Da gibt es nichts zu zerfleichen, Deine Analyse beinhaltet viel Wahres.Zizou91 hat geschrieben:Jetzt dürft ihr mich zerfleischen.
DANKE DANKE DANKE !!! Neben den vielen Vollpfosten scheint es hier doch noch leute mit Niveau und einer objektiven Einschätzung zu geben !!! Super Beitrag - weiter so !!!KallisErbe hat geschrieben:Freunde,
bei aller zum Teil berechtigten Schelte an der Spielweise der Mannschaft, sollten wir alle mal wieder einen Gang zurückschalten und nüchtern (vor allem objektiv) analysieren. Ich möchte nur exemplarisch Baumjohann herausgreifen, an dem sich hier die Geister scheiden. Wer ihn in den vergangenen Wochen beobachtet hat, muss (egal wie man Anfangs zu diesem Transfer stand) zugeben, dass er sich erheblich gesteigert hat. Auch wenn er vielleicht noch nicht bei 100% ist, ist der Junge eine enorme Verstärkung für unser Spiel. Gut, zurzeit mag nicht alles rund laufen, aber wir dürfen nicht vergessen, wo wir aktuell stehen und völlig zu Recht spielen - auch ich habe die Sternstunden der späten 80er und frühen 90er Jahre jedes Wochenende live vor Ort miterlebt, genauso wie die vielen Tränentäler. Aber so ist es nun mal, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Momentan speilen wir völlig zu Recht in der 2. Liga und ich bin mir sicher, dass uns Leute wie ein Alexander Baumjohann wieder in eine bessere Zukunft führen werden. Technisch ist der Junge das beste, was momentan in der 2. Liga rumläuft und wir sollte stolz sein, so einen talentierten Jungen in unseren Reihen zu wissen. Und bei aller Schelte an Kuntz und Foda - Freunde, wer sollte es bei diesem träumerisch, anspruchsvollen Publikum den besser machen. Die beiden geben tagtäglich alles für unseren Verein und wer ihnen Planlosigkeit und Verzweiflung vorwirft, sollte sich einmal selbst hinterfragen. Wir sollten uns alle wieder auf das wesentliche besinnen und "gemeinsam" dafür sorgen, dass unser FCK auf lange Sicht wieder im gesicherten Mittelfeld des Oberhauses eine solide Rolle spielt und wir uns alle wieder auf namenhafte Gegner freuen dürfen. Wir sind mittlerweile zu einem Underdog verkommen, aber das heißt nicht, dass sich das nicht auf (ganz) lange Sicht wieder ändern kann. Wir leben vom Zusammenhalt: Mannschaft, Fans, der gesamte Verein - auch wir müssen bereit sein, alles zu geben...
Hast du nicht im letzten Jahr schon den Bodygard für SK und MK gespielt. Das Ergebnis ist ja bekannt... Du hast nichts aus der letzten Saison gelernt. Hätte SK letztes Jahr früher gehandelt, wäre es nicht so schlimm gekommen. Schon komisch, dass man im Moment aber auch rein gar nichts hört von deinem Idol...WernerL hat geschrieben:Wir sollten NOCH die Kirche mal im Dorf lassen.
Ja wir haben jetzt unsere Krise, ja ja ja verdammt
Aber gegen Pauli waren wir 60 Minuten klar besser!
Machen wir das 1:0 dann gewinnen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit, das muss man einfach sehen.
Dann hätten wir die Diskussion überhaupt nicht.
Ja wir spielen nicht den besten Fussball aber besser als letzte Saison, sowas schüttelt man nicht einfach so raus!
Vielleicht hatten wir bisher einfach etwas Glück wie in Köln aber trotzdem haben wir immer gepunktet, wir sind IMMER NOCH im SOLL.
Das Problem bei den meisten ist wie IMMER: DAS nach 2-3 schelchteren Spielen direkt ALLES aber auch ALLES in Fage gestellt wird.
Was eben noch gut war ist dann der letzte Scheiss...so geht das Spielt nicht udn das muss man auch sagen dürfen...
Beruhigt euch mal..wir werden zurück kommen...geht mit den Kindern Schlitten fahren...es gibt wichtigeres in dieser Zeit...
FF und SK hauen uns raus...
