Forum

0:2-Niederlage bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Schlossberg hat geschrieben:Schlecht gespielt, seit Wochen schlecht gespielt, so weit, so schlecht.

Wir haben die Krise.
Wie kommen wir da wieder raus?

Ich hoffe sehr, der Führung fällt was ein.
Das is der springende Punkt.
Als Nahziel MUSS das Heimspiel gewonnen werden.
Und dann sollte man in der Winterpause gut arbeiten, und ein System einstudieren, mit dem man Spiele dominiert. Das Personal hätten wir, meiner bescheidenen Meinung nach, dafür.
Dann könnten wir den dritten Platz halten, und vielleicht sogar...egal.
Aber so ungefähr würde ichs mir wünschen. :wink:

Nachtrag : Man stelle sich vor wir spielen gut ! :o
Was dann Punkte kämen...
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

So wir können nur noch auf Platz 3 hoffen. Hertha und Braunschweig rennen weg. Unsere Mannen müssen sich endlich zusammenreisen und gegen Aalen muss zwingend gewonnen werden. Der Unterschied von uns zu hertha und Braunschweig ist eben, dass die anderen beide auch "scheiss" spiele gewinnen. Wir spielen dann 1:1 oder verlieren diese. Weil wir so gut wie immer ein Gegentor bekommen...
Blochin

Beitrag von Blochin »

tobimops hat geschrieben:Was ist eigentlich hier los??? Ich sage sehr selten etwas - aber heute kotzt es mich richtig an was ich hier lesen muss!!! Was haben denn einige hier erwartet??? Das wir eine komplette Mannschaft umbauen und Jugendspieler intergieren und damit alle an die Wand spielen??? BS und Hertha haben ja nur Idioten und Fusskranke in der 11 oder wie??? Wir sind dritter und haben alle Chancen um den Aufstieg mitzuspielen, trotz 2er Niederlagen in Folge - also hört auf hier so eine miese Stimmung zu verbreiten und die Arbeit von Trainer und Mannschaft nieder zu machen Ihr Deppen!!! Unter den Voraussetzungen stehen wir sehr gut da und haben alles noch selbst in der Hand!!! Geht auf den Berg oder fahrt Auswärts und unterstützt euer TEAM statt so eine Grütze hier einzutippen!!! Wenn Ihr noch keine schlechten Phasen im Job durchgemacht habt dann geht in die Kirch und dankt dafür, aber wenn doch, dann macht das Maul zu !!! FROHES FEST !!!
Mal wieder typisch DBB, dass diese Hommage an Ernst Jandl keiner zu würdigen weiß. Schon das Pseudonym deutet auf die geistige Verwandtschaft mit Ernst Jandl und seinem Kultgedicht "ottos mops" hin! Also ich finde den Beitrag einsame Spitze!

Ernst Jandl liest "ottos mops":

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=oMtCa-_ygto

Hier der Text des Gedichts:

ottos mops

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

otto mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott
Zuletzt geändert von Blochin am 08.12.2012, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Otti Feldhagel hat geschrieben: Ich lese hier seit Wochen erfreulicherweise wenig Shitstorms, als vielmehr sehr, sehr viel sachlich & fachlich fundierte Kritik. Und die ist mehr als berechtigt, wenn der eigene Verein mal wieder den unattraktivsten Fußball deutschlandweit spielt. Und das ist ebenso sachlich wie nüchtern festgestellt.
Seid Ihr verzogene Kinder, die Kritik von Natur aus mit persönlichem Angriff verwechseln? Wir sind hier auf DBB, nicht in einer Walldorf-Schule!
Nichts für ungut, bin mir sicher Du hast das recht emotional in die Tasten gehauen - aber mal im Ernst: "Fachlich fundierte Kritik"? :'-) Hier? Das ist ein Internetforum, keine Standesvereinigung vielversprechender Trainer- und Managerkandidaten.

