Forum

Basler fordert Rekdal-Rücktritt, inkl. Reaktionen (versch. Quellen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Herm
Beitrag von Herm »

Besonders als Du für uns gespielt hast, lieber Mario haben sich die Gegner natürlich in die Hose gemacht, weil sie Angst vor Deiner Weißbierfahne hatten.
Nix geleistet, viel kassiert und die Klappe am weitesten aufreißen, das passt mal wieder. Guck, dass die TuS die Kurve bekommt und halt die Klappe.
FCK-FCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-FCK »

Dummes gelaber von Basler...
Er soll einfach sein Maul halten...
Redkal hat seinen Rücktritt überhaupt nicht angeboten...
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

offhegoes hat geschrieben:@ Fluchtwagenfahrer

Die zweite Liga zu kennen ist doch fast unmöglich:

Es kommen jede Saison 7 neue Mannschaften in die Liga!
Die Auf- und Absteiger haben doch meist eine völlig neue Mannschaft. Wer kannte den schon Daham, Hajnal und Co.?

Und die Teams die drin bleiben, geben meist ihre besten Spieler ab! Siehe Fürth oder auch unsere Abgänge...
Wer hätte damit gerechnet, das Kölle nicht direkt oben mitspielt, oder umgekehrt, dass Wehen oben mit dabei ist?

Zum Thema:
Basler ist ein Depp und wird es immer bleiben!

du gibst doch wohl zu das ein finke z.b. mehr ueber diese liga weis als ein rekdal. vereine, deren umfeld, schwachstellen, staerken, taktische ausrichtung........ ein finke z.b. kennt z.b. auch die 3. liga weil er ja immer seine augen offen hat um geeignete talente zu finden.

daham ok, den kannten wirklich nicht viele. aber bevor die saison startet schon. augen offen halten auch in der vorbereitungszeit was die anderen so machen. wehen koennte einen finke nicht ueberraschen. glaub mir der kennt die. und als aufstiegsaspirant schaut man selbstverstaendlich nach fuerth was die so treiben waehrend der vorbereitung. das gleiche gilt fuer freiburg.

fazit: nicht alle spieler werden jedes jahr ersetzt (60 z.b. da kommen 4 neue und es hat sich. bleiben immer noch 7 die man kennen muss und die neuen kennt eh jeder). wenn man wenigstens die alten eckpfeiler kennt tut man sich leichter in der liga. wenn man gar nix kennt dann tut man sich verdammt schwer. vor allem wenn man blutiger anfaenger ist.

ausserdem wenn es ja jedes jahr total neue spieler sind dann haette es diskussion "die mannschaft muss sich erst finden......" nie geben duerfen weil die anderen haben ja das gleiche problem. aber so ist es ja nicht
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Ob man Basler nun mag oder nicht tut bei diesem Bericht eigentlich nichts zur Sache,er sieht nur die dinge aus seiner sicht.
Wenn Rekdal seinen Rücktritt angeboten hatt und die Mannschaft Ihn zum bleiben überredet hatt,bleibt doch bei allem ein bitterer Nachgeschmak,ein Trainer will gehen aber seine Spieler sagen nein,das lässt sdarauf schließen das Rekdal ein Super Typ oder ein Weischei ist mit demm die Spieler machen können was Sie wollen.
Zu dieser Disco Geschichte möchte ich mal nur loswerden auch ein Herr Basler ist gerne mal Ausgegangen als er noch Spieler war und ein Spieler hatt auch ein Privatleben soviel dazu.
Wenn HP Briegel von uns Spricht ist das doch ein zeichen das Ihm was an diesem Verein liegt.
Aber im Grunde sagt dieser Bericht nichts neues aus,ausser das sich noch zwei weitere Ehemalige Spieler gedanken um die Zukunft des FCK machen.
Ob wir am schluß die Klasse halten,wird man sehen,genauso wie es weiter gehen wird mit Rekdal.
Zu einem Punkt möchte ich mich aber noch äußern wenn Rekdal die Hilfe Toppmöllers ablehnt der ja bekanntlich ein bis zwei Georgier die zur Zeit Vereinslos sind ablehnt,ist Ihm nicht mehr zu helfen und diese Spielerablehnung wird einem Rekdal denn Job kosten,Ihn unserer Situation sollte man nehmen was man für kleines Geld bekommen kann und das die "Willis" Fußballspielen können hatt man ja in Freiburg gesehen
So noch ein kleiner Nachtritt in Richtung Basler,man fordert nicht denn Job eines Kollegen!
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
LautrerJung82