Gut gemacht! D'acore! Es ist wie es ist und wir müssen das beste draus machen. Wer hier ALLES in Frage stellt sollte sich nen neuen Schal kaufen! Von ner anderen Mannschaft! Hätte vor der Saison einer gesagt, wir stehen im Dezember auf dem 3. Platz, hätten hier fast alle gelacht.tobimops hat geschrieben:DANKE DANKE DANKE !!! Neben den vielen Vollpfosten scheint es hier doch noch leute mit Niveau und einer objektiven Einschätzung zu geben !!! Super Beitrag - weiter so !!!KallisErbe hat geschrieben:Freunde,
bei aller zum Teil berechtigten Schelte an der Spielweise der Mannschaft, sollten wir alle mal wieder einen Gang zurückschalten und nüchtern (vor allem objektiv) analysieren. Ich möchte nur exemplarisch Baumjohann herausgreifen, an dem sich hier die Geister scheiden. Wer ihn in den vergangenen Wochen beobachtet hat, muss (egal wie man Anfangs zu diesem Transfer stand) zugeben, dass er sich erheblich gesteigert hat. Auch wenn er vielleicht noch nicht bei 100% ist, ist der Junge eine enorme Verstärkung für unser Spiel. Gut, zurzeit mag nicht alles rund laufen, aber wir dürfen nicht vergessen, wo wir aktuell stehen und völlig zu Recht spielen - auch ich habe die Sternstunden der späten 80er und frühen 90er Jahre jedes Wochenende live vor Ort miterlebt, genauso wie die vielen Tränentäler. Aber so ist es nun mal, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Momentan speilen wir völlig zu Recht in der 2. Liga und ich bin mir sicher, dass uns Leute wie ein Alexander Baumjohann wieder in eine bessere Zukunft führen werden. Technisch ist der Junge das beste, was momentan in der 2. Liga rumläuft und wir sollte stolz sein, so einen talentierten Jungen in unseren Reihen zu wissen. Und bei aller Schelte an Kuntz und Foda - Freunde, wer sollte es bei diesem träumerisch, anspruchsvollen Publikum den besser machen. Die beiden geben tagtäglich alles für unseren Verein und wer ihnen Planlosigkeit und Verzweiflung vorwirft, sollte sich einmal selbst hinterfragen. Wir sollten uns alle wieder auf das wesentliche besinnen und "gemeinsam" dafür sorgen, dass unser FCK auf lange Sicht wieder im gesicherten Mittelfeld des Oberhauses eine solide Rolle spielt und wir uns alle wieder auf namenhafte Gegner freuen dürfen. Wir sind mittlerweile zu einem Underdog verkommen, aber das heißt nicht, dass sich das nicht auf (ganz) lange Sicht wieder ändern kann. Wir leben vom Zusammenhalt: Mannschaft, Fans, der gesamte Verein - auch wir müssen bereit sein, alles zu geben...
Wo bitte ist es realistisch, uns mittelfristig im Oberhaus etabliert zu sehen?tobimops hat geschrieben:DANKE DANKE DANKE !!! Neben den vielen Vollpfosten scheint es hier doch noch leute mit Niveau und einer objektiven Einschätzung zu geben !!! Super Beitrag - weiter so !!!KallisErbe hat geschrieben:Freunde,
Ja....das wäre was. Einmal auswärts fahren, oder mal auf den Betzenberg....was gäbe ich dafür.Geht auf den Berg oder fahrt Auswärts und unterstützt euer TEAM statt so eine Grütze hier einzutippen!!!
die jungen verstehn das nicht....Brieschel hat geschrieben:Das ist kein FCK mehr, ich hab die Faxen dick diese Pussymannschaft anzufeuern.
Und wenn mich einer fragt...Ja, früher wars besser.....Kein Wunder, dass keiner außer den dauerwedlern mehr asuf Heimspiele kommt.
Betze, FCK..das war einmal------
Genaus so siehts aus!Yogi hat geschrieben: der FCK erfüllt zur Zeit nicht den minimal anspruch an gepflegtem Fußball.
Man sollte mal anfangen passen, flanken , Echbälle , genaues ZUSPIEL zu üben.
Die Grundvorraussetzung für guten , erfolgreichen Fußball.
Würde man die Fehler um 50 % reduzieren hätte man schon viel gewonnen.
Findest du ?Otti Feldhagel hat geschrieben: ...wenn der eigene Verein mal wieder den unattraktivsten Fußball deutschlandweit spielt. Und das ist ebenso sachlich wie nüchtern festgestellt.
...
Na, dann dreh in doch rum, Richtung Gegner !flammendes Inferno hat geschrieben:Foda wirkt ziemlich ratlos
er versucht doch wohl schon seit Wochen , die Mnnschaft zum kämpfen zu bringen
er kriegst es aber nicht hin
es wird von Spiel zu Spiel immer schlechter
ein guter Motivator ist er nicht
er hat die Aura einer Schlaftablette
Weschtkurv hat geschrieben:Findest du ?Otti Feldhagel hat geschrieben: ...wenn der eigene Verein mal wieder den unattraktivsten Fußball deutschlandweit spielt. Und das ist ebenso sachlich wie nüchtern festgestellt.
...
Nüchtern und sachlich ?
Na ja.
Nüchtern und sachlich ist die Tabelle.
Und die sagt : 20 Mannschaften stehen im Moment besser da als wir.
18 Erst - und 2 Zweitligisten.
Der ganze Rest (wieviel hundert Vereine eigentlich ?) is schlechter.
- Deutschlandweit.
DAS mein lieber ist nüchtern und sachlich.![]()
Und hoffentlich ausbaufähig im Neuen Jahr.
Hmm.. an der Wahrheit der Tabelle ist natürlich was Wahres dranWeschtkurv hat geschrieben:Findest du ?Otti Feldhagel hat geschrieben: ...wenn der eigene Verein mal wieder den unattraktivsten Fußball deutschlandweit spielt. Und das ist ebenso sachlich wie nüchtern festgestellt.
...
Nüchtern und sachlich ?
Na ja.
Nüchtern und sachlich ist die Tabelle.
Und die sagt : 20 Mannschaften stehen im Moment besser da als wir.
18 Erst - und 2 Zweitligisten.
Der ganze Rest (wieviel hundert Vereine eigentlich ?) is schlechter.
- Deutschlandweit.
DAS mein lieber ist nüchtern und sachlich.![]()
Und hoffentlich ausbaufähig im Neuen Jahr.
Hey, Deine Einstellung ist völlig ok, am nächsten Spielteg beginnt auch für mich die Zeitrechnung wieder bei Null. Und das schon seit gefühlten 500 Jahren. Aber hier geht es ja noch um das Spiel gestern.Weschtkurv hat geschrieben:@otti und @yogi
Ich vergleich keine Äpfel mit Birnen.
Ich nenne Fakten...hähähä...![]()
Nur Fakten.
Nachte Zahlen.
Und die geben mir immer noch die Hoffnung auf mehr.
Jede Krise KANN auch überwunden werden.
Ich hoffe auf nen Heimsieg am Freitag (scheixxx egal wie) und dann auf ein Wunder in der Winterpause, damit wir im neuen Jahr nochmal angreifen können.
Mehr net.
An einer Beteiligung, an dem kollektiven Geheule hier, hab ich keinen Bock.
Dazu hab ich mich zu sehr geärgert über den Auftritt unserer Jungs, gestern.
Bin halt ein positiv denkender Mensch - immer weiter !![]()
Klar soweit ?
Nackte Zahlen sind gut.Weschtkurv hat geschrieben: Ich nenne Fakten...hähähä...![]()
Nur Fakten.
Nackte Zahlen.
Und die geben mir immer noch die Hoffnung auf mehr.
.........
Klar soweit ?
Diesen Post verstehe ich leider nicht. Statt von mittelfristiger Etablierung sprach ich von "auf lange Sicht", s.o. Als Kritik habe ich nichts aufgefasst, mein Post galt als Appell an diejenigen User von Der-Betze-Brennt, die nicht lediglich eine Fahne-im-Wind einer Feiergesellschaft sind, sondern seit Jahr und Tag mit diesem Verein durch Dick und Dünn gehen. Ich habe mit dem FCK allzu oft gefeiert, gezittert, gelitten, dieser Verein ist Bestandteil meines Lebens und egal, wer letzten Endes auf dem Rasen steht, daran wird sich nichts ändern. Aus diesem Grund würde ich es mir nicht anmaßen hier irgendwen zu kritisieren. Wer sich hier angemeldet hat um Leute zu beleiden oder dem eigenen Unmut freien Lauf zu lassen, bitte... Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es auch in diesem Forum noch wahre Fans gibt, denen es um den Verein und nicht die eigenen Befindlichkeiten geht. In diesem Sinne, alles für den FCKOtti Feldhagel hat geschrieben:tobimops hat geschrieben:
Wo bitte ist es realistisch, uns mittelfristig im Oberhaus etabliert zu sehen?
