Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Beiträge: 27758
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Am Montag gehts schon wieder weiter, Erzgebirge Aue gastiert im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Flo
Beiträge: 3372
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Thomas hat geschrieben:Am Montag gehts schon wieder weiter, Erzgebirge Aue gastiert im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Thomas, laut Threadtitel is das ein Auswärtsspiel?! :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 02.11.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Jetzt nicht mehr ... danke! ;-)
ezrider

Beitrag von ezrider »

Hertha holt nur einen Punkt gegen Ingolstadt; die Gelegenheit, am Montag Platz 2 zu erobern! :teufel2:
grasnarbe
Beiträge: 2973
Registriert: 19.01.2011, 20:35

Beitrag von grasnarbe »

Aua.........Aue!
Laßt uns die Erzgebirgler einfach nur (sportlich auf dem Platz!) verkloppen, aber so richtig! :teufel3:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Ist eigentlich was mit mir falsch, wenn ich Aue recht sympathisch finde?

Ich hatte kürzlich mal die Verbindungen von Düsseldorf nach Aue bei bahn.de eingetippt und hatte ernsthaft eine achtstündige Fahrt mit ICE und fünf Umstiegen erhalten. Respekt für diesen Verein und diese Fans, die Dank der bescheuerten DFL an einem Montagabend über 500 Kilometer auf sich nehmen (und das nur zwei Wochen nach dem Montagsauswärtsspiel in München).

Unter diesen Bedingungen und mit weniger als 18 000 Einwohnern mehr oder weniger dauerhaft Profifußball zu spielen ist schon eine tolle Sache.

Zum Spiel: Muss eine klarer Sieg für uns sein, vielleicht kehrt der ein oder andere Spieler zurück und vielleicht schaffen sie es ja endlich mal zu null zu spielen!!

(das ist uns ja leider erst einmal gelungen, was allerdings für mich die Serie der ungeschlagenen Spiele vor dem Ding in München doch ein bisschen beeindruckend macht... so betrachtet - und das gehört angemerkt - auch ein Indiz für eine funktionierende Offensive: wir sind trotz so vieler Gegentore erst einmal als Verlierer vom Platz gegangen).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

paulgeht hat geschrieben: (das ist uns ja leider erst einmal gelungen, was allerdings für mich die Serie der ungeschlagenen Spiele vor dem Ding in München doch ein bisschen beeindruckend macht... so betrachtet - und das gehört angemerkt - auch ein Indiz für eine funktionierende Offensive: wir sind trotz so vieler Gegentore erst einmal als Verlierer vom Platz gegangen).
Trotzdem wäre es beruhigender mal zu null zu spielen. Gut für die Seele, für uns und für die Mannschaft.

Klarer Sieg, ja genau das erwarte ich. Auf geht´s! :teufel2:
geldnutzer
Beiträge: 517
Registriert: 11.08.2007, 10:05

Beitrag von geldnutzer »

Wieviel Zuschauer werden sich das live ansehen?Wahrscheinlich werden wieder die Getreuen ca. 27000 auf den Berg kommen. Ein Sieg ist Pflicht, denn nur so bleiben wir ganz vorne dabei. Aber auch
Berlin hat Gestern mit einem Sieg gerechnet und dann kein Tor geschossen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nach dem Gastsspiel bei einer der Spitzenteams der Welt, das - wie konnte es auch anders sein, cosí fan' tutte - gegen uns in Topform agierte - dürfen wir am Montag wieder am harten, grauen Gefängnisbrot der zweiten Liga nagen.

Zwar ist ein klarer Sieg eigentlich Pflicht, aber solche Begegnungen sind heimtückisch. Es kann uns durchaus noch schlechter gehen als der Hertha oder den Gummiadlern gestern.
Ich habe ein mulmiges Gefühl.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich hab kein mulmiges Gefühl - die werden geschlagen, egal wie.
Das muss wie gegen Sandhausen einfach unser Anspruch - und der Anspruch der Mannschaft sein.
Wir sind besser - und das werden die auch zu spüren kriegen. Ende - Aus. :teufel2:
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