Schau doch mal auf Deinen Post. Du sprichst von sachlich-fachlich fundierter Kritik - um direkt im nächsten (!!!) Satz so einen rauszuhauen wie der eigene Verein spielt "mal wieder den unattraktivsten Fußball deutschlandweit". Entschuldige, aber so kann man doch nicht argumentieren, wenn man ernst genommen werden möchte.

Hier geht's um Emotionen. Natürlich sind alle enttäuscht über die fußballerische Nullnummer gestern. Aber wenn man das etwas nüchterner betrachtet könnte man auch sehen:

- in der Regel rutscht jede Mannschaft im Laufe einer Saison mindestens einmal in die "Krise"; wir sind mitten drin. Die meisten hier sehen darin den Anfang vom Ende, aber wenn ich jetzt behaupten würde nach Weihnachten spielen wir wieder wie gegen Aue und das reicht für diese Liga, dann wäre das "fachlich-sachlich" genauso tragbar/nicht tragbar wie alles Trainer-, 4-5-1- und Spielmacher-Gebashe auf den letzten Seiten

- wir haben eine erste Elf, die zu einem Drittel aus letztjährigen 4.-Liga-Spielern, zu einem Drittel aus um die 20jährigen Talenten und zum letzten Drittel aus 3-4 mehr oder weniger erfahrenen Spielern, denen der Durchbruch in der ersten Liga bisher nicht gelungen ist; wenn dann gleichzeitig 2-3 dieser Erfahrenen (Trauerfall-Torrejon, Bunjaku, Mo) ins Formtief rutschen, dann musst Du nachlegen können; doch...

- ...wir haben all unsere Mittel darauf verwandt, einen Kader zusammenzustellen, in dem die erste Offensivreihe ne Hausnummer ist; dahinter haben wir eine Besetzung gewählt (wählen müssen?), in der de facto wenn man wohlwollend ist pro Mannschaftsteil 1 (!) erfahrener und immer noch leistungsfähiger Ersatzmann zur Verfügung steht (Simunek hinten, de Wit im defensiven Mittelfeld, Azaouagh im offensiven und Micanski vorne). Von denen standen 3 (!) in der Hinrunde kaum oder eher selten zur Verfügung

Unser Kader wurde vor der Saison vernünftig so zusammengestellt, dass man aus den bescheidenen Ressourcen die wir hatten einen halbwegs vorzeigbaren ersten Anzug zusammen bekommt - und einen zweiten, den man mal im Dunkeln tragen kann. Das ist mMn vollkommen nachvollziehbar. Wenn dann aber Verletzungen, Formschwächen und Motivationsprobleme (Micanski? Fortounis?) so zusammenkommen, dass praktisch keine zweite Reihe mehr da ist - dann stellt sich die Mannschaft von alleine auf, der Konkurrenzkampf geht flöten und jeder gibt 10% zu wenig. Das ist die einzige, kleine Parallele zur letzten Rückrunde.


Abgesehen davon sehe ich zwei strukturelle Probleme, bei denen man überlegen sollte, wie man ihnen begegnet:

a) Unsere Mannschaft ist athletisch nicht auf der Höhe der Liga. Hier wird zunächst mal der Körper eingesetzt, da sind schon die physischen Grundbedingungen (Größe, Gewicht) nicht auf unserer Seite. Vergleicht da mal unsere erste Elf mit den Berlinern... (Athletisch und fußballerisch starke Spieler sind die teuersten, deshalb finde ich die Idee, da im Zweifelsfall aufs spielerische Element zu setzen nach wie vor richtig.) Gerade in einer Liga, in der es aktuell meist um das erste Tor geht geht's nunmal bei den aktuellen Platzbedingungen fast nur noch über die Physis. Wir haben da nur Ariel als Kämpfer und Mo als Athleten, einer von beiden ist grad auch noch mit sich selbst beschäftigt. Da hakt's bei uns - leider erweist sich die Mannschaft grad als allenfalls bedingt wintertauglich.