Beitrag von LautrerJung82 »

Es ist momentan einfach nur gleichwertig wer auf der Trainerbank sitzt. Es müssen Punkte her mit Rekdal oder ohne. Ist scheißegal.
Aber Mario hat auf eine gewisse Art schon recht.
Sprich 3 Jahresvertrag für Rekdal. Das kostet dem Verien wieder Geld das er nicht hat. Wenn gegen MZ keine 3 Punkte geholt werden, schätze ich das Rekdal dann doch fliegt oder selbst geht...und der Verein zahlt wieder.
Wolf lässt grüßen
Nicht Jammern,"KÄMPFEN"!!!!
Mit aller Macht die Existenz retten!!
40 Punkte und Klassenerhalt
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Noch ein kleiner Lesetipp, wenn hier auch off topic so vielleicht doch interessant, eine fundierte Kritik eines "Ehemaligen" zu lesen:

Thines kritisiert Abzocke im FCK-Führungsstab
http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=6349&page=108
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:wenn das richtig uebernommen wurde dann ist das wie ein feiertag fuer mich. weil briegel sagte "WIR"

jetzt ist es an der zeit auch in dieser sache zu handeln. briegel ist lautern - goebel, ruda und konsorten sind es nicht!

und was basler ueber rekdal sagte (das er nach seiner unterschrift sagte das er sich jetzt eine dvd ueber die liga anschaut........) das hatte ich ja schon von der ersten sekunde an verurteilt). ein trainer der die liga nicht kennt wird immer probleme haben - ein hausgemachtes problem!

Tut mir Leid aber was Basler da macht ist blanker Populismus. Seine Sprüche sind allenfalls stammtischtauglich!!! Einen Kollegen so in Frage zu stellen ist unterstes Niveau! Er sollte sich echt schämen, denn so schadet er dem Verein nur! Wenn ihm der Verein am Herzen liegen würde wäre er in irgendeiner Funktion hier. Aber gut, dass er es nicht ist. Basler war zwar ein klasse Fussballer aber im Kopf hat er nichts!

Bei Briegel stimme ich dir da eher zu. Seine Aussagen sind berechtigt. er geht auch nicht einfach hin und kritisiert einen Trainerkollegen unter der Gürtellinie.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

LautrerJung82 hat geschrieben:Es ist momentan einfach nur gleichwertig wer auf der Trainerbank sitzt. Es müssen Punkte her mit Rekdal oder ohne. Ist scheißegal.
Aber Mario hat auf eine gewisse Art schon recht.
Sprich 3 Jahresvertrag für Rekdal. Das kostet dem Verien wieder Geld das er nicht hat. Wenn gegen MZ keine 3 Punkte geholt werden, schätze ich das Rekdal dann doch fliegt oder selbst geht...und der Verein zahlt wieder.
Wolf lässt grüßen

sorry lautern kommt billig aus dem Vertrag raus, wenn es nicht läuft, genauso wie bei schjönberg. die frage sollte dann eher heißen, weshalb macht man einen dreijahresvertrag, wenn ein vertragspartner sowieso früher billig kündigen kann... aber die kritik ist unberechtigt denn hier hat man sich ein hintertürchen offen gelassen!!!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Kleine Anmerkung zu Basler:
Wieso soll er das Maul halten? Er spricht über Sachen mit denen er sich auskennt. Discos, Kneipen, Biergenuss und Zigaretten. Darin hat er die meiste Erfahrung und weiß am besten Bescheid. Also ist er da vom Fach und ist berechtigt darüber etwas zu sagen. Zudem hat er doch damit nicht ganz unrecht, oder??? :D

