Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Blood for Blood hat geschrieben:Nochmal etwas zu den Kontrollen beim Spiel in München:

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /38097.php
Vor dem Bundesligaheimspiel des FC Bayern am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt (2:0) kam es im Vorfeld der Partie zu verstärkten Einlasskontrollen. Diese Begegnung war von der Polizei bereits im Juli 2012 als „High-Risk-Spiel“, vom DFB am 26.10.12 als „Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko“ eingestuft worden.

Die Maßnahme der verstärkten Einlasskontrollen wurde mit Begleitung der Polizei vom Veranstalter (FC Bayern München) umgesetzt. Dabei wurden unter Aufsicht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) Durchsuchungszelte im Bereich des Gästeeingangs aufgebaut, um bei Bedarf einzelne Personen gründlicher durchsuchen zu können. Kurt Benisch von der DFB-Sicherheitsaufsicht: „Die DFB-Sicherheitsaufsicht hat die Maßnahme begleitet, protokolliert und für gut befunden.“
Sichergestellt unter anderem: 20 Messer, 2 Schlagstöcke, 1 Schlagring, 1 Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain. Keine Ahnung warum man solche Dinge im Stadion überhaupt braucht.
Also, kann man nix sagen. Wirkt auf mich extrem glaubwürdig, vor allem weil es auf der offiziellen Webseite des FC Bayern steht.

Also. Entweder krückt da der Webmaster (evtl. weils Koks alle is) oder die Frankfurter sind strunzdoof. Wenn ich mit Messer, Schlagstock oder Pfefferspray in der Hosentasche in eine Leibesvisitation im Zelt einfalle... dann ist denen auch nicht mehr zu helfen... glaubt sowas wirklich jemand?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Immel84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Immel84 »

Das die Eintracht keine "Engelchen" als Fans hatt ist wohl jedem bekannt,aber so doof sind selbst vollgesoffene Frankfurter nicht.
Diesen Bericht hätte Martin Luther an meine Hauswand meiseln können und ich würds net glauben!

Hab die genaue Zahl auch nicht im Kopf, aber es hieß ja auch das mehrere Fans aus Protest das Stadion nicht betraten. Das trifft meiner Meinung schon eher die Wahrheit!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Immel84 hat geschrieben:

Hab die genaue Zahl auch nicht im Kopf, aber es hieß ja auch das mehrere Fans aus Protest das Stadion nicht betraten. Das trifft meiner Meinung schon eher die Wahrheit!
Das ist unter anderem im Video gut zu sehen.

Zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Ln-JFbu1KOU
Zum Thema:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 15&t=15480

Zu Allofs:
Der Grund für die "Hühnerbrust" von Werder.
Wo hat VW eigentlich noch überall die Finger drin ?

"Darum trägt Werder Hühnerbrust
VW blockierte Millionen-Deal mit Citroën
................
................
..............................
Seit 2008 zählt Volkswagen zur Kategorie der „Top-Sponsoren“, stattet Offizielle wie Spieler großzügig mit Fahrzeugen aus. Dazu kommt ein siebenstelliger Euro-Betrag für die angeschlagene Werder-Kasse.
..................................
Doch ein Verein, der für zwei Auto-Bauer wirbt – unmöglich."

Zum ganzen Artikel in der Zeitung die keiner liest.
http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html

Wenn WOB Allofs wirklich will, dann wird VW sicher etwas Ge(l)dankliche Unterstützung zur Verfügung stellen. Damit für Allofs und Bremen die Entscheidung leichter fällt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Immel84 hat geschrieben:Das die Eintracht keine "Engelchen" als Fans hatt ist wohl jedem bekannt,aber so doof sind selbst vollgesoffene Frankfurter nicht.
.......
Man sollte es zu mindestens annehmen dürfen das selbst vollgesoffene Frankfurter nicht so dumm sind.

Auf der anderen Seite stehen jeden Tag aber auch genug Dumme auf.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

20 Messer, 2 Schlagstöcke, 1 Schlagring, 1 Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain. Keine Ahnung warum man solche Dinge im Stadion überhaupt braucht.
Ich muss gestehen, dass ich zunächst leicht verwirrt war: ich dachte diese Gegenstände hätte man bei den 30-40 Personen, die man tatsächlich in das Zelt gebeten hat, sichergestellt.

