Forum

0:1 Niederlage bei St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Habt ihr Riedel heute auch so stark gesehen wie ich ? Jedes Laufduell gewonnen , offensiv gut mitgemacht und beinahe noch den Ausgleich geschossen. Würde ihn auch gerne weiterhin in der 1. Elf sehen , als RV oder RM.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum jetzt Weltuntergangsstimmung herrscht. Wir spielen die komplette Saison schon genau wie heute, nur das heute das Ergebnis mal nicht gestimmt hat.

Ich bin schon die komplette Saison unzufrieden mit dem Spiel unserer Mannschaft. Mal ehrlich, außer 2.Hz Union und 1. Hz Aue haben wir eigentlich immer schwach gespielt.

Aber mit dem Personal das heute gespielt hat ist auch einfach nicht mehr drin, da kann der Trainer nichts dafür. Klar sind wir technisch überlegen, aber nicht überlegen genug um den Gegner spielerisch auseinander zu nehmen. Ganz ohne Kampf und vor allem Laufbereitschaft geht es eben nicht.

Baumjohann, Zuck, Azouagh, Fortounis, Bunjaku

Diese Spieler verlieren fast alle Zweikämpfe und sind im Mittelfeld einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern.

Dann ist es schlicht und ergreifend unmöglich Druck aufzubauen, wenn in vorderster Front so wenig attakiert wird wie bei uns.

Foda ist nun gefordert! Ich denke, das wir mit de, jetzigen Personal und System maximal Dritter werden. Ich würde mir aber wünschen, dass Foda in der Winterpause mal ein System trainiert, in dem die zweikampfstarken Spieler mehr zur Geltung kommen. Denn im Falle eines Rückstandes sind wir mit diesen Leuten nicht mehr in der Lage zurück zu kommen.

Für mich eine interessante Variante:

---------------Sippel------------
--Dick----Heintz---Torrejon---Jessen
---------Borysiuk----Zellner/De WIt---
Fortounis----------------Azouagh/Zuck
------Idrissou------Nsor-------------

Dann könnte man einfach mal mehr lange Bälle spielen und mehr über Außen kommen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Edit Edit Edit Edit Edit Edit Edit Edit Edit Edit Edit Edit
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

Das unbedingt gewinnen wollen und auch das 2:0 nachlegen "wollen" ist leider nicht vorhanden.
So sehe ich das.Ist nicht alles schlecht aber zum Aufsteigen muß eine Explosion kommen.
Braunschweig wird auch mal Federn lassen aber ich fürchte nicht genug,das wir wieder rankommen.
Die Saison ist noch lang aber man sollte halt nicht "zu spät" wach werden.An der Berliner Konstanz wird sich nach meiner Meinung wenig ändern.Bleibt nur eins kämpfen und wirklich wollen und nicht immer Sonntags bei Flutlicht große Töne spucken.Die Warheit liegt auf dem Platz.
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben:wir alle haben keinen Bock auf Trainer Nr. 4 in einem Jahr
Eine Trainerdiskussion nach ein paar Monaten, auf Platz 3 stehend, ist nüchtern betrachtet einfach lächerlich. Ich wünschte, ich könnte das auch lockerer sehen und mir sagen: "Franco Foda hat 2 Jahre Zeit verdient, um zu zeigen, was er kann". Dagegen steht, dass ich sehe, wie es Duisburg und Bochum und Karlsruhe und Aachen gerade ergeht. Wir haben dieses Jahr die große Chance,, mit einer wirklich starken Truppe aufzusteigen. Ein zweites Jahr Liga 2 würde uns nicht umbringen, aber es wären Abstriche nötig. Baumjohann würde sicher gehen, vielleicht Idrssou, ob Torrejon und Bunjaku zu halten wären, weiß ich nicht. Möglicherweise müssten wir auch Fortounis/Heintz verscherbeln. Man würde dann die nächste Saison mit Linsmayer, Zellner, Riedel, Zuck und einigen Altgedienten, vielleicht Verletzungsanfälligen bestreiten. Ob das noch mal reicht, um oben mitzuspielen, weiß ich nicht. Und dann kommt man leicht in den Teufelskreis, wie wir 2008, wie andere jetzt: Fehlender Aufstiegsperspektive, zurückgehende Zuschauerzahlen, Unruhe im Verein, man rutscht sportlich weiter ab, Oppositionen bilden sich, rote Zahlen laufen auf.....