b) Uns fehlt im Mittelfeld einfach ein erfahrener Leader. Und damit meine ich nicht die Kategorie de Wit, sondern jemanden der in Sachen bisher Erreichtes, Erfahrung und Charakter wirklich Autorität besitzt (die 06/07-Parallelen wurden ja schon leidlich bemüht - trotzdem: uns fehlt das, was damals mit Meissner geholt wurde). Das gestern war nebenbei das dritte Spiel hintereinander, in dem unsere (besonders Baumjohann) bei fast jeder Gelegenheit mehr oder weniger verdeckt am Trikot gerissen, geschubst werden usw. War traurig zu sehen, dass jeder Einzelne bei uns davon immer frustrierter wurde (gestern: außer Baumjohann; der hat dagegengehalten und ist mit Trotz jedesmal wieder genauso schnell und mutig ins Dribbling, Respekt), aber einfach keiner dabei war, der mal entweder beim Schiri ernsthaft für unsere Leichtgewichte ein Wort einlegt - oder vorangeht und der Mannschaft zeigt, wie man Feuer mit Feuer bekämpft.

Dieser Typ wäre Alushi auch nicht, und deshalb hoffe ich auf einen erfahrenen, starken 8er unterm Weihnachtsbaum. Und wenn sich bei Micanski keine Besserung andeutet, dann darf auch vorne noch was passieren - "Stefans-Schlussverkauf"-Geunke hin oder her.

Ansonsten bleib ich dabei: Macht keinen Spaß im Moment, die Reiter der Apokalypse sollten das Fell des Teufels aber auch nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Es fehlt nicht viel zu dem Fußball vom Bochum- oder Aue-Spiel. Und in der Form würden wir in dieser Liga wieder ein Wörtchen mitreden.
oesifckfan
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2012, 20:49

Beitrag von oesifckfan »

Vorweg es geht mir ziemlich auf den Sack, dass es jede Saison scheinbar einen Bruch in der Mannschaft gibt! Mit dieser Truppe hätten wir letzte Saison den Klassenerhalt genauso wenig geschafft, wie wir in dieser Saison den
Aufstieg schaffen werden. Hauptgrund: Bei uns gibt es zuviele Privilegien:

Bunjaku: Kapitän = egal wie beschissen er spielt --> ist er fit dann spielt er
Baumjohann: Das komplette System ist auf ihn ausgerichtet. Unvorstellbar für unseren Trainer ihn aus der Startelf zu nehmen!
Idrissou: Vielen Dank für die vielen Tore, nur wenn der wirklich eine Stammplatzgarantie hat, wie die beiden oberen auch dann wundert es mich nicht warum es einen Bruch in der Mannschaft gibt!

Soll kein hinhacken auf die drei sein, weil mir da noch ein Micanski einfällt der sicherlich auch eine Menge Unruhe mitgebracht hat, als er nicht spielen durfte und jetzt vorsorglich schon seit Wochen
krank geschrieben ist. Unsere Spieler haben zu viele Rechte und tanzen dem Verein auf der Nase herum!

Ich halte von Franco Foda sehr viel, vielleicht auch weil ich von Österreich aus seine Karriere beobachten konnte, aber die 2. Liga ist ihm scheinbar eine Nummer zu groß! So billige Gegentore
wie wir sie Spieltag für Spieltag bekommen sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fußballfans. Soviel Zeit sich den Ball zurecht zu legen wie gegen uns, haben nicht einmal 3. Ligamannschaften!

Stefan Kuntz muss sich jedenfalls Gedanken machen, ob Foda trotz der derzeitigen Punkteausbeute wirklich der Richtige ist, denn schließlich hat er vor der Saison als Ziel den Aufstieg und einen Zuschauerschnitt von 36.000 ausgegeben.

