Thomas, laut Threadtitel is das ein Auswärtsspiel?!Thomas hat geschrieben:Am Montag gehts schon wieder weiter, Erzgebirge Aue gastiert im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Trotzdem wäre es beruhigender mal zu null zu spielen. Gut für die Seele, für uns und für die Mannschaft.paulgeht hat geschrieben: (das ist uns ja leider erst einmal gelungen, was allerdings für mich die Serie der ungeschlagenen Spiele vor dem Ding in München doch ein bisschen beeindruckend macht... so betrachtet - und das gehört angemerkt - auch ein Indiz für eine funktionierende Offensive: wir sind trotz so vieler Gegentore erst einmal als Verlierer vom Platz gegangen).
Laut Rheinpfalz sind 22.000 Tickets verkauft. Man hofft auf 25.000. Irgendwie werden es immer weniger Zuschauer. Schade bei einem Spiel, bei dem wir erstmals in dieser Runde auf einen direkten Aufstiegsplatz springen können. Aber der Trend zurückgehender Zuschauerzahlen hat sich schon in der Vorsaison angedeutet und er ist auch bei anderen Vereinen festzustellen. Stuttgart hatte in der Euroleague zwimal unter 20.000, Hoffenheim und Mainz im Pokal an die 10.000. Wir werden gegen Regensburg noch 15.000 haben. Und wenn wir aufsteigen werden gegen Hoffenheim, Fürth, Wolfsburg & Co. an einem späten Sonntagnachmittag auch nicht mehr als 35.000 kommen.geldnutzer hat geschrieben:Wieviel Zuschauer werden sich das live ansehen?
Und genau darin liegt die Ursache.salamander hat geschrieben:
...
Und wenn wir aufsteigen werden gegen Hoffenheim, Fürth, Wolfsburg & Co. an einem späten Sonntagnachmittag auch nicht mehr als 35.000 kommen.
...
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Lernen und siegen
FCK arbeitet nach dem nicht unerwarteten Aus im Pokal am Wiederaufstieg - Bunjaku und Borysiuk fehlen auch gegen Aue
Macht auch in Rot eine gute Figur: Alexander Baumjohann, der Ex-Schalker. Foto: Kunz-Moray
Kaiserlautern(osp/zkk). Der Status "unbesiegt" soll gewahrt werden: Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will seine Aufstiegsambitionen am Montag (20.15 Uhr) mit einem Heimsieg gegen Erzgebirge Aue unterstreichen. 21.600 Karten sind verkauft, auf 26.000 Zuschauer hoffen die Roten Teufel.
Angreifer Albert Bunjaku und Mittelfeldspieler Ariel Borysiuk können bei den Lauterern am Montag noch nicht dabei sein. Beide sollen ihre Muskelverletzungen auskurieren. Mit Blick auf Kapitän Bunjaku sagte FCK-Trainer Franco Foda gestern: "Albert hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, und wir werden nichts überstürzen. Es hat keinen Sinn, Spieler nach Verletzungen zu früh wieder in den Wettkampf zu bringen."
Auch Stürmer Ilian Micanski hat noch gesundheitliche Probleme und wird gegen Aue fehlen. "Er hat Spritzen bekommen gegen eine Entzündung in der Fußsohle. Wir haben zum Teil schon kuriose Verletzungen", meinte der FCK-Trainer, "aber wir werden die Ausfälle wie in den vergangenen Wochen auch am Montag gegen Aue kompensieren können." (...)
zu Deutschlands großer Bouelvardzeitung von Kai Diekmann mit den vier großen BuchstabenDeutschlands große Bouelvardzeitung von Kai Diekmann mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben: Eklat bei Erzgebirge Aue
Trainer Baumann geht auf Teamarzt los
Zufrieden sieht anders aus! Aues Trainer Karsten Baumann ist mit seinem Teamarzt alles andere als glücklich Foto: dpa
Von SÖREN FIEDLER 02.11.2012 — 18:12 Uhr
Heftiger Eklat bei Erzgebirge Aue! Vorm Training der Zweitliga-Mannschaft am Freitag ging Coach Karsten Baumann (43) auf seinen Teamarzt Torsten Seltmann (51) los.
