Forum

FCK verpflichtet Linksverteidiger Chris Löwe vom BVB (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Fisch
Beitrag von Fisch »

Soeben gab der FCK folgenden Transfer bekannnt:

FCK verpflichtet Chris Löwe

Linksverteidiger Chris Löwe wechselt vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum 1. FC Kaiserslautern. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016 beim aktuellen Tabellendritten der 2. Liga. Sein Vertrag beim BVB war bis Juni 2015 datiert, über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Parteien absolutes Stillschweigen vereinbart.

Chris Löwe wird am Montag, 14. Januar 2013, in Kaiserslautern erwartet und mit dem Profikader am 17. Januar 2013 die Reise ins Trainingslager im türkischen Belek antreten.

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zum Transfer: "Wir kennen Chris Löwe seit einiger Zeit und haben ihn schon vor seinem Wechsel nach Dortmund beobachtet. Umso überzeugter waren wir, als seine Personalie nun überraschend auf den Markt kam und wir die Chance nutzen konnten, einen derart talentierten jungen deutschen Spieler an uns zu binden."

Chris Löwe wurde in Plauen geboren und absolvierte das Fußballinternat in Chemnitz. Für Dortmund war er in sieben Bundesliga-Partien im Einsatz, zudem kam er für den BVB in der Champions League zu einem Einsatz und trat bisher in vier DFB-Pokalspielen an.

"Chris Löwe hat seine Fähigkeiten in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt. Er kann auf der linken Seite alle Positionen spielen und mit ihm gewinnen wir an Qualität hinzu", freut sich Cheftrainer Franco Foda über den Neuzugang, "Er ist ein junger Spieler, den wir glücklicherweise längerfristig an uns binden konnten. Dies ist ungemein wichtig für die angestrebte Kontinuität in unserer Mannschaft."

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... loewe.html
87er

Beitrag von 87er »

Wollts grad posten :)

Hammertransfer!
Das ist für mich ne Bombe! :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich kenne den Spieler nicht, möchte aber auf diese Meldung aufmerksam machen:

BVB: Löwe erleidet Leistenbruch

Chris Löwe, Abwehrspieler von Borussia Dortmund, wird seinem Verein in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 23-Jährige zog sich bereits vor einigen Tagen einen doppelten Leistenbruch zu und muss operiert werden.

Zitierte Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-loew ... 07032.html
Zuletzt geändert von Blochin am 12.01.2013, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Unglaublich! Vor Wochen hatten wir schon darüber gefloskelt und nun dieses schöne Ding.
Das nenn ich ne Verstärkung, fit dürfte er wenigstens sein! Saubere Sache. :teufel2:
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 12.01.2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Wolfteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wolfteufel »

Fantastischer Transfer!
Schließt unsere größte Schwachstelle auf der linken Abwehrseite!
Lass krachen Löwe :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Guter Transfer. Respekt Herr Kuntz. Endlich mal einer, der nicht in die Kategorie "Wundertüte" paßt.Schlägt Löwe ein, sind die Tage von Bugera und Jessen gezählt.
Aber unser Kader bläht sich extrem auf :nachdenklich:
Lixi

Beitrag von Lixi »

Sehr gut, ein junger talentierter LINKSVERTEIDIGER, könnte der wichtigste Transfer in dieser Saison gewesen sein, da beide etatmäßigen Spieler Jessen und Bugera nicht (mehr) vollstandig überzeugt haben, um dies mal positiv zu formulieren!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Und das schreibt der BVB 09 dazu:
Borussia Dortmund hat geschrieben:Chris Löwe wechselt zum FCK

[11.01.] Nach Ivan Perisic (VfL Wolfsburg) verlässt mit Chris Löwe während der sogenannten "Transferperiode II" im Winter ein zweiter Spieler Borussia Dortmund: Der Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
(...)
zum BVB

PK: Herzlich Willkommen, Chris.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
desertkraut

Beitrag von desertkraut »

Genialer Transfer! Kenne ihn aus seiner Zeit in Chemnitz. Hätte mir damals schon gewünscht, dass er zu uns kommt.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Bin mal gespannt wer als erstes wieder was zu meckern hat :D

Könnte mir durchaus vorstellen, dass dafür Fortunis demnächst zum BVB wechselt...Interesse soll ja angeblich vorhanden sein. Würde mir aber in diesem Falle nichts ausmachen.
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Löwe vom BVB oder Brückner von Paderborn - das hatte ich mir schon lange gewünscht.

Sehr gut gemacht - Bombe!

Linke Defensivseite endlich verstärkt.

Ist der Löwe wirklich verletzt?
Anditeufel78

Beitrag von Anditeufel78 »

von Blochin » 12.01.2013, 11:27
Ich kenne den Spieler nicht, möchte aber auf diese Meldung aufmerksam machen:

BVB: Löwe erleidet Leistenbruch

Chris Löwe, Abwehrspieler von Borussia Dortmund, wird seinem Verein in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 23-Jährige zog sich bereits vor einigen Tagen einen doppelten Leistenbruch zu und muss operiert werden.