Ein verpasster Aufstieg in diesem Jahr würde den Club emotional wie eine rechte Gerade treffen. Deshalb werde ich so nervös, wenn ich sehe, dass wir Punkte abgeben, die wir nicht abgeben müssten und die uns am Ende fehlen. Mir fällt es gerade schwer, mir das "Dann versuchen wir es halt nächstes Jahr noch mal, 100 % FCK" einzureden.

Naja, vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn nach der Winterpause alle fit und an Bord sind.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Man muß auch unterscheiden können zwischen Kritik und nörgeln. Wenn ich Nörgler schreibe meine ich auch Nörgler.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
salamander

Beitrag von salamander »

Betze_Joe hat geschrieben:Diese Spieler verlieren fast alle Zweikämpfe und sind im Mittelfeld einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern.

Dann ist es schlicht und ergreifend unmöglich Druck aufzubauen, wenn in vorderster Front so wenig attakiert wird wie bei uns.
Auch das ist so ein Punkt: Wann hat man von uns diese Halbserie mal ein Pressing gesehen. Teilweise presst Idrissou, aber allein, das ist völlig sinnlos. Die anderen stehen 15 Meter weiter hinten im Mittelfeld. Entweder ist das nicht einstudiert oder es hältz sich keiner an das Besprochene. Wir müssten den Gegner in seiner Hälfte systematisch zu Abspielfehlern zwingen, damit dann in der unsortierten Deckung Räume für die technisch starken Leute wie Baumjohann oder Fortounis entstehen. Wir bauen aber lieber behäbig von hinten auf und verspielen damit die Qualität dieser Spieler, weil sie sich im dichten Geflecht des sortierten Gegners verfangen.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mit 15 Minuten Fußball in einem Spiel kann es keinen Aufstieg geben.
Wenn wir uns die „dicken“ Chancen ansehen, wissen wir zum Teil auch warum.
Der Schuss von Ariel, war das einzigste was als herausgespielt zählen kann.
Ecken, Freistöße die versemmelt und nutzlos getreten wurden.
Bezeichnend wie Positionswechsel durchgeführt wurden, da stelle ich die Frage, wurde da in der letzten Zeit in der Richtung gearbeitet. Sollte das der Fall sein, dann ist auch da etwas faul.
Die Laufwege sind einzelnen Spielern auch nicht bekannt, auch hier kann ich jetzt nicht verstehen, warum das in der Häufigkeit vorkommt.
Bei einigen Spielern sehe ich große Defizite was die Kraft angeht, besonders hat sich Mimoun Azaouagh hervorgetan.
Zu seinem Auftritt gehören auch planlos in Richtung Sturm getretene Bälle und von der Kondition will ich nicht reden.
Wer mir positiv in der ersten Halbzeit aufgefallen ist, das war Riedel, der seine Aufgabe richtig gut erfüllte.
Baumjohann tauchte bereits in der ersten Halbzeit ab, genau wie es die restlichen öffensiven Mitspieler gemacht haben.