geldnutzer hat geschrieben:Wieviel Zuschauer werden sich das live ansehen?
Laut Rheinpfalz sind 22.000 Tickets verkauft. Man hofft auf 25.000. Irgendwie werden es immer weniger Zuschauer. Schade bei einem Spiel, bei dem wir erstmals in dieser Runde auf einen direkten Aufstiegsplatz springen können. Aber der Trend zurückgehender Zuschauerzahlen hat sich schon in der Vorsaison angedeutet und er ist auch bei anderen Vereinen festzustellen. Stuttgart hatte in der Euroleague zwimal unter 20.000, Hoffenheim und Mainz im Pokal an die 10.000. Wir werden gegen Regensburg noch 15.000 haben. Und wenn wir aufsteigen werden gegen Hoffenheim, Fürth, Wolfsburg & Co. an einem späten Sonntagnachmittag auch nicht mehr als 35.000 kommen.

An den Rändern bröckelt es, auch, wenn München oder Dortmund noch kein Problem haben, die Arenen zu füllen.

Vielleicht sehen wir die ersten Anzeichen dafür, dass der Fußball-Hype in Deutschland nach 20 Jahren so langsam zuende geht.
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Nachtrag zum Sportlichen: Bunjaku und Micanski fallen definitiv aus, also Mo vorne als Alleinunterhalter. Macht er ja nicht schlecht :D , wobei er m.M.n. stärker ist, wenn er einen Partner da vorne hat. Vielleicht würde ich es mal mit Nsor als zweite Spitze probieren.

Borysiuk fällt aus, das ist meine größte Sorge. De Wit ist noch nicht soweit, spielt bei den Amas In der defensiven Zentrale also Zellner und der Rekonvaleszent Azaouagh. Könnte zäh werden gegen Aue. Vieles hängt davon ab, dass Baumjohann und Fortounis einen guten Tag erwischen. Geht Aue in Führung, verlieren wir das Ding.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Da wird nur der ganz harte Kern kommen,auch einige Dauerkartenbesitzer werden lieber am warmen Ofen bleiben und sich auf der Couch vom München Event erholen.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

salamander hat geschrieben:
...
Und wenn wir aufsteigen werden gegen Hoffenheim, Fürth, Wolfsburg & Co. an einem späten Sonntagnachmittag auch nicht mehr als 35.000 kommen.
...
Und genau darin liegt die Ursache.
Zu viele gesichtslose, eher unbedeutende Vereine ohne Tradition, ohne "alte Zeiten", ohne Geschichten von früher, die in beliebig austauschbaren "Arenen" spielen.
Und auch wenn z.b. Fürth oder Mainz sich die Bundesliga, durch gute Arbeit, sportlich mehr als verdient haben, keine Sau interessiert sich doch ernsthaft für solche Spiele. Wenn dann noch Ingolstadt und RB Leipzig dazukommen, seh ich ganz schwarz.

Und dass bei uns auch keine 36.000 gegen Aue kommen is auch klar.
Wenns 25.000 werden - is schon gut.
Mehr kann man von uns Fans auch net erwarten.
Herbst, Montag Abend, der Gegner Erzgebirge Aue, ein Pflichtkick der übelsten Sorte in der vermaledeiten zweiten Liga - da sind 25.000 - wenn sie denn kommen - immer noch ein Erfolg.
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Als bei den Deppelmännchen waren im Pokal gegen Aue zu einer etwa vergleichbaren Uhrzeit und einem vergleichbaren Spieltag, doch keine 13 000 Leute da (richtig?). Das sollte wir dann schon überbieten können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Drachenfelsteufel
Beiträge: 95
Registriert: 01.11.2007, 15:59
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Drachenfelsteufel »

In der Kindererziehung alles richtig gemacht !
Unser 3. Kind, ein Mädchen, sechs Jahre alt, hat sich heimlich meine Stadion- CD geschnappt und hört zum vierten Mal hintereinander in ihrem Zimmer "Die toten Hosen" mit "Cologne".
Also so langsam ist sie textsicher, besonders beim Refrain mit "alle Böcke beißen....".
Der Teufelsbande- Schal und die Fahne ist auch dabei. Alles wird gut.Ich laß`sie mal gewähren bis Mama wieder zu Hause ist.
Gene überspringen doch keine Generation, denn Opa hatte mit Fußball nichts am Hut.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 13:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Lernen und siegen

FCK arbeitet nach dem nicht unerwarteten Aus im Pokal am Wiederaufstieg - Bunjaku und Borysiuk fehlen auch gegen Aue


Macht auch in Rot eine gute Figur: Alexander Baumjohann, der Ex-Schalker. Foto: Kunz-Moray
Kaiserlautern(osp/zkk). Der Status "unbesiegt" soll gewahrt werden: Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will seine Aufstiegsambitionen am Montag (20.15 Uhr) mit einem Heimsieg gegen Erzgebirge Aue unterstreichen. 21.600 Karten sind verkauft, auf 26.000 Zuschauer hoffen die Roten Teufel.

