Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

das schätze ich auch.

Wir sind auf dem besten Weg, den Auswärtsfans den Hahn zuzudrehen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

express.de hat geschrieben:Idioten-Feuerwerk
Holzhäuser will Kohle von Zündlern

Von THOMAS GASSMANN

Nach dem Abschießen von Feuerwerkskörpern im Frankfurter Block unterbricht Schiedsrichter Wolfgang Stark die Partie und beordert beide Mannschaften in die Kabine. Foto: Herbert Bucco
Leverkusen – Der DFB-Boss saß auf der Tribüne. Der Bundestrainer auch. Und in den Gesichtern von Wolfgang Niersbach und Joachim Löw war das Entsetzen zu sehen.

Um 15.45 Uhr schossen Raketen in den Leverkusener Himmel. Knallkörper explodierten, und der Mob in der Frankfurter Kurve tobte.

Schiedsrichter Wolfgang Stark versammelte die Mannschaften an der Mittellinie, dann beorderte der FIFA-Referee die Teams in die Kabine. Rauch hüllte die Arena ein, und in diesem Moment war alles möglich. Sogar ein Spielabbruch.

Aber nach sieben Minuten pfiff Stark wieder an. Bayer gewann 3:1 gegen die Eintracht. Bayers starke Boy-Group ist weiter DER Bayern-Verfolger. Aber der sportliche Höhenflug spielte angesichts der Frankfurter Chaoten nur noch eine Nebenrolle. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

wkv hat geschrieben:Keine Auswärtskarten mehr für die Hartgeldstricher.

Den ganzen Rest der Saison. Und wenn noch was brennt, Punktabzug.
Das riecht jetzt aber dann doch irgendwie nach Kollektivstrafe.
Und mit einem Punktabzug bestrafst du ja dann doch den Verein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
wkv

Beitrag von wkv »

Das hab ich gemerkt und es deshalb editiert.
Der Punktabzug trifft den Verein. Deshalb falsch, bei näherem Überlegen.

Aber kein Gästekontigent mehr. Irgendwann muss man mal reagieren.

Ich hab echt einen tierischen Hals. Vollassis.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Red Devil hat geschrieben: .......
Der DFB-Boss saß auf der Tribüne. Der Bundestrainer auch
.....
Ein warmes Essen umsonst schnorren?
Ersterem haben bei seiner Anti-Fan-Politik die Idioten im FFM-Block beste Argumente geliefert, zweitem hat das Spiel heute keine Erkenntnsse gebracht. Dass Kießling und Schürrle Tore schiessen können, und Maier auch, weiß jeder Fussballinteressierte auch so!
Warum haben die beiden sich wirklich in diesem langweilgen Bunker den Arsch abgefroren?......
Tatsache ist, dass die Arschlöcher im FFM-Block zügig mithelfen sich und dem Rest der Gästefans in dieser Republik so langsam das Wasser abzugraben und wir ziemlich schnell auf dem Trockenen (ohne Karten) hocken könnten!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jeder Auswärtsfan kann sich aber im Internet direkt beim Gastverein Karten besorgen.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Die, die sich für das Spiel interessieren und die, die nur Randale machen wollen.
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist jetzt bissel naiv, findest du nicht?

Schon mal versucht? Versuch doch mal mit einer PLZ aus KL Karten beim Gastgeber zu bestellen....
mxhfckbetze

Hab ich auch schon probiert und es klappte.
Natürlich keine Stehplatzkarten.
wkv

Beitrag von wkv »

Aber nicht aus KL, nicht bei einem Spiel aus KL.

Wenn das so easy wäre....stell dir mal vor, was das für Leute bedeuten würde, die sich im Stadion auf die Mappe geben wollen....
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Im Normalfall bekommst du keine Karten im Gästeblock über die Ticketline des Heimvereins. Normale Karten, sind meist verfügbar, es gibt zumeist keine Regionalprüfung.
Ausnahme Paderborn, dort waren Karten im Gästeblock auch über den Internetverkauf verfügbar, sogar für Vereinsmitglieder zu ermäßigten preisen.
Auf der Ticketline des FCK gibt es für Auswärtskarten auch keine spürbaren Restriktionen, ich bekomme trotz Berliner PLZ auch Karten im AW-Block von Union oder Hertha.
Von daher, die Pythia aus Herxheim saß bei Ihrer Auswärtsfahrt nach Hoppelhausen, wahrscheinlich in einem Block mit SAP-"Gäste"karten, blau-weisse Klatschhilfen in der Hand und kaute verschämt auf seinem rot-weißen Taschentuch!
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

In Hamburg wurde ich gefragt, als ich mir Karten für die neutrale Tribüne besorgen wollte.

Ebenso Koblenz. Oder Wehen-Wiesbaden.