Bis zum Halbzeitpfiff, fanden die Zecken nicht statt, das muß ich mal so sagen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit war dann endlich wieder alles so wie immer. Die mannschaft lässt sich zurückfallen und schenkt das Spiel ganz her.
Ohne Biss, ohne Wille, ohne Einsatz beginnen wir spätestens jetzt um ein Gegentor zu betteln-
Die Zecken haben uns den Gefallen ja schon frühzeitig getan, damit wir mit Schaum vor dem Mund zumindest einen Punkt mitnehmen können.
Wer jetzt auf ein aufbäumen gehofft hat, dem sei gesagt, du kennst diese Truppe nicht.
In der Mannschaft brennt kein Feuer, dort ist kein Aufbäumen zu sehen.
Bei aller Freude über die jungen Spieler die ihren Job ordentlich machen, wo sind die gestanden Spieler, die in einer solchen Situation das Heft an sich nehmen?
Wo ist der Einfluß von der Seitenlinie? Warum wird in einem solchen Spiel, ein Spieler der durch nichts als blindes Gekicke auffälllt schon in der ersten Halbzeit ausgetauscht?
Auch in der zweiten Halbzeit hat in meinen Augen Riedel seinen Job richtig ordentlich gemacht.
In der jetzigen Situation können wir uns wirklich bedanken, dass die zweite Liga in der Runde so schwach aufgestellt ist, darum sind wir unter den ersten fünfen.
Wir haben es nicht geschafft unsere Baustellen und Defizite aus der letzten Saison zu schließen.
Unsere spielerische Leistung wird mit fortdauer der Spieler immer schlechter.
Es fehlt der Einsatz, der Schaum vorm Mund.
Sollten wir bei Braunschweig und Berlin keinen Einbruch erleben, dann muß bei uns jetzt wirklich etwas passieren, damit wir den dritten Platz und die Relegation erreichen können.
Mit dem bekannt schlechten Start nach der Winterpause werden wir das nicht erreichen können.
Hoffentlich setzt man sich auch mit dem Trainer zusammen um über seine Vorstellungen zur Rückrunde zu reden.
Hoffentlich können wir noch den einen oder anderen Spieler abgeben um Luft für Zugänge zu bekommen.
Wer jetzt noch alles versucht mit dem dritten Platz zu entschuldigen, der wird es scheinbar nie erkennen, welche Probleme bei uns herrschen.
Eins wird sich auch noch rächen, das vollmundige Versprechen Aufstieg, das jetzt wie ein Dampfhammer zurückkommt.
Ich persönlich habe mich darauf eingerichtet, das dasein des FCK in der zweiten Liga zu sehen.
Uns fehlen bedingt durch die Machenschaften in der Zeit Atze und Konsorten, sowie dem Schweizer Käse mit seinen Nachfolgern und den 4 Jahren 2.Liga das nötige Kapital um sich in der ersten Liga zu halten.
Der momentane VV wird sich wieder an seinen Aussagen messen lassen müssen, ich bin gespannt wie er sich da wieder aus der Äffäre ziehen kann.
Wir gehen wie so oft in den vergangenen Jahren ganz brutalen Zeiten entgegen.