Hier sind viele nicht in der Lage, sachliche Kritik als solche anzusehen.
Ich lese hier seit Wochen erfreulicherweise wenig Shitstorms, als vielmehr sehr, sehr viel sachlich & fachlich fundierte Kritik. Und die ist mehr als berechtigt, wenn der eigene Verein mal wieder den unattraktivsten Fußball deutschlandweit spielt. Und das ist ebenso sachlich wie nüchtern festgestellt.
Seid Ihr verzogene Kinder, die Kritik von Natur aus mit persönlichem Angriff verwechseln? Wir sind hier auf DBB, nicht in einer Walldorf-Schule!
Siehste - geht doch.Otti Feldhagel hat geschrieben:...Ich wiederhole mich: nüchtern betrachtet sind wir derzeit gegen Mannschaften wie Pauli und Union heillos überfordert.
Mein Post bezieht sich keinesfalls auf Dich, das hast Du leider missverstanden, bzw. habe ich schlecht formuliert.KallisErbe hat geschrieben:
Diesen Post verstehe ich leider nicht. Statt von mittelfristiger Etablierung sprach ich von "auf lange Sicht", s.o. Als Kritik habe ich nichts aufgefasst, mein Post galt als Appell an diejenigen User von Der-Betze-Brennt, die nicht lediglich eine Fahne-im-Wind einer Feiergesellschaft sind, sondern seit Jahr und Tag mit diesem Verein durch Dick und Dünn gehen. Ich habe mit dem FCK allzu oft gefeiert, gezittert, gelitten, dieser Verein ist Bestandteil meines Lebens und egal, wer letzten Endes auf dem Rasen steht, daran wird sich nichts ändern. Aus diesem Grund würde ich es mir nicht anmaßen hier irgendwen zu kritisieren. Wer sich hier angemeldet hat um Leute zu beleiden oder dem eigenen Unmut freien Lauf zu lassen, bitte... Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es auch in diesem Forum noch wahre Fans gibt, denen es um den Verein und nicht die eigenen Befindlichkeiten geht. In diesem Sinne, alles für den FCK
Heile Welt haben wir am Betze mit Sicherheit nicht, da stimme ich Dir zu - wann hatten wir die zuletzt. Irgendetwas gab es immer. Aber nichts desto trotz, Kritiker hin oder her, wir sollten alle (zumindest die, die im Stadion sind, ob jetzt regelmäßig oder nur "mal so") am Spieltag an einem Strang ziehen. Jeder hier hat seine Meinung, ob sie uns nun gefällt oder nicht, aber unterm Strich, sollten wir alle das gleiche Ziel haben.Otti Feldhagel hat geschrieben:Mein Post bezieht sich keinesfalls auf Dich, das hast Du leider missverstanden, bzw. habe ich schlecht formuliert.KallisErbe hat geschrieben:
Diesen Post verstehe ich leider nicht. Statt von mittelfristiger Etablierung sprach ich von "auf lange Sicht", s.o. Als Kritik habe ich nichts aufgefasst, mein Post galt als Appell an diejenigen User von Der-Betze-Brennt, die nicht lediglich eine Fahne-im-Wind einer Feiergesellschaft sind, sondern seit Jahr und Tag mit diesem Verein durch Dick und Dünn gehen. Ich habe mit dem FCK allzu oft gefeiert, gezittert, gelitten, dieser Verein ist Bestandteil meines Lebens und egal, wer letzten Endes auf dem Rasen steht, daran wird sich nichts ändern. Aus diesem Grund würde ich es mir nicht anmaßen hier irgendwen zu kritisieren. Wer sich hier angemeldet hat um Leute zu beleiden oder dem eigenen Unmut freien Lauf zu lassen, bitte... Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es auch in diesem Forum noch wahre Fans gibt, denen es um den Verein und nicht die eigenen Befindlichkeiten geht. In diesem Sinne, alles für den FCK
Ich pflichte Dir in jedem Punkt bei, und dich denke, Du unterstellst den Kritikern hier keinesfalls, es ginge ihnen nicht um ihren FCK.
Ich sehe nur nicht die heile Welt von tobimops & Co.