Angreifer Albert Bunjaku und Mittelfeldspieler Ariel Borysiuk können bei den Lauterern am Montag noch nicht dabei sein. Beide sollen ihre Muskelverletzungen auskurieren. Mit Blick auf Kapitän Bunjaku sagte FCK-Trainer Franco Foda gestern: "Albert hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, und wir werden nichts überstürzen. Es hat keinen Sinn, Spieler nach Verletzungen zu früh wieder in den Wettkampf zu bringen."

Auch Stürmer Ilian Micanski hat noch gesundheitliche Probleme und wird gegen Aue fehlen. "Er hat Spritzen bekommen gegen eine Entzündung in der Fußsohle. Wir haben zum Teil schon kuriose Verletzungen", meinte der FCK-Trainer, "aber wir werden die Ausfälle wie in den vergangenen Wochen auch am Montag gegen Aue kompensieren können." (...)
zur Rheinpfalz
Deutschlands große Bouelvardzeitung von Kai Diekmann mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben: Eklat bei Erzgebirge Aue
Trainer Baumann geht auf Teamarzt los


Zufrieden sieht anders aus! Aues Trainer Karsten Baumann ist mit seinem Teamarzt alles andere als glücklich Foto: dpa

Von SÖREN FIEDLER 02.11.2012 — 18:12 Uhr

Heftiger Eklat bei Erzgebirge Aue!​ Vorm Training der Zweitliga-Mannschaft am Freitag ging Coach Karsten Baumann (43) auf seinen Teamarzt Torsten Seltmann (51) los.


Der Trainer sagte dem Hörfunk-Sender „mdr-info“: „Ich erwarte, dass professioneller gearbeitet wird. Bei Verletzungen kommt es auf jede Stunde an. Das eine Diagnose drei oder vier Tage dauert, ist einfach zu lange.“ (...)
zu Deutschlands großer Bouelvardzeitung von Kai Diekmann mit den vier großen Buchstaben
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wer Austeigen will muß gegen Aue gewinnen egal wie die ersten Elf heisen egal mit welchem System.
Angst ja Angst habe ich und das begründet, nicht ob des Spiels sondern der Zuschauerzahl wir sind weit unter dem kalkulierten Schnitt das ist für unsere kleine und klamme Kasse GIFT!
Scheiß Liga 2 das hätte verhindert werden müßen, aber vorbei ist vorbei.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 08:11

Beitrag von werauchimmer »

wernerg1958 hat geschrieben:Wer Austeigen will muß gegen Aue gewinnen egal wie die ersten Elf heisen egal mit welchem System.
Angst ja Angst habe ich und das begründet, nicht ob des Spiels sondern der Zuschauerzahl wir sind weit unter dem kalkulierten Schnitt das ist für unsere kleine und klamme Kasse GIFT!
Scheiß Liga 2 das hätte verhindert werden müßen, aber vorbei ist vorbei.
Guter Beitrag, so sieht es aus, so einfach ist das.

