Forum

0:2-Niederlage bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Uwe aus Malsch hat geschrieben:Warum diese Trainer Diskussion? Wir haben jetzt zwei schlachten verloren oder drei (Regensburg) auch aber noch nicht den k... wieder aufstieg am Beispiel ksc kann man sehen wohin man kommen kann wenn man 6.7.8. Spiele hintereiander gewinnt He es ist noch alles möglich die Spieler und wir müssen nur fest daran glauben dann ist alles möglich :-) Nur anfangen zu gewinnen das müssen die Spieler wie mein Kumpel immer so schön sagt. :teufel2: :arrow: :danke:
Ich glaube es geht hier nicht ums verlieren, es geht darum WIE verloren wird. Kampflos, ohne Aufbäumen nach einem Rückstand, blutleer, emotionslos und ohne taktisches System. Zudem mit einem scheinbar völlig ratlosen Trainer an der Seitenlinie :nachdenklich:
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Carsi hat geschrieben:Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nicht geh'n, so woll'n wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft steh'n. Wenn am Schluss dann doch wir Sieger sind, dann wird es allen klar, solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Olé, olé, olé, ola, der FCK ist wieder da,olé, olé, olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar!

Diesen TEXT singt IHR ALLE im Stadion, WARUM wird jetzt mal nicht danach gehandelt? Nicht JAMMERN, ZUSAMMEN-Stehen und Zusammenhalten.. NUR so wird das was!!!
Diesen Text singen ein paar Hampelmänner (z.B. ich) mit, ein paar mehr bei "Fuuuuuuuuuuussball", das halbe Stadion macht bei "ausser Bayern" mit, die andere Hälfte glotzt dabei blöde auf die West bzw. macht Bilder von dem Event.
"Ju newwer woohk alooon", "Einklatschen", "Steht auf wenn Ihr Lautrer seid", Taschentücherwinken und die Mannschaft abklatschen - Emotionslos, lustlos, selbstgefällig!
Warum soll eine Mannschaft sich da anders präsentieren? Es passt doch alles! Wann haben wir diese Saison mal begeisternden Fußball gespielt? Richtig, 20 Minuten gegen Union (Vorrunde) und das musste dann gestern schnell wieder zurecht gerückt werden.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
markusjacob
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2011, 10:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach

Beitrag von markusjacob »

F.W.8 hat geschrieben:
Erstens bin ich nicht dein Freund. Zweitens hast du Pfosten mir nicht zu sagen, dass ich kein echter FCK-Fan bin. Was glaubst du wer du bist? Während du den Verein respektierst, liebe ich den FCK seit 20 Jahren. Und es tut mir in der Seele weh, zu sehen, wie diese Truppe unseren FCK repräsentiert. Deshalb kann ich mir den Scheiss nicht ansehen. Aber wahrscheinlich wird mein Herz mal wieder meine Vernunft besiegen und ich geh doch wieder hin. Dann respektiere du mal weiter, du Superfan.
@ F.W.8 : vergiss bitte nicht die ultracoole (<---- Ironie !!!!!) Schreibweise von RespeCt zu zitieren, sonst verstehen Dich die Jungs nicht, da wir Älteren uns ja der "toten Sprache" des Hochdeutschen bedienen !!!!
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Erbärmliche Leistung!
Die Spreu trennt sich vom Weizen!!
Kampflos,saftlos,kraftlos,eierlos.
Der Abwärtstrend ist klar erkennbar.1 Punkt aus den letzten Spielen ist viel zu wenig.Mehr als einen Pubkt gegen Aalen holen wir auch nicht.In die Winterpause retten und dann wieder angreifen,denn sonst ist der Aufstiegstraum sganz schnell ausgeträumt,wenn es nicht schon zu spät ist.
Traurig!!
"Old school"-Grüße :teufel2:
mms2304
Beiträge: 118
Registriert: 17.01.2011, 18:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mms2304 »

Ich vermisse in unserem Spiel vor allem den Willen das Ding zu gewinnen.

Wir haben Leute, die die Fähigkeiten haben einen guten Ball zu spielen, aber auf dem Platz zeigen wir das schon fast die ganze Runde nicht.

