Forum

José Alberto Cañas zum FCK? (Diario de Sevilla)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Wie die spanische Zeitung "Diario de Sevilla" berichtet, soll der FCK an José Alberto Cañas von Real Betis Sevilla (Spanien) interessiert sein.
Der 25jährige Spanier spielt im defensiven Mittelfeld von Betis.

Der Vertrag von Cañas läuft im Sommer 2013 aus.

Link zur Originalquelle (spanisch):

http://www.diariodesevilla.es/article/r ... verse.html

Link Transfermarkt :

http://www.transfermarkt.de/de/jose-alb ... 69609.html

Link Betis Sevilla :

http://www.realbetisbalompie.es/plantil ... 2/21_Canas
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Wow, das wäre ja mal was. Auch wenn ich momentan hier nicht die größte Baustelle sehe.
Aber für die Bundesliga MUSS definitiv nachgerüstet werden, sonst wird's wieder so eine "Saison" wie die letzte. Schön zu sehen dass die Planungen in diese RIchtung schon laufen ! :!:
In die Hölle ist es überall gleich weit.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Nun ich weiß nicht... gegen Aue hat man gesehen, dass Linsmayer und Zellner, die aus der 2. reihe kommen, gut spielen können. Hinzu kommen Borysiuk, de Witt und Alushi, ggf. Azaouagh.

Gut mag er sein, aber wir sind im DM ausgezeichnet besetzt.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
SEAN

Beitrag von SEAN »

Super, fürs DM brauchen wir unbedingt noch einen. Hoffendlich kommt auch noch ein Torwart, da sind wir auch ganz schwach besetzt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

krassimier hat geschrieben:Nun ich weiß nicht... gegen Aue hat man gesehen, dass Linsmayer und Zellner, die aus der 2. reihe kommen, gut spielen können. Hinzu kommen Borysiuk, de Witt und Alushi, ggf. Azaouagh.

Passt schon. Geht ja um den nächsten Sommer (und "nur bei Aufstieg"). Und in der ersten Liga werden wir ggf. mMn auf der Doppelsechs Ariel plus einen Neuzugang X sehen. Der Junge hier bringt als DM/ZM/OM genau das mit, was wir auf der 8 bräuchten.

Linsmayer und Zellner (der auch andere Positionen spielen kann) haben ihre Chance verdient. Bin mir aber sicher, dass für den Stamm bei Aufstieg noch zugekauft werden würde. Dazu würde auch das (sehr lose) Leitgeb-Gerücht (s. tm.de) passen...
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Macht auch als Stimmungsaufheller für Torrejon Sinn. Deutsche Winter und Einsamkeit müssen nicht unbedingt leistungsfördernd sein.
Könnte andererseits, eine 2er-Rudelbildung vorausgesetzt, auch Torrejons Integrationsbremse werden.
Könnte ein Riesenfußballer für den FCK sein. Könnte sich andererseits auch als Flop erweisen.
Könnte auch utopisch sein, nämlich bei Nicht-Aufstieg. Könnte hingegen im Aufstiegsfall sehr realistisch werden (Torrejon wirkt jetzt als Lockvogel) - und als zentraler Spieler entscheidend für den Klassenerhalt.
Könnte sich aber auch einfach mal selbst ins Gespräch gebracht haben.
Könnte prinzipiell alles und nichts eintreten.

Schön, dass wir wieder mit interessanten Spielern in Zusammenhang gebracht werden - auch wenns am Ende nur eine Ente wird. Das hätte ich jedenfalls nach der letzten Saison für die kommenden 10 Jahre nicht mehr erwartet. So steigt schon mal die Vorfreude auf die kommende Saison.. :xmas:
kulak

Beitrag von kulak »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Nun ich weiß nicht... gegen Aue hat man gesehen, dass Linsmayer und Zellner, die aus der 2. reihe kommen, gut spielen können. Hinzu kommen Borysiuk, de Witt und Alushi, ggf. Azaouagh.

Passt schon. Geht ja um den nächsten Sommer (und "nur bei Aufstieg"). Und in der ersten Liga werden wir ggf. mMn auf der Doppelsechs Ariel plus einen Neuzugang X sehen. Der Junge hier bringt als DM/ZM/OM genau das mit, was wir auf der 8 bräuchten.

Linsmayer und Zellner (der auch andere Positionen spielen kann) haben ihre Chance verdient. Bin mir aber sicher, dass für den Stamm bei Aufstieg noch zugekauft werden würde. Dazu würde auch das (sehr lose) Leitgeb-Gerücht (s. tm.de) passen...
Vor allem fehlt uns auf der 6 ein Box2Box Spieler. Bisher hat nur deWit Ansätze in dieser Richtung gezeigt, allerdings liegen die schon ein paar Monate zurück. Borysiuk ist eher ein Abräumer, Alushi weicht tendenziell nach außen aus und Azaouagh ist körperlich einfach nicht robust genug für diese Position.
Zellner gefällt bisher sehr gut, gerade seine offensiven Bemühungen fallen positiv auf, sind allerdings noch zu harmlos.
erwinkostedde

Beitrag von erwinkostedde »

Das wäre seit Harry Koch und Olaf Marschall endlich mal wieder eine geile Frisur beim FCK!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Sicherlich könnte man jetzt einwerfen, machen wir doch erst mal den ersten Schritt.
Aber hinsichtlich der Planung 1. Liga gehe ich schon davon aus,dass die Verantwortlichen längerfristig herangehen.
Nichts gegen unsere jungen Wilden,sie werden in der Planung sicherlich eine wichtige Rolle spielen,
aber für die 1. Elf sollte man auf Schüsselpositionen schon dreigleisig fahren.Erinnert sei an unsere jetzige Verletzungsmisere!
Mit Sicherheit werden in der Folge ständig weitere Namen im Raum stehen und dabei wird es auch etliche Enten geben.
Aber für die Spanier wird der deutsche Fussballmarkt immer interessanter- hier kann man noch Geld verdienen/ man muss nicht ständig mit einer Pleite des Vereins rechnen.
Auch der FCK ist dabei ein Aushängeschild!
Hin und wieder will man es selbst nicht so richtig wahr haben ( jüngere Vergangenheit)- aber unser Verein hat in Europa schon noch seinen Namen!
Und jetzt spielt uns auch noch Torre in die Karten.
Das kann unserem Ziel in der 1. Liga wieder eine feste Größe zu werden, nur gut tun. :doppelhalter:
Ktown2Xberg

kulak hat geschrieben: Vor allem fehlt uns auf der 6 ein Box2Box Spieler. Bisher hat nur deWit Ansätze in dieser Richtung gezeigt, allerdings liegen die schon ein paar Monate zurück.
Volle Zustimmung. Piero dürfte das mMn sogar für die zweite Liga außergewöhnlich gut spielen (wenn man seine Sahnetage, wie z.B. letztes Jahr auf Schalke, als Maßstab nimmt). Aber man braucht heutzutage auf jeder Position zwei Spieler, die das verlässlich können; Jugendspieler sind Bonus. Für die zweite Liga sind wir da mit de Wit und (dem nun leider langzeitverletzten) Alushi gut ins Rennen gegangen. Für die erste Liga wär da noch Luft für ne andere "Hausnummer".

Was das Cañas-Gerücht angeht: Unsere Scouts sollten auf der Autobahn / am Flughafen vielleicht mal etwas genauer hinschauen, ob jemand vom FC Brügge sich an ihre Fersen heftet - Ariel war ja letztes Jahr nur ein Beispiel, wo die uns in die Quere gekommen sind. Jetzt geht das schon wieder los :wink:
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich halte De Wit auch für einen guten 6er, da er leider mehr Ausfallzeit als Spielzeit hat, kann man darüber nachdenken.
Ansonsten würde ich prinzipiell mal die spanische Liga beobachten, denn dort kann in den kommenden Wochen Ausverkauf herrschen (siehe La Coruna).
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Zumal die spanischen Finanzbehörden vor ein paar Tagen angekündigt haben, fast eine dreiviertel Milliarde Euro Steuerrückstände bei den Profivereinen eintreiben zu wollen.
In Zukunft wird sich in Spanien in Sachen " Spielerwechsel nach Deutschland" noch einiges tun.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alex76

Beitrag von Alex76 »

FCK58 hat geschrieben: In Zukunft wird sich in Spanien in Sachen " Spielerwechsel nach Deutschland" noch einiges tun.
Also auf diese Mischung freue ich mich.
Ktown2Xberg

Alex76 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: In Zukunft wird sich in Spanien in Sachen " Spielerwechsel nach Deutschland" noch einiges tun.
Also auf diese Mischung freue ich mich.
Als Berlin-Kreuzberger kann ich Dir mit nun schon ein paar Jahren Erfahrung (jetzt trifft's sogar die Fußballer - Spaniens Kreative unter 30 sind schon seit Jahren auf dem Sprung) bestätigen: Diese Mischung macht sich auch von den Mentalitäten her überraschend gut :D
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

So sehr ich mich über jedes neue Gerücht freue - eine Vertragsverlängerung mit z.B. Hendrick Zuck, dessen Vertrag 2014 endet (dass heißt, wenn wir Ablöse kassieren wollen, müssten wir ihn nach dieser Saison verscherbeln...), wär mir - erst mal - lieber.

Abgesehen davon hätte ich aber nichts gegen den, vor allem wegen der Frisur.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Antworten