Der Trainer sagte dem Hörfunk-Sender „mdr-info“: „Ich erwarte, dass professioneller gearbeitet wird. Bei Verletzungen kommt es auf jede Stunde an. Das eine Diagnose drei oder vier Tage dauert, ist einfach zu lange.“ (...)
Guter Beitrag, so sieht es aus, so einfach ist das.wernerg1958 hat geschrieben:Wer Austeigen will muß gegen Aue gewinnen egal wie die ersten Elf heisen egal mit welchem System.
Angst ja Angst habe ich und das begründet, nicht ob des Spiels sondern der Zuschauerzahl wir sind weit unter dem kalkulierten Schnitt das ist für unsere kleine und klamme Kasse GIFT!
Scheiß Liga 2 das hätte verhindert werden müßen, aber vorbei ist vorbei.
Ich hoffe es doch schwer, denn das ist insbesondere den mehr als dürftigen sportlichen Leistungen der gesamten Liga geschuldet. Ich sehe nicht nur den FCK, schau mir auch mal andere Spiele an und kann sagen, dass nicht nur bei uns das "Eventgefühl" vollkommen abhanden gekommen ist.salamander hat geschrieben: An den Rändern bröckelt es, auch, wenn München oder Dortmund noch kein Problem haben, die Arenen zu füllen.
Vielleicht sehen wir die ersten Anzeichen dafür, dass der Fußball-Hype in Deutschland nach 20 Jahren so langsam zuende geht.
Wobei Azaouagh nach seiner Einwechslung im Pokalspiel keinen schlechten Eindruck hinterließ.salamander hat geschrieben:Nachtrag zum Sportlichen: Bunjaku und Micanski fallen definitiv aus, also Mo vorne als Alleinunterhalter. Macht er ja nicht schlecht, wobei er m.M.n. stärker ist, wenn er einen Partner da vorne hat. Vielleicht würde ich es mal mit Nsor als zweite Spitze probieren.
Borysiuk fällt aus, das ist meine größte Sorge. De Wit ist noch nicht soweit, spielt bei den Amas In der defensiven Zentrale also Zellner und der Rekonvaleszent Azaouagh. Könnte zäh werden gegen Aue. Vieles hängt davon ab, dass Baumjohann und Fortounis einen guten Tag erwischen. Geht Aue in Führung, verlieren wir das Ding.

Zu Hause sollten wir schon mit 2 Spitzen antreten, zumal Aue keine Übermannschaft ist, wenn auch nicht zu unterschätzen.Blochin hat geschrieben:Wobei Azaouagh nach seiner Einwechslung im Pokalspiel keinen schlechten Eindruck hinterließ.salamander hat geschrieben:Nachtrag zum Sportlichen: Bunjaku und Micanski fallen definitiv aus, also Mo vorne als Alleinunterhalter. Macht er ja nicht schlecht, wobei er m.M.n. stärker ist, wenn er einen Partner da vorne hat. Vielleicht würde ich es mal mit Nsor als zweite Spitze probieren.
Borysiuk fällt aus, das ist meine größte Sorge. De Wit ist noch nicht soweit, spielt bei den Amas In der defensiven Zentrale also Zellner und der Rekonvaleszent Azaouagh. Könnte zäh werden gegen Aue. Vieles hängt davon ab, dass Baumjohann und Fortounis einen guten Tag erwischen. Geht Aue in Führung, verlieren wir das Ding.
Nsor neben Mo würde mich interessieren; weiß immer noch nicht wirklich, ob er den Vorschusslorbeeren einiger User im Forum gerecht werden kann.
P.S. Dass Micanski verletzt ist, kommt mir doch irgendwie bekannt vor; ich denke, im Winter geht er wieder zum FSV.
Sie sind uns zwar auf die Pelle gerückt aber sie sind auch keine Übermannschaften.grasnarbe hat geschrieben:Wenn ich so sehe, wer uns nach den Spielen von gestern und heute so alles auf die Pelle gerückt ist, werden uns 3 Punkte mehr gegen Aue wirklich guttun. Wir haben, vor allem zuhause, nichts mehr zu verschenken.