Forum

Perfekt: FCK verpflichtet Benjamin Köhler (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Perfekt: FCK verpflichtet Benjamin Köhler

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit dem Frankfurter Mittelfeldspieler Benjamin Köhler. Der 32-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2014 inklusive einer Option für ein weiteres Jahr beim Pfälzer Traditionsverein.

Beim Bundesligaaufsteiger Eintracht Frankfurt verfügte der gebürtige Berliner über einen Vertrag bis Juni 2014, über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien das obligatorische Stillschweigen.

"Benjamin Köhler ist ein Spielertyp, der im Mittelfeld fast jede Position spielen kann. Er kann uns mit seiner Erfahrung und seinen taktischen Fähigkeiten beim Erreichen unserer Ziele weiterhelfen ", begrüßte FCK-Cheftrainer Franco Foda den Neuzugang.

"Durch die längerfristigen Ausfälle von Enis Alushi und Steven Zellner sowie die immer wieder auftretenden Probleme bei Pierre De Wit bestand im Mittelfeld für uns Handlungsbedarf. Wir sind nun glücklich, mit Benjamin Köhler einen erfahrenen und erfolgreichen Spieler zu uns holen zu können. Er hat die Erfahrung von 169 Bundesliga-Spielen und maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Eintracht in der vergangenen Spielzeit. Seine Qualitäten werden uns für die Aufgaben, die auf uns zukommen, sehr gut tun", zeigte sich auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zufrieden über den Wechsel.

Köhler wird am Wochenende zu seinen neuen Mannschaftskollegen ins Trainingslager nach Belek reisen und sich dort auf das erste Pflichtspiel nach der Winterpause beim TSV 1860 München (04.02.13) vorbereiten.

In der Bundesliga kam Benjamin Köhler bisher in 169 Partien (16 Tore) für Frankfurt und Hertha BSC zum Einsatz. In der 2. Liga war er für den MSV Duisburg und Frankfurt in insgesamt 83 Spielen (17 Tore) aktiv. Außerdem stehen für ihn sechs UEFA-Cup-Spiele (1 Tor) zu Buche.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ehler.html

Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers der Saison 2012/13
- Spielerprofil: Benjamin Köhler
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Neuer Thread, gleicher Post von mir :

Na dann - Hau rein !
Mol gugge ob mer demm des Äbbelwoi saufe abgewehne kinnen, unn ob der dann Schorle aus'm Dubbeglas saufe duut...
- Spass beiseite - jeder is erst mal herzlich willkommen, selbst wenn er von den xyf$7grxxx Frankfurtern kommt.
Leistung entscheidet. Sonst nix. :teufel2:
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Herzlich Willkommen!
Hoffe die Investition zahlt sich tatsächlich aus...
...und jetzt bitte noch drei..vier Spieler abgeben!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Copa hat geschrieben: ...
...und jetzt bitte noch drei..vier Spieler abgeben!
...mindestens... :!: 8-)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Herzlich Willkommen und knüpfe an die Leistungen der Vorsaison an. Das Stadion steht dann wie eine Wand hinter Dir! :D :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

einer der Fußball spielen kann!

Jetzt vielleicht noch eine Verstärkung im Sturm holen und noch 3,4 Spieler abgeben
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Auch von mir:

Herzlich Willkommen, Benjamin. Hau rein!

Edith:

Hier noch die Abschiedsworte von den Frankfurtern Gummiadlern: http://www.eintracht.de/aktuell/40426/
Zuletzt geändert von Red Devil am 18.01.2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Herzlich Willkommen"Benjamin Köhler ist ein Spielertyp, der im Mittelfeld fast jede Position spielen kann. Er kann uns mit seiner Erfahrung und seinen taktischen Fähigkeiten beim Erreichen unserer Ziele weiterhelfen ", begrüßte FCK-Cheftrainer Franco Foda den Neuzugang.
Seine Qualitäten werden uns für die Aufgaben, die auf uns zukommen, sehr gut tun", zeigte sich auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zufrieden über den Wechsel.
So ein spieler haben wir gebraucht...
Angeblich kommt ja noch ein sturmer lassen wir uns uberachen.
positive das alle neue im trainingslager dabei sind.
(Ab Samstag) Auf gehts FCK :teufel2:
1985

Beitrag von 1985 »

wenn das so weiter geht mit den Neuzugängen,
brauchen wir bald einen zweiten Mannschaftsbus... :?:
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Da wir den Transfer seit einiger Zeit schon diskutieren ist zu Köhler eigentlich (fast) alles gesagt.
Er ist auf jeden Fall keine Wundertüte und kann, insbesondere in der jetzigen Situation des zentralen Mittelfeldes (wie im FCK Statement bereits ausgedrückt) sicher hilfreich sein.
Ich hätte, angesichts des Alters und seiner bisherigen Vertragssituation etwas mehr Transparenz hinsichtlich der Vertragsmodalitäten bevorzugt. Es entsteht hier, wie die Vergangenheit zeigte, leicht der Verdacht eines Rentenvertrages.
Für Benjamin ein herzliches Willkommen.
Hasta la Victoria - siempre!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

1985 hat geschrieben:wenn das so weiter geht mit den Neuzugängen,
brauchen wir bald einen zweiten Mannschaftsbus... :?:
:D :D :D Das ist doch egal ich miete wegen mir noch einen 3.Bus wenn wir dafür Aufsteigen :lol: :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
muuusel_teufel

