Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Man of the Match?

Alexander Baumjohann
253
54%
Dominique Heintz
81
17%
Mo Idrissou
18
4%
Hendrick Zuck
61
13%
Denis Linsmayer
11
2%
Florian Dick
8
2%
Steven Zellner
19
4%
Kostas Fortounis
4
1%
Tobias Sippel
1
0%
Marc Torrejon
4
1%
Leon Jessen
11
2%

Abstimmungen insgesamt : 471

Beitragvon Peter Gedöns » 06.11.2012, 14:17

fck ulli hat geschrieben:Und wer sagt es liegt an Fortunis der hat von Fussball keine Ahnung und hatte noch nie einen Ball am Fuss.

Sic tacuisses... Und er heißt Fortounis, nicht Fortunis.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Ruediger63 » 06.11.2012, 14:19

Eine Gute Alternative wäre Jessen vorne links einzusetzen, da hat er tatsächliche Stärken durch seine Schnelligkeit und seine Flanken dahinter auf die LV Position Bugera .. damit sollte sich das Problem lösen lassen.

Heintz auf links zu setzen finde ich nicht gut denn damit würde sich auf der Außenbahn im Verhältnis 1 gegen 2 oder gar 3 nichts ändern.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon fck ulli » 06.11.2012, 14:22

Peter Gedöns hat geschrieben:
fck ulli hat geschrieben:Und wer sagt es liegt an Fortunis der hat von Fussball keine Ahnung und hatte noch nie einen Ball am Fuss.

Sic tacuisses... Und er heißt Fortounis, nicht Fortunis.

Jo sorry hast recht :teufel2:

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.11.2012, 14:26

Hellboy hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:... den mitgereisten Auer Fans wünsche, dass sie gut nach Hause kommen/angekommen sind und dass sie meine volle Unterstützung bei ihrem Heimspiel am Freitag haben :D

Alle nach Aue! :D

Die eine Hälfte nach Aue, die andere nach Sandhausen! :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon fck ulli » 06.11.2012, 14:27

Ruediger63 hat geschrieben:Eine Gute Alternative wäre Jessen vorne links einzusetzen, da hat er tatsächliche Stärken durch seine Schnelligkeit und seine Flanken dahinter auf die LV Position Bugera .. damit sollte sich das Problem lösen lassen.

Heintz auf links zu setzen finde ich nicht gut denn damit würde sich auf der Außenbahn im Verhältnis 1 gegen 2 oder gar 3 nichts ändern.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ICH LACH MICH KAPUTT DU HAST DEN FUSSBALL ERFUNDEN.

Beitragvon W.Schnarr » 06.11.2012, 14:29

@ paulgeht

mit den Taschentüchern muss ich Dir recht geben. Das ist doch völlig harmlos. Man verabschiedet den geschlagenen Gegner, sollten wir in Aufstiegsgefahr kommen verabschieden wir uns aus der Liga.

Da wird Niemand verhöhnt oder lächerlich gemacht, das ist eine einfache Choreo und kein Taschentuch-Pyro, da wird niemand verletzt, die DFL nicht gereizt, Sport 1 nicht beleidigt, man kann es sitzend oder stehend machen, es ist nicht rassistisch, nicht antisemitisch, es fördert weder Gewalt noch Prostitution.

Ach Kinners, wenn wir so weitermachen verteilen wir bald Haltungsnoten an die Fans: Pflichtsitzen, Kürklatschen, schimpfen ohne Schimpfwörter und essen der Pizza mit Messer und Gabel.

Was soll das ?

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.11.2012, 14:41

W.Schnarr hat geschrieben:... das ist eine einfache Choreo und kein Taschentuch-Pyro, da wird niemand verletzt, die DFL nicht gereizt, Sport 1 nicht beleidigt, man kann es sitzend oder stehend machen, es ist nicht rassistisch, nicht antisemitisch, es fördert weder Gewalt noch Prostitution...

