
Eine Trainerdiskussion nach ein paar Monaten, auf Platz 3 stehend, ist nüchtern betrachtet einfach lächerlich. Ich wünschte, ich könnte das auch lockerer sehen und mir sagen: "Franco Foda hat 2 Jahre Zeit verdient, um zu zeigen, was er kann". Dagegen steht, dass ich sehe, wie es Duisburg und Bochum und Karlsruhe und Aachen gerade ergeht. Wir haben dieses Jahr die große Chance,, mit einer wirklich starken Truppe aufzusteigen. Ein zweites Jahr Liga 2 würde uns nicht umbringen, aber es wären Abstriche nötig. Baumjohann würde sicher gehen, vielleicht Idrssou, ob Torrejon und Bunjaku zu halten wären, weiß ich nicht. Möglicherweise müssten wir auch Fortounis/Heintz verscherbeln. Man würde dann die nächste Saison mit Linsmayer, Zellner, Riedel, Zuck und einigen Altgedienten, vielleicht Verletzungsanfälligen bestreiten. Ob das noch mal reicht, um oben mitzuspielen, weiß ich nicht. Und dann kommt man leicht in den Teufelskreis, wie wir 2008, wie andere jetzt: Fehlender Aufstiegsperspektive, zurückgehende Zuschauerzahlen, Unruhe im Verein, man rutscht sportlich weiter ab, Oppositionen bilden sich, rote Zahlen laufen auf.....werauchimmer hat geschrieben:wir alle haben keinen Bock auf Trainer Nr. 4 in einem Jahr
Auch das ist so ein Punkt: Wann hat man von uns diese Halbserie mal ein Pressing gesehen. Teilweise presst Idrissou, aber allein, das ist völlig sinnlos. Die anderen stehen 15 Meter weiter hinten im Mittelfeld. Entweder ist das nicht einstudiert oder es hältz sich keiner an das Besprochene. Wir müssten den Gegner in seiner Hälfte systematisch zu Abspielfehlern zwingen, damit dann in der unsortierten Deckung Räume für die technisch starken Leute wie Baumjohann oder Fortounis entstehen. Wir bauen aber lieber behäbig von hinten auf und verspielen damit die Qualität dieser Spieler, weil sie sich im dichten Geflecht des sortierten Gegners verfangen.Betze_Joe hat geschrieben:Diese Spieler verlieren fast alle Zweikämpfe und sind im Mittelfeld einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern.
Dann ist es schlicht und ergreifend unmöglich Druck aufzubauen, wenn in vorderster Front so wenig attakiert wird wie bei uns.
Ganz klar, das Szenario ist nicht unrealistisch, bisher gab es noch keine "Krise", deswegen wissen wir nicht, wie Foda reagiert. Das wird spannend zu sehen, wie das bei Ihm aussieht und vor allem, was es unterm Strich bringt.salamander hat geschrieben:Eine Trainerdiskussion nach ein paar Monaten, auf Platz 3 stehend, ist nüchtern betrachtet einfach lächerlich.werauchimmer hat geschrieben:wir alle haben keinen Bock auf Trainer Nr. 4 in einem Jahr
Ein verpasster Aufstieg in diesem Jahr würde den Club emotional wie eine rechte Gerade treffen.
Genau das ist uns heute aber in der 1. Hälfe gut gelungen.salamander hat geschrieben:Auch das ist so ein Punkt: Wann hat man von uns diese Halbserie mal ein Pressing gesehen. Teilweise presst Idrissou, aber allein, das ist völlig sinnlos. Die anderen stehen 15 Meter weiter hinten im Mittelfeld. Entweder ist das nicht einstudiert oder es hältz sich keiner an das Besprochene. Wir müssten den Gegner in seiner Hälfte systematisch zu Abspielfehlern zwingen, damit dann in der unsortierten Deckung Räume für die technisch starken Leute wie Baumjohann oder Fortounis entstehen. Wir bauen aber lieber behäbig von hinten auf und verspielen damit die Qualität dieser Spieler, weil sie sich im dichten Geflecht des sortierten Gegners verfangen.Betze_Joe hat geschrieben:Diese Spieler verlieren fast alle Zweikämpfe und sind im Mittelfeld einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern.
Dann ist es schlicht und ergreifend unmöglich Druck aufzubauen, wenn in vorderster Front so wenig attakiert wird wie bei uns.
Ja, stimmt, aber kann, nein darf das bei einer Profimannschaft der Fall sein? Nach 60 Minuten stehend k.o? Wenn das stimmt, dann ist alleine nur das schon ein hammerharter Kritikpunkt für den Trainer.fichtenherbert hat geschrieben: Pauli hatte den Ball nach 2-3 Anspielstationen spätestens wieder abgeben müssen, da unser Pressing in meinen Augen gut funktionierte.
Nur nach spätestens 60 Minuten hatten wir keine Luft mehr um unser Spiel aufrecht zu erhalten.
Bei Heintz und Torrejón stimme ich Dir zu.salamander hat geschrieben: - Unsere Innenverteidigung ist ebenfalls Liga-Spitze. Mit Heintz und Torrejon, dazu noch Simunek (dessen Leistung heute nach langer Pause kein Urteil zulässt) als Back-Up, das ist erstligareif.