Auch ein Basler hat erkannt, dass es erst einmal besser ist, sich einen Erfahrungsschatz in seiner Trainerlaufbahn zu zulegen, indem er hospitiert und als Co mit einem erfahrenem Trainer zusammen arbeitet. Das es nicht von heute auf morgen geht hat er ja am eigenen Leibe als Cheftrainer erfahren :nachdenklich:

Zudem ist es doch OK wenn sich FCK´ler zu Wort melden. Schließlich soll doch der 14. Dezember ein Erfolg werden :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Kris

Beitrag von Kris »

Also klar ist, Baslers Aussagen haben Stammtischniveau! Aber so ist der Mario einfach. Trotzdem hat er mit seinen Aussagen recht. Das mit der Disko geht eigentlich zur Zeit grad gar nicht! Da muss von den Spielern Professionalität her oder präventive Maßnahmen seitens des Vereins.

Auch die Kritik die er gegen Rekdal bringt ist absolut richtig wenn auch inkorrekt von sich gegeben! Aber auch so war er schon immer. Tut was er denkt, sagst was er will und nimmt kein Blatt vor den Mund, egal ob er Leute gegen sich aufbringen sollte. Ich fand seine Kommentare beim Harder 13 Cup in der SAP Arena nach den Pfiffen der andren Fans einfach Weltklasse! Der Junge ist ein Pfälzer und hat neben seinem losen Mundwerk das Herz am richtigen Fleck.

Wenn man so einen Unbekannten aus dem Hut zaubert der mit der Liga vorher nix zu tun hatte, dann darf man da schon skeptisch sein! Der Erfolg gibt einem Recht und den hatte Rekdal bisher nicht. Deswegen stimme ich auch ihm hier zu. Klar er macht das populistisch öffentlich aber wie gesagt er redet was er denkt. Bei Rekdals Verpflichtung gabs auch einige die ähnliche Meinung hatten, warum sollte man ihn dafür verurteilen? Er ist so "clever" und kritisiert erst danach :wink:

MfG Kris
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ Fockewolf

außerdem Super-Mario: Rekdal hatte ja seinen Rücktritt angeboten.

:schnarch:[/quote]

das hat Rekdal aber dementiert!
zugucker

Beitrag von zugucker »

da kann ich bloss mal wieder sagen typisch basler vom training keine ahnung aber andere kritisieren
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

SPIEGEL Online hat es auch auf Seite 1:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517294,00.html[/url]
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Also wenn sich nochmals so ein Dünnbrettbohrer aus der Vergangenheit zu Wort meldet werd ich zum Am..läufer.
Dem Basler hatts doch ins Vakuum geregnet. So viel Hirn hätte ich sogar dem Fußball-Hampelmann zugetraut, daß er nun jetzt besser den Schluckrabert hält.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, solch ein Dünnschiss.

Basler Raus für alle Zeit.

Auf solch hirnloses Zeug kann der deutsche Fußball sehrgut verzichten.

Aaaaach, ich kann mich gar nich beruhigen.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Da sieht man das Briegel immer noch ein FCK ler ist. Auch wen er seinen Ring abgegeben hat. Ich sage nur-Wer hätte das an seiner stelle nicht getan nachdem er zweimal so kaltgestellt worden ist. Erst Otto dann Jäggi mit seinen Helfern . Ich denke das Briegel nie etwas getan hat was dem Verein schaden würde aber alle haben ja auf Jäggi gehört. Deshalb hoffe ich das die Walz aus der Pfalz wieder nach hause kommt . Am besten schon Morgen. Basler hat in einigen Punkten recht aber die Schüsse gegen Rekdal gehen weit unter die Gürtellinie. Rekdal ist hat noch eine Chance verdient.
Kaselinho

Beitrag von Kaselinho »

Ein Co-Trainer eines Ligakonkurenten hat sich nicht so über Kollegen zu äußern. Fertig.
Der FCK lebt wieder - dank Milan und Stefan
Gruß FC(K)aselinho
tomCat