Beitrag von muuusel_teufel »

Ich denke/hoffe auch sehr das er uns weiterhelfen kann. Verstehe aber auf der anderen Seite nicht, wie der "klamme" fck so viele Spieler, die auch Ansprüche haben werden, im Kader haben kann. Ich habe das Gefühl wir sind irgendwie der VFL Wolfsburg der 2ten Liga (nur das wir besser in der Tabelle stehen). Mir wäre es sehr recht wenn noch 4-6 Spieler den Verein verlassen würden, kann mich aber nicht festlegen wer das sein sollte :o
krassimier

Beitrag von krassimier »

muss man denn unbedingt jede Position 3fach besetzten??? nichts gegen Köhler, er ist ein absolut starker und sympathischer Spieler, aber wir haben doch für die linke Seite schon Drazan, Zuck und Bujaku!

Es sollten unbedingt Spieler abgegeben werden, am vernünftigsten wären Hajri, Abel, Amri und, wenn sie nächste Saison wiederkommen, Shechter und Sukuta-Pasu.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Enntege

Beitrag von Enntege »

Unglaublich... frage mich echt woher die Kohle kommt.

Wahrscheinlich heißt es alles oder nichts, Aufstieg oder langfristiges Mittelmaß.

Am Ende dürfen wir Steuerzahler wieder für die verfehlte Personalpolitik von SK gerade stehen.
Millionen für Transfers und Gehälter von Leuten ausgeben die nix bringen (am besten war Balakov) und dann bei der Stadionmiete rumheulen.

Irgendwann werden Stadt und Land zumindest nicht mehr weitersubventionieren... oder der DFB schiebt den Financial Fairplay Riegel vor.

Naja, hoffen wir das Beste
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schmeisst du da nicht gerade ein paar Dinge ganz gewaltig durcheinander?
Falls nicht, wie heisst dann dein Papagei. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
siamsi

Beitrag von siamsi »

ich begrüße den transfer! hau rein junge, alles für den fck. was ich mich allerdings frage, ist, was jetzt mit bah ist? er ist ja im trainingslager dabei und das hätten wir nicht getan, wenn wir ihn nicht auch verpflichten wollen.

noch was, hört mir auf mit micanski. ich kann es echt nicht mehr hören, der hat seinen chancen gehabt. weg und noch einen stürmer holen.
Zuletzt geändert von siamsi am 18.01.2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
rotweissrot1900

Beitrag von rotweissrot1900 »

Also ich find's schonmal äusserst sinnvoll, daß gerade jetzt als Wintertransfers nur Leute geholt werden, die keine lange Anlaufzeit brauchen. Alle 4 sind deutschsprachig, Köhler und Löwe kennen die 1. und 2. Liga, Weiser hat in Köln schon in eine Mannschaft mit ähnlichem Niveau reingeschnuppert, o.k., bei Drazan wird man sehen. Aber zumindestens braucht er keinen Übersetzer, wenn FF ihm erklären will, was für ne Sch... er gerade gebaut hat :D .

Ist mir in jedem Fall alles lieber als irgendwelche osteuropäischen Billigimporte, die wieder 2 Jahre brauchen, um sich zu aklimatisieren...

Jetzt noch ein Stürmer der das Tor trifft, und ich fang vielleicht doch noch mal an dran zu glauben...
wkv

Beitrag von wkv »

Bild
Unser neuer Mannschaftsbus....... :teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 18.01.2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Seine bisherigen Vereine im Profifussball sind eigentlich coole Adressen.
- Hertha - Duisburg - RWE - Eintracht - jetzt WIR !

Also viel mehr Tradition geht jo garnit. :shock:

Von daher...Thumbs up - zeich uns ääfach, was so'n alde Kämpfer unn Dribbler noch druffhat!

Dann bische sofort änner vun uns. :teufel2:
rotweissrot1900

Beitrag von rotweissrot1900 »

wkv hat geschrieben:[ Bild ]
Unser neuer Mannschaftsbus....... :teufel2:
WO???

Ah, sorry, jetzt gehts...
wkv

Beitrag von wkv »

Geduld....manchmal muss man bissel was verändern....
harryyy

Beitrag von harryyy »

was mir an ihm auch gefällt: er trifft doch auch ab und an mal das Tor.
Copa

Beitrag von Copa »

...und den Bah verpflichten wir sicheheitshalber auch noch! Falls Ariel sich jetzt auch noch verletzt!
SK hat ja da scheinbar ne ganz ordentliche Goldader gefunden! ;-)
Spaß bei Seite... zumindest Ironie-Modus aus: Was wird denn jetzt mit Bah? Den hat man doch nicht mit ins Trainingslager genommen, wenn man nicht ernsthaftes Interesse an ihm hat!?
Oder schickt man ihn jetzt wieder heim wo Köhler unterschrieben hat!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

@wkv : Klasse !! :D

Und wenn's dem höheren Ziel dient, ist das völlig legitim.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Wenn er vernünftig die 6 oder die 8 spielen kann, dann war jeder Wintertransfer zumin nachvollziehbar. Ob jeder auch sofort einschlägt weiß man nicht. Überlegt nur mal mit wem man das nächste Spiel im defensiven Mittelfeld anfangen würde, sollte beim Pjero wirklich wieder das Knie zwicken.
sapere aude, FCK!
Antworten