P.S. noch eine Kleinigkeit in eigener Sache.
In der letzten Zeit tauchen mir wieder zu viele gute Fans auf, die jedes Spiel Vorort sehen und auf andere mit dem Finger zeigen.
Hört auf mit dem Scheiss, die Zuschauer des FCK bestehen nicht nur als H4 Empfänger.
Viele von denen die sich die Spiele ob Auswärts oder zu Hause gerne ansehen würden haben Verpflichtungen, die wichtiger sind als der FCK, denn diese sichern den Lebensunterhalt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
werauchimmer

salamander hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:wir alle haben keinen Bock auf Trainer Nr. 4 in einem Jahr
Eine Trainerdiskussion nach ein paar Monaten, auf Platz 3 stehend, ist nüchtern betrachtet einfach lächerlich.

Ein verpasster Aufstieg in diesem Jahr würde den Club emotional wie eine rechte Gerade treffen.
Ganz klar, das Szenario ist nicht unrealistisch, bisher gab es noch keine "Krise", deswegen wissen wir nicht, wie Foda reagiert. Das wird spannend zu sehen, wie das bei Ihm aussieht und vor allem, was es unterm Strich bringt.

Einen Trainer und dessen Arbeit nüchtern zu betrachten würde bedeuten, dass man die Zielvorgabe nimmt und sich überlegt, ob er das realistisch noch schaffen kann. Kann er, also alles klar? Leider nein, denn die Kritik an der Mannschaft war durch die Saison da, da gab es nicht ein Spiel, wo wirklich alles rund gelaufen ist.
Das merken die Fans, die Nummer mit: Wir brauchen mehr Zeit, wir müssen uns einspielen, zieht seit Kurz bei uns nicht mehr.
Also was machen? Schwere Frage, ich bin mal gespannt, was Stefan macht: Ich habe heute noch keine offizielle Stimme gehört, weil ich keine Lust darauf habe.
Abtauchen, wie monatelang bei Kurz wäre dumm, das müsste er gelernt haben. Er muss den Takt angeben, bin mal gespannt, ob er das macht. Die Reaktionen im Forum und schon Dienstag im Stadion waren heftig, die meisten haben das Gefühl, dass was passieren muss und fordern das auch so.
Man sollte ein Zeichen setzen...welches? Keine Ahnung!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.12.2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

salamander hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:Diese Spieler verlieren fast alle Zweikämpfe und sind im Mittelfeld einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern.

Auch das ist so ein Punkt: Wann hat man von uns diese Halbserie mal ein Pressing gesehen. Teilweise presst Idrissou, aber allein, das ist völlig sinnlos. Die anderen stehen 15 Meter weiter hinten im Mittelfeld. Entweder ist das nicht einstudiert oder es hältz sich keiner an das Besprochene. Wir müssten den Gegner in seiner Hälfte systematisch zu Abspielfehlern zwingen, damit dann in der unsortierten Deckung Räume für die technisch starken Leute wie Baumjohann oder Fortounis entstehen. Wir bauen aber lieber behäbig von hinten auf und verspielen damit die Qualität dieser Spieler, weil sie sich im dichten Geflecht des sortierten Gegners verfangen.
Genau das ist uns heute aber in der 1. Hälfe gut gelungen.
Pauli hatte den Ball nach 2-3 Anspielstationen spätestens wieder abgeben müssen, da unser Pressing in meinen Augen gut funktionierte.
Nur nach spätestens 60 Minuten hatten wir keine Luft mehr um unser Spiel aufrecht zu erhalten.
werauchimmer

fichtenherbert hat geschrieben: Pauli hatte den Ball nach 2-3 Anspielstationen spätestens wieder abgeben müssen, da unser Pressing in meinen Augen gut funktionierte.
Nur nach spätestens 60 Minuten hatten wir keine Luft mehr um unser Spiel aufrecht zu erhalten.
Ja, stimmt, aber kann, nein darf das bei einer Profimannschaft der Fall sein? Nach 60 Minuten stehend k.o? Wenn das stimmt, dann ist alleine nur das schon ein hammerharter Kritikpunkt für den Trainer.
Leugnen kann man das nicht, nur erklären, evtl. mit der fehlenden Vorbereitung von einigen (Fortounis), oder den vielen Verletzungen. Rechtfertigen kann man das sicherlich nur sehr, sehr schwer.
Da muss sich in der Winterpause massiv was tun, da ist Foda aber mal richtig gefordert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

salamander hat geschrieben: - Unsere Innenverteidigung ist ebenfalls Liga-Spitze. Mit Heintz und Torrejon, dazu noch Simunek (dessen Leistung heute nach langer Pause kein Urteil zulässt) als Back-Up, das ist erstligareif.
Bei Heintz und Torrejón stimme ich Dir zu.
Dass man Simunek nach der langen Pause nicht richtig bewertet werden kann geht auch in Ordnung.
Für mich stellt sich aber die Frage: Wann ist Simunek, über einen längeren Zeitraum, zu 100% Einsatzfähig ? Wenn es ganz dumm läuft nie, so verletzungsanfällig wie Er ist.
salamander hat geschrieben: - Rechts ist Dick ein Spieler, der gezeigt hat, dass er im unteren Drittel der ersten Liga mithalten kann. In Liga 2 ist er ein Klasseverteidiger, auch, wenn er derzeit nicht in Topform ist. Dazu Riedel als guter Back-Up (an ihm hat es heute nicht gelegen).
Auch hier stellt sich für mich die Frage, wann die Topform wieder erreicht wird. Bei Dick scheint es aber eine Kopfsache zu sein.
Riedel hat seinen Job, bei St. Pauli, ganz ordentlich erledigt.
salamander hat geschrieben: - Links die bekannte Baustelle, längst diskutiert und HIEr sollten wir, wenn es die Möglichkeit gibt, tatsächlich "nachlegen"..