:love: Gaaanz großes dbb-Kino, lieber W.Schnarr. :jubel:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon luna » 06.11.2012, 15:05

:teufel2: genau ! Fan sein einfach nach Bauchgefühl - und das war gestern großartig ;-) !

Beitragvon heidelberger » 06.11.2012, 15:30

Sorry, wenn es etwas ahnungslos klingt: Aber könnte denn Simunek nicht die Jessen-Position übernehmen? Man hört doch öfter mal, dass Spieler von ihren eigentlichen Stamm-Positionen "umfunktioniert" werden - und dann total einschlagen...

Beitragvon betzebub1985 » 06.11.2012, 15:34

Hochverdienter Sieg. Natürlich hätte das Spiel ganz anders laufen können, hätte der Schiedsrichter vor dem 1:0 auf Elfmeter für Aue entschieden. Hätte der Schiri auf Elfmeter entschieden, währe Heintz da er letzter Mann war wahrscheinlich auch vom Platz geflogen und wir hätten fast das ganze Spiel nur mit 10 Mann bestreiten können und währen wahrscheinlich zudem früh in Rückstand gewesen.
Aber du brauchst manchmal eben auch das notwendige Glück. Gestern hatten wir das Glück, in der Vergangenheit gab es auch schon oft genug Szenen in denen gegen uns entschieden wurde und so gleicht sich im Laufe einer langen Saison meistens alles irgendwann aus.

Ansonsten war die Mannschaft über weite Strecken konzentriert und lies wenig zu. Lediglich beim 1:1 haben wir leider wieder einmal geschlafen und die Zuordnung nicht gestimmt.

Trotzdem hatten wir das Spiel im Griff und Ich hatte nicht das Gefühl das Aue in der Lage gewesen wäre das Spiel noch einmal zu drehen nach dem sehenswerten 2:1 von Baumjohann der gestern eindeutig Spieler des Spiels war. Er ist ohne Frage technisch einer der besten wenn nicht sogar der beste Spieler der 2 Liga und wird für unser Team immer wertvoller. Tolle Leistung wieder einmal von der jungen Garde um heintz, Linsmayer, Zuck und Zellner. Hätte mir vor der Saison einer gesagt dass alle 4 bei einem 2Ligaspiel gleichzeitig von Anfang an auf dem Platz stehen und wir das Spiel auch noch gewinnen Ich hätte ihn ausgelacht. Die Jungs sind mit Leidenschaft dabei und wachsen zurzeit über sich heraus. Es macht zur Zeit einfach Spaß ihnen beim Spielen zuzusehen.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 06.11.2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon basdri » 06.11.2012, 15:35

