Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jakomini
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2012, 12:56

Beitrag von Jakomini »

paulgeht hat geschrieben:...
Ich meine es auch so, dass wir ihn in Graz nicht brauchen. :wink:
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Ich bin in keiner Ultragruppe. Hier schreibt keiner der Ultras, glaub es mir. Die lesen vielleicht mit, aber werden Leuten wie dir wohl eher weniger antworten.
Nee, was so ein richtiger Ultra ist, der kommuniziert mit Normalos nicht im Web. Da steht der drüber. Wo kämen wir denn da hin?

Liebe Leute, die Ultras tun viel dafür, dass der Fußball nicht vollkommen zum Event verkommt. Sie haben sich organisiert und damit ein gewisse Schlagkraft und Aktionsfähigkeit für den Kampf mit den Geschäftemachern und Bütteln erlangt. Das haben die Normalos nicht geschafft, die wären völlig hilflos. Das politische Bewusstsein und der Kampf gegen die Fremdbestimmung steht bei den Ultras auf der Habenseite.

Und trotzdem läuft ein Graben durch die West und ein Großteil lehnt die Ultras ab, bei einem kleineren Teil ist sogar Hass zu spüren, das habe ich gestern deutlich gemerkt. Und das liegt daran, dass in den Augen vieler Normalos der DFL-Katalog hätte vermieden werden können, wenn man mal halblang gemacht hätte mit Pyro und Räuber-und-Gendarm. Und weil viele der Normalos es eben so sehen, dass die Ultras mit ihrer Megaphonanlage und ihrem sedierenden Soundtrack die Kurve eingeschläfert haben und jetzt auch noch den Ton abdrehen und damit dem Verein schaden. Vor allem aber liegt es an der Arroganz dieser meist jungen Leute, die ja auf Schreiberlinge wie die hiesigen "eher weniger antworten".

Vielleicht mal drüber nachdenken.
Südpälzer
Beiträge: 2955
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

rapolder hat geschrieben:Muss man es einigen Usern hier eigentlich noch mit Legos bauen, dass sie verstehen, dass der Stimmungsboykott gestern nicht auf dem Mist der Ultras gewachsen ist.

Der Boykott wurde getragen von der offiziellen Fanvertretung des FCK.

Ich hab ihn auch mitgetragen und bin kein Ultra ... noch mal zum Mitschreiben für alle:

ICH BIN KEIN ULTRA UND HABE EBENFALLS DEN SUPPORT EINGESTELLT.

Mann, Mann, Mann ...
Vergiss es. Es passt einigen nur wunderbar in ihr Weltbild, da die bösen Ultras eh an allem schuld sind.
Ich bin gestern auch schon sehr emotionslos den Berg hochgelaufen und hab nicht supportet.
Mir war nicht danach. Fertig.

Ich könnt mich nur über die aufregen, die sonst bei jedem Spiel 90:00 still sind und gestern aufeinmal mitgemacht haben. Was sind denn das für Leute?
FF-Teufel hat geschrieben:ich komme aus dem richtigen Frankfurt, das an der Oder, und bin seit 1981 Fan
Das würd mich jetzt mal echt interessieren. Wie kommt man im östlichsten Osten in den Achtzigern dazu, FCK-Fan zu werden? Was hat man von uns denn überhaupt "drüben" mitbekommen?
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

Es ging bei diesem Papier doch 0,0 um Pyro!

Hört doch auf Ultras immer mit Randale, Kinder, Pyro und was weiss ich noch alles gleichzusetzen!

Schwarze Schafe gibt es in jeder Gesellschaftsschicht: Ultras, Kutten, Normale Fans......

Ultra bedeutet auch den Verein zu lieben,
stundenlang Choreos zu basteln,
Aktionen zu planen, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Ich kann euch versichern, dass es Leute bei den Gruppen gibt, die über 30 sind.

Jeder sollte die Meinung Anderer respektieren, was den Stimmungsboykott angeht.
Aber mir wird im Moment einfach viel zu viel in einen Topf zusammengeworfen.