Zum Spiel gestern: Kein Kampf und keine Leidenschaft wie schon in den Wochen zuvor! Die Interviews danach eine komplette Bankrotterklärung! Ein Blick auf die Zweikampfbilanz tut dann besonders weh:

Hab mir mal die schlimmsten Werte herausgesucht:

Bunjaku: 81 % verlorene Zweikämpfe
Idrissou: 80 % verlorene Zweikämpfe
Torrejon: 69 % verlorene Zweikämpfe

Was auffällt: Bis zum Cottbusspiel am 14. Spieltag hatten wir nur an 4 Spieltagen eine schlechtere Zweikampfbilanz als unsere Gegner! Die letzten 4 Spieltage haben wir allesamt eine schlechtere Zweikampfbilanz als unsere Gegner aufzuweisen. Das kommt sicher nicht von ungefähr. Es fehlt an der Einstellung!
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="moddi1.FCK"]
Die letzten Spiele fehlten einfach die Tore um aus einem 1:1 mal ein 2:1 oder 3:1 zu machen.
/quote]

Vlt. hatte jemand die entsprechende Bestellung nicht aufgegeben? Zwei Pakete Tore per DHL bitte.............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Baden Teufel
Beiträge: 357
Registriert: 30.03.2010, 10:53

Beitrag von Baden Teufel »

Ich vermisse einen Gil Vermouth!!

Kreativität und Spielwitz leider momentan etwas Mangelware, wenn Baumjohann nicht konstant gute Leistung bringt.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Da isses passiert. Hertha ist sieben Punkte weg, Braunschweig Acht.
Wir müssen noch zu beiden.

Wir haben es mal wieder geschafft. Im Winter alles zu versauen.

Bei 16 ausstehenden Spielen müssen die drei Spiele verlieren, und wir keines, damit wir an denen vorbei kämen.

Dann mal los, Jungs....in Braunschweig und Berlin zu gewinnen ist ganz, ganz einfach....weil wir der FCK sind.....
LAUTERNPOWER
Beiträge: 546
Registriert: 09.12.2010, 22:24

Beitrag von LAUTERNPOWER »

hertha hat ihr drecksspiel mal wieder gewonnen, 1:0 in Paderborn, so wird das gemacht!

richtig so, 7 punkte rückstand auf hertha jetzt schon, haben unsere pussys auch nicht anders verdient :!:

hoffentlich gewinnen braunschweig und cottbus auch noch! vielleicht begreift unser vereinsheilige dann mal dass es 5 vor 12 ist was den aufstieg angeht :!: :x
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@wkv
Hoffentlich haben die Jungs net deine Einstellung. :D
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Babbeler. Hätten sie meine Einstellung, wären wir 8 davor.

In Sachen Gift könnten die Walldorf-Schüler sich eine Scheibe von mir abschneiden.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Was mich gestern auch wirklich erstaunt hat war die Tatsache das wir auf der Auswechselbank nicht einen einzigen Stürmer hatten, in Worten keinen.Haben wir schon von Anfang an auf ein Unentschieden gespielt? Wollten wir bloß einen Punkt? Träumt FF von Siegen in Braunschweig, Hertha, 1860 etc? Glaubt er wir hauen zuhause alle in der Rückrunde weg? Fragen über Fragen für die ich gerne Antworten hätte. Ich stelle Foda ( noch ) nicht in Frage, aber so langsam muß jetzt mal was kommen. Ich will endlich mal eine Mannschaft auf dem Platz sehen die alles für unseren Verein gibt und die Spiele mal wieder gewinnen will. Ich will einen Trainer sehen der die Mannschaft erfolgsorientiert führt und auch mal unpopuläre Entscheidungen zum Wohle des vereins trifft. Ich will und der FCK muß aufsteigen, nur darum gehts.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Schau doch mal auf Deinen Post. Du sprichst von sachlich-fachlich fundierter Kritik - um direkt im nächsten (!!!) Satz so einen rauszuhauen wie der eigene Verein spielt "mal wieder den unattraktivsten Fußball deutschlandweit". Entschuldige, aber so kann man doch nicht argumentieren, wenn man ernst genommen werden möchte.
Deutschlandweit bezieht sich selbstredend auf die aktuelle Profilandschaft, und da bleibe ich dabei - Pass-Spiel, Ballannahme, Zweikampfverhalten, Spielaufbau: Nach Schulnoten noch nicht einmal mehr mangelhaft. Zusammengenommen ergibt das die personifizierte Unattraktivität.
Ich gebe Dir recht, was die Emotionalität in diesem Forum anbelangt. Ich möchte lediglich keine persönlich beleidigende Posts lesen, die einzelne Spieler eher weiter demontieren, als aufzubauen.
Mein Statement ist jedoch völlig emotionslos verfasst: Würde ein Mitbewerber derart hilflos auf dem Spielfeld agieren, könnte sich mein fußballästhetischer Augenanteil noch keine 5 Minuten hiervon antun. Ich habe bei noch keinem Konkurrenten eine derartige Fehlpassquote erkennen können, genausowenig dieses rätselhafte Unvermögen, einfache Bälle annehmen zu können.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 08.12.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:Babbeler. Hätten sie meine Einstellung, wären wir 8 davor.