War ein interessantes Spiel gestern, bei dem wir vor allen Dingen in den entscheidenden Situationen den Dusel hatten, den eine Mannschaft in der Zusammensetzung auch braucht.
Wir haben uns nicht die Butter vom Brot, den Spatz aus der Hand und die Eier aus dem Nest nehmen lassen, als die Auer in den ersten 5 Minuten versuchten, dem ein oder anderen Lautrer Schönspieler mit Härte die Lust zu nehmen. 3 oder 4 Fouls innerhalb der ersten 5 Minuten muss man erst mal hinbekommen...
Die erste Duselszene war der Zweikampf Heintz-Sylvestr.
Schwalbe? Nein. Harter Zweikampf? Ja. Fall ausgelöst durch Feindkontakt? Eventuell. Zumindest trifft ihn Heintz. Über einen Elfer hätte man sich nicht beschweren können, in dem Fall wäre auch Rot zwingend gewesen. Andererseits finde ich es gut, wenn solche Szenen nicht gepfiffen werden. Egal ob sie für oder gegen uns wären.
Das aus dem direkten gegenzug die Führung erzielt wird, passte natürlich perfekt und die Mannschaft zeigte eine wirklich starke Leistung in den folgenden Minuten.
Leider auch wieder mit dem obligatorischen starken Einbruch und dem folgerichtigen 1:1.
Und auch wenn hier eine Verkettung von einigen Fehlern vorlag, Kern des problems war Jessen.
Müller stand auf rechts so frei, weil Jessen und Heintz den gleichen Mann deckten. Jessen hatte dort mal gar nichts verloren. Und ließ sich von Müller genau so düpieren, wie es nahezu jeder gegenspieler mit ihm macht.
Das in der Mitte das Chaos ausbrach kann man Jessen nicht ankreiden, das Öffnen der Seite und das Zulassen der Flanke aber sehr wohl.
Das Chaos in der Mitte hat mehrere Ursachen. Zum einen ist Heintz zwar ein grandioser Zweikämpfer, in Sachen Stellungsspiel ist das aber momentan noch bestenfalls durchschnittlich. Und Torrejon gefällt mir auch noch nicht sonderlich gut.
Es ist zwar richtig, dass wir ein Problem durch die DM-Verletzungen haben, dass wir aber immer wieder Gegentore trotz eigener Überzahl kassieren kann man nicht nur Zellner und Co ankreiden.
Zumal man schon den Eindruck hat, dass die Hosen sich hinten ausbeulen, wenn ein Gegner weiter als 20m in unserer Hälfte den Ball hat...
Der nächste Duselmoment kam dann, als Baumjohann eine riesiege Chance praktisch hergeschenkt hatte, der Abpraller aber punktgenau für den Seitfallzieher zurück kam.
Bei Tsubasa Ohzora hätte ich gesagt, dass war genau so gewollt, bei Baumjohann habe ich aber leichte Zweifel ;)
Anschließend seichter Verwaltungsfußball mit einigen katastrophal ausgespielten Kontermöglichkeiten, allerdings geriet man auch nicht unter größeren Druck.
und gerade als Aue den erhöhen will, kam Duselmoment Nummer 3, denn kassieren wir ein solches Tor nach Freistoß an der Mittellinie würde hier absolut zu recht darauf hingewiesen, dass der Ball ca 10m vorm Tatort entfernt wieder ins Spiel gebracht wurde.
Und damit war die Sache dann auch endgültig erledigt und Mo durfte noch die Kirsche auf die Sahnehaube setzen.
Alles in allem machte das offensiv teilweise richtig Spaß, stimmte aber auch desöfteren bedenklich, was die Defensive angeht.
Was mich hier am meisten stört ist jedoch, dass das auch nicht viel anders aussah, als mit Borysiuk und Alushi noch die vermeintlichen Platzhalter im DM spielten.
Da stimmt es im gesamten Defensivverbund nicht und daran muss gearbeitet werden. Denn trotz eines nun gewaltig in Schwung kommenden Baumjohann ist nicht gewährleistet, dass wr immer minimum 2 Buden machen, die wir bis jetzt noch jedes Mal für einen Sieg gebraucht haben.

Beitragvon Eilesäsch » 06.11.2012, 15:40

fck ulli hat geschrieben:Wenn man das gestern mal genau beobachtet hat merkte man das er von seinen Mitspielern schon ignoriert wird beim Passspiel.

Ich finde gestern im Spiel gings noch, allerdings ist mir das bei 2-3 Spielen zuvor auch aufgefallen das Heintz lieber in die Mitte spielt als den freien Jessen auf den Außen zu bedienen.
Find ich nicht so toll.
Jessen braucht Unterstützung von allen die etwas mit dem FCK zu tun haben. Spieler müssen ihm helfen rauszukommen (da sollte sich mal ein Publimkumsliebling vor ihn stellen und die Kugeln abfangen => in mehrfacher Hinsicht), nach vorne siehts schon gut aus, bei 2 vs 1 sieht man doof aus. Da sieht aber jeder doof aus. Nicht nur die schlechten Dinge hervorheben auch mal sagen was gut war. Und Jessen hat zwar nicht das beste Spiel gemacht aber sich bemüht und war bis zum Ende aktiv nach vorne. Das ist Fakt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon henrycity » 06.11.2012, 15:42

denn Mist mit Jessen jede Woche nervt.