Finde es nur seltsam, dass es in Köln, Berlin usw mit dem Stimmungsboykott geschlossen klappt.

Aber wie schon geschrieben, jeder soll machen was er für richtig hält. Aber nicht mit dem Finger auf Andere zeigen. Kempf auszupfeifen, war peinlich sorry!

Es ging bei dem Boykott nie um Pyro sondern um ganz andere grundlegende Dinge, die jeden Fan angehen, wenn man sich die Zeit nimmt, sich mit dem Thema zu befassen.

An alle die immer Oldschool und spielbezogene Stimmung herbeigewünscht hatten, gestern war ihre Chance sich zu beweisen, auch ohne Mikroanlage!
Beurteilen wie es war, sollte jeder für sich.

Zeiten ändern sich, leider. Früher war auch mehr Kampf und aggressivität auf dem Platz die den Funken überspringen ließ. Auch Pyro war noch erlaubt. Es ist leider vieles nicht mehr wie früher, aber man sollte sich zumindest untereinander respektieren.

Die Mannschaft sind alles Profis, die gut für ihren Job bezahlt werden. Der Einsatz sollte mit oder ohne Stimmung da sein.

Wenn ich auf der Arbeit bin, schuffte ich, auch wenn ich nicht jede Minute für meine Arbeit gelobt werde.

Die jetztige Situation hat andere Gründe, der Fisch stinkt vom Kopf.

Denk mal drüber nach!

Jetzt könnt ihr auf den bösen Ultrasupporter gerne eindreschen, viel Spass dabei.
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 15.12.2012, 15:08, insgesamt 4-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
rapolder
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2007, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

@salamander:

Was den Support der Ultras angeht, teile ich durchaus deine Meinung.

Dass aber das DFL-Papier ohne Ultras nicht gekommen wäre, wissen du und ich nicht. Ich verweise diese Vermutung in die Märchenwelt, denn diese Vermutung blendet vieles aus.

Denn es gab in den letzten Wochen durchaus konstruktive Stimmen, Belege aus Nicht-Ultrakreisen (Fanforscher, Journalisten wie Hansi Küpper, sogar Polizisten, andere Fangruppen), die eindeutige Statistiken aufzeigten bezüglich eines angeblichen Anstieges von Gewalt.

Es geht um die Befreiung des Volkssportes Fußball von den Elementen, die einer kompletten Ver-Eventisierung und Kommerzialisierung im Wege stehen. Um mehr nicht.

Und selbst wenn man nun die Ultras zum Anlass nehmen würde, dann wäre diese Vorgehensweise immer noch unlauter.

Ich bin von Beruf Lehrer. Das wäre, wie wenn ich ein Schullandheim absagen würde, die ganze Klasse also bestrafen würde, nur weil 3 von 25 Schülern im Schulalltag die Regeln massiv verletzt hätten. Das geht nicht, man nennt dies auch Sippenhaft.
Von einem Rechtsstaat ist Differenzierung, Verhältnismäßigkeit zu erwarten und keine populistischen Schnellschüsse, die Wahlkampfzwecken dienen. Punkt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:Zum Boykott: Man hat gesehen, dass da ein tiefer Graben durch die West läuft. Eigentlich gibt es mittlerweile 2 Kurven. Die eine hat gestern supportet, die andere schwieg. Und das wird nur noch der Erfolg kitten können, eines Tages. Oder eben nicht.

Zum Spiel: Eigentlich die logische Fortentwicklung der gesamten Hinrunde. Wir haben zu wenig taktische Möglichkeiten, die Gegner haben sich auf uns eingestellt, und wenn das nötige Glück dazu kommt, verlieren wir. Gekämpft wurde in Halbzeit 2, ein bisschen. Aber das reicht nicht.