Auch hier stellt sich für mich die Frage, wann die Topform wieder erreicht wird. Bei Dick scheint es aber eine Kopfsache zu sein.salamander hat geschrieben: - Rechts ist Dick ein Spieler, der gezeigt hat, dass er im unteren Drittel der ersten Liga mithalten kann. In Liga 2 ist er ein Klasseverteidiger, auch, wenn er derzeit nicht in Topform ist. Dazu Riedel als guter Back-Up (an ihm hat es heute nicht gelegen).
Die Probleme auf der LV-Position liegen nicht allein an den Spielern ( Jessen / Bugera ) sondern hängt auch von dem Zusammenspiel mit den Nebenleuten ab.salamander hat geschrieben: - Links die bekannte Baustelle, längst diskutiert und HIEr sollten wir, wenn es die Möglichkeit gibt, tatsächlich "nachlegen"..
- Im defensiven Mittelfeld haben wir Borysiuk (Nationalspieler Polen),....Schade ist, das Alushi dauerhaft ausfällt, Azouagh häufig verletzt und nie im Rhytmus ist und de Wit dauerverletzt..... eigentlichen Back-Ups Linsmeyer und Zellner spielen, die das aber ordentlich machen.
Zuck zeigt wirklich gute Leistungen, ich hoffe dass Er die weiterhin abrufen kann und kein Einbruch kommt.salamander hat geschrieben: - Auf den Außenbahnen ... aber Zuck hat gute Anlagen und Fortounis ist nicht zufällig Nationalspieler mit gerade mal 20 Jahren. Auch Azouagh kann einen guten Außen spielen. Hinzu kommt Bunjaku,.... bei uns aber auf Außen spielen muss - und trotzdem trifft.
Baumjohann kann ein Spitzenmann sein, aber leider läuft es bei Ihm auch nicht immer rund.salamander hat geschrieben: - Baumjohann ist für die zweite Liga ein Spitzenmann im kreativen Mittelfeld. Er mag phlegmatisch sein und manchmal an Liga 2 leiden, aber er kann kicken, das steht außer Frage.
- Und vorne Mo und Micanski, ggfs. auch Bunjaku, das ist Ligaspitze, wenn denn Micanski mal gesund wär und Mo zu seiner Form zurück findet.
Klasse was positives...G4bb3r hat geschrieben:Für mich bisher mit das beste Spiel unserer 11. Doch dann kam die zweite Halbzeit...
Gegen Pauli kann man mal verlieren. Viel schlimmer ist der unterschied im auftreten zwischen erste und zweite Halbzeit. Licht und Schatten.
Ich hoffe auf einen, von mir aus auch dreckigen/ unverdienten, Sieg im nächsten Spiel.
Dann: Winterpause
Zeit sich zu sammeln. Vorhandene Mängel aufarbeiten (vgl konstruktive Kritik von einigen wenigen zuvor) und eventuell noch punktuell ein wenig verstärkten.
Ich glaube an den Aufstieg, auch mit dieser Mannschaft. Oder besser gesagt: gerade mit dieser Mannschaft!
Ich bin fest davon überzeugt das wir gestärkt aus der Winterpause kommen!
wo fängt die Abwehr an ?????? saglautern-über-alles hat geschrieben:Tja so ist das halt wenn man mit so einem dänsichen Antifussballer alias Leon Jessen und Florian Riedel spielt. Da sieht man mal wieder was der Unterschied zu Bugera und Torrejon ist.
Auch da ist natürlich was dran. Denn nehmen wir mal an, wir steigen auf und qualifizieren uns in der Relegation gegen z.B. Nürnberg. Dann treffen wir auf eine Bundesliga, in der die meisten Clubs leistungsmäßig weit von uns entfernt sind. Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1, mit einem Minibudget, und müssen hoffen, Fortuna und Freiburg hinter uns zu lassen. Andererseits wär es ein Versuch wert, schließlich hat Düsseldorf auch keiner etwas zugetraut und die zeigen, wie es geht.BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich persönlich habe mich darauf eingerichtet, das dasein des FCK in der zweiten Liga zu sehen.
Uns fehlen bedingt durch die Machenschaften in der Zeit Atze und Konsorten, sowie dem Schweizer Käse mit seinen Nachfolgern und den 4 Jahren 2.Liga das nötige Kapital um sich in der ersten Liga zu halten.
Betze-Hermann hat geschrieben:Man muß auch unterscheiden können zwischen Kritik und nörgeln. Wenn ich Nörgler schreibe meine ich auch Nörgler.
von euch zwei würde mich die IP Adresse interessieren....FCK-Atze hat geschrieben:Betze-Hermann hat geschrieben:Man muß auch unterscheiden können zwischen Kritik und nörgeln. Wenn ich Nörgler schreibe meine ich auch Nörgler.
sehe ich auch so...top..![]()
ja, du solltest die beiden dringend BALD real kennenlernen!wkv hat geschrieben: von euch zwei würde mich die IP Adresse interessieren....