In Sachen Gift könnten die Walldorf-Schüler sich eine Scheibe von mir abschneiden.
Aber laufstark bist Du auch nicht ...

@ Otti Feldhagel

Diese ewigen Stockfehler und diese ewigen Fehlpässe nerven schon seit geraumer Zeit, auch bei Mo, der sich zudem wohl in einer Winterdepression befindet. Ich habe immer das Gefühl, dass der Gegner einen Schritt schneller ist.

Ich hoffe dennoch, dass der 3. Platz irgendwie gehalten werden kann.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.12.2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nein. Aber als Torwart hab ich meinem Libero das Schlüsselbein gebrochen, weil er zwischen mir und dem Ball war. Dem Stürmer in Hauenstein die Stirnplatte....1987, damals wollte man mir dort bös' ans Leder. Ich hab immer gewinnen wollen, und wenn es gegen Paternostra Tiefenthal ging. ICH hätte mir ein Bein ausgerissen, hätte ich Profi werden dürfen, da hat es halt nicht gereicht. Vielleicht kann ich es deshalb nicht leiden, wenn einer die Chance hat, und dann so auftritt.

ICH verdiene auch nicht das Geld, und bin kein Profi, und auch keine 25. Aber ich geb in meinem Beruf immer alles, ansonsten hab ich den Staatsanwalt an der Backe. Und der hat nicht eure "Gnade".

Diese Einstellung darf ich mir nicht erlauben.
Zuletzt geändert von wkv am 08.12.2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:Babbeler. Hätten sie meine Einstellung, wären wir 8 davor.
...
Dafür schreibst du aber ziemlich viel resignierendes Zeugs mein lieber... :lol:
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Otti Feldhagel:

Na ja, unsere Mitbewerber sind aber nicht ganz Profi-Deutschland.

Ich hatte gerade das "Vergnügen", das Hertha-Spiel komplett im TV zu sehen. Was Zweikampf- und Passquote angeht gebe ich Dir recht. Was ein ästhetisches Urteil wie "attraktiven Fußball" angeht war das jedoch auch mal wieder nix. Die machen auch ein, zwei kapitale Fehler pro Halbzeit (nur das die Paderborner eben frei vor deren Tor den Ball noch 2x schieben anstatt sie abzuschießen). Die würgen ihre Tore vor allem über Standards rein. Aber in Sachen Attraktion ist da auch nix. Genauso wie HSV-Hopp gestern Abend nix war.

Und Regensburg-Sandhausen wird wahrscheinlich erst recht nicht der attraktivste Kick des Jahres...