Die Quelle Meldung vom letzten Jahr....
Ein Leistenbruch ist nichts dramatisches!
Der Betze ruft
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der Betze ruft »

Ich freue mich über den Transfer, da ich Löwe in seinen bisherigen Auftritten beim BVB als sehr agil und laufstark empfunden habe. Außerdem ist er "erst" 23 Jahre jung und bringt daher noch ein gewisses Entwicklungspotenzial mit sich.
Nictsdestotrotz würde ich mir ebenfalls wünschen einige "Kaderleichen" loszuwerden, da ich kein Freund von einem zu großen Kader bin und wir das Geld sicher gebrauchen können, welches wir durch Ablöse und Gehaltseinsparungen bekommen.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Hatte den Spieler schon vor einigen Wochen als leihspieler vorgeschlagen..Klasse, jetzt sogar gekauft..

Teile aber die Meinung, dass es gleichbedeutend mit einem Fortounis- Abschied ist...spätestens im Sommer...
Dafür dürfte auch das weiterhin bestehende Interesse an Pawlowski stehen, obwohl mit Weiser und Drazan bereits Aussenspieler verpflichtet wurden
Steel

Beitrag von Steel »

Super das läuft ja wie geschmiert. Super Spieler gesehen und gefunden. Hoffentlich kommt noch ein Stürmer um den Konkurrenz Kampf zu erhöhen das Mo und Bunjacku sich noch mehr Anstrengen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Anditeufel78 hat geschrieben: BVB: Löwe erleidet Leistenbruch

Bezieht sich auf 2012
In diesem Jahr (2013) aber auch nicht!
Dem BVB !!!! :teufel2:

Uns schon ! :jubel:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Hammertransfer!

Würde mir aber wünschen, dass Jessen nochmals weiter vorne links eine Chance bekommt, bevor man ihn abschiebt!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zur Verletzung: Chris Löwe befindet sich schon länger im Aufbautraining und seit dieser Woche auch wieder im Mannschaftstraining beim BVB (war sogar mit im Trainingslager in Spanien).

Die Ablösesumme soll bei 500.000 Euro liegen: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,1877083
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Anditeufel78

Beitrag von Anditeufel78 »

Höllenschlange:

Ich haben nur Blochin zitiert....

und das selbe wie du festgestellt.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Twitter-Account von Dirk Krampe hat geschrieben:Weil einige gefragt haben: Verkauf, keine Ausleihe. #BVB kassiert circa 500000 Euro Abslöse
Zur Quelle: https://twitter.com/DirkKrampe/status/2 ... 8880187392
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Trotzdem bleibt eine doppelte Leistenhernie ein enormes Risiko....er muss eine gute Reha bekommen.

Auf dem Blatt ein hervorragender Transfer.

Aber ich kenne Sportler, die eine "weiche Leiste" haben. Die hatten immer damit Probleme. Abwechselnd Rechts oder Links.

Und nach der OP (Es wurde das "Netz" einoperiert) kam es immer wieder zu Neuralgien. Entzündungen der Nerven. Schmerzhaft.

Hoffen wir das Beste.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Super :!:
Endlich der nächste junge Deutsche-und kein Söldner!

Auch wenn es diese Saison mit den Aufstieg sehr eng wird,sind wir spätestens im Sommer der FC Bayern der 2.Liga-und steigen dann eben 2014 auf :!:

Toll Stefan,jetzt noch einen 6er und Stürmer Hoffer!

P.S Vergeß bitte nicht jetzt im Winter 3-4 Taugenichtse (Spieler) vom Hof zu jagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Stefan Schmidt am 12.01.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Yves

Beitrag von Yves »

Kenne den Typen zwar nicht ... aber ... OH GOTT ... schon wieder ein Ossi ??? Hahahaha [/Ironie]

Linker Verteidiger? Hm ... ist unsere sportliche Leitung entweder nicht ganz blind wie immer behauptet, oder sie lesen hier mit. :-)
Yves

Beitrag von Yves »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Super :!:
Endlich der nächste junge Deutsche-und kein Söldner!
Definiere bitte Söldner.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Yves hat geschrieben:Kenne den Typen zwar nicht ... aber ... OH GOTT ... schon wieder ein Ossi ??? Hahahaha [/Ironie]

Linker Verteidiger? Hm ... ist unsere sportliche Leitung entweder nicht ganz blind wie immer behauptet, oder sie lesen hier mit. :-)
Ich bin mir absolut sicher, dass jeder Beitrag hier genauestens von der Vereinsführung analysiert wird. Ansonsten hätten sie bestimmt Kirch zurück geholt. Nur unsere geballte Fachkompetenz hat diesen sehr guten Transfer möglich gemacht. Gut, dass der FCK uns hat!
3. Liga verhindern!
Antworten