Nach Lesen der Pressemitteilung aber wurden diese Gegenstände wohl von der Polizei und dem Ordnungsdienst ganz allgemein an diesem Tag sichergestellt. Also - so wie ich das verstehe - heißt das nicht, dass man diese Gegenstände zwingend beim Einlass in das Stadion irgendwelchen Personen abgenommen hat.

Das hätte mich auch sehr verwundert, denn noch die ein oder andere Schusswaffe dazu und beinahe jede Straßengang in New York würde neidisch auf die Fanszene der SGE schauen.

Dass übrigens diese Gegenstände alle bei Frankfurter Fans oder überhaupt Fußballfans sichergestellt wurde, ist doch meiner Meinung nach auch nicht belegt.

Unabhängig davon, dass auch ich keinen Grund sehe solche Waffen und Gegenstände bei mir zu tragen, geschweige denn sie ernsthaft ins Stadion mitnehmen möchte, finde ich ja den Inhalt der Pressemitteilung weniger interessant als vielmehr die Tatsache an sich. Der FC Bayern München sieht sich also wirklich gezwungen eine Art Gegendarstellung zum vorsichtig kritischen Presseecho zu veröffentlichen.

Das erklärt für mich auch die zunächst äußerst defensive Berichterstattung bei ARD und ZDF - man wollte das Thema anschneiden, traute sich aber wohl noch nicht zu einer echten Kritik am FCB. In München scheint man wohl doch nicht ganz verdaut zu haben, dass das (mit-)erarbeitete Sicherheitskonzept abgelehnt und auch in den Medien kritisch bewertet wurde.

Ganz nebenbei ist ja auch der öffentlich wirksam ausgetragene Streit zwischen Hoeneß und Zwanziger viel interessanter. Und dann gibt es ja auch noch den ominösen 100-Millionen-Investor, der angeblich bald in München einsteigen möchte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

paulgeht hat geschrieben:
20 Messer, 2 Schlagstöcke, 1 Schlagring, 1 Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain. Keine Ahnung warum man solche Dinge im Stadion überhaupt braucht.
Ich muss gestehen, dass ich zunächst leicht verwirrt war: ich dachte diese Gegenstände hätte man bei den 30-40 Personen, die man tatsächlich in das Zelt gebeten hat, sichergestellt.
Das ist schon eine ziemlich geile Vorstellung. Aus Versehen das Elite-Squat der Frankfurter Ultras erwischt... :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Immel84 hat geschrieben:Diesen Bericht hätte Martin Luther an meine Hauswand meiseln können und ich würds net glauben!
:lol:

Besonders hervorhebenswert ist auch das vom FC Bayern überlieferte Zitat des Münchner Polizeivizepräsidenten:

"Ich begrüße die auf Basis einer gemeinsam mit der Polizei erfolgten Lagebeurteilung von Ihnen veranlassten verstärkten Einlasskontrollen unter Verwendung von zwei Zelten. Dies war notwendig und, wie der Verlauf zeigt, geeignet, Frankfurter Problemfans von der Verwendung pyrotechnischer Gegenstände abzuhalten."

Komisch nur, dass bei den aufgelisteten Funden nicht ein einziges Gramm Rauchpulver dabei war... :nachdenklich: Einfach nur eine Schande! Mehr fällt mir dazu nicht ein, ohne gegen die Forumsregeln zu verstoßen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

http://koenigsblog.net/2012/11/13/meinu ... ment-28816

Jaajaa, die Copy Paste Presse
„Bei den Kontrollen am Samstag wurden im Übrigen …“ ist keineswegs dasselbe wie „Bei den Überprüfungen der Frankfurter Fans …“ oder „In diesen Zelten wurden …“ oder auch nur „Bei diesen Überprüfungen …“.

Noch einer:
http://www.blog-g.de/20-messer.html
Zuletzt geändert von Kerosin am 13.11.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

RoterTeufel10 hat geschrieben: Unsere ''Freunde'' aus München! Habt ihr Champions Leaque geguckt gegen Lille? Der HAMMER einfach nur zum lachen! :lol: Bei einem 5:0 nur einmal ''Cladio Pizarro'' und ''Oh wie ist das schön!'' zu singen ist lachhaft! Es war totenstille in der Arena.
Da war Totenstille, weil die Südtribüne fast leer war - die haben gegen irgendwas protestiert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

EchterLauterer hat geschrieben:
RoterTeufel10 hat geschrieben: Unsere ''Freunde'' aus München! Habt ihr Champions Leaque geguckt gegen Lille? Der HAMMER einfach nur zum lachen! :lol: Bei einem 5:0 nur einmal ''Cladio Pizarro'' und ''Oh wie ist das schön!'' zu singen ist lachhaft! Es war totenstille in der Arena.
Da war Totenstille, weil die Südtribüne fast leer war - die haben gegen irgendwas protestiert.
Halb leer? Da haben nur nen paar von der Schickaria gefehlt die wohl gegen die Sitzplätze bei Internationalen spielen protestiert haben. Selbst ohne die waren noch über 60.000!!! BAYERN Kunden im Stadion... das war echt lächerlich das da überhaupt nichts kam... Ich musste mir das Spiel noch mit einem Bayern Fan anschauen der meinte auch noch die Stimmung dort wäre eine der besten in deutschen Stadien :lol: :lol: :lol:

Als dann selbst der Moderator sagte das dort keine Stimmung ist hat er nur gemeint "das ist doch logisch... alle erwarten ja so einen Sieg (BEIM STANDE VON 5:0!)... Wenn wir jetzt gegen Barcelona spielen würde wäre die Stimmung besser"... So sehen die verblendeten Bayern fans das halt...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Würde dem HSV zwar nicht gefallen,aber ich hätte nichts dagegen wenn es sportlich auch so kommen würde.

Der Blöd-Newsticker meldet am, Di. 13.11.2012, 19:39
"Zeit abgelaufen: HSV-Uhr im Stadion defekt

Der Hamburger SV schlägt Alarm - die Zeit des „Dinos” in der Fußball-Bundesliga ist abgelaufen.
............
........................
Einzelstück. Es gibt keine Ersatzteile für sie”, erklärt Arena-Chef Kurt Krägel."
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lonly Devil hat geschrieben:Würde dem HSV zwar nicht gefallen,aber ich hätte nichts dagegen wenn es sportlich auch so kommen würde.
Bitte? Warum denn das? :?:

Bei aller Nicht-Liebe zum HSV und dessen Vollpfosten-Trainer... Aber wenn der HSV nicht in die BuLi gehört, wer dann? In Zeiten, in denen man eingestehen muss, dass es Gebilde im Fußball gibt, die selbst schlimmer sind als Bayern, bin ich froh um jeden Verein, der sich ohne "langjährige" Werkshistorie in der Dauerwerbesendung 1. Liga noch hält. Also bitte: Uhr reparieren und weiter die Fahne der Tradition hochhalten. Wir sind unterwegs zu euch!
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Blood for Blood hat geschrieben:Nochmal etwas zu den Kontrollen beim Spiel in München:

...

Sichergestellt unter anderem: 20 Messer, 2 Schlagstöcke, 1 Schlagring, 1 Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain. Keine Ahnung warum man solche Dinge im Stadion überhaupt braucht.
Es wird immer besser:

http://www.fankultur.com/spielfeld/komm ... nd-gemacht
Fankultur.com hat geschrieben: ... Der FC Bayern jedenfalls verkauft die Aktion als Erfolg. Nur jetzt wird’s ganz dumm. Nichts davon wurde in den extra aufgebauten Zelten gefunden. Ja Sakrament! Schlagstöcke, Schlagring, Sturmhaube und Sprays gehen laut Polizei auf eine Vorkontrolle von vier PKW Insassen an einem Rastplatz zurück. Die Messer tauchen im Polizeibericht nicht mal auf. Bayern München erklärte, die Messer seien im ganzen Stadionumfeld gefunden worden. Wo genau, könne man nun auch nicht mehr sagen.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Perfekt! Allofs verlässt Bremen und übernimmt in Wolfsburg

Schon am vergangenen Donnerstag hatte kicker.de über den sich anbahnenden Wechsel von Werder-Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg berichtet. Die Vollzugsmeldung fehlte noch - und folgte am Mittwochmorgen: Der 55-Jährige verlässt Bremen mit sofortiger Wirkung Richtung Niedersachen und wird morgen bei den Wölfen vorgestellt. Schon am Wochenende ist er mit dem VfL in Hoffenheim dabei.