Hat man am Anfang noch das ein oder andere mit der individuellen Klasse ausgeglichen, wird jetzt lustlos rumgekickt um sich selbst darzustellen.
Da wird versucht an vier Gegnern vorbeizuziehen bzw. diese auszuspielen, anstatt den vernünftigen Pass auf den freien Mitspieler zu wählen.

Das Zweikampfverhalten ist eine Beleidigung für jeden Amatuerspieler, null Einsatz, keine Verbissenheit dem Gegner den Ball abnehmen zu wollen, von vernünftigem Pressing ganz zu schweigen.

Noch ist nichts verloren, aber es wird Zeit den Kampf in Liga 2 anzunehmen, mit Hacke Spitze 123 kommt man in dieser Liga nicht weiter.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ohne Laufbereitschaft, ohne Wille, ohne Kampf.

Auch ohne Kondition?

Ich hoffe, es wird am Ende zumindest für den 3. Platz reichen; mehr ist nach meiner derzeitigen Wahrnehmung nicht drin.

Die Mannschaft wird nicht besser, eher schlechter. Diese negative Dynamik beunruhigt mich. Ob der Trainer an dieser Entwicklung schuld ist, weiß ich nicht. Warum Florian Riedel zunächst zum Zuschauen verdammt war, verstehe ich nicht. Auch dass Zuck nicht von Anfang an spielte.

In der IV vermisse ich unser Zweikampfmonster Rodnei mit seiner Kopfballstärke.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.12.2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Diesen TEXT singt IHR ALLE im Stadion, WARUM wird jetzt mal nicht danach gehandelt? Nicht JAMMERN, ZUSAMMEN-Stehen und Zusammenhalten.. NUR so wird das was!!!
Diesen Text singen ein paar Hampelmänner (z.B. ich) mit, ein paar mehr bei "Fuuuuuuuuuuussball", das halbe Stadion macht bei "ausser Bayern" mit, die andere Hälfte glotzt dabei blöde auf die West bzw. macht Bilder von dem Event.
"Ju newwer woohk alooon", "Einklatschen", "Steht auf wenn Ihr Lautrer seid", Taschentücherwinken und die Mannschaft abklatschen - Emotionslos, lustlos, selbstgefällig!
Warum soll eine Mannschaft sich da anders präsentieren? Es passt doch alles! Wann haben wir diese Saison mal begeisternden Fußball gespielt? Richtig, 20 Minuten gegen Union (Vorrunde) und das musste dann gestern schnell wieder zurecht gerückt werden.[/quote]

Es ist halt typisch deutsch. Alles, was nix taugt, macht man nach, statt bei altbewährtem zu bleiben.
Warum das Betzelied aufgeben ?
Wozu der Allez-Kram ?
Seit wann müssen wir uns in Italien nach Stimmung umschauen, die wir nachmachen müssen ? Eigentlich müssten die sich auf dem Betze umschauen, und das in Italien nachmachen...jedenfalls Anfang der 90er.Wozu ein YNWA, ein Lied der Liverpooler, nachgemacht und eingeführt von den sch++++ Dortmundern ?
Diejenigen, die das geändert haben, sollten sich nach der Winterpause auftun, es zu korigieren.
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

micoors hat geschrieben:
mainzelmenschekiller hat geschrieben:nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu, weil ich über die Niederlagen sehr enttäuscht bin. Es ist beängstigend wie man sich stetisch spielerisch, taktisch und kämpferisch verschlechtert. Da muss man den Trainer hinterfragen. Mein Schuldiger ist jedoch Baumjohann. Der hätte auch letztes Jahr bei uns spielen können, er hätte zu dem Sauhaufen gepasst. Alibi-Kicker, verliert jeden Zweikampf, kann eine Manschaft nicht mitreisen und bringt nichts. Diesen Spieler immer wieder aufzustellen ist Harakiri vom Trainer.