Beitrag von tomCat »

Koblenzer Absteiger

Wirst schon noch sehn wo du mit deinem tollen koblenz landest. adè mario, versinke in der dritten liga
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
anti_05er92

Beitrag von anti_05er92 »

ich kanns net glauben...jetz is ma endlich wieder Ruhe drin un dann so war ...am Anfang war ich auch der Meinung dass Rekdal gehen muss aber jetz lasst doch Toppi un Rekdal ma zusammen arbeiten

übringens: Habe noch 3 Stehplatzkarten für´s Auswärtsspiel in Köln!!!
Also wer Interesse hat bitte melden!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Lasst doch alle reden, denn die harten Fakten nach den kommenden Spielen werden sowieso die Weichen stellen...
Die Mannschaft muss klare Antworten liefern, wenn weder Rekdal-Entlassung noch Abstieg wahr werden sollen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kaselinho hat geschrieben:Ein Co-Trainer eines Ligakonkurenten hat sich nicht so über Kollegen zu äußern. Fertig.

So isses. Was seine Kritik an den Spielern angeht halte ich allerdigs zu ihm. Er hat es damals nicht anders gemacht, mit dem kleinen Unterschied das er auf dem Platz trotzdem seine Leistung brachte. Ja, bei uns war er nichtmehr der Hit, aber da waren auch seine heissen Zeiten weitestgehend vorbei. Die Knöpfe die er in München drehte konnte er sich leisten, weil die Gegenleistung auf dem Platz stimmte.
Er mag nicht groß überlegen was er rauslässt, aber dafür ist er ehrlich, ich würde ihn nicht als kleineren FCKler bezeichnen als auch einen Briegel oder Toppmöller. Er ist halt wie er ist und das ist gut so.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Der nutzt doch nur ne Chance, durch den im Moment ständig in den Medien präsenten FCK selbst in diese zu kommen. Als Co - Trainer von TUS Koblenz schafft man das sonst nicht. Da kommt man nur wegen Bomben in die Medien.
Das Beste ich echt, den einfach zu ignorieren und ihm die erhoffte Aufmerksamkeit nicht zu schenken. Dann hat er auch mehr Zeit sich um seinen "Super Verein, der ja auf jeden Fall die Klasse hält" zu kümmern...
Und was spricht dagegen, wenn junge Leute auch MAL , glaube nämlich nicht, dass die das täglich machen, in die Disko gehen. Die Jungs haben am Sonntag auf mich nicht grade übernächtigt und restalkoholisiert gewirkt...
Aber Herr Basler muss es ja wissen. Es ist auch merkwürdig, dass er so gut über diese besagte Disko bescheid weiß. Entweder er hatte einen Privatdedektiv engagiert, der kontrollierte welcher FCK Spieler wann gekommen und gegangen ist und was er getan hat (und der kontrolliert hat nach wie vielen Spielen die einen Porsche bestellt haben) oder er muss das eigenhändig kontrolliert haben...
Also ich werde diesen Mann nie ernst nehmen können...
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Nur gut, dass der Mario nie jung war, nie geraucht und nie getrunken hat. Ist doch ganz normal, dass junge Menschen ab und an in die Disko gehen, so wird das dann wohl auch bei Jungprofis sein. Die werden sich wohl nicht so gehen lassen und "sturzbetrunken" jeden Abend über die Tanzfläche rollen. Schade das einige Menschen offensichtlich bereits als Erwachsene ohne Schwächen und ganz perfekt auf die Welt kommen. Erinnert euch an eure eigene Jugend. Schön war's, oder?
Und dann immer wieder Trainer, Trainer, Trainer. Ich war traurig, als der Wolf ging, war von dem Namen Rekdal auch nicht sehr begeistert. Jetzt ist er aber nun mal da. Wir haben in der letzten Zeit so viele Trainer verschlissen, dem nächsten würde es wahrscheinlich genauso ergehen. Für alle die das MZ-Spiel sehen dürfen. Drückt für mich die Daumen mit. Kann leider nicht gehen (bin in der Probezeit und bekomme noch keinen Urlaub.
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Kessel hat geschrieben:Zur Discogeschichte:

Gleich vorneweg: Ein Spieler vom FCK ist ein sehr guter Freund von mir. Wer das ist, spielt einfach keine Rolle denn ich hab kein Bock, dass mir vorgeworfen wird, ich würde mich damit profilieren.