Die Zuschauerzahl hängt sicher auch mit der 2. Liga zusammen, ist aber meiner Meinung nach zu einem großen Teil den Darbietungen letzte Saison und auch schon in dieser Saison geschuldet. Das Kölnspiel mal rausgenommen, war kaum ein Spiel zu sehen, dass als Argumentation gedient hat mal wieder hinzugehen. Da fehlt es einfach an allem. Daran ist die Mannschaft mit ihren dürftigen Heimliestungen schuld, aber auch die zweite Liga, die auch so einfach keinen besseren Fußball zulässt und da schließt sich der Kreis.
salamander hat geschrieben: An den Rändern bröckelt es, auch, wenn München oder Dortmund noch kein Problem haben, die Arenen zu füllen.
Vielleicht sehen wir die ersten Anzeichen dafür, dass der Fußball-Hype in Deutschland nach 20 Jahren so langsam zuende geht.
Ich hoffe es doch schwer, denn das ist insbesondere den mehr als dürftigen sportlichen Leistungen der gesamten Liga geschuldet. Ich sehe nicht nur den FCK, schau mir auch mal andere Spiele an und kann sagen, dass nicht nur bei uns das "Eventgefühl" vollkommen abhanden gekommen ist.
Der Fußball ist an einem Wendepunkt angelangt, die Leute (Fans), die den Sport! verehrt haben, als an Wolfsburg noch nicht zu denken war, wenden sich massenweise angwidert ab.
Kein vernünftiger Mensch hat Lust 22 Pressesprechern bei der Leibesertüchtigung zuzusehen, da schau ich lieber Fußball in meinem Dorf, bei meinem Heimatverein. Warum? Dort ist der Sport sicher nicht hochwertiger, aber auch nicht wesentlich schlechter, denn die Faszination Fußball hat mit der ersten Bundesliga nichts zu tun, sondern mit gemeinsamer Einsatz, Kampf und Leidenschaft und das sehe ich beider TSG Kaiserslautern genau so gut.
Die 11 zusammengewürfelten Einzelunternehmer der Plastikvereine und auch vom FCK letzte Saison, haben dabei nichts verloren, die können niemanden begeistern.

Deswegen hoffe ich auch so sehr, dass sich das ganze Thema alleine erledigt, extrem weniger Zuschauer, extrem weniger TV-Geld und damit wieder mehr Gewicht auf die Zuschauereinnahmen und damit auch die Zuschauerzahlen. Die einzige Chance für die Traditionsvereine die nächsten 10 Jahre in der 1. und auch sogar 2. Liga zu überleben.

Ein naiver Wunsch, aber ich hoffe es trotzdem.
Und auch die wichtigen Leute in der Liga haben das als gefährliche Entwicklung erkannt, nicht ohne Grund fordert ein Uli Hoeness mehr Vereine wie Kaiserslautern und Köln in der ersten Liga.
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:Nachtrag zum Sportlichen: Bunjaku und Micanski fallen definitiv aus, also Mo vorne als Alleinunterhalter. Macht er ja nicht schlecht :D , wobei er m.M.n. stärker ist, wenn er einen Partner da vorne hat. Vielleicht würde ich es mal mit Nsor als zweite Spitze probieren.

Borysiuk fällt aus, das ist meine größte Sorge. De Wit ist noch nicht soweit, spielt bei den Amas In der defensiven Zentrale also Zellner und der Rekonvaleszent Azaouagh. Könnte zäh werden gegen Aue. Vieles hängt davon ab, dass Baumjohann und Fortounis einen guten Tag erwischen. Geht Aue in Führung, verlieren wir das Ding.
Wobei Azaouagh nach seiner Einwechslung im Pokalspiel keinen schlechten Eindruck hinterließ.

Nsor neben Mo würde mich interessieren; weiß immer noch nicht wirklich, ob er den Vorschusslorbeeren einiger User im Forum gerecht werden kann.

P.S. Dass Micanski verletzt ist, kommt mir doch irgendwie bekannt vor; ich denke, im Winter geht er wieder zum FSV.
ikea68
Beiträge: 695
Registriert: 10.02.2009, 00:02

Beitrag von ikea68 »

Ich für meinen Teil habe ein schlechtes Gefühl für Montag. Außer Mo kein "echter" Stürmer mehr im Kader. Wolfert spielt heute bei den Amas, fällt also für Montag auch aus. Mo und mit Abstrichen Nsor sind fit. Sollte sich jetzt auch noch Mo verletzen...

Ich frage mich warum wir so viele Verletzte haben. Vor allem viele "Muskelgeschichten". Bei Kurz gab es bei weitem nicht so viele Verletzte. Und ich bin bei weitem keine Freund von Kurz...

Vielleicht liegt es am Training, vielleicht aber auch an der med. Abteilung. Auf jeden Fall können wir so viele Verletzten nicht die ganze Saison kompensieren.