[...]
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sburg.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

paulgeht hat geschrieben:
Perfekt! Allofs verlässt Bremen und übernimmt in Wolfsburg
Jaja, pacta sunt servanda ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da kann man ihm nur von Herzen alles Pech der Welt wünschen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Möge er an seiner neuen Wirkungsstätte in die dort Mitte März 2011 von Dieter Hoeneß hinterlassenen Schuhe der totalen Unfähigkeit steigen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
basdri

Beitrag von basdri »

Wenn nun selbst auf Funktionärsebene trotz laufender Verträge munter gewechselt wird, wirds wirklich immer abenteuerlicher.
Für Bremen dagegen sehe ich das als Chance. Der Allofs der letzten Jahre hatte mit dem Transferfuchs der ersten Jahre jedenfalls nur noch den Namen gemeinsam.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

basdri hat geschrieben: Für Bremen dagegen sehe ich das als Chance. Der Allofs der letzten Jahre hatte mit dem Transferfuchs der ersten Jahre jedenfalls nur noch den Namen gemeinsam.
Deswegen habe ich schon nach Aufkommen der Gerüchte gemumaßt, dass sich Allofs wirklich gewissenhaft auf seine Aufgabe (Untergang des Kackvereins einleiten, zum Vollenden wird Dieter Hoeneß gemeinsam mit Magath zurückgeholt) vorbereitet hat.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Was ist dad wieder für ne posse? Trotz Vertrages innerhalb der Liga in der laufenden Saison gewechselt? VW machts möglich.... Ach, wo ja scheinbar nix mehr unmöglich ist, wird der Name Kuntz noch nicht in Bremen gehandelt...? :x
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Paul

Beitrag von Paul »

"Es gab keinen Kontakt zum VfL Wolfsburg..."
So Leute gehören erstmal 1 Jahr gesperrt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Paul hat geschrieben:"Es gab keinen Kontakt zum VfL Wolfsburg..."
Paul, Du Witzbold! 1 Jahr? Ich lache....

O.K., 1 Jahr weil er vorzeitig aus einem Vertrag aussteigt, 1 Jahr weil er gelogen hat und 5 Jahre weil er bei diesem Wolfsburg tätig sein wird.
Macht zusammen 7 Jahre.....
3 Millionen Jahresgehalt, deswegen macht er es sicher nicht, sondern weil der VfL Wolfsburg schon immer seine große Liebe war. Wahrscheinlich träumte er bereits mit drei Jahren davon einmal für den VfL Wolfsburg zu arbeiten.
Ich verabscheue diesen Fußball immer mehr, welche charakterfesten Menschen diesen inzwischen darstellen. :kotz: :weinen:

3 Millionen, da muss ich schon einige Überstunden in der Woche machen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul

Beitrag von Paul »

Ganz ehrlich: wenn's einem nicht gerade finanziell furchtbar dreckig geht... ich wäre nicht für läppische 3 Mio. käuflich. Ich weiß zwar, dass mir das kaum einer glaubt, aber wie herrlich wäre das, auf einer großen Pressekonferenz genüsslich abzusagen - 3 Mio... pah... auch für 30 Mio. geh ich nicht mal ans Telefon, wenn Wolfsburg anruft.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:"Es gab keinen Kontakt zum VfL Wolfsburg..."
Generell gehört es erst einmal verboten, innerhalb der laufenden Saison einem Ligakonkurrenten den Manager auszuspannen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Der alter FCKler hat geschrieben: Ich verabscheue diesen Fußball immer mehr, welche charakterfesten Menschen diesen inzwischen darstellen. :kotz: :weinen:
Dazu kommt die Fallsucht der Akteure und die mädchenhafte Spielleitung der Männer in Schwarz und schon hat man genügend Gründe statt 12-18 € für nen Steher auszugeben lieber beim Synchronschwimmen zuzugucken!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Gesperrt