Was ich euch dazu sagen kann ist, dass sich derjenige schon fast in die Hosen macht Abends in Lautern wegzugehen weil hier so ein Scheiss geschrieben wird.
Der geht ohnehin nur weg, wenn kein Spiel ist oder es Freitags war und er dann Samstags geht.

Spieler den Eintritt verbieten? Also manche sind hier echt so was von bescheuert!!!! :shock:
Was würdet ihr denn machen???? Sagt bloß ihr würdet den kompletten Spielbetrieb euch kein einziges mal in der Disco sehen lassen!!!!
Erzählt mir nix! Also lieber mal drüber nachdenken bevor man so einen Mist verzapft!!!

Und wenn sie absteigen trauert er sich dann nicht mehr aus dem Haus? :P
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Der nutzt doch nur ne Chance, durch den im Moment ständig in den Medien präsenten FCK selbst in diese zu kommen. Als Co - Trainer von TUS Koblenz schafft man das sonst nicht. Da kommt man nur wegen Bomben in die Medien.
Das Beste ich echt, den einfach zu ignorieren und ihm die erhoffte Aufmerksamkeit nicht zu schenken. Dann hat er auch mehr Zeit sich um seinen "Super Verein, der ja auf jeden Fall die Klasse hält" zu kümmern...
Und was spricht dagegen, wenn junge Leute auch MAL , glaube nämlich nicht, dass die das täglich machen, in die Disko gehen. Die Jungs haben am Sonntag auf mich nicht grade übernächtigt und restalkoholisiert gewirkt...
Aber Herr Basler muss es ja wissen. Es ist auch merkwürdig, dass er so gut über diese besagte Disko bescheid weiß. Entweder er hatte einen Privatdedektiv engagiert, der kontrollierte welcher FCK Spieler wann gekommen und gegangen ist und was er getan hat (und der kontrolliert hat nach wie vielen Spielen die einen Porsche bestellt haben) oder er muss das eigenhändig kontrolliert haben...
Also ich werde diesen Mann nie ernst nehmen können...

Fakt ist nunmal das Koblenz weit besser dasteht als wir und der Klassenerhalt nunmal wirklich kaum in Gefahr ist. Dazu muss man kein Fussballhalbgott wie Basler sein um das einzuschätzen. ;)
Was die Disosache angeht, es spricht nix dagegen MAL in eine Disco zu gehen, aber es ist ein offenes Geheimnis in KL das der ein oder andere Jungstar, es ging in dem Artikel übrigens um die "jungen Wilden" aus dem Abstiegsjahr, gerade ein Halfar wird da namentlich erwähnt, sich mehr als 1-2 mal die Woche in der einen Lauterer Disco oder dem Pflaumenbaum sehen lassen.
Und wenn es eines gibt worüber Basler bescheid weis dann die ausgiebige Erforschung der Auswirkungen von Disco-/Kneipenbesuchen auf die Trianingsmoral. Auch ein Super Mario hat nie mit Restalkohl ein Spie bestritten.
Es gibt immer was zu lachen.
bakero

Beitrag von bakero »

Basler war mit Sicherheit kein schlechter Spieler, aber sein Verhalten bzw. seine Ausdrucksweise waren schon immer bedenklich. Mir waere es eigentlich lieber, wenn er erstens kein Pfaelzer waere und zweitens nie fuer den FCK gespielt haette, denn meiner Meinung nach ist dieser Mann eine Blamage auf zwei Beinen.
Ihr koennt' mich gerne fuer dieses Statement pruegeln, aber das musste mal raus.
Antworten