Forum

Spielbericht: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kerosin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

11 Freunde hat geschrieben:Wie hört sich 12:12 an?

Die schweigende Mehrheit
Am Wochenende protestierten die Fans zum letzten Mal im Rahmen der 12:12-Kampagne gegen das DFL-Konzept »Sicheres Stadionerlebnis«. Wir waren beim Spiel Union Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern und schwiegen mit.
http://www.11freunde.de/artikel/wie-hoert-sich-1212
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Soso, Foda vermisst die Betze Tugenden... schicken wir den jetzt auch nach Mainz oder zu den Bayern?
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

derhonkel hat geschrieben:Eigentlich... aber... es ist doch zu lustig hier.

Ich würde gerne mal wissen welche Kollegen hinter den Namen stecken und wer wem mal irgendwie rund um den Betzenberg auf die Füsse gestiefelt ist...

Wie beharrlich wasweissichwer immer und immer wieder von wasweissichwem angegriffen wird, welche Pleitetruppen dieses Saison wieder bei uns rumdümpeln... rtl2 in Echt und Schriftform. Köstlich.

Nur mal nebenbei: psychisch angegriffen ist die Mannschaft, wurde gesagt von altbekannten Protagonisten, Aalen sei viel besser drauf, wurde gesagt... Kerle.... verlangt nichts von anderen was ihr nicht selbst bereit seid zu tun.
Verlangt keine Eier von anderen wenn ihr selbst keine habt!

SORRY HONKEL, aber du bist doch auch immer vorne dabei, wenn es mal nicht läuft. Oder besser, du schaust dir dann keine Spiele mehr an.
Ja wenn ich mir keine Spiele anschaue, kann ich natürlich nicht hier mit diskutieren. Bzw. bin im eigene Sumpf Thread unterwegs.

Ich finde es hier aktuell eigentlich harmonisch.
Und das die Mannschaft durch uns Fans psychisch angegriffen ist, sorry das ist echt sumpfisch lächerlich.

So, das musst jetzt mal sein.
Ich wollte ja eigentlich nicht... naja , ist halt jetzt mal so.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

TDFCK hat geschrieben:So, das musst jetzt mal sein.
Tu Dir keinen Zwang an, alles gut.

Und Du hast Recht, wenn ich keine Spiele sehe, kann ich nicht diskutieren. Nur leides ist vieles von den Beiträgen die ich meine keine Diskussion sondern es sind Monologe auf die jemand antworten kann, aber nicht muss.
Und das 1.oooe Mal die gleiche Schmonzette von immer den gleichen Protagonisten darüber zu lesen das man Person A für unfähig hält, Person B nen Spinner ist und sowieso und überhaupt alles mies ist... sorry, aber das es auf die Dauer langweilig und öde ist - das wird man sagen dürfen.

Warum ich mir keine Spiele angucke darfst Du und jeder andere hier getrost mir überlassen. Und das ich sofort weg bin lasse ich mir nicht sagen, es gab genug Momente in denen viele von uns da geblieben sind als die, die sich selbstverständlich als den Nabel der Fanwelt betrachten und "schon immer da waren" bereits weg waren. Die dann wie selbstverständlich im grossen BuLi-Zirkus wieder da waren.
Und ganz ehrlich? Ich vermisse die Zeit 2008, als der Arsch eigentlich schon ab war, als man mit dem Rücken zu Wand stand und nichts mehr da war. Die Zeiten fand ich besser als jetzt, wo nach der Hinrunde mit 2 Niederlagen und Platz 3 auf einmal wieder ALLES scheisse ist. Oder als zu Beginn der letzten BuLi-Saison bereits nach 30 min gepfiffen wurde.
Geld weckt Begehrlichkeiten. Und so passiert das vermutlich auch mit einer (eigentlich) zu guten BuLi-Platzierung.
Bevor man mich falsch versteht: ich mein nicht, es solle keine Kritik geäussert oder der Zeigefinger gehoben werden, sondern polemisch immer und immer wieder irgendeine Grütze abzusondern.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

derhonkel hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:So, das musst jetzt mal sein.
Tu Dir keinen Zwang an, alles gut.

Und Du hast Recht, wenn ich keine Spiele sehe, kann ich nicht diskutieren. Nur leides ist vieles von den Beiträgen die ich meine keine Diskussion sondern es sind Monologe auf die jemand antworten kann, aber nicht muss.
Und das 1.oooe Mal die gleiche Schmonzette von immer den gleichen Protagonisten darüber zu lesen das man Person A für unfähig hält, Person B nen Spinner ist und sowieso und überhaupt alles mies ist... sorry, aber das es auf die Dauer langweilig und öde ist - das wird man sagen dürfen.

Warum ich mir keine Spiele angucke darfst Du und jeder andere hier getrost mir überlassen. Und das ich sofort weg bin lasse ich mir nicht sagen, es gab genug Momente in denen viele von uns da geblieben sind als die, die sich selbstverständlich als den Nabel der Fanwelt betrachten und "schon immer da waren" bereits weg waren. Die dann wie selbstverständlich im grossen BuLi-Zirkus wieder da waren.
Und ganz ehrlich? Ich vermisse die Zeit 2008, als der Arsch eigentlich schon ab war, als man mit dem Rücken zu Wand stand und nichts mehr da war. Die Zeiten fand ich besser als jetzt, wo nach der Hinrunde mit 2 Niederlagen und Platz 3 auf einmal wieder ALLES scheisse ist. Oder als zu Beginn der letzten BuLi-Saison bereits nach 30 min gepfiffen wurde.
Geld weckt Begehrlichkeiten. Und so passiert das vermutlich auch mit einer (eigentlich) zu guten BuLi-Platzierung.
Bevor man mich falsch versteht: ich mein nicht, es solle keine Kritik geäussert oder der Zeigefinger gehoben werden, sondern polemisch immer und immer wieder irgendeine Grütze abzusondern.
Siehst du mein Freund, genau DAS IST eine Post, die ich eigentlich von dir kenne.
Genau so haben wir uns doch 2008 diverses live Spiele zusammen angeschaut und auch dort teilweise kritisch und heiß diskutiert.
Auch wenn einige hier zum 1000sten mal Ihren Unmut( Grütze) kundtun und nach 2 Niederlagen alles schwarz sehen, lass die doch schreiben, genau die jenigen werden es niemals raffen, was sich seit 1995/1996 bereits alles zum negativen verändert hat.
Daher: IGNORE benutzen oder genüsslich lesen und selbst mal ironisch dazwischen hauen...
Es gibt aber noch genug user, die alles genau voreinander haben...gott sei dank...

Daher warte ich persönlich ab, bis mir ein Ordner bei irgend einem Auswärtsspiel in den Arsch guckt, ob ich nen Begalo dabei hab, dann furze ich den Depp weg,verkaufe alle FCK Fanartikel und suche mir ein neues Hobby.

Kennt jemand FRONTSCHWEINE??
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

wkv hat geschrieben:Soll mal einer sagen, hier käme die Kultur zu kurz..... :D

ZU Marco ???? (kurz) ??????
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

salamander hat geschrieben:Die Sprüche der Spieler, wenn es nicht läuft, sind genauso austauschbar wie die Gesänge in den Stadien. Wenn man die Statements von Tiffert&Co. aus dem Februar nimmt, hört sich identisch genauso an wie die Statements von Bunjaku&Co. jetzt. Im Erfolg hat jeder seine ganz eigene Geschichte, in der Niederlage sind sie alle gleich.
ich interessier mich für den Sch....
gar ned mehr...
einfach mal Klappe halten und Taten folgen lassen...
einzig mir fehlt der Glaube
HANSLIK/Man of the important Goals
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Aber seien wir mal ehrlich.
Eigentlich kann es doch nur falsch sein, was die Jungs in Interviews so sagen, oder? ^^

Viel auszusetzen an den Interviews und wie die Spieler das Spiel analysiert haben, habe ich nicht.

Dem ganzen Taten folgen zu lassen ist dagegen was anderes. Da gebe ich euch recht.

Diese lange Ungeschlagen-Serie hat wirklich vieles kaschiert. Betze-Tugenden, wie sie Foda im Kicker anspricht, habe ich, bis vllt Union in der Hinrunde oder in Bochum, in wirlich keinem Spiel gesehen, zumindest nie konsequent mal über einen Großteil des Spiels.
In einigen Spielen waren diese aber auch nicht nötig, da die Gegner so dermaßen schwach waren, man aber aufgrund von Abschlussdefiziten oder schlmapigem Spielverhalten nur einen Punkt mitgenommen hat, der sich angefühlt hat wie eine Niederlage. So zum Beispiel in Ingolstadt.

An den Aufstieg, auch den direkten, glaube ich weiterhin, da die Mannschaft dazu schlicht und einfach das Potential besitzt.
Ein verpasster Aufstieg, oder gar verpasster 3.Platz, wäre mMn sehr sehr bitter, da die Liga diese Saison wirklich sehr mau ist.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Kotzt mich der Kumbela an.

So eine typische Saison-Eintagsfliege.
Steigen diese unausstehlichen Braunschweiger auf, macht dieser Typ max. 5 Tore.

Diese Deppen regen mich so dermaßen auf,aber das aller schlimmste ist,das diese Wir-brauchen-nicht-aufsteigen-wir-wollen-nur-guten-Fussball-spielen-Spaß-Mannschaft meine felsenfest ernst gemeinte Behauptung des Einbruchs, ins Leere laufen lassen. :x
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Warte es doch erst einmal ab. Die haben auch noch 16 Spieltage vor der Brust. Da kann noch viel passieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Lieberknecht :DD Was ne geile Aktion! Der hätte auf den Betze gepasst!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Betze_Joe hat geschrieben:Lieberknecht :DD Was ne geile Aktion! Der hätte auf den Betze gepasst!
Ja - hätte SK nur Flutlicht gekuckt, als Lieberknecht empfohlen wurde!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ja, hielt Ihn auch schon vor der Saison für mit den fähigsten seiner Zunft. Er war mein Wunschkandidat. Schade, dass wir es nicht versuchten.

Seinen Jubel fand ich aber ein wenig affig.

Jetzt jedenfalls ist Jedem klar: Der Mann will aufsteigen und wäre sehr, sehr enttäuscht, wenn es nicht klappt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lieberknecht hatte sich damals nach dem Gastspiel seiner Eintracht bei uns in der PK so schwämerisch über die Pfalz, den Betze und die Atmosphäre geäußert ("wie hatten hier drei wundervolle Tage"), dass ich das Gefühl hatte, würde man ihm einen unterschriftsreifen Vertrag hinhalten, er hätte nicht gezögert.

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Aber seien wir mal ehrlich.
Eigentlich kann es doch nur falsch sein, was die Jungs in Interviews so sagen, oder? ^^

[...]

Deswegen wäre ich eigentlich jetzt mal für Waffel halten und auf dem Platz zeigen, was man seit ein paar Wochen in den Interviews ankündigt.
Zuletzt geändert von paulgeht am 11.12.2012, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

DoppelpostDoppelpostDoppelpostDoppelpostDoppelpostDoppelpost
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Benutzernamen hat geschrieben:Ja, hielt Ihn auch schon vor der Saison für mit den fähigsten seiner Zunft. Er war mein Wunschkandidat. Schade, dass wir es nicht versuchten.
Bist Du sicher, dass es nicht versucht wurde ?

Oder hat Lieberknecht nicht gefallen, dass Er nicht der einzige Trainerkandidat war und gleichzeitig noch mit Foda Gespräche liefen ?

Quelle: "Hörensagen"
Zuverlässigkeit: ca. 70%
Deshalb die Fragezeichen - ich war nicht selbst dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben:Lieberknecht hatte sich damals nach dem Gastspiel seiner Eintracht bei uns in der PK so schwämerisch über die Pfalz, den Betze und die Atmosphäre geäußert ("wie hatten hier drei wundervolle Tage"), dass ich das Gefühl hatte, würde man ihm einen unterschriftsreifen Vertrag hinhalten, er hätte nicht gezögert.
ER ist ein gebürtiger Pfälzer.
ER hat seine fußballerischen Wurzeln in der Pfalz.
Er hat in der A-Jugend des 1.FCK gespielt.
Er hat damals seinen 1. Profivertrag beim 1.FCK unterschrieben.

Zum Rest deines Beitrages:
Es ist an der Zeit, dass die Mannschaft wieder entsprechende Taten folgen lässt - nicht nur Worte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Lasst mich zu diesem unqualifizierten Gelaber nur eine Frage stellen:
Glaubt ihr ernsthaft, man kann einen Trainer, der mit einer Mannschaft Erfolg hat, einfach so zu einer anderen Mannschaft stecken und dann passiert automatisch das gleiche?
Schaut doch mal Foda an, der kotzt ab wied Sau. Oder habt ihr das Gefühl, der sitzt 90 Min. regungslos auf der Bank?
Die Mannschaft ist platt!!!
Da spielen A-Jugendspieler seit 4 Monaten jedes Spiel durch auf höchstem Niveau.
Und von den älteren musste jeder, außer Mo, wegen Verletzungen pausieren. Die sind " wie eine Flasche " leer!
Jetzt haltet mal noch bis März hinterm Berg, was Trainerentlassungen angeht. Das schürt nicht nur unruhe im Forum, sondern, was ihr vielleicht gar nicht denkt, wird auch von Spielern, Trainer und dem nahen Umfeld gelesen.
Denn intelligent sieht das nicht aus, was man hier teilweise liest.

Frohe Weihnachten :xmas:
Marky

Beitrag von Marky »

Benutzernamen hat geschrieben:Ja, hielt Ihn auch schon vor der Saison für mit den fähigsten seiner Zunft. Er war mein Wunschkandidat. Schade, dass wir es nicht versuchten.
Lest Ihr kein DBB bzw. die Rheinpfalz?? :wink:

Natürlich waren wir in Person von Stefan Kuntz an Lieberknecht dran. Er soll sogar der Wunschkandidat gewesen sein. Aber Lieberknecht hat mit Verweis auf seinen Vertrag in Braunschweig abgesagt. Und gleichzeitig zu verstehen gegeben, dass er sich in Braunschweig etwas aufgebaut habe und seine Mission noch nicht als erfüllt ansieht.

Und wie wir jetzt sehen, hat sich TL doch absolut richtig entschieden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Marky hat geschrieben:
Lest Ihr kein DBB bzw. die Rheinpfalz? ...
Erstgenanntes Medium ja, zweitgenanntes nein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Können wir diese völlig unsinnige Diskussion nicht sein lassen?

Müssen wir, weil wir gerade mal 80k auf der Seite haben, diese wieder zum Fenster rausblasen?

Dass wir nicht von oben nach unten schauen können, liegt nicht am Trainer.

Und GERADE das Beispiel Lieberknecht und Braunschweig ist eines, dass für Kontinuität und behutsamen Aufbau spricht, nicht für Aktionismus nach 6 Monaten. Ein Trainer braucht auch Zeit, und Vertrauen, um etwas aufzubauen.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist bei uns hier immer die Badehose schuld.

Der Spieler ist in der Verantwortung. Er ist erwachsen, er weiß, wie er sich verhalten soll, er verhält sich aber in großen Teilen der Mannschaft anders. Beim Aushandeln der Verträge und dem, was ihr Recht ist, sind sie sowohl im Verhalten als auch im Wissen viel professioneller aufgestellt.

Wir reden hier über erwachsene Menschen. Nicht über Jugendspieler, wo der Trainer noch erziehen soll.

Im Übrigen:

Ein Profi, der von seinem "bedingungslos unterstützenden" Fan immer abgeklatscht wird und bejubelt, wieso sollte der sein Verhalten ändern?

Ändert ein Kind sein Verhalten in der Schule, wenn er heimkommt mit einem Verweis, und der Alte faselt was von

"GUT GEMACHT!!!" ?

Alles Unsinn. Der Spieler steht in der Verantwortung. Kuntz hat Foda das geeignete Spielermaterial zur Verfügung gestellt, Foda stellt nach den Möglichkeiten meines Gustos nach richtig auf (Ausreiser hat jeder mal), aber er kann nicht über den Platz mit der Peitsche rennen.

Es fehlt das Drohszenario. Es versauert bei uns keiner mehr auf der Bank, der Tribüne gar. Er motzt, macht den Illicevic, und als Belohnung darf er dann wechseln.

Beispiel Fortounis:
Unterirdische Leistungen, ein Traber vor dem Herrn, geht jedem Zweikampf aus dem Weg. Er bekommt seinen Denkzettel, schaut zu, darf dann wieder ran, und muss nach 45 min. vom Platz, weil er am Rasen festgefroren ist und man für das Grün das Schlimmste befürchtet.... :nachdenklich: Im Übrigen: Fortounis hat in der Luft einen Zweikampfwert von strammen 18%. Soviele Kopfballduelle gewinnt ein Mittelfeldspieler bei uns in einer Halbserie. Fouls? Ganze drei.....Kampf sieht anders aus. Zumindest am Boden gewinnt er wenigstens 42% seiner Zweikämpfe...

Und? Amateure? Tribüne? Was? Genau. Nix.

Und hier setzt meine "These" der "Untrainierbarkeit" an. Wenn ich kein Drohszenario hab, wenn der Spieler nicht will, was kann ich tun?

"GUT GEMACHT". Alles richtig gemacht. So reagiert auch der Schüler auf einen Verweis, wenn der Alte zuhause ihm nicht die Löffel langzieht.

Foda in Frage zu stellen ist in der momentanen Situation das gleiche wie dem Lehrer in der Schule die Verantwortung zuzuschustern, dass Kind zu erziehen.

Nein. Der richtige Schritt ist, dem Profi (das Wort kommt von PROFESSIONELL, beinhaltet also eine entsprechende Einstellung...) mal die Kuschelrock-CD wegzunehmen, ihm etwas Motorhead um die Ohren zu hauen.

Quit pro Quo. Oder wie wir Kernpfälzer sagen:

Uff en grobbe Klotz kummt en grobbe Keil.

Und mein Keil wäre der ganz grobe. Und der Hammer der größtmögliche.
wkv

Beitrag von wkv »

Editiert wegen nachzuvollziehender Fakten...........hat hier nichts zu suchen...
Zuletzt geändert von wkv am 11.12.2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:Im Übrigen:

Wer, meint ihr, hat bei uns die besten Zweikampfwerte?

Unsere Eigengewächse....dazu Bugera.

Entlarvend, wie ich finde.

Hier könnt ihr die Statistiken der Spieler sehen, die eingesetzt wurden....

http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post285184
Welche Zweikampfwerte hatte Rodnei? Warum wurde der weggeschickt? Was ist mit der einstigen "Lufthoheit" unserer IV passiert? Wer wurde zum besten IV der Liga in der Aufstiegssaison 09/10 gewählt?
de79esche

Beitrag von de79esche »

Blochin hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Im Übrigen:

Wer, meint ihr, hat bei uns die besten Zweikampfwerte?

Unsere Eigengewächse....dazu Bugera.

Entlarvend, wie ich finde.

Hier könnt ihr die Statistiken der Spieler sehen, die eingesetzt wurden....

http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post285184
Welche Zweikampfwerte hatte Rodnei? Warum wurde der weggeschickt? Was ist mit der einstigen "Lufthoheit" unserer IV passiert? Wer wurde zum besten IV der Liga in der Aufstiegssaison 09/10 gewählt?

:lol: Welche Zweikampfwerte hatte Briegel? Warum spielt der nicht mehr bei uns ? Achso, zu alt!
Im einen Moment jagd ihr die Leute vom Berg und wenns mal wieder nicht läuft, waren genau die die Leistungsträger.
Heulen wir in 2 Jahren auch Jessen hinterher, wenn den mal jemand kaufen will.
Hopp, nit ganz so abgetrosche bitte. :wink:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Oh sorry, für Briegel sind vielleicht manche noch zu jung hier. Das war mal dieser Leichtathlet, der auf einmal Bock hatte zu kicken und den am Anfang viele für einen Scherz hielten, bis er Nationalmannschaft spielte.

Diese Geschichte soll´s wirklich gegeben haben :o
Antworten