Aber mal im Ernst, dass wir Spiele verlieren war klar,auch gegen untere Zweitligamanschaften. Die Jungen geben alles, Sie können aber noch nicht mehr und sind bestimmt schon ausgepowert. Daher sollte man mit dem Tabellenplatz zufrieden sein und sich in die Winterpause retten, um Kraft und Energie zu sammeln

Aber leider überzeugt die Mannschaft nicht für einen Aufstieg..........
Da ist was dran...mit Baunjohann meine ich. Ich würde ihn allerdings nicht als Schuldigen oder Alibikicker beschreiben. Unsere Gegner begleiten Baumjohann mit 3 Gegenspielern. Irgendeiner fault ihnschließlich. Es gibt Freistoss. Der Gegner hat Zeit sich in der Abwehr zu formieren und unser Spiel nach vorne ist unterbrochen. Wir finden kein Mittel den durch die Bewachung von Baumjohann geschaffenen Freiraum zu nutzen. Dazu kommt dann noch das unpräzise Spiel und die vielen Fehlpässe. Im Moment ist einfach der Wurm drin. Psychologisch wichtig wäre den dritten Platz ins neue Jahr zu retten....
Danke, und jetzt verstehe ich, was die Aufstellung sollte. Nicht ein Flügelspieler sollte BJ entlasten, indem das Spiel anch aussen gezogen wird, sondern ein zweiter 10er mit Azaouagh sollte BJ`s Dopplung entzerren.
Gute Idee, hat nicht funktioniert.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Vielleicht liegt das alles nicht direkt am Trainer oder an der Mannschaftleistung z.Z. selbst...

Vielleicht kommt der Unmut der Spieler von " OBEN"?
Wurde bereits schon Gespräche über Verträge geführt?
Oder gibt es Infos über Neuverpflichtungen?
Sind einige Spieler unmotiviert, da deren Verträge nicht verlängert werden?
Kommt daher eine Unruhe in die Mannschaft??
Lieber Kollege, böser Kollege???
Ist Bunjaku der richtige Spielführer??

Keine Ahnung aber harmonisch ist es untereinander mal nicht mehr. Sah am Anfang der Saison noch anders aus.
Bei den letzten Spiele ziehen einige Spieler ihr Ding irgendwie selbst durch.... Meine Meinung!!!
hgmanz
Beiträge: 170
Registriert: 30.06.2011, 01:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hgmanz »

Mo hat 5 Spiele nicht mehr getroffen. Ihm steht eine Denkpause zu. Bei Laki hat das vor 2 Jahren auch geholfen. Am besten einen Schiedsrichter zur Seite stellen mit dem er alles ausdiskutieren kann.
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Ich denke es hapert auch bei der Vereinsführung.
Um gotteswillen nicht den Säulenheiligen in Frage stellen.
Ich bwundere was in Mainz und Freiburg geleistet wird, dort wird auch nicht mit Millionen rumhantiert.
Darüber sollte man mal nachdenken.
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

Hajoe hat geschrieben:Ich denke es hapert auch bei der Vereinsführung.
Um gotteswillen nicht den Säulenheiligen in Frage stellen.
Ich bwundere was in Mainz und Freiburg geleistet wird, dort wird auch nicht mit Millionen rumhantiert.
Darüber sollte man mal nachdenken.
Nicht ganz. M**** hat sein Stadion weniger selbst finanziert, ums vorsichtig auszudrücken. Bei Abstieg reduziert sich deren Belastung wegen Miete.
Auch Freiburg hatte nie Schulden.
Kuntz fing mit einem Trümmerhaufen an (fast-Abstieg,Infrastruktur schlecht,etc.), daraus das alles zu machen, ist eine tolle Leistung !

Einzig die Tatsache, dass beide Vereine einen recht modernen, offensiven Pressing-Fußball spielen, und einen kleinen Etat haben, ist respektabel. Beide Vereine haben ein Grundkonzept, dass Sie konsequent durchziehen.
Ich hoffe, mit dem neuen NLZ-Chef und Foda gelingt uns dies auch mal mittelfrisitg.
DerSchäfi
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2006, 19:09
Wohnort: Osann- Monzel

Beitrag von DerSchäfi »

Langsam muss man sich die Trainerfrage stellen. Wie kann die Mannschaft so lustlos in die Spiele gehen? Die Halbzeitansprachen scheinen auch keine Wirkung zu zeigen.... Und warum spielt immer wieder Zellner??? Der kämpft zwar aber letztlich verliert er fast jeden Ball wieder an den Gegner. Der ist total überfordert....