Zum Trainer: Weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt immer noch, dass Foda der Richtige ist, aber mein Verstand sagt, dass ein Trainer, der aus dieser Mannschaft nicht mehr herauskitzelt als diese Hinrunde, nie und nimmer aufsteigen wird.

SK: Was soll er machen? Was würdet Ihr machen????
Wer kann schon etwas wissen, wenn man nicht tagtäglich dabeisteht und auch über Insiderkenntnisse verfügt. Mir fällt aber auf, dass die gegnerischen Mannschaften eher spritziger sind, den FCK-Spielern häufig schon in Zweikänpfen den Schneid abkaufen. Läuferisch kann der FCK keine Mannschaft dominieren. Auffallend ist vor allen Dingen diese negative Entwicklung, wobei ich das Spiel gegen Regensburg noch schlechter fand. Ich bin ratlos. Trainerwechsel? Wer sollte Foda beerben? Der letzte Trainerwechsel hat ja auch nichts gebracht (Foda statt Balakov) und der vorletzte auch nichts (Balakov statt Kurz). Vielleicht probieren wir es nochmals mit Kurz. Oder machen doch mit Foda weiter. Oder tauschen mal den Fitnesstrainer aus (Schäfer). Oder lassen alles laufen.

Verstandes-Prognose für 2013: Wir landen im gesicherten Mittelfeld.

Emotionale Prognose: Wir stabilisieren uns wieder und erreichen den Relegationsplatz.

P.S.

Kann es sein, dass bei Mo einfach der Akku leer ist?
Zuletzt geändert von Blochin am 15.12.2012, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
RoterTeufel10
Beiträge: 215
Registriert: 02.11.2012, 00:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RoterTeufel10 »

FCKFan1988 hat geschrieben:VERSAGER
Man achte auf seinen Namen! Lachhaft sowas nenne ich nicht Fan!
Nur der FCK!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
DavyJones1989
Beiträge: 54
Registriert: 30.09.2012, 15:31

Beitrag von DavyJones1989 »

Blochin hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Zum Boykott: Man hat gesehen, dass da ein tiefer Graben durch die West läuft. Eigentlich gibt es mittlerweile 2 Kurven. Die eine hat gestern supportet, die andere schwieg. Und das wird nur noch der Erfolg kitten können, eines Tages. Oder eben nicht.

Zum Spiel: Eigentlich die logische Fortentwicklung der gesamten Hinrunde. Wir haben zu wenig taktische Möglichkeiten, die Gegner haben sich auf uns eingestellt, und wenn das nötige Glück dazu kommt, verlieren wir. Gekämpft wurde in Halbzeit 2, ein bisschen. Aber das reicht nicht.

Zum Trainer: Weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt immer noch, dass Foda der Richtige ist, aber mein Verstand sagt, dass ein Trainer, der aus dieser Mannschaft nicht mehr herauskitzelt als diese Hinrunde, nie und nimmer aufsteigen wird.

SK: Was soll er machen? Was würdet Ihr machen????
Wer kann schon etwas wissen, wenn man nicht tagtäglich dabeisteht und auch über Insiderkenntnisse verfügt. Mir fällt aber auf, dass die gegnerischen Mannschaften eher spritziger sind, den FCK-Spielern häufig schon in Zweikänpfen den Schneid abkaufen. Läuferisch klann der FCK keine mannschaft dominieren. Auffallend ist vor allen Dingen diese negative Entwicklung, wobei ich das Spiel gegen Regensburg noch schlechter fand. Ich bin ratlos. Trainerwechsel? Wer sollte Foda beerben? Der letzte Trainerwechsel hat ja auch nichts gebracht (Foda statt Balakov) und der vorletzte auch nichts (Balakov statt Kurz). Vielleicht probieren wir es nochmals mit Kurz. Oder machen doch mit Foda weiter. Oder tauschen mal den Fitnesstrainer aus (Schäfer). Oder lassen alles laufen.

Verstandes-Prognose für 2013: wir landen im gesicherten Mittelfeld

Emotionale Prognose: Wir stabilisieren uns wieder und erreichen den Relegationsplatz.