- Im defensiven Mittelfeld haben wir Borysiuk (Nationalspieler Polen),....Schade ist, das Alushi dauerhaft ausfällt, Azouagh häufig verletzt und nie im Rhytmus ist und de Wit dauerverletzt..... eigentlichen Back-Ups Linsmeyer und Zellner spielen, die das aber ordentlich machen.
Die Probleme auf der LV-Position liegen nicht allein an den Spielern ( Jessen / Bugera ) sondern hängt auch von dem Zusammenspiel mit den Nebenleuten ab.
Borysiuk - einfach klasse derJunge.
Mit Alushi, Azouagh und de Wit haben wir wieder gute Spieler die langfristig verletzt oder sehr verletzungsanfällig sind.
Linsmeyer und Zellner machen zwar einen guten Job - aber ein 100%iger Ersatz sind Sie leider ( noch ) nicht.

salamander hat geschrieben: - Auf den Außenbahnen ... aber Zuck hat gute Anlagen und Fortounis ist nicht zufällig Nationalspieler mit gerade mal 20 Jahren. Auch Azouagh kann einen guten Außen spielen. Hinzu kommt Bunjaku,.... bei uns aber auf Außen spielen muss - und trotzdem trifft.
Zuck zeigt wirklich gute Leistungen, ich hoffe dass Er die weiterhin abrufen kann und kein Einbruch kommt.
Fortounis ist mit 20 Jahren Nationalspieler und hat sicher noch Entwicklungspotential. Da frage ich mich aber manchmal: Ist er Nationalspieler wegen seiner herausragenden spielweise, oder weil es in Griechenland keine bessere Alternative gibt.
Azouagh - siehe weiter oben.
Bunjaku ist eigentlich ein Stürmer, von dessen Durchschlagskraft auf der Aussenbahn einiges verloren geht. Zu unserem Glück trifft Er dennoch das Tor,
salamander hat geschrieben: - Baumjohann ist für die zweite Liga ein Spitzenmann im kreativen Mittelfeld. Er mag phlegmatisch sein und manchmal an Liga 2 leiden, aber er kann kicken, das steht außer Frage.

- Und vorne Mo und Micanski, ggfs. auch Bunjaku, das ist Ligaspitze, wenn denn Micanski mal gesund wär und Mo zu seiner Form zurück findet.
Baumjohann kann ein Spitzenmann sein, aber leider läuft es bei Ihm auch nicht immer rund.
Mo - eigentlich unser einziger Stürmer im Stammkader, was die Taktische Aufstellung betrifft. Er macht auch seine Tore und Abwehrarbeit fängt bei den Stürmern an. Aber so oft er im Mittelfeld und auf den Aussen zu finden ist, um dort Lücken zu schliessen oder um sich die Bälle selbst zu holen, zum Teil auch "verschenktes Kapital".
Zwischen Micanski und unserem 1.FCK hat die Chemie irgendwie nie so richtig gestimmt. Anders kann ich mir sein Leistungseinbruch FSV/1.FCK, inklusive Dauerverletzung, nicht erklären.

Wenn alle Spieler fit sind und Ihr ganzes Potential abrufen DANN haben wir wirklich eine gute Truppe zusammen.

Dem Rest Deines Beitrages stimme ich jedoch zu.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.12.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

es geht nicht um dies oder jenes..nur um den Fck..der sich klasse schlägt... ob ich da oder da wohne ist egal....es zählt zum FCK zu halten !! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Wie zu Fritz Walters Zeiten.....der wie Neues, Briegel und Hellström...verstanden ??????? :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Sorry..einfach zusammen stehen....ist das schwer?!
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Für mich bisher mit das beste Spiel unserer 11. Doch dann kam die zweite Halbzeit...