Man man man... Die haben mir ja gestern schön die Weihnachtsfeier verdorben.....
dell
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2012, 20:42

Beitrag von dell »

Wenn Stefan Kuntz nicht massiv einschreitet und auf die Kacke haut sondern zuschaut dann sehe ich schwarz. Der Stefan ist unsere einzige Hoffnung. Der muss Foda Feuer machen. Ich wäre für ein Ultimatum. 3 Punkte gegen Aalen oder wir brauchen nen neuen Trainer.
Höllenhund
Beiträge: 531
Registriert: 19.05.2007, 19:12
Wohnort: Beerfelden

Beitrag von Höllenhund »

Ich wollte eigentlich nur noch mitlesen weil mir vieles hier .....ach lassen wir das.
Nur ich kann nun nicht mehr ruhig sein.
Was da einige "Experten" hier ablassen ist einfach nur lächerlich. Da wird schon wieder FF in Frage gestellt, wird schon wieder sein Kopf gefordert...na Klasse. Da wird seit Wochen ein 4:4:2 gefordert, wird in aller Breite erklärt, wieso und weshalb es das bessere System wäre. Und wird es endlich umgesetzt und dann verloren....ja dann ist wieder mal FF schuld. Die Fahne im Wind....oder wie war der Spruch? Immer schön ablästern NACH dem Spiel...ist ja soooo einfach. Natürlich war das gestern ein Grottenkick, da gibt es nichts zu beschönigen. Aber statt FF anzugreifen, sollte man den Spielern in den Hintern treten. FF kann fordern, was er will. Wenn die Spieler es nicht umsetzen was dann? Er kann doch den Hampelmann an der Seitenlinie machen, es nützt nix. Intern muss es krachen !
Muss es auch mal an den Geldbeutel gehen. Das ist die einzigste Sprache, die die "Herren" vestehen.
Noch ist nichts verloren, der Rückstand kann mit der 3 Pkt-regel schnell aufgeholt werden. Aber da muss sich einiges ändern. Aber eben nicht bei FF sondern bei der Mannschaft. Denen muss klargemacht werden, welches Trikot sie tragen. Wer nicht mitzieht, dann eben auf Wiedersehen.
Ich bin überzeugt dass der Aufstieg noch klappt.
FCK...wie Phönix aus der Asche
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ich finde die Diskussion hier gerade erstaunlich gut.
Es ist nicht so einfach, dass man einen Grund ausmachen und abstellen kann.
Es ist komplizierter - es zeigt sich aber, dass bei uns keine Aufwärtsentwicklung erkennbar ist, sondern dass es eher insgesamt abwärts geht und der Schlitten dabei rasant Fahrt aufnimmt.
Nimmt man die Entwicklung ab dem legendären Kölnspiel, dann gleicht die Leistungskurve dem Mount Everest: steil hoch - steil runter.
Leider keine ebene, wir sind tabellenmäßig sicher noch nicht auf dem Stand 2008 klar.
Aber eine Sache ist interessant: Stimmungsmäßig war 2008 bei der breiten Masse noch wesentlich besser, als das heute der Fall ist.
Ich warte ehrlich nur noch, bis sich das leistungsmäßig auch dort wieder ansiedelt.
Diese Saison sicher nicht, aber nächste Saison, wenn die Zellners, Linsis und Riedels unsere einzigen und wirklich Leistungsträger sein sollen, dann kommen wir schneller da hin, als sich das manche hier erträumen.

Die Spekulationen, was in dieser Mannschaft vorgefallen sein muss, dass die Leistung so mangelhaft ist, sind interessant, ich bin mal gespannt, ob sich das irgendwann auch dann den Weg nach außen bahnt.