Selbst jetzt in Sandhausen, wo ich quasi als "Heimfan" von der PLZ durchginge, läuft es nicht so einfach.
mxhfckbetze

Beim letzten Spiel des FCK bei den Gummiadlern gabs mit meiner PLZ 55.....keine Probleme..... ausserhalb des Gästeblocks natürlich.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Beim letzten Spiel des FCK bei den Gummiadlern gabs mit meiner PLZ 55.....keine Probleme
Kann auch nicht sein, bei denen hast du doch ein Abo... :D
Hasta la Victoria - siempre!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

wkv hat geschrieben:
Da müssen wir aber tierisch aufpassen, dass wir nicht zu den Kollektivstrafen kommen gegen die ja jeder in letzter Zeit so brav demonstriert hat...
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Lestat
Beitrag von Lestat »

wkv hat geschrieben:Das hab ich gemerkt und es deshalb editiert.
Der Punktabzug trifft den Verein. Deshalb falsch, bei näherem Überlegen.

Ich hab echt einen tierischen Hals. Vollassis.
Sorry, stimmt. Etwas unglücklich zitiert von mir.

Den Hals habe ich auch.

Nur bei den jetzt im Fall der Eintracht geforderten Kollektivstrafen bin ich etwas überrascht.
Wie DFB / DFL mit Kollektivstrafen um sich gebombt haben würde ja auch hier angemerkt das man damit
a) alle trifft also auch die die sich benommen haben
und
b) die Wirksamkeit solcher Strafen angezweifelt.

Bei der Eintracht scheint das jetzt plötzlich keine große Rolle mehr zu spielen.

Und wie von Flasher1986 richtig angemerkt: Der Stimmungsboykott richtete sich ja auch gegen solche Kollektivstrafen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
wkv

Beitrag von wkv »

Trotzdem darfst du nicht zulassen, dass die Assis der Frankfurter sich unter den anderen weiterhin verstecken.

und wenn man ihrer nicht habhaft werden kann, muss man einen Schlußstrich ziehen, und dann überlegen, wie man sicherstellen kann, dass die anderen wieder den Weg ins Stadion finden können.

Ich hab keine Lust, mich für den Erhalt unserer Stehplätze und unserer Fankultur stark zu machen, um solchen Typen unter uns den Rücken zu stärken.

Wenn ich das gut finden muss, dann ohne mich. Da ist Leuchtspurmunition auf den Platz geflogen.

Nein, dafür gebe ich mich nicht her.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vermutlich denkt man bei der Eintracht, dass Angriff immer noch die beste Verteidigung ist. Schliesslich duerften sie ja auch ganz oben stehen, auf der DFL/DFB eigenen schwarzen Liste.
Selbstschutz war da wohl der Vater des Gedankens.
Was die damit auftretenden Probleme fuer andere Vereine und die eigenen, "korrekten" Fans aber ganz bestimmt nicht mehr vermindert.
Ich bin mir derzeit ziemlich sicher, dass die naechste DFL/DFB Rakete recht bald gezuendet wird und die heisst "Geisterspiel".
Frankfurt duerfte da ganz weit vorne mit dabei sein und die Verantwortlichen wissen das. Vermutlich sogar weitaus besser als jeder user hier.
Darueber wurde naemlich 100 pro schon intern gesprochen.
Ich jedenfalls bin extremst gespannt auf das Strafmass.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

wkv hat geschrieben:Trotzdem darfst du nicht zulassen, dass die Assis der Frankfurter sich unter den anderen weiterhin verstecken.

und wenn man ihrer nicht habhaft werden kann, muss man einen Schlußstrich ziehen, und dann überlegen, wie man sicherstellen kann, dass die anderen wieder den Weg ins Stadion finden können.

Ich hab keine Lust, mich für den Erhalt unserer Stehplätze und unserer Fankultur stark zu machen, um solchen Typen unter uns den Rücken zu stärken.

Wenn ich das gut finden muss, dann ohne mich. Da ist Leuchtspurmunition auf den Platz geflogen.

Nein, dafür gebe ich mich nicht her.
Bin ich völlig bei dir.
Das was da gestern in Leverkusen passiert ist geht gar nicht und war ein Schlag ins Gesicht aller derer die sich für den Erhalt der Stehplätze, die Fankultur und die Legalisierung von Pyrotechnik einsetzen.
Das man das auch nicht so durchgehen lassen kann ist auch klar. Also muss eine Strafe her.
Kollektivstrafen haben aber bisher nicht wirklich was gebracht. Hatten wir ja alles schon, insbesondere die Eintracht. Da Zweifele ich jetzt etwas das es bei der Eintracht jetzt was bringen soll.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wo kann man zuverlässig nachlesen, was in der Bay-Arena passiert ist?

Insbesondere, welchen Gefährdungen Aktive (Spieler, Offizelle, Teams ...) und andere Zuschauer ausgesetzt waren?