Diese Liga ist hässlich. Ich will hier raus. Schon allein deshalb halte ich nichts davon, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Weschtkurv hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Babbeler. Hätten sie meine Einstellung, wären wir 8 davor.
...
Dafür schreibst du aber ziemlich viel resignierendes Zeugs mein lieber... :lol:
Realistisches Zeugs. Ein Unterschied.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Blochin hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Babbeler. Hätten sie meine Einstellung, wären wir 8 davor.

In Sachen Gift könnten die Walldorf-Schüler sich eine Scheibe von mir abschneiden.
Aber laufstark bist Du auch nicht ...

@ Otti Feldhagel

Diese ewigen Stockfehler und diese ewigen Fehlpässe nerven schon seit geraumer Zeit, auch bei Mo, der sich zudem wohl in einer Winterdepression befindet. Ich habe immer das Gefühl, dass der Gegner einen Schritt schneller ist.

Ich hoffe dennoch, dass der 3. Platz irgendwie gehalten werden kann.
Das hoffen wir wohl alle hier.
Nur muss hierzu etwas passieren:
1. Mit den Einzelspielern Fraktura reden, 2. Mit einem Erfolgserlebnis am kommenden WE in die Winterpause, 3. dort personelle Nachbesserung (diesmal bitte Qualität statt Quantität!!), 4. bis zum Start im neuen Jahr einfaches Fußsballspielen üben. Und üben. Und üben...
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Dafür schreibst du aber ziemlich viel resignierendes Zeugs mein lieber... :lol:
Realistisches Zeugs. Ein Unterschied.
Nö.
Definitiv zu viel konjunktiv in deinem Post, um realistisch zu sein. :D
Denn :
- die Winterpause is noch lange net versaut.
- Die Spiele sind noch nicht verloren
- bzw. die 16 Spiele sind noch nicht gespielt...

Aber ich hör jetzt auf, dich zu nerven, denn geärgert haben wir uns alle genug, gestern. :prost:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

JA, alles wird gut. Wie immer nach der Winterpause.
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich zitiere mich einfach mal selbst, Thread zur Saisonvorschau:
p81_ hat geschrieben:Es liegt eine im deutschen Profi-Fußball fast beispiellose Horror-Saison hinter uns. Es fehlt uns an Geld und der Kader ist im Umbruch, einige "Wundertüten" sind auch wieder dabei. In einem normalen Verein wäre allen klar, dass man den Schalter jetzt nicht gleich wieder auf Erfolg umlegen kann. In einem normalen Verein wäre man zufrieden, wenn man sich aus dem Abstiegskampf heraushalten könnte und irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen würde.

Wir aber sind der FCK. Und bei uns werden Ziele ausgegeben, die angesichts des Niveaus der 2. Liga sehr hoch angesiedelt sind.
Bei der von Ktown2Xberg oben treffend beschriebenen Zusammenstellung des Kaders haben wir jetzt die Situation, dass das Ziel Aufstieg sehr hoch hängt - auch wenn mir die Liga diesmal nicht so stark scheint, gibt es wieder 2 sehr gute Mannschaften und im letzen Saisondrittel werden noch 1-2 weitere eingreifen. Also alles wie immer in dieser Spielklasse. Ein Aufstieg ist auch für den glorreichen FCK eine große Hürde und es muss alles passen.

Leider ging die Hinrunde an die Substanz und wir kriechen auf dem Zahnfleisch in die Winterpause, wobei im Kader zu viel Verantwortung auf relativ unerfahrenen und damit wenig konstanten Spielern lastet. Die oben erwähnten Wundertüten tun sich schwer mit Liga 2 und letztendlich muss man die aktuelle Entwicklung als folgerichtig akzeptieren. Die Gesetze des Sports gelten auch in der Westpfalz und über die letzten 18 Spieltage betrachtet stehen wir auf einem gerechten 3. Platz.

Das Problem hierbei ist die Perspektive für die Zukunft. Man muss wirklich befürchten, dass wir bei einem Nichtaufstieg wieder unseren "großen" Spieler verlieren und die jungen Burschen, die sich trotz allem wirklich gut machen, in etwas ähnliches geraten wie 2007/2008. Ich denke, das haben hier viele im Hinterkopf und genau deshalb muss die kommende Winterpause anders laufen als die letzte.

Ich wünsche unserer Führung gute Einsichten und werde am Freitag unsere Mannschaft unterstützen.
Zuletzt geändert von p81_ am 08.12.2012, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Herzlichen Glückwunsch zum direkten Aufstieg in die Bundesliga an Braunschweig und Berlin! So frühzeitig hatte ich damit nicht gerechnet. Ob wir noch Dritter werden ist eigentlich egal oder eher belanglos, da das obligatorische Scheitern so oder so vorprogrammiert ist. Zumindest halte ich es für fragwürdig, ob man die Niederlagen in der Relegation zur Austestung der eigenen Frustrationsgrenze unbedingt benötigt. In jedem vorzeitigen Misserfolg steckt auch etwas positives, denn sofort kann mit der Planung für die nächste Zweitligasaison begonnen werden. Ist es möglich ein Team aufzustellen, dass um den Aufstieg mitspielen kann? Wird sicher nicht einfacher! Hallo 2. LIga.... wir sind gekommen, um zu bleiben!
3. Liga verhindern!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

wir sind gekommen, um zu bleiben!
Bei 2,5 Mio Miese für dieses Jahr nicht lange.....das sollte jedem der Herren klar sein.
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

Verloren?
Tränchen?


Dann mach jetzt mit beim großen

Ich-bin-vielleicht-blöd-aber-wenigstens-nicht-allein-GEWINNspiel:

Und darum geht's:

Hypothese 1: Der Trainer macht im Großen und Ganzen gute, bis zu einem gewissen Grad auch erfolgreiche Arbeit.

Hypothese 2: Die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen war ungenügend, teilweise erschreckend. Dafür ist neben den Spielern selbstverständlich auch der Trainer verantwortlich.


...hier kommt auch schon die Preisfrage:

Wäre es theoretisch möglich, dass Hypothese 1 UND Hypothese 2 zugleich zutreffen?

Die Antwortmöglichkeiten - welche macht dich ganz persönlich am meisten an?
(bitte erst lesen):

A : Na ja. Möglich wär das schon. Nervt aber.
=> ( )

B : Nein. Das ist nicht möglich. Wenn der Trainer gute Arbeit leisten würde, würden wir gewinnen. Wenn wir schlecht spielen und verlieren, dann ist er ein Arsch! Und was soll bitte "im Großen und Ganzen heißen"? Im Großen und Ganzen haben wir gestern verloren! Ich will aber einen Trainer, der kein Arsch ist und verlieren will ich auch nicht und als FCK-Fan ist es mein gutes Recht, nach spätestens zwei Niederlagen den Kopf des Trainers zu fordern.
=> ( )

C : Hypo was? Ist die nicht pleite?
=> ( )

Und los geht's! Euch allen viel Spaß beim Mitraten!

Achtung: Teilnehmen ist jetzt noch easier:
Einfach die Antwortmöglichkeiten kopieren und so viele Kreuze eintragen, wie du magst!
(Die Teilnahme kostet dich aus dem Festnetz zwar ein bisschen Zeit, aber wenn du die nicht hättest, dann wärst du wohl nicht hier.
Die Kosten aus dem Mobilfunknetzen können abweichen.)


Zu gewinnen gibt es einen FCK-Fanschal, erhältlich am Freitag Abend vorm Spiel gegen Aalen an einem der extra dafür eingerichteten Stände. Und so geht's:

1. Dem Mann hinter dem Stand einen 10 Euro Schein rüberreichen.
2. Laut und deutlich das Zauberwort "Ich hab gewonnen!" brüllen.
3. Den Schal nehmen, umbinden. Fröhlich sein.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Gesperrt