Kuntz muss mehr nach außen agieren, denkt man. Letzte Saison hat er es auch nicht gemacht, das Ergebnis ist ja bekannt.
Er muss die richtige Ansprache an die Mannschaft und die Fans finden, wenn er nicht gegen Aalen schon die ersten Auflösungserscheinungen sehen möchte.
Die stehen für meine Begriffe aber unmittelbar bevor.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

dell hat geschrieben:Wenn Stefan Kuntz nicht massiv einschreitet und auf die Kacke haut sondern zuschaut dann sehe ich schwarz. Der Stefan ist unsere einzige Hoffnung. Der muss Foda Feuer machen. Ich wäre für ein Ultimatum. 3 Punkte gegen Aalen oder wir brauchen nen neuen Trainer.
@dell: Hör doch mal auf so ein Kack zu schreiben.
Das braucht jetzt wirklich kein Mensch.
Hat den keiner hier mal selbst Fussball gespielt???
Natürlich laufen hier einige Sachen z.Z. komisch aber immer direkt alle Schuld dem Trainer auf zu drücken , ist doch scheisse.

Da liegen die jetzigen Probleme m.Mn. viel tiefer.
Die Mannschaft unterstützt sich doch während dem Spiel untereinander gar nicht.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

c hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Und Foda raus? Seit ihr noch bei allen Sinnen? Wir haben seit 2012 mehr als 16 Trainer gehabt, 6 davon waren nur Interimstrainer!

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich befürchte, dass Foda doch kein neuer Klopp, Streich oder gar Marco Kurz ist, sondern einfach nur ein weiterer Wolfgang Wolf. Und da spielt auch deine Milchmädchenrechnung vom Trainerverschleiss seit Kalli 91 (meinst du, nehm ich an) keine Rolle. Auch wenn von Zahl X "nur" 6 davon Interimstrainer warn.. (Alleine dass das Wort Interimstrainer existiert, ist eine Schandtat am Fussball ohnegleichen.)
Es gibt Beiträge, da willst du was antworten, sitzt vor der Tastatur, und du findest keinen Einstieg. Das hier ist so einer.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie persönliche Wahrnehmung das eintrübt, was in schwarzen Lettern da geschrieben steht.

Ich hab nix davon geschrieben, dass wir hier einen neuen XY haben.

Meine Aussage war, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Besseren bekommen können. Und dass wir nicht schon wieder einen neuen Trainer, mit einem nächsten "Neuanfang" (Der wievielte wäre das?)uns leisten können.

Das für mich die Spieler in der Bringschuld sind.

Und das ist keine Rechnung, C, das ist eine Aufzählung unserer Trainer seit Kalli 1992. Der letzte, der NICHT ENTLASSEN WURDE. Und Otto's Rücktritt war im Prinzip auch eine Entlassung, man hat ihn sein Gesicht wahren lassen. Und ich hab sogar untertrieben.....wie es eben meine Art ist. :D

Es sind nämlich ZWANZIG TRAINER. 20!!!

Bild

Für mich ein Grund, wenn nicht DER GRUND, weshalb wir keine Kontinuität im Aufbau haben. Jeder Trainer will neue Spieler, neue Philosophie trallala....

Die Liste der Spieler hab ich mir geschenkt, die würde einen eigenen Thread füllen.

Lasst einen Trainer mal in Ruhe länger als 6 Monate arbeiten. Aktionismus bringt uns in unserer jetzigen Situation nix. Ich hab so das Gefühl, Foda ist unsere letzte Patrone, und wird dass dieses Jahr nix mit dem Aufstieg, fahren wir eine ganze Spur schmäler und nisten uns bis zum endgültigen Ableben in Liga 2 ein.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

In den ersten Spielminuten hätten wir Union schon längst zerlegen können oder müssen.
Da hatte ich zu nem Kumpel schon gesagt, dass sich diese schlampige Chancenauswertung rächen wird.
Viel mehr bis auf unsere Druckphase zu Spielbeginn kam ja dann auch nicht mehr. Das eskalierte ja fast schon in ein Fehlpassfestival.

Na ja, noch viel erschreckender war, dass ich eigentlich ziemlich emotionslos das Stadion verließ.