ChrisW hat geschrieben:Super Leistung, wenn man bedenkt, dass wir 90 Minuten mit nur 10 Mann gespielt haben, da Jessen eigentlich nur das Trikot spazieren trug.
Wir haben viele gute Spieler, 2 super Jungs mit Heintz und Zuck, und wenn de Wit und Ariel das DM bilden, sind wir in der 2. Liga kaum zu schlagen.
Mit unseren AVs allerdings (bes. Jessen) sind wir in der 2. Liga eher unterstes Niveau. Da muss sich in der Winterpause unbedingt was tun!!

Beitragvon W.Schnarr » 06.11.2012, 15:48

heidelberger hat geschrieben:Sorry, wenn es etwas ahnungslos klingt: Aber könnte denn Simunek nicht die Jessen-Position übernehmen? Man hört doch öfter mal, dass Spieler von ihren eigentlichen Stamm-Positionen "umfunktioniert" werden - und dann total einschlagen...

Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten.

Prinzipiell könnte der Simunek das schon. Einige BL-Trainer wechseln ihre IV auf die AV hin und zurück. Der eine Spieler kann es besser, der andere schlechter.

Ich denke dass FF den Simunek noch nicht für fit genug hält. Simunek ist gesundheitlich neben deWit unsere Mimose. Hier brauchst du Aufbauarbeit und Geduld.

Simunek hat ein tolleas Auge, eine gute Spieleröffnung,ist zweikampfstark - wenn er gesund ist.
Er könnte auch die 6 spielen.

Dass FF ihn nicht aufstellt ist sein gutes Recht. Vielleicht hat er auch Bedenken dass er plötzlich in der Abwehr nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr hat.Irgendwas behagt ihm nicht. Und dies wird er keinem erzählen um nicht etwas auszuplaudern - bis er Simunek aufstellt. Und das kann schneller gehen als viele glauben.

Beitragvon REDDEVIL1973 » 06.11.2012, 15:49

Jessen ist super und Kurz bleibt unser Trainer
fertig ab und wer nicht dieser Meinung ist kann ja nach Mainz oder Bayern gehen oder ist auf keinen Fall Lautrer Fan - fertig ab..so schnell lernt man dieses Forum kennen! :o

Beitragvon 1.fck.1 » 06.11.2012, 15:54

Wir werden Meister so wie vor 3 jahren, alles andere gibt es nicht. :D .
Zuletzt geändert von 1.fck.1 am 06.11.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Eilesäsch » 06.11.2012, 15:55

Ich versuchs halt nicht ins lächerliche zu ziehen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon JohannesS » 06.11.2012, 15:56

Puh, was bin ich froh dass hier doch einige Leute das Gegentor richtig beurteilen. Habe mir gestern schon gedacht das jetzt wieder auf Dick und Jessen rumgehackt wird, während Heintz zum Spieler des Tages gewählt wird. Dabei macht eindeutig letzterer den gröbsten Bock in dieser Situation. Das defensive Mittelfeld verhält sich auch nicht optimal indem sie lässig hinteher traben um am 16er stehen zu bleiben, sodass Dick letztendlich nicht mehr weiß was er tun soll und am Ende die halbgare Variante wählt.
Klar kann Jessen die Flanke auch mal verhindern, allerdings ist es sicher kein Fehler wenn der Gegner mal ne Flanke bringt. Passiert in der Szene kein Tor käme auch keiner auf die Idee hier einen Fehler zu unterstellen. Im Prinzip macht Jessen erst mal das Richtige, nämlich den Weg zur Grundlinie zu, sodsas Müller sich den Ball zurück legen muss. Dass der dann mit seinem schwachen Fuß den Ball passgenau dort hin schlägt wo er für uns unerreichbar ist war dann schon gut gemacht. Das muss man halt auch mal anerkennen. Ebenso darf man natürlich Fortounis fragen wie es sein kann, dass unser Rechtsverteidiger gegen den gegnerischen Rechtsverteidiger steht.
Aber auch das wurde ja hier schon erwähnt, dass unser Außenverteidiger oftmals keinen leichten Stand haben. Weder im System noch bei den Fans ;-)
Zuletzt geändert von JohannesS am 06.11.2012, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Schlossberg » 06.11.2012, 16:00