Sollten Straftaten jenseits der Unerheblichkeit begangen worden sein, hat die Polizei die Pflicht, die Täter zu ermitteln und vor Gericht zu bringen.
Das ist geltendes Recht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier mal einige Links aus einem Forum der Gummiadler:

Das Leverkusen Feuerwerk: http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11194646/

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!: http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11194640/

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim: http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11194648/

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel: http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11194642/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Aber was bitte willste machen?? Ich meine, wie schon erwähnt haben wir uns alle oder zumindest die Mehrheit gegen Kollektivstrafen ausgesprochen. Ja, Geisterspiel ist schön und gut, aber das bringt doch wirklich nichts. Denen ist das doch egal. Dann haben sie halt mal ein Wochenende frei und werden beim nächsten Spiel noch wilder drauf los schießen. Also ich bin da jetzt definitiv überfragt...
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Flasher1986 hat geschrieben:[...] Denen ist das doch egal. [...]
Das ist der Punkt. Und umso gefährlicher ist es, wie schon gestern geschrieben, im Zuge der Verfolgung unbestritten hehrer Ziele diese Leute weiterhin einzugliedern und wenn auch unbeabsichtigt zu decken. Das ist übrigens der einzige Punkt, in dem ich dem Sprecher von 12:12 widersprechen möchte. Es mag sein, dass diese Aktion gestern eine Antwort auf das Sicherheitspapier gewesen ist, sie resultierte aber nicht aus einer Enttäuschung heraus. Man hat - und das unterstelle ich - zumindest bei einigen der Frankfurter Anhänger nur darauf gewartet.

Hätte man vor dem Spieltag gefragt, von wem so eine Aktion zu erwarten wäre, nicht wenige hätten auf die SGE getippt. Umso wichtiger ist es jetzt für uns - nicht für DFL und DFB - daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft zu ziehen und gleichsam nicht in die "schützenden Arme" von Holzhäuser (da bin ich ganz bei @Mac41) zu laufen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.01.2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich rede nicht von einem Geisterspiel.

Ich rede davon, dass ich keine Frankfurter mehr in den Block lasse. Auswärts. Und ich rede ja davon, CHIRURGISCH das Problem zu lösen. Nicht alle, nein, Frankfurt.

Der Vorstand von FFM hat ja schon gesagt, dass man da ran muss. Gut, hat er schon lange, aber er muss sich was überlegen, diese Vollassis werden Eintracht um den sportlichen Erfolg bringen. Ich bin mir sicher, die nächste Strafe nach Leverkusen wird in einem Punktabzug münden. Und dann?

Und mir DANN überlege, wie ich mein Kontigent an meine Fans bringe, die an der Mannschaft und am Verein interessiert sind.

Für eine vorrübergehende Zeit nur noch an erfasste Fans, die ich überprüft hab, und an sonst keinen. Personalisiert.

Wir können nicht nur reden. Man muss auch handeln, und zwar jetzt.

Der hessische Innenminister hat noch am Samstag die Beschlüsse der DFL als zu gering kritisiert. Er wird sich jetzt bestätigt sehen.

Und sie werden handeln. Im Sommer. Wenn sich bis dahin nix ändert, wird es für uns ALLE schlimmer. Und darauf hab ich keinen Bock.

Ich warte immer noch auf die Gruppierung, die zwar zähneknirschend, aber in Liebe zum Verein sagt:

"Es gehört zwar nach unserem Verständnis zur Fankultur, dass ich Pyros abbrenne, aber noch größer ist unsere Liebe zum Verein, und wir unternehmen nichts, was ihm schadet. Wir stellen unsere Belange nicht über die des Vereins"

Auch Rettig hat gestern Abend etwas sehr gutes gesagt:

"Ich hab ein Problem damit, dass gewisse Gruppierungen sich über andere Fans erhöhen. "Wir sind die, die immer auswärts fahren, die Stimmung machen, deshalb sind wir die wahren Fans, und zählen mehr als andere", das geht nicht"

Ist aber gelebte Realität.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Frankfurter "Fan" Szene ist eben nochmal etwas
ganz "besonderes", wohl nur noch mit Dresden vergleichbar.

In dem Fall tue ich mir dann langsam nicht mehr schwer, wenn es die mal so richtig trifft.

War das nicht in der letzten Saison auch so, dass
die "Pyro Szene" die ersten 4 Spiele nicht zündeln
wollte um "gesprächsbereitschaft" zu signalisieren
und die Stricher sich nicht drum gekümmert haben
und in Braunschweig direkt mal ordentlich gezündet haben?

Bei denen ist doch Alles zu spät, wenn man sich mal
überlegt, was die schon Alles gerissen haben die
letzten Jahre.

Geisterspiele gabs ja nun vorher schon und es muss
nicht bedeuten, dass somit bei jedem Verein die
Daumenschrauben angezogen werden (beim Thema Geisterspiele, das wohlwollende Betatschen bei Auswärtsspielen wird uns ja nicht erspart bleiben).

Das ist schon eine heikle Thematik. Aber die
Frankfurter haben den Knall schon lange nicht mehr
gehört.
Omnia vincit amor
Gesperrt