Hoffe, dass alle, die eine weite Anreise hatten noch ein einigermaßen tolles Wochenende (in Berlin) erleben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
betzefan94
Beiträge: 515
Registriert: 09.05.2009, 11:34
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Es sieht so aus, als hätten alle anderen
Mannschaften der 2. Liga bessere Kondition als
unsere. Kann das sein?
Vielleicht ist es so, dass wir zufällig in der
Offensivabteilung Spieler haben, die von einem
persönlichen Phlegma beseelt sind: Fortounis,
Baumjohann, Idrissou. Solange die Mannschaft ins-
gesamt Erfolg hatte, reichte das aus. Jetzt bekommen
einige (junge) Spieler Konditionsprobleme mit der
Folge, dass die Mannschaft insgesamt eben keinen
Erfolg mehr hat. Jetzt kommt des Phlegma ans
Tageslicht, das die Führungsspieler haben.
Vielleicht war der Status der Unbesiegtheit die
Droge, die das Ganze zusammengehalten hat. In
Pauli war das noch Pech, aber im Ergebnis eben
die erste Niederlage.
Jetzt geht es fast los wie letztes Jahr trotz
neuer Spieler, aber eben solchen wie Baumjohann,
die zwar technisch etwas drauf haben, aber ständig
vom Gegner beharkt werden (ungestraft durch den
Schiedsrichter), aber von Natur aus keine Kämpfer
sind und deshalb aufgeben.
Da hilft kein Trainer.
Die Tendenz lässt Schlimmes ahnen.
Irritierend ist allerdings die Sache mit De Wit.
Der hat vor Wochen einmal ein Spiel bei den Amas
absolviert und gehörte zu den Besten. Gestern
wurde er zum ersten Mal wieder eingewechselt.
Hat man ihm nicht verziehen, dass er es sich
3 x überlegt hat, wieder zu unterschreiben
und hat er deshalb einen Denkzettel bekommen,
was häufig beim FCK der Fall ist, weil man denkt,
die vorhandenen Spieler sind ebenso gut?
Jetzt war Foda ratlos und hat ihn eingewechselt,
weil er eigentlich der Kämpfer auch letzte
Saison war?
Schade, dass ich nicht in KL wohne. Ein Trainings-
besuch würde wohl Aufschluss geben.
Das Schlimme ist, dass nur einer oder zwei nicht
funktionieren müssen, dann kannst Du nicht mehr
gewinnen, weil die anderen Mannschaften sehr
kampfstark sind.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Höllenhund
Auch ich bin ein absoluter Befürworter von 4-4-2.
Dieses System greift aber nur dann, wennn du die geeigneten Spieler dafür hast. Und dazu brauchst du in erster Linie starke und schnelle Flügelspieler, die fähig sind, beide Stürmer mit Flanken zu versorgen. Eine Flügelzange wie Ilicevic/Sam oder Buck/Ratinho sind dafür perfekt geeignet. Das hat man ja live erleben dürfen :wink:
Agieren dagegen Spielertypen wie Baumjohann und Azaouagh, die spielerisch und technisch ihre Stärken haben hinter den Stürmern, ist ein 4-4-2 wirkungs- und sinnlos...
Recht geben muß ich Dir, im Bezug "Arsch treten". Damit sollte FF langsam beginnen. Schlimm wäre, er hätte es bereits vor dem Union-Spiel gemacht :nachdenklich:
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ betzefan94