REDDEVIL1973 hat geschrieben: - fertig ab..so schnell lernt man dieses Forum kennen! :o
Und du bist mittendrin.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon henrycity » 06.11.2012, 16:06

Immer wieder Jessen macht dies falsch oder jenes.
OK Wir haben Probleme in der Abwehr aber auch vor
der Abwehr denn die beginnt spätestens im Mittefeld.
Auch wenn Jessen immer mal wieder einen Klops bringt so sollte man auch nicht übersehen wie schnell er über aussen da ist und beim Gegener für Gefahr sorgt.Fragt mal den Trainer ?
Aue hatte auch Chancen aber eins steht für mich
fest der FCK war die klar bessere Manschaft mit den
meisten Torchancen leider noch nicht in der Lage
alle zu nutzen.
Nur mit viel Pech hätte man das Spiel verlieren können.
Baumjohann,Heintz und Zuck hatten ein Top-Tag was
die Leistung der anderen Spieler nicht schmählern
soll.

Beitragvon W.Schnarr » 06.11.2012, 16:10

JohannesS hat geschrieben:Puh, was bin ich froh dass hier doch einige Leute das Gegentor richtig beurteilen. Habe mir gestern schon gedacht das jetzt wieder auf Dick und Jessen rumgehackt wird,...;-)

Deine Analyse ist ja nicht falsch. Aber FF sieht es anders - ebenso wie meine Wenigkeit.
Jessen, der nicht schlecht gespielt hat, steht zu weit vom Gegner weg und lässt die Flanke zu. Kann passieren, ohne Flanken kein Fußball. Aber es war in der Situation Fakt.

Dick darf nicht hinter Hochscheidt stehen. Wenn er nicht weiß was er tun soll dann soll er sich einen Kaffee holen. Am 5-er hinter dem Gegenspieler stehen ist einfach ein no go.

Mich stört schon die Frage nach der Schuld. Wer hat den Ball verloren, war vorher nicht noch ein Einwurf und vielleicht hätte Mo 10 Minuten vorher den Fehlpass nicht machen sollen.
Ich übertreibe. Aber klar ist doch daß der Fußball von den Fehlern lebt sonst gibt es keine Tore.
Unser Abwehrverhalten ist einfach schlecht. Es wird immerwieder auch Fortounis genannt. Ja, jeder hat an diese Mickey-Mouse-Abwehr seine
5 % Anteil.
Wir brauchen die Rekonvaleszenten deWit, Simunek und Orban, später im April dann Alushi.
Wir brauchen einen Neueinkauf.
Wir bekommen dann eine neue Ordnung, mehr Kopfballsicherheit, besseres Stellungsspiel.

Ganz nebenbei sollte der Gerry dem Sippel so einen ferngesteuerten Elektroreiz ans Bein binden, wie bei den Hunden. Wenn er rauslaufen soll ein kleines 200 Volt-Schlägchen. Würde auch helfen.

Beitragvon pfuideiwel » 06.11.2012, 16:14

@basdri
"Schwalbe? Nein. Harter Zweikampf? Ja. Fall ausgelöst durch Feindkontakt? Eventuell. Zumindest trifft ihn Heintz. Über einen Elfer hätte man sich nicht beschweren können, in dem Fall wäre auch Rot zwingend gewesen. Andererseits finde ich es gut, wenn solche Szenen nicht gepfiffen werden. Egal ob sie für oder gegen uns wären."
Volle Zustimmung. Beide Spieler setzen Körper und Arme ein. Solche Szenen zugunsten eines Spielers abzupfeifen ist Willkür. Konkret wird in diesen Szenen Elfmeter und rote Karte gefordert, denn Sürmerfoul zu fordern wäre ja langweilig.

Beitragvon YouriDjorkaeff » 06.11.2012, 16:19

SUPER SPIEL = 3 Punkte = 2. Platz!! Yay!!

Montagsspiele sind wie Nachsitzen, aber die Mannschaft hat wirklich eine starke Leistung abgerufen!

Toll auch, dass Foda die ganzen jungen Kerle einbaut.
Dies könnte nun endlich das Zeichen für die jungen Spieler aus der Region sein, dass beim FCK auch junge Talente zum Zug kommen.
Die Entwicklung die der Verein genommen hat finde ich sehr positiv und äußerst ansprechend! Weiter so, immer weiter so...

Beitragvon W.Schnarr » 06.11.2012, 16:21

pfuideiwel hat geschrieben:@basdri
"Schwalbe? Nein. Harter Zweikampf? Ja. Fall ausgelöst durch Feindkontakt? Eventuell. Zumindest trifft ihn Heintz

Naja, eine gelbe Karte wegen einer Schwalbe wäre auch möglich gewesen. Das Bein reingestellt, "eingehakt", hat sich Silvestre.

Reus hat das zweimal erfahren, in der Nationalmannschaft gegen Schweden und in London gegen Arsenal. Auch etwas mehr vor als neben dem Gegenspieler, Fuss ausgefahren, beide stürzen, zweimal gelbe Karte.

In finde der Schiedsrichter hat das gut gelöst.

Schlecht war er nach dem 1:0 als Aue 10 Minuten lang getreten hat wie die Tiere. Die 10-Kämpfer auf Auer Seite haben den kleinen Baumjohann wie ein Wichtelmännchen ausgehebelt.

Aber der ist Vater geworden, der hält das aus .....

Beitragvon Otti Feldhagel » 06.11.2012, 16:25

@ fck ulli und Konsorten:
Schon wieder dieses ewige Rumgehacke auf einem unserer Spieler. Ich bin wahrlich kein Jessen-Fan, wir haben jedoch derzeit keine wirkliche Alternative, also müssen wir da irgendwie geminsam durch. Zumindest bis zur Winterpause.
Im Übrigen ist es sicherlich nicht sonderlich intelligent, den derzeit von jeglichem Selbstbewusstsein befreiten Spieler hier andauernd und gnadenlos runterzumachen! Ich habe bereits letzte Woche geschrieben, ich wünsche Euch Unfehlbaren und Heiligen hier im Forum allesamt, dass Ihr in Euren Jobs mit der gleichen Messlatte gemessen werdet, die Ihr hier anlegt. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Eurem kleinkarierten Blick auf die unbestreitbar hohen Spielergehälter!
Jede Saison findet man hier ein neues Hassobjekt in den eigenen Spielereihen, das ist sehr, sehr traurig und bezeichnend für den Zustand einiger User. Ihr wollt die besten Fans der Liga sein?
Ich spreche hier ausdrücklich nur von den permanent unsachlichen Kommentaren. In der Sache gerechtfertigte Kritik ist selbstredend gut und wichtig. Aber diese sich wöchentlich wiederholende Hetzjagd auf einen FCK-Spieler, der sich zumindest vom Einsatz her nie etwas vorwerfen lassen musste - ein Hetzjagd, die häufig weit unter die Gürtellinie zielt und eines echten Fans völlig unwürdig ist - dieses Jessen-Bashing muss endlich ein Ende haben!
:schmoll:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel