Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.11.2012, 16:28

Kaiserslautern: Eigengewächse drängen nach vorne
FCK teuflisch jung auf Erfolgskurs

Der 1. FC Kaiserslautern steht auf Platz zwei in der 2. Bundesliga. Im Grunde kein spektakuläres Ereignis. Was jedoch beeindruckt, ist der Weg, auf dem die Pfälzer sich Richtung Spitze im Unterhaus bewegen: Konstant bewegen sich die "Roten Teufel" ausschließlich im oberen Drittel der Tabelle. Und das trotz eines teils erzwungenen, teils bewusst ausgerufenen Jugendstils.

Das 4:1 gegen Erzgebirge Aue am 12. Spieltag, mit dem der FCK erstmals in der laufenden Spielzeit einen direkten Aufstiegsrang eroberte, darf als Paradebeispiel herangezogen werden. Trainer Franco Foda schickte am Montagabend sieben Spieler auf das Feld, die 22 Jahre alt oder jünger sind, fünf davon in der Startformation. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... skurs.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Stimpy001 » 06.11.2012, 16:36

Stimmt schon, auf unsere Jungen können wir Stolz sein und uns auf die weitere Entwicklung freuen.

Beitragvon Gobo » 06.11.2012, 19:12

Täuscht es, oder wird hier bei dbb grundsätzlich bevorzugt über negative Entwicklungen und Umstände diskutiert? Positive Presse wie das hier lockt anscheinend niemanden hinter dem Ofen hervor...

Beitragvon Hellboy » 06.11.2012, 19:26

Gobo hat geschrieben:Täuscht es, oder wird hier bei dbb grundsätzlich bevorzugt über negative Entwicklungen und Umstände diskutiert? Positive Presse wie das hier lockt anscheinend niemanden hinter dem Ofen hervor...

Ich sehe das etwas anders. Gerade nach dem gestrigen Spiel wird sehr viel Positives hier geschrieben. Und ich habe viele Beiträge gelesen, die unseren Jungs großen Respekt für das zollen, was sie gerade leisten. Und FF, dass er er diesen Weg geht. Man muss halt auch nicht alles in jeden Thread schreiben. Vielleicht liegt die mangelnde Resonanz auch daran, dass der kicker-Bericht mal wieder so gehaltvoll ist wie ein Pups auf dem Feld.

Beitragvon Otto78 » 06.11.2012, 20:59

Immerhin mal ein wohlwollender und lobender Artikel über den FCK. Absolut das Gegenstück zu dem geistigen Dünnpfiff der gestrigen Fernsehkommentatoren.
Egal was passiert ich bleibe treu

Beitragvon Yves » 06.11.2012, 21:33

"In hinterster Reihe räumt Dominique Heintz (19) ab (...), der gegen Aue in einer frühen Schlüsselszene den durchgebrochenen Sylvestr energisch bedrängte, sodass dieser im Strafraum nicht zum Abschluss kam (7.). Karsten Baumann sprach später von einem "ganz klaren Elfmeter". Schiedsrichter Robert Hartmann hingegen sah in der engen Szene keine strafbare Handlung des Lauterers."

DAS ist mal eine neutrale Aussage. Tat mal richtig gut, nach der 90 Minuten Diskussion gestern abend auf Sky. ...

Aber zum eigentlichen Thema - unseren Jungen. Nun, anscheinend wurde auf dem Fröhnerhof in den letzten Jahren doch nicht nur Scheisse gebaut. Und der Lelle scheint ja doch zumindest ein klein wenig zu wissen was er tut. Die Jungs Entwicklung der Jungs braucht eben seine Zeit. Mehr als ein Jahr.

Anyway - ich finde es cool, wie die sich da rein hauen. Tut echt gut. Ich komme nicht drum rum, den Verantwortlichen für die Zusammenstellung der diesjährigen Mannschaft Respekt zu zollen. Gute Transfers und die richtigen Eigengewächse eingebunden. So kann es weiter gehen.

Beitragvon Steel » 07.11.2012, 02:38

Super Jungs ein tolles Spiel mit Spielgestalter Baumjohan und wie sie wieder geschimpft haben wie kann man diesen Spieler verpflichten. Ich freue mich für Foda und Kuntz das diese richtigen Transfers einschlagen wie eine Bombe besonders Stolz macht mich unserer Trainer der wirklich unsere Jugend Spieler spielen läst und wie spielen endlich eine Manschaft unsere Betze Jungs. Hoffe das Wooten noch dazu kommt. Und an alle Mismacher endlich könnt ihr mal eueren Mund halten. Bin Stolz auf dass was diese Manschaft leistet danke für diese schönen Momente euer Steel.

Beitragvon jan » 07.11.2012, 11:06

Es ist wirklich toll was die jungen wilden in dieser Saison leisten. In dieser Form hätte ich das niemals erwartet. In Heintz haben wir ein echtes Juwel!
Linsmayer und Zellner mit richtig gutem Eindruck.
Einer der derzeit ein wenig hinter der Musik her läuft ist Derstroff.

Ob Wooten nocheinmal beim FCK angreifen kann hängt mit der Ligazugehörigkeit im kommenden Jahr zusammen. Steigen wir auf und Leute wie Idrissou oder Bunjaku bleiben hat Wooten keine Chance mehr beim FCK.
Steigen wir nicht auf und müssen gerade die oben genannten Spieler abgeben könnte es sein das er nochmal beim FCK auftaucht. Auch wenn ich ihn nach wie vor nicht für stark genug halte um in den ersten beiden Ligen zu spielen. Selbst in Sandhausen verbringt er mehr Zeit auf der Bank als auf dem Platz...

Beitragvon Patrick84Lu » 07.11.2012, 11:07

Hallo, wie ist die Reisebereitschaft für das Spiel gegen den FSV Frankfurt? Wir fahren zu viert hin.

Mit wie viel Lautrer rechnet ihr? Gruß

Beitragvon alaska94 » 07.11.2012, 11:26

Der Foda war dafür bekannt, dass er junge Spieler einbindet. Aber das er das wirklich umsetzt, hätte ich nie für möglich gehalten. Gut im MOment ist es wirklich den Verltzten geschuldet. Ich weiß noch was für ein Drama gemacht wurde, dass wir einen viel zu großen Kader haben und vor allem viel zu viele Stürmer. Und wenn man jetzt schaut, bin ich froh, dass wir einen so großen Kader haben. Und im Sturm sieht es im Moment sehr Mau aus. Dafür das angeblich unsere Jugendarbeit sehr sehr schlecht ist, haben wir aber doch einige gute Jugendspieler in unseren Reihen. Ich finde gut, dasa man sich bei FF im Training so anbieten kann, dass er ihn dann im SPiel einsetzt. So schafft man positive Konkurrenz, jeder hängt sich rein. Marco Kurz hatte nicht den Mum, junge Spieler einzuwechseln, bei ihm haben immer die gleichen SPieler gespielt, kann mir schon gut vorstellen, dass einige dachten, warum soll ich mich im Training verausgaben, wenn ich eh nicht spiele. FF macht viel richtig. Ich finde es nur schade, dass wir jedes Spiel ein Gegentor bekommen. Wir lassen nicht viele Torchancen zu, aber wenn der Gegner eine hat, ist sie gleich drin, dass müssen wir irgendwie abstellen.

Gruß

Alaska

Beitragvon Hans Dampf » 07.11.2012, 11:37

Ein wohlwollender Artikel über den FCK und seine Jungs. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass auch nur einer packen würde. OK, ist "nur" zweite Liga aber darauf kann man doch schon sehr gut aufbauen. Weiter so FF und alle drum herum.

Noch was zu den Gegentoren. Klar ist es ärgerlich, dass wir immer einen hinten fangen und vor allem wie die Dinger teilweise fallen aber ich steige auch gerne mit einem Torverhältnis von 68:43 auf. :teufel2:

Hausaufgaben für das nächste Jahr sollte man nicht schon jetzt angehen. Schritt für Schritt.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Lestat » 07.11.2012, 12:13

Ach Gott, wenn ich da an den Aufschrei von einigen denke als z. B. im Gerüchtethread das Rodnei zur Eintracht wechselt vom ein oder anderen Heintz, Linsmayer und Co als Alternativen genannt wurden. Und jetzt dann so etwas.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon paulgeht » 07.11.2012, 12:27

Im Nachhinein kann man wirklich sagen, dass Marco Kurz dort vielleicht das Potential nicht ganz entdeckt hat oder entdecken wollte. Aber, einige meinen ja jetzt, hätten wir diese Jungs letztes Jahr gehabt, wären wir entweder nicht abgestiegen oder wir wären zwar abgestiegen, aber die Leute hätten es dem Team schneller verziehen.

Ich halte beides für Quatsch. Im ersten Fälle hießen die Gegner noch immer Dortmund, Schalke und Bayern, außerdem hätte uns immer noch ein Spieler gefehlt, der Tore macht (Idrissou, Bunjaku) und der sie vorbereitet (Baumjohann).

Im zweiten Falle glaube ich kaum, dass die Reaktionen anders ausgefallen wären. Im Gegenteil: man hätte hinterfragt, warum ein Trainer so viele junge Leute im Abstiegskampf verbrennt und keine erfahrenen Leute bringt. Außerdem wären die jungen Spieler jetzt vorbelastet (für mich mit ein Grund, warum ein Destroff schon vor seiner Verletzung nicht ganz so die dauerhafte Rolle einnimmt, die man durch seine Einsätze letzte Saison hätte erwarten können).

Wie dem auch sei, Foda scheint der richtige Trainer zu sein, der die Jungs zum richtigen Zeitpunkt richtig ein- und aufstellt. Ich bin froh darum, vor allem, dass wir uns den Erfolg in Liga 2 nicht wieder durch Ausleihspieler finanzieren müssen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon mms2304 » 07.11.2012, 13:46

Ich finde es gut dass man diesen Weg geht.
Natürlich ist es auch Verletzungen zu "verdanken" dass jetzt noch mehr der jungen eingebunden werden.
Aber dazu braucht man auch einen Trainer der bereit ist diesen Jungs die Chance zu geben und auch mal Fehler zu verzeihen.

Dafür dass es über Jahre hies, auf dem Fröhnerhof und speziell in der 2. Mannschaft sei nichts brauchbares für die 1. Mannschaft, schlagen die Jungs super ein.
Auch wenn es "nur" 2. Liga ist, so abgeklärt wie die Jungs das im großen und ganzen auf den Platz bringen traue ich allen bisher zum Einsatz gekommenen Nachwuchsleuten auch Chancen in der 1. Liga zu.

Natürlich ist es noch ein langer Weg und die Truppe muss insgesamt noch einiges lernen. Aber wenn der ein oder andere Rückschlag der Preis dafür ist, dass man endlich den Weg mit vielen Nachwuchskräften geht, dann schlucke ich auch gerne die Kröte 2. Liga, unnötige Gegentreffer usw.

Ich hoffe wirklich dass man auch bei Gegenwind oder schwerem Fahrwasser diesen Weg mit allen Konsequenzen weitergehen wird.

Beitragvon RedPumarius » 07.11.2012, 16:49

Gähnende Leere im Stadion, aber es hat richtig Spaß gemacht, da die Treuesten der Treuen da waren - zum Glück hatte ich auch mal keine Verpflichtungen und war anwesend!

Wer nicht oben war, hat wirklich ein tolles Spiel und eine gute Stimmung verpasst! Weiter so, FCK!

Beitragvon RedPumarius » 07.11.2012, 16:50

RedPumarius hat geschrieben:Gähnende Leere im Stadion, aber es hat richtig Spaß gemacht, da die Treuesten der Treuen da waren - zum Glück hatte ich auch mal keine Verpflichtungen und war anwesend!
Gegen den Jahn werden wohl nicht mehr als 16000 Zuschauer kommen...Gespensterkulisse!
Wer nicht oben war, hat wirklich ein tolles Spiel und eine gute Stimmung verpasst! Weiter so, FCK!

Zurück zu Neues vom Betzenberg