P.S.

Kann es sein, dass bei Mo einfach der Akku leer ist?
nicht nur bei Mo - auch bei Baumjohann,Azauoagh,Bunjaku,Torrejon - aber ist doch ganz normal die haben die ganze Vorbereitung nicht mit gemacht. Ich bin mir sicher das es nach der WP wieder besser wird - auch von den Laufwegen her usw.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Frankfurt führt in Berlin. Ist das jetzt gut für uns oder schlecht. Gut für Platz 2 schlecht für Platz 3...ich weis es nicht. Ach verdammt warum gewinnen wir einfach unsere Spiele nicht...
FF-Teufel
Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2012, 13:32

Beitrag von FF-Teufel »

rapolder hat geschrieben:@Oderteufel:

Aber deine Besuche sind doch sehr spärlich, um zu einem Urteil zu gelangen, was weniger holzschnittartig als das, was du eben abgeliefert hast.

Sorry.
Das mag sein, aber deshalb sind meine Sorgen um unseren Verein nicht weniger geworden. Übrigens bin ich bei fast allen Spielen im Osten dabei und als " sogenannter" Auswärtsfahrer kann ich mir, glaube ich jedenfalls, was die permanenten Schikanen an den Einlasskontrollen eine Meinung erlauben. Und gerade im Osten (Dresden, Cottbus, Rostock usw.) sind die schärfer als in anderen Stadien.
maddinho
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.2006, 12:00
Wohnort: Reifenberg

Beitrag von maddinho »

bene667 hat geschrieben:
Grundsätzlich habe ich nicht verstanden, warum überhaupt jemnd gestern ins Stadion ist. Das ist mal der erste Punkt. Die richtige Antwort auf den Hochverrat seitens unserer Vereinsführung wäre ein leeres Stadion gewesen.
Ich meinte tatsächlich die Solidarität mit denen, die geschwiegen haben. Das waren laut meiner Info übrigens nicht nur Ultras. Ich habe meine Probleme mit der Ultrabewegung, ich bin kein Fan von den Jungs. Aber gestern haben sie für die richtige Sache gekämpft und wurden im Stich gelassen. Meine Meinung.
Das setzt voraus, dass alle Fans die gleiche Meinung hätten, und wenn du in Foren oder ins Stadion schaust, dann ist das nicht der Fall. Deshalb finde ich es respektlos fehlende Solidarität bemängeln. Zum Glück gibt es auf allen Seiten FCK-Fans die sich selbst Gedanken machen und nicht hinter einer Menschenmasse hinterherrennen.

Schon lustig wie auf der einen Seite von Stimmvieh gesprochen wird und auf der anderen Seite von Solidarität... Naja FCK-Familie war einmal...
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

de79esche hat geschrieben:
rapolder hat geschrieben:
Normalerweise äußere ich mich nicht mehr zu Usern.
Aber das, was die 79er Ische macht geht 0,0.
Erst wird ein Quark geschrieben, dann wird man zurecht darauf hingewiesen, dann mokiert man sich darüber, ist beleidigt, weil man angeblich beleidigt wird und verweist dann man so nebenbei auf den innerfamiliären Hoolstammbaum und bietet Prügel an, um sich dann auch noch ne sachliche Gesprächsebene einzufordern. Tztz..

Sorry, geht garnicht.

Gruß

Ich muß hier mal was klar stellen: Ich bin kein Hool, habe nie sympatien dafür gehegt und bin auch nicht Gewaltbereit, ( würde sofort meinen Job verlieren und bekäme eine Diszi. ) und für seine Familie kann man nix. Mit dem ich schrieb, hat das schnell kappiert.
Und es war einzig und allein meine Meinung, daß das Spiel unseren Betze gebraucht hätte. Ich verurteile mit so einer Aussage niemanden. Was mich schon länger ankotzt ist dieser kontrollierte Support nach Plan. Und daß ich das alte Stadion mit der alten Art der Anfeuerung besser fand, ist ja wohl meine Sache.
Mit den Beispielen wollte ich nur aufzeigen, das ich keinen Bock hab, daß meine Tochter in ein paar Jahren Angst haben muß, ob sie es noch bis zum Auto schafft.
Und da gehts mir nicht um Pyro.
Passt..de79esche und ich haben das geklärt. Gerne auch mal persönlich bei einem Bier. Ich bin keiner, der hier die Klappe aufreisst und sich hinter der Anonymität des Internets versteckt. Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
EdekowweKult
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2011, 19:12

Beitrag von EdekowweKult »

@Marky
Erstaunlich, jetzt gilt ein pathetischer Kommentar zum "Sicherheitskonzept" schon als Spielbericht. Hätte mir zumindest einen Satz zum Spiel gewüscht...

Ansonsten hast du sicherlich Recht, das Konzept enthält äußerst schwachsinnige Regelungen im Bezug auf Kontrolle, Auswärtskontingent etc und der Verein hätte ein Zeichen gesetzt dem nicht zuzustimmen. Auch im Bezug auf das Verhalten einiger Vollpfosten in der West gestern, und vor allem dem fehlenden Zusammenahlt der FCK-Fans, stimme ich dir zu.

Wie man allerdings auf die Idee kommt, sich von der epischen Weltuntergangstimmung und dem Hochstilisieren dieses eigentlich gar nicht so volkssport-bedrohneden Konzepts, beeinflussen zu lassen kann ich nicht verstehen. Die Ultras werden auch nach diesem Sicherheitspapier noch existieren und die "Fankultur" auch im Stadion weiterbestehen. Keinen Augenblick wurde in diesem "Spielbericht" mal nüchtern die Sache betrachtet oder vielleicht sogar mal sachlich argumentiert und kritisiert: Das Sicherheitskonzept ist nichts weiter als eine Bestätigung der Stadionordnung. Wer das nicht kapiert und die Ultra-Hysterie inklusive Stimmungsboykott will, der soll halt einfach weiter in der Ecke rumheulen und der ach so einzigartigen "Fußballkultur" nachtrauern.


Zum Spiel:
Ideenlos. Das beschreibt das gestrige (Offensiv-) Spiel ziemlich gut. Vorne fehlte die Konzentration und das Glück. Die jungen Spieler hatten nicht den letzten Biss oder die durchschlagenden Ideen dieses "Hintenrumstehen" von Aalen zu zerstören. Ist doch aber in der Situation in der man sich befindet ganz normal, da verliert man halt mal so ein sau dämliches Spiel.
Ansonsten verlief die Hinrunde so wie ich es erwartet hatte. Wir stehen sogar besser da als ich vor der Saison geglaubt hätte, haben viele junge Talente, waren eigentlich immer überlegen und der spielerische Glanz fehlt (natürlich) immernoch.
:teufel2:
Zuletzt geändert von EdekowweKult am 15.12.2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
G4bb3r
Beiträge: 236
Registriert: 03.01.2012, 03:27

Beitrag von G4bb3r »

Das schlimmste ist zu sehen wie sich hier die Fans gegenseitig zerfleischen :nachdenklich:

An die "alten" Fans denen der "echte FCK" fehlt:
DEN GIBT ES NICHT MEHR!
Vieles hat sich in den schweren und harten letzten Jahren verändert, auch die Fanszene.
Jedoch seit gerade ihr diejenigen, die als gutes Vorbild voran gehen sollten, anstatt die "Flucht" anzutreten und in Selbstmitleid zu versinken, weil unser Verein ja so verkommen ist in letzter Zeit. Times are changing


donaldino (1 Seite) und einige andere hier halten die Fahne hoch. Die Fahne wie man sich in so einem Forum verhalten sollte, wie man sich auch als Fan verhalten sollte.
Hier gilt meine Kritik den Admins, Mods des ganzen hier. Genau solchen Leuten wird das Forum verdorben durch unqualifizierte posts wo nur "Versager", "FF raus", "Kuntz raus",.... drin steht.
Jeder hat hier Verständnis für Frustration, doch die Art und Weise von vielen hier ist bedenklich.

Es gibt sovieles was hier im Forum nicht stimmt. Einiges scheint vergessen zu werden.

WIR sind ein Verein
WIR sind die Festung die wir uns vom Berg wünschen
WIR sind Gleichgesinnte
WIR sind eine Gruppe
WIR sind zusammen glücklich und traurig
WIR sind der FCK :teufel2:

P.S. Ich bin kein Literat und kein Poet. Ich bin FCK Fan. Hoffe das wenigstens ein paar verstehen wie ich meinen Post meine und ihn sich zu Herzen nehmen.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

maddinho hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Grundsätzlich habe ich nicht verstanden, warum überhaupt jemnd gestern ins Stadion ist. Das ist mal der erste Punkt. Die richtige Antwort auf den Hochverrat seitens unserer Vereinsführung wäre ein leeres Stadion gewesen.
Ich meinte tatsächlich die Solidarität mit denen, die geschwiegen haben. Das waren laut meiner Info übrigens nicht nur Ultras. Ich habe meine Probleme mit der Ultrabewegung, ich bin kein Fan von den Jungs. Aber gestern haben sie für die richtige Sache gekämpft und wurden im Stich gelassen. Meine Meinung.
Das setzt voraus, dass alle Fans die gleiche Meinung hätten, und wenn du in Foren oder ins Stadion schaust, dann ist das nicht der Fall. Deshalb finde ich es respektlos fehlende Solidarität bemängeln. Zum Glück gibt es auf allen Seiten FCK-Fans die sich selbst Gedanken machen und nicht hinter einer Menschenmasse hinterherrennen.

Schon lustig wie auf der einen Seite von Stimmvieh gesprochen wird und auf der anderen Seite von Solidarität... Naja FCK-Familie war einmal...
Ok. Dann eine bescheidene Frage:
Wie findest Du es , dass unser Vorstand ein Papier unterschrieben hat, dass die Rechte unserer Fans massiv beschneidet?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Danke für den schönen Artikel...
Genau aus diesem Grund bin ich gestern fern geblieben, habe ohne schlechtes gewissen in der 26 min. entspannt in der kneipe meine aufmerksamkeit dem spiel gewidmet. JAHRZEHNTE undenkbar!!! Danke SK, du hast es letzte saison mit deinen entscheidungen und der von dir geführten politik maßgeblich gesteuert, keine verantwortung übernommen für das versagen und den abstieg. Jetzt sind wir da wir hingehören und was wir sind. Ein ZWEITLIGIST, der nur nohc im namen glanz versprüht. Und mal ehrlich, wer seit jahren eine negative heimbilanz aufweist, hat weder einen klassenerhalt verdient noch wird er mit einem aufstieg belohnt. Wir sind schon jetzt da angekommen wo ich in der mitte der hinrunde uns vermutete. Keinen der direkten mitbewerber zu hause geschlagen, danzu noch verrat an der basis an dem wohl wichtigsten und sensibelsten bereich des FCK´s also seinen fans. So wie SK bis 2008 alles richtig gemacht hatte, so ist seither alles in der kehrtwende. Wir werden noch hinter 60ig und köln auf dem 7-11 tabellenplatz landen. Das ist der FCK der gegenwart und zurecht... :?

Nochmal für alle die es als nichtsei anderes als eine "bestätigung einer stadionverordnung" erkennen. Die kapieren wirklich garnichts aber auch rein g a r n i c h t s... Keine ahnung was ich mehr verachte, die lobby, ihre vasallen und die gier oder die nullchecker welche noch die plattform dazu ebnen!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

DougHeffernan hat geschrieben:Frankfurt führt in Berlin. Ist das jetzt gut für uns oder schlecht. Gut für Platz 2 schlecht für Platz 3 ... Ich weiß es nicht. Ach verdammt warum gewinnen wir einfach unsere Spiele nicht...

Ich würde mich freuen, sollte Hertha verlieren. Einfach so.
G4bb3r
Beiträge: 236
Registriert: 03.01.2012, 03:27

Beitrag von G4bb3r »

Zu früh gefreut, 1:1 :|

Deine Nachricht enthält 24 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Blochin hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Frankfurt führt in Berlin. Ist das jetzt gut für uns oder schlecht. Gut für Platz 2 schlecht für Platz 3 ... Ich weiß es nicht. Ach verdammt warum gewinnen wir einfach unsere Spiele nicht...

Ich würde mich freuen, sollte Hertha verlieren. Einfach so.
klar warte ab bis zum ende... und selbst wenn, naülich lasse die auch nochmal irgenwie federn aber es wird nciht reichen sie vom 2 oder 1 platz zu verdrängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst wenn wir 3. werden, wie sollen wir mit der truppe einen retortenclub wie hoffenheim oder wob oder auch einen verein wie nürnberg oder düsseldorf in der relegation besiegen? Das war konzept und ideenlos. Wer regensburg, aahlen, usw. nicht zu hause schlägt hat automatisch keine chance gegen solche teams mit dem 3 etat wie der FCK zz bestehen. Wir sind wirtschaftlich, wie sportlich 2. klassig, das zu akzeptieren tut weh aber ist fakt!
DavyJones1989
Beiträge: 54
Registriert: 30.09.2012, 15:31

Beitrag von DavyJones1989 »

Blochin hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Frankfurt führt in Berlin. Ist das jetzt gut für uns oder schlecht. Gut für Platz 2 schlecht für Platz 3 ... Ich weiß es nicht. Ach verdammt warum gewinnen wir einfach unsere Spiele nicht...

Ich würde mich freuen, sollte Hertha verlieren. Einfach so.
2:1 -.-*
Blochin

Beitrag von Blochin »

G4bb3r hat geschrieben:Zu früh gefreut, 1:1 :|

Deine Nachricht enthält 24 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
2:1 - Das ist eben der Unterschied zu uns! Die drehen das Spiel. Somit ist ganz klar: Der 3. Platz ist das Ziel, sonst nix.
G4bb3r
Beiträge: 236
Registriert: 03.01.2012, 03:27

Beitrag von G4bb3r »

:x :x :x :x :x
Das kann doch nicht deren verdammter ernst sein! :cry: :cry: :cry:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Unglaublich, in 2 Min. dreht Hertha das Spiel. Genau das was wir nie nie und nie auf die Reihe bekommen. Das macht eben den Unterschied wer aufsteigt und wer nicht.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

bene667 hat geschrieben: Wie findest Du es , dass unser Vorstand ein Papier unterschrieben hat, dass die Rechte unserer Fans massiv beschneidet?
es ist kaum eine Veränderung da, und fast alle haben es unterschrieben ,auch um die angedrohte Abschaffung der Sitzplätze zu verhindern.
Und ja ,wie soll das gehen : "die Fans" fragen...
Da gibt es unterschiedliche Ansichten.

Aber die Ultras meinen ja damit , dass man SIE hätte fragen sollen.
Und sie hätten ja eh das Meiste abgelehnt.
Wozu dann fragen ?
Tzzz

Ausserdem wär ich dafür , FODA zu beurlauben
DavyJones1989
Beiträge: 54
Registriert: 30.09.2012, 15:31

Beitrag von DavyJones1989 »

DougHeffernan hat geschrieben:Unglaublich, in 2 Min. dreht Hertha das Spiel. Genau das was wir nie nie und nie auf die Reihe bekommen. Das macht eben den Unterschied wer aufsteigt und wer nicht.
dann guck dir auch mal denen ihren Etat an -.-*
guck mal wie viel Geld die in die Mannschaft gesteckt haben und vergleich es mim FCK..
Antworten