Gegen Pauli kann man mal verlieren. Viel schlimmer ist der unterschied im auftreten zwischen erste und zweite Halbzeit. Licht und Schatten.

Ich hoffe auf einen, von mir aus auch dreckigen/ unverdienten, Sieg im nächsten Spiel.

Dann: Winterpause

Zeit sich zu sammeln. Vorhandene Mängel aufarbeiten (vgl konstruktive Kritik von einigen wenigen zuvor) und eventuell noch punktuell ein wenig verstärkten.

Ich glaube an den Aufstieg, auch mit dieser Mannschaft. Oder besser gesagt: gerade mit dieser Mannschaft!
Ich bin fest davon überzeugt das wir gestärkt aus der Winterpause kommen!
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

G4bb3r hat geschrieben:Für mich bisher mit das beste Spiel unserer 11. Doch dann kam die zweite Halbzeit...

Gegen Pauli kann man mal verlieren. Viel schlimmer ist der unterschied im auftreten zwischen erste und zweite Halbzeit. Licht und Schatten.

Ich hoffe auf einen, von mir aus auch dreckigen/ unverdienten, Sieg im nächsten Spiel.

Dann: Winterpause

Zeit sich zu sammeln. Vorhandene Mängel aufarbeiten (vgl konstruktive Kritik von einigen wenigen zuvor) und eventuell noch punktuell ein wenig verstärkten.

Ich glaube an den Aufstieg, auch mit dieser Mannschaft. Oder besser gesagt: gerade mit dieser Mannschaft!
Ich bin fest davon überzeugt das wir gestärkt aus der Winterpause kommen!
Klasse was positives... :wink: :wink: :wink:
lautern-über-alles
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Tja so ist das halt wenn man mit so einem dänsichen Antifussballer alias Leon Jessen und Florian Riedel spielt. Da sieht man mal wieder was der Unterschied zu Bugera und Torrejon ist.
We don't like Mondays!!!!
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

lautern-über-alles hat geschrieben:Tja so ist das halt wenn man mit so einem dänsichen Antifussballer alias Leon Jessen und Florian Riedel spielt. Da sieht man mal wieder was der Unterschied zu Bugera und Torrejon ist.
wo fängt die Abwehr an ?????? sag
salamander

Beitrag von salamander »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich persönlich habe mich darauf eingerichtet, das dasein des FCK in der zweiten Liga zu sehen.
Uns fehlen bedingt durch die Machenschaften in der Zeit Atze und Konsorten, sowie dem Schweizer Käse mit seinen Nachfolgern und den 4 Jahren 2.Liga das nötige Kapital um sich in der ersten Liga zu halten.
Auch da ist natürlich was dran. Denn nehmen wir mal an, wir steigen auf und qualifizieren uns in der Relegation gegen z.B. Nürnberg. Dann treffen wir auf eine Bundesliga, in der die meisten Clubs leistungsmäßig weit von uns entfernt sind. Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1, mit einem Minibudget, und müssen hoffen, Fortuna und Freiburg hinter uns zu lassen. Andererseits wär es ein Versuch wert, schließlich hat Düsseldorf auch keiner etwas zugetraut und die zeigen, wie es geht.

Ich kann mich noch nicht mit dauerhaft zweiter Liga abfinden. Nicht wegen dem tollen Prestige, Erstligaclub zu sein. Sondern, weil die Heimspiele einfach ZU traurig sind, gegen irgendwelche NoNames und Dorfvereine zu unmöglichen Zeiten im fast leeren Stadion. Das törnt ab, und zwar sowas von.

