden sich drüber freuen, wenn wir den Dorfverein aus der ersten Liga rausballern würden.
Schorle und Bier
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... und ich wuerde in der Relegation lieber gegen jede andere Truppe antreten als gegen die Doppen oder die Radkappen.
Da wird dann kurzfristig noch einmal eine Nichtabstiegspraemie ausgelobt die hoeher ist als die Meisterschaftspraemie bei den Bayern.
Jeder reisst sich noch einmal so richtig den Arsch auf - und das war's dann.
Das moechte ich nicht erleben wollen (muessen). :x

Btw
Kind moechte Hannover 96 deutschlandweit als "Marke" installieren.
Ich habe zwar kein Kind im Ohr, diese Nachtigall hoere ich aber schon sehr lange trapsen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Frankfurts Hübner: Der neue Transferkönig der Bundesliga

Frankfurts Bruno Hübner ist der Spieler-Makler unter den Bundesliga-Managern. Kaufen und verkaufen – das ist seine Stärke.

Seit Mai 2011 ist er bei den Franfurtern unter Vertrag. Und hat 62 Personalentscheidungen bei Spielern gefällt, Transfers abgewickelt, Kicker weggeschickt, Talente zu Profis befördert. Und Nummer 63 folgt. In der Winterpause soll noch ein Stürmer kommen.

[...]
link: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... sliga.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

paulgeht hat geschrieben:
Frankfurts Hübner: Der neue Transferkönig der Bundesliga[/size
Frankfurts Bruno Hübner ist der Spieler-Makler unter den Bundesliga-Managern. Kaufen und verkaufen – das ist seine Stärke
[...][/quote
link: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... sliga.html

Und ich dachte immer, Kuntz wäre der Transferkönig.........
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben: Und ich dachte immer, Kuntz wäre der Transferkönig.........
Stefan ist der Kaufkönig, Bruno verkauft auch Spieler, sogar nach Lautern.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Mac41 hat geschrieben:
Stefan ist der Kaufkönig, Bruno verkauft auch Spieler, sogar nach Lautern.
In letzter Zeit herrscht eh ein hoher Tauschbetrieb zwischen uns und denen...Absicht oder Zufall?? :?:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die BuLi-abelle zur Halbzeit des heutigen Spieltags gefällt mir gut.
Down with Dopp!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Flasher1986 hat geschrieben:
In letzter Zeit herrscht eh ein hoher Tauschbetrieb zwischen uns und denen...Absicht oder Zufall?? :?:
Lt. meiner Eintracht Quelle, soll Bruno Hübner die Handynummer von Stefan Kuntz gespeichert haben. 8-)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Greuther Fürth hat 9 Punkte nach 19 Spielen, für mich steigen die sicher wieder ab. Da ist nichts mehr zu retten.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hoppelheim festigt sich so langsam seinen Platz am Tabellenende.
1899 Hoffenheim, 19 Spiele - 13 Punkte - 24:43 Tore - 17. Platz
Hier drücke ich kräftig die Daumen, dass der Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigt werden kann.

---------------------------------------------------------------------

Das schreibt unsere liebe "Blöd" dazu:

" Hoffenheim im freien Fall!

1899 zeigt sich unter Marco Kurz zwar verbessert, verliert aber erneut und bleibt so im achten Spiel in Folge sieglos. Damit stehen die Kraichgauer, die mit Europacup-Ambitionen in die Saison gestartet sind, nun auf einem direkten Abstiegsplatz. "

Zur "Blöd"
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bun ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Vergleich dazu standen wir ja vor einem Jahr mit unseren 18 Punkten geradezu komfortabel da.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Do it again, Marco!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
mxhfckbetze

Schlossberg hat geschrieben:Die BuLi-abelle zur Halbzeit des heutigen Spieltags gefällt mir gut.
Down with Dopp!
Komme gerade aus dem Waldstadion.
Das war das schwerste Heimspiel das die Eintracht nur wegen der sehr guten Leistung von Trapp nicht verloren hat.
Der FCK hat keine Chance gegen Hoffenheim in der Relegation.
Aber so wie Hoffenheim heute gespielt hat, schaffen die den 15. Platz.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Schade, dass Augsburg mittlerweile gefestigt wird.
Ich will Niemanden anderen als die Hoppies haben. Da bin Ich dieses mal Idealist.
Lonly Devil

mxhfckbetze hat geschrieben: Komme gerade aus dem Waldstadion.
Das war das schwerste Heimspiel das die Eintracht nur wegen der sehr guten Leistung von Trapp nicht verloren hat.
Der FCK hat keine Chance gegen Hoffenheim in der Relegation.
Aber so wie Hoffenheim heute gespielt hat, schaffen die den 15. Platz.
War Zwietracht Frankfurt so schlecht ?
Wie viele Heimspiele der Frankfurter hast Du, als FCK-Fan, denn Live im Stadion gesehen, um die entsprechenden Vergleiche ziehen zu können ?

In Der Relegation würde nicht Frankfurt gegen Hoppelheim spielen.
Sondern, nach Deiner Spekulation. der 1.FCK gegen Hoppelheim !
Es wären 2 Spiele unter ganz anderen Voraussetzungen, was Gegner und Erfolgserlebnis betrifft.

Wenn Du als Fan des 1.FCK das eventuelle Relegationsspiel gegen Hoppelheim jetzt schon verloren gibst - dann musst Du heute in Frankfurt eine sensationelle Übermannschaft aus Hoppelheim gesehen haben. :nachdenklich:

Was den Tabellenplatz von Hoppelheim betrifft: da drücke ich alle Daumen, dass der aktuelle Tabellenplatz verteidigt und gehalten wird.
Aber nicht um denen in der Relegation aus dem Weg zu gehen - sondern weil das dem Retortenklub nur noch einmal ( für 2 Spiele ) Beachtung zukommen lassen würde.

Nachtrag: Ein kleiner Ausschnitt von Sport1.de zum Spiel.

" Hoffenheim im Sturzflug - Wiese am Pranger
.....
...........
Auch ohne Ex-Kapitän Compper präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Marco Kurz ohne Struktur und ließ bei vielen Einladungen der Frankfurter Defensive vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit vermissen.
....
.........
Stürmer Joselu und Torhüter Tim Wiese ließen bei einem Eckball jegliche Abstimmung vermissen und ermöglichten Frankfurts Stefan Aigner das entscheidende Tor (68.) - bereits der 18. Gegentreffer nach einem Standard.
..... ........
...............
Der neue Trainer konnte mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen die Kehrtwende ebenfalls nicht einläuten und steht vor dem badischen Derby gegen den SC Freiburg bereits gehörig unter Druck.
.............
.................."

Zum ganzen Bericht:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 67570.html
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es ist durchaus moeglich, dass sich die Puppenkiste nach den naechsten beiden Spieltagen von Platz 17 etwas abgesetzt hat. :D
Dann bleibt aber immer noch zu hoffen, dass die Radkappen am 28.(?) Spieltag immer noch jeden Punkt fuer den Klassenerhalt brauchen.
Nicht das in diesem Jahr die Doppen noch einen ueberraschenden Auswaertssieg bei den Radkappen einfahren.
Solche "Zufaelle soll es ja - sportlich fair, wie man eben ist - schon einmal gegeben haben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

@Lonly Devil
Ehemalige Spieler des FCK sich bei anderen Vereinen anzusehen, ist doch FCKmitgliedern nicht verboten.
Oder ?
Zumal es sich um Spitzenspieler wie Trapp handelt.
Lies doch mal im Frankfurter tm.de Forum die Posts von heute über Trapp.
Und wieoft und wann ich als FCKFAN "fremdgehe", geht hier Niemanden etwas an.

Der ZDFreporter hat über Hoffenheim gestern folgendes gesagt:
....die Hoffenheimer spielen nicht wie ein Abstiegskandidat
.....bärenstark wie die Hoffenheimer in der zweiten Halbzeit gespielt haben.
cartman

Beitrag von cartman »

FCK58 hat geschrieben:Es ist durchaus moeglich, dass sich die Puppenkiste nach den naechsten beiden Spieltagen von Platz 17 etwas abgesetzt hat. :D
Dann bleibt aber immer noch zu hoffen, dass die Radkappen am 28.(?) Spieltag immer noch jeden Punkt fuer den Klassenerhalt brauchen.
Nicht das in diesem Jahr die Doppen noch einen ueberraschenden Auswaertssieg bei den Radkappen einfahren.
Solche "Zufaelle soll es ja - sportlich fair, wie man eben ist - schon einmal gegeben haben. :wink:
Sollten die Gölfe dann schon durch sein, wäre es zumindest eine Überlegung wert, ein paar Euro auf Sieg der Hoppies zu setzen. Die Quote wird zwar nicht gut sein, aber immerhin ein risikoloses Geschäft :wink:

@mxhfckbetze
GENAU SO spielt ein Abstiegskandidat. Mit viel Aufwand wurde der Ausgleich erzielen, nur um keine 3 Minuten später den entscheidenden Gegentreffer zu bekommen.
Perfekt, gerne mehr davon!
Lonly Devil

mxhfckbetze hat geschrieben: Zumal es sich um Spitzenspieler wie Trapp handelt.
Lies doch mal im Frankfurter tm.de Forum die Posts von heute über Trapp.
Und wieoft und wann ich als FCKFAN "fremdgehe", geht hier Niemanden etwas an.

Selbstverständlich kann sich jeder so viele Spiele anschauen wie er will, das überlasse ich jedem selbst.

Mir ging es nicht um das "fremdgehen", sondern viel mehr darum:
In wie weit kannst Du die allgemeine spielstärke der Frankfurter einordnen, um zu Deinem Urteil zu kommen?

Zur Aussage des ZDF Reporters ( Sinngemäß ):
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, " gut mitgespielt - und doch verloren". :lol:
Gesperrt