In meinem Beitrag oben habe ich auch schon gefragt, ob die Mannschaft Kondition hat. Pauli in der 2. HZ und Union wirkten spritziger, einfach läuferisch präsenter. Das kann aber auch mit dem "Spielermaterial" zu tun haben. Mir ist eine Szene in Erinnerung, bei der Bugera den Ball wunderschön mitnahm, sein Gegenspieler im Sprintduell ihn aber einfach überrannte. Da kann kein Trainer was machen. Ich habe den Eindruck, dass wir eine Reihe von Spielern haben, die läuferisch von den Voraussetzungen her einfach überfordert sind.
michael65
Beiträge: 1372
Registriert: 11.12.2011, 09:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Höllenhund
Auch ich bin ein absoluter Befürworter von 4-4-2.
Dieses System greift aber nur dann, wennn du die geeigneten Spieler dafür hast. Und dazu brauchst du in erster Linie starke und schnelle Flügelspieler, die fähig sind, beide Stürmer mit Flanken zu versorgen. Eine Flügelzange wie Ilicevic/Sam oder Buck/Ratinho sind dafür perfekt geeignet. Das hat man ja live erleben dürfen :wink:
Agieren dagegen Spielertypen wie Baumjohann und Azaouagh, die spielerisch und technisch ihre Stärken haben hinter den Stürmern, ist ein 4-4-2 wirkungs- und sinnlos...
Recht geben muß ich Dir, im Bezug "Arsch treten". Damit sollte FF langsam beginnen. Schlimm wäre, er hätte es bereits vor dem Union-Spiel gemacht :nachdenklich:
Für mich stellt sich natürlich auch die Frage, warum der Trainer nach den letzten mäßigen Spielen in der Mannschaft nichts erreicht hat. Geht er zu sanft mit ihnen um, was ich mir nicht vorstellen kann, oder nimmt er sie zu hart ran und sie sind blockiert? Unterm Strich ist es so, dass die erfahrenen Spieler - die Führungsspieler - die Jungen führen und auf Leistung halten. Schwierig vom Trainer in dieses System einzugreifen und dies einzufordern. Vielleicht fehlt es genau an diesem fehlenden Charakterzug unserer Führungspieler. Dann sind wir wieder in der Diskussion, welche Charakterzüge wir bei dem Kauf von neuen Spielern berücksichtigen müssen. Diese Diskussion wurde ja nach unserem Abstieg laut geführt.
Ansonsten hat Foda vor dem Saisonstart immer betont, dass er mit zwei "und warum nicht mit dreiStürmern" spielen wollte. Davon ist er auch ganz weit entfernt. Hat er dies nur gesagt, weil wir mehr Stürmer als sonst was in der Mannschaft hatten?
Die Gesamtsituation ist von außen wirklich schwer zu beantworten. Es liegt offensichtlich nicht nur an einer einzelnen Komponente.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Blochin

Beitrag von Blochin »

OT: Gute Besserung, Rodnei!

http://derstandard.at/1353206621071/Sor ... aenger-aus


Rodnei Francisco de Lima steht in der Herbstsaison definitiv nicht mehr zur Verfügung. Der Brasilianer erlitt bei einem Kopfballduell eine schwere Gesichtsverletzung mit mehreren Brüchen im Bereich der rechten Augenhöhle. Rodnei wurde Montagvormittag von mehreren Spezialisten untersucht und wird sofort operiert.

Trainer Roger Schmidt zu den Verletzungen der beiden: "Weil Soriano und Rodnei sehr gut drauf waren, tun uns die beiden Ausfälle weh. Aber jammern hilft uns in dieser Situation nicht weiter. Jetzt haben andere Spieler die Möglichkeit zu spielen, wir müssen die Ausfälle eben kompensieren." (red;

Ein Rodnei in guter Verfassung täte unserer Abwehr gut! Für mich nach wie vor völlig unverständlich, diesen Spieler wegzuschicken! Bei Kopfballduellen sieht unsere IV nicht immer gut aus!
Zuletzt geändert von Blochin am 08.12.2012, 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Bei uns ist es doch umgekehrt.

Die JUNGEN gehen voran.

Idrissou und Bunjaku haben beide einen Zweikampfwert von 20% bzw. 18% gewonnener Zweikämpfe.

Heintz hat einen von 80%. Sein MITSPIELER aus Spanien hat als IV einen von etwas mehr als 30%.

Als IV, wo deine einzige Aufgabe das Zerstören ist, ein Wert, der dich zu den Amateuren schicken sollte.

Bei Zuck frage ich mich immer mehr, was der Junge anstellt. Leistungsmässig müsste er auf dem Platz stehen. Da verstehe ich Foda nicht.
Zuletzt geändert von wkv am 08.12.2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt