Ich meine es auch so, dass wir ihn in Graz nicht brauchen.paulgeht hat geschrieben:...

Nee, was so ein richtiger Ultra ist, der kommuniziert mit Normalos nicht im Web. Da steht der drüber. Wo kämen wir denn da hin?ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Ich bin in keiner Ultragruppe. Hier schreibt keiner der Ultras, glaub es mir. Die lesen vielleicht mit, aber werden Leuten wie dir wohl eher weniger antworten.
Vergiss es. Es passt einigen nur wunderbar in ihr Weltbild, da die bösen Ultras eh an allem schuld sind.rapolder hat geschrieben:Muss man es einigen Usern hier eigentlich noch mit Legos bauen, dass sie verstehen, dass der Stimmungsboykott gestern nicht auf dem Mist der Ultras gewachsen ist.
Der Boykott wurde getragen von der offiziellen Fanvertretung des FCK.
Ich hab ihn auch mitgetragen und bin kein Ultra ... noch mal zum Mitschreiben für alle:
ICH BIN KEIN ULTRA UND HABE EBENFALLS DEN SUPPORT EINGESTELLT.
Mann, Mann, Mann ...
Das würd mich jetzt mal echt interessieren. Wie kommt man im östlichsten Osten in den Achtzigern dazu, FCK-Fan zu werden? Was hat man von uns denn überhaupt "drüben" mitbekommen?FF-Teufel hat geschrieben:ich komme aus dem richtigen Frankfurt, das an der Oder, und bin seit 1981 Fan
Wer kann schon etwas wissen, wenn man nicht tagtäglich dabeisteht und auch über Insiderkenntnisse verfügt. Mir fällt aber auf, dass die gegnerischen Mannschaften eher spritziger sind, den FCK-Spielern häufig schon in Zweikänpfen den Schneid abkaufen. Läuferisch kann der FCK keine Mannschaft dominieren. Auffallend ist vor allen Dingen diese negative Entwicklung, wobei ich das Spiel gegen Regensburg noch schlechter fand. Ich bin ratlos. Trainerwechsel? Wer sollte Foda beerben? Der letzte Trainerwechsel hat ja auch nichts gebracht (Foda statt Balakov) und der vorletzte auch nichts (Balakov statt Kurz). Vielleicht probieren wir es nochmals mit Kurz. Oder machen doch mit Foda weiter. Oder tauschen mal den Fitnesstrainer aus (Schäfer). Oder lassen alles laufen.salamander hat geschrieben:Zum Boykott: Man hat gesehen, dass da ein tiefer Graben durch die West läuft. Eigentlich gibt es mittlerweile 2 Kurven. Die eine hat gestern supportet, die andere schwieg. Und das wird nur noch der Erfolg kitten können, eines Tages. Oder eben nicht.
Zum Spiel: Eigentlich die logische Fortentwicklung der gesamten Hinrunde. Wir haben zu wenig taktische Möglichkeiten, die Gegner haben sich auf uns eingestellt, und wenn das nötige Glück dazu kommt, verlieren wir. Gekämpft wurde in Halbzeit 2, ein bisschen. Aber das reicht nicht.
Zum Trainer: Weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt immer noch, dass Foda der Richtige ist, aber mein Verstand sagt, dass ein Trainer, der aus dieser Mannschaft nicht mehr herauskitzelt als diese Hinrunde, nie und nimmer aufsteigen wird.
SK: Was soll er machen? Was würdet Ihr machen????
Man achte auf seinen Namen! Lachhaft sowas nenne ich nicht Fan!FCKFan1988 hat geschrieben:VERSAGER
nicht nur bei Mo - auch bei Baumjohann,Azauoagh,Bunjaku,Torrejon - aber ist doch ganz normal die haben die ganze Vorbereitung nicht mit gemacht. Ich bin mir sicher das es nach der WP wieder besser wird - auch von den Laufwegen her usw.Blochin hat geschrieben:Wer kann schon etwas wissen, wenn man nicht tagtäglich dabeisteht und auch über Insiderkenntnisse verfügt. Mir fällt aber auf, dass die gegnerischen Mannschaften eher spritziger sind, den FCK-Spielern häufig schon in Zweikänpfen den Schneid abkaufen. Läuferisch klann der FCK keine mannschaft dominieren. Auffallend ist vor allen Dingen diese negative Entwicklung, wobei ich das Spiel gegen Regensburg noch schlechter fand. Ich bin ratlos. Trainerwechsel? Wer sollte Foda beerben? Der letzte Trainerwechsel hat ja auch nichts gebracht (Foda statt Balakov) und der vorletzte auch nichts (Balakov statt Kurz). Vielleicht probieren wir es nochmals mit Kurz. Oder machen doch mit Foda weiter. Oder tauschen mal den Fitnesstrainer aus (Schäfer). Oder lassen alles laufen.salamander hat geschrieben:Zum Boykott: Man hat gesehen, dass da ein tiefer Graben durch die West läuft. Eigentlich gibt es mittlerweile 2 Kurven. Die eine hat gestern supportet, die andere schwieg. Und das wird nur noch der Erfolg kitten können, eines Tages. Oder eben nicht.