Es gibt mir einen Stich, wenn ich sehe, dass Mainz heute nach einem Platzverweis dagegenhält, kämpft und in der letzten Minute den Sieg erzwingt. So muss es sein, geiler Siegestaumel, alle Spieler auf dem Zaun, Spiele, an die man sich erinnert, in denen Menschen zu lebenslangen Fans werden. Diese Art der Emotion hat der Betze früher auch hervorgebracht, aber jetzt schon länger nicht mehr geboten. Aber ich will da wieder hin. Und da werden wir in Liga 2 nicht mehr hinkommen.

Und schließlich gilt auch immer noch die alte Erkenntnis: Unser Verein hat in Liga 2 keine Zukunft. Wir würden uns ohne Aufstiegsperspektive nach einigen Kahren bei einem Zuschauerschnitt von dann vielleicht 15.000 - 20.000 Zuschauern einpendeln und uns das Stadion einfach nicht mehr leisten können. Von Stadt und Land ist nichts mehr zu erwarten, Rheinland Pfalz hat jetzt einen gut etablierten Erstligaclub. Das Einrichten in der zweiten Liga klappt nicht. Wir müssen hoch. Und zwar jetzt, dieses Jahr. Mit aller Gewalt.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Verdiente Niederlage, weil sich Pauli vor dem Tor einmal mehr angestrengt hat als wir.

Aber schon doof, gegen diesen Kommerzklub unter dem Deckmantel eines Kultklubs den Kürzeren zu ziehen.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

@salamander: wie recht du doch hast..besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Danke.
…gibt es auch den FCK…
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Wenn ich schon wieder so was lese wie wir seien miesmacher.Ich gehe jetzt schon 20 Jahre auf den Betze und ich weiss das wir immer erfolgreich waren mit Kampf und offensiven Fussball aber was die Mannschaft unter Foda spielt ist Angsthasenfußball.Wie hatte Foda am Anfang gesagt er will mit offensiven Fußball sofort wieder aufsteigen und was ist jetzt? Wir stellen uns nur hintenrein und warten bis der Ball mal kommt das wir kontern können,so kann man spielen wenn man unten steht und keine weiteren Tore kassieren will aber nicht wenn man aufsteigen will.Ausserdem sind mir 2-3 niederlagen lieber als 8 unentschieden wenn man dafür mehr punkte hätte mit siegen.Wie sagte Fritz Walter wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren und das ist auch meine Meinung.fertig,aus Basta !
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

Betze-Hermann hat geschrieben:Man muß auch unterscheiden können zwischen Kritik und nörgeln. Wenn ich Nörgler schreibe meine ich auch Nörgler.

sehe ich auch so...top.. :teufel2: :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

FCK-Atze hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Man muß auch unterscheiden können zwischen Kritik und nörgeln. Wenn ich Nörgler schreibe meine ich auch Nörgler.

sehe ich auch so...top.. :teufel2: :teufel2:
von euch zwei würde mich die IP Adresse interessieren....
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@salamander uns beide verbindet sehr viel, wenn wir die zukunft des FCK sehen.
Ich will die erste Liga, ich will Samstagsspiele und Freitagsabend unter Flutlich mit dem Verein zittern und kämpfen.
Vielleicht würde ich auch FF die Zeit geben, wenn wir sie hätten.
Er hat sie aber nicht, denn wir müssen hoch, egal wie.
Sicher haben sich die Zeiten geändert, was die Spielsysteme angehen, aber eins wird sich nie verändern, das ist der unbedingte Wille zum Siegen.
Wann haben wir denn wirklich mal den Schaum vorm Mund der Spieler sehen können?
Ich mach mir nichts vor, wir sind in der Realität angekommen.
Jetzt mußte dir nur noch die Bullenpisse ansehen, dann kannst du dir abzählen wie das weitergeht.
In vier Jahren werden dort die dicken Fische schwimmen, während wir uns mit den Gräten abgeben müssen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben: von euch zwei würde mich die IP Adresse interessieren....
ja, du solltest die beiden dringend BALD real kennenlernen!
vielleicht lernst du dann, wie man vom nörgler zum fan wird...
am besten gleich morgen!
Gesperrt