Zum Spiel: Eigentlich die logische Fortentwicklung der gesamten Hinrunde. Wir haben zu wenig taktische Möglichkeiten, die Gegner haben sich auf uns eingestellt, und wenn das nötige Glück dazu kommt, verlieren wir. Gekämpft wurde in Halbzeit 2, ein bisschen. Aber das reicht nicht.
Zum Trainer: Weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt immer noch, dass Foda der Richtige ist, aber mein Verstand sagt, dass ein Trainer, der aus dieser Mannschaft nicht mehr herauskitzelt als diese Hinrunde, nie und nimmer aufsteigen wird.
SK: Was soll er machen? Was würdet Ihr machen????
Verstandes-Prognose für 2013: wir landen im gesicherten Mittelfeld
Emotionale Prognose: Wir stabilisieren uns wieder und erreichen den Relegationsplatz.
P.S.
Kann es sein, dass bei Mo einfach der Akku leer ist?
Das mag sein, aber deshalb sind meine Sorgen um unseren Verein nicht weniger geworden. Übrigens bin ich bei fast allen Spielen im Osten dabei und als " sogenannter" Auswärtsfahrer kann ich mir, glaube ich jedenfalls, was die permanenten Schikanen an den Einlasskontrollen eine Meinung erlauben. Und gerade im Osten (Dresden, Cottbus, Rostock usw.) sind die schärfer als in anderen Stadien.rapolder hat geschrieben:@Oderteufel:
Aber deine Besuche sind doch sehr spärlich, um zu einem Urteil zu gelangen, was weniger holzschnittartig als das, was du eben abgeliefert hast.
Sorry.
Das setzt voraus, dass alle Fans die gleiche Meinung hätten, und wenn du in Foren oder ins Stadion schaust, dann ist das nicht der Fall. Deshalb finde ich es respektlos fehlende Solidarität bemängeln. Zum Glück gibt es auf allen Seiten FCK-Fans die sich selbst Gedanken machen und nicht hinter einer Menschenmasse hinterherrennen.bene667 hat geschrieben:
Grundsätzlich habe ich nicht verstanden, warum überhaupt jemnd gestern ins Stadion ist. Das ist mal der erste Punkt. Die richtige Antwort auf den Hochverrat seitens unserer Vereinsführung wäre ein leeres Stadion gewesen.
Ich meinte tatsächlich die Solidarität mit denen, die geschwiegen haben. Das waren laut meiner Info übrigens nicht nur Ultras. Ich habe meine Probleme mit der Ultrabewegung, ich bin kein Fan von den Jungs. Aber gestern haben sie für die richtige Sache gekämpft und wurden im Stich gelassen. Meine Meinung.
Passt..de79esche und ich haben das geklärt. Gerne auch mal persönlich bei einem Bier. Ich bin keiner, der hier die Klappe aufreisst und sich hinter der Anonymität des Internets versteckt. Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander.de79esche hat geschrieben:rapolder hat geschrieben:
Normalerweise äußere ich mich nicht mehr zu Usern.
Aber das, was die 79er Ische macht geht 0,0.
Erst wird ein Quark geschrieben, dann wird man zurecht darauf hingewiesen, dann mokiert man sich darüber, ist beleidigt, weil man angeblich beleidigt wird und verweist dann man so nebenbei auf den innerfamiliären Hoolstammbaum und bietet Prügel an, um sich dann auch noch ne sachliche Gesprächsebene einzufordern. Tztz..
Sorry, geht garnicht.
Gruß
Ich muß hier mal was klar stellen: Ich bin kein Hool, habe nie sympatien dafür gehegt und bin auch nicht Gewaltbereit, ( würde sofort meinen Job verlieren und bekäme eine Diszi. ) und für seine Familie kann man nix. Mit dem ich schrieb, hat das schnell kappiert.
Und es war einzig und allein meine Meinung, daß das Spiel unseren Betze gebraucht hätte. Ich verurteile mit so einer Aussage niemanden. Was mich schon länger ankotzt ist dieser kontrollierte Support nach Plan. Und daß ich das alte Stadion mit der alten Art der Anfeuerung besser fand, ist ja wohl meine Sache.
Mit den Beispielen wollte ich nur aufzeigen, das ich keinen Bock hab, daß meine Tochter in ein paar Jahren Angst haben muß, ob sie es noch bis zum Auto schafft.
Und da gehts mir nicht um Pyro.
Ok. Dann eine bescheidene Frage:maddinho hat geschrieben:Das setzt voraus, dass alle Fans die gleiche Meinung hätten, und wenn du in Foren oder ins Stadion schaust, dann ist das nicht der Fall. Deshalb finde ich es respektlos fehlende Solidarität bemängeln. Zum Glück gibt es auf allen Seiten FCK-Fans die sich selbst Gedanken machen und nicht hinter einer Menschenmasse hinterherrennen.bene667 hat geschrieben:
Grundsätzlich habe ich nicht verstanden, warum überhaupt jemnd gestern ins Stadion ist. Das ist mal der erste Punkt. Die richtige Antwort auf den Hochverrat seitens unserer Vereinsführung wäre ein leeres Stadion gewesen.
Ich meinte tatsächlich die Solidarität mit denen, die geschwiegen haben. Das waren laut meiner Info übrigens nicht nur Ultras. Ich habe meine Probleme mit der Ultrabewegung, ich bin kein Fan von den Jungs. Aber gestern haben sie für die richtige Sache gekämpft und wurden im Stich gelassen. Meine Meinung.
Schon lustig wie auf der einen Seite von Stimmvieh gesprochen wird und auf der anderen Seite von Solidarität... Naja FCK-Familie war einmal...
DougHeffernan hat geschrieben:Frankfurt führt in Berlin. Ist das jetzt gut für uns oder schlecht. Gut für Platz 2 schlecht für Platz 3 ... Ich weiß es nicht. Ach verdammt warum gewinnen wir einfach unsere Spiele nicht...
klar warte ab bis zum ende... und selbst wenn, naülich lasse die auch nochmal irgenwie federn aber es wird nciht reichen sie vom 2 oder 1 platz zu verdrängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Blochin hat geschrieben:DougHeffernan hat geschrieben:Frankfurt führt in Berlin. Ist das jetzt gut für uns oder schlecht. Gut für Platz 2 schlecht für Platz 3 ... Ich weiß es nicht. Ach verdammt warum gewinnen wir einfach unsere Spiele nicht...
Ich würde mich freuen, sollte Hertha verlieren. Einfach so.
2:1 -.-*Blochin hat geschrieben:DougHeffernan hat geschrieben:Frankfurt führt in Berlin. Ist das jetzt gut für uns oder schlecht. Gut für Platz 2 schlecht für Platz 3 ... Ich weiß es nicht. Ach verdammt warum gewinnen wir einfach unsere Spiele nicht...
Ich würde mich freuen, sollte Hertha verlieren. Einfach so.
2:1 - Das ist eben der Unterschied zu uns! Die drehen das Spiel. Somit ist ganz klar: Der 3. Platz ist das Ziel, sonst nix.G4bb3r hat geschrieben:Zu früh gefreut, 1:1
Deine Nachricht enthält 24 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
es ist kaum eine Veränderung da, und fast alle haben es unterschrieben ,auch um die angedrohte Abschaffung der Sitzplätze zu verhindern.bene667 hat geschrieben: Wie findest Du es , dass unser Vorstand ein Papier unterschrieben hat, dass die Rechte unserer Fans massiv beschneidet?
dann guck dir auch mal denen ihren Etat an -.-*DougHeffernan hat geschrieben:Unglaublich, in 2 Min. dreht Hertha das Spiel. Genau das was wir nie nie und nie auf die Reihe bekommen. Das macht eben den Unterschied wer aufsteigt und wer nicht.