Trotz alledem hoffe ich am Montag auf einen dreckigen Sieg. Egal wie, Hauptsache gewonnen.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 21:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ein Heimsieg gegen Aue dürfte kein unlösbares Problem darstellen.
Die haben ihr letztes Heimspiel mit 6:1 ( dabei alle 7 Tore geschossen ) gewonnen, weil sie besser als Bochum mit den unwiedrigen Platzverhältnissen zurecht kamen.
Man sollte Aue nicht unterschätzen weil die mit etwas Rückenwind kommen werden.
Aber am Montag gibt es andere Platzverhältnisse und vor allem einen anderen Gegner, nämlich den 1. FCK !
Nach unserem Heimsieg steht der 1. FCK zum 1. Mal in der laufenden Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz. Das alleine sollte schon genügend Ansporn für unsere Mannschaft sein.

Ich hoffe dass wir zu Null gewinnen, damit nach dem Spiel nicht schon wieder ein "Sündenbock" in unserer Mannschaft gesucht wird.
Wer könnte das wohl sein :?:



Bundesliga.de schreibt:
Der 1. FC Kaiserslautern ist immer noch ungeschlagen - wie sonst nur noch Eintracht Braunschweig. Die "Roten Teufel" spielten aber auch am häufigsten remis (als Einzige sechs Mal).
Das reicht auch jetzt mit den Unentschieden. Am Montag gibt es wieder einen Sieg !


Nur Kaiserslautern erzielte schon vier Mal drei Tore in einem Spiel.

Machen wir am Montag fünf Spiele mit drei Toren daraus !

Erzgebirge Aue überstand zuletzt erstmals seit März drei Spiele in Folge ohne Niederlage und holte dabei sieben von neun möglichen Punkten.
Die haben genug Punkte geholt. Bei uns nehmen die keinen einzigen mit !


Die "Veilchen" holten auswärts erst einen Punkt - keiner weniger.

So soll es sein ! So wird es bleiben !


Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Am Montag holen wir der Punkte drei
und stehen in der Tabelle auf Platz zwei.
Der Fußballclub aus Aue
bekommt in Lautern kräftig Haue.
Bild Bild



H E I M S I I I I E E G ! ! !
:schild: Bild :schild:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.11.2012, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

Blochin hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Nachtrag zum Sportlichen: Bunjaku und Micanski fallen definitiv aus, also Mo vorne als Alleinunterhalter. Macht er ja nicht schlecht :D , wobei er m.M.n. stärker ist, wenn er einen Partner da vorne hat. Vielleicht würde ich es mal mit Nsor als zweite Spitze probieren.

Borysiuk fällt aus, das ist meine größte Sorge. De Wit ist noch nicht soweit, spielt bei den Amas In der defensiven Zentrale also Zellner und der Rekonvaleszent Azaouagh. Könnte zäh werden gegen Aue. Vieles hängt davon ab, dass Baumjohann und Fortounis einen guten Tag erwischen. Geht Aue in Führung, verlieren wir das Ding.
Wobei Azaouagh nach seiner Einwechslung im Pokalspiel keinen schlechten Eindruck hinterließ.

Nsor neben Mo würde mich interessieren; weiß immer noch nicht wirklich, ob er den Vorschusslorbeeren einiger User im Forum gerecht werden kann.

P.S. Dass Micanski verletzt ist, kommt mir doch irgendwie bekannt vor; ich denke, im Winter geht er wieder zum FSV.
Zu Hause sollten wir schon mit 2 Spitzen antreten, zumal Aue keine Übermannschaft ist, wenn auch nicht zu unterschätzen.
Wenn Nsor einen Ähnlichen Weg gehen soll, wie Zuck, braucht er Praxis. In Köln hatte er sehr gut gespielt, lasst den Jungen sich mal einspielen. Ich hoffe, De Wit schafft es mal auf die Bank, vlt. ein Kurzeinsatz.
Micanski bleibt ein schweres Thema, leider.
grasnarbe
Beiträge: 2973
Registriert: 19.01.2011, 20:35

Beitrag von grasnarbe »

Wenn ich so sehe, wer uns nach den Spielen von gestern und heute so alles auf die Pelle gerückt ist, werden uns 3 Punkte mehr gegen Aue wirklich guttun. Wir haben, vor allem zuhause, nichts mehr zu verschenken.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Alterwalter
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2010, 14:54

Beitrag von Alterwalter »

1. es ist kalt (und wird regnen)
2. es ist Aue
3. Wann hat unser Verein uns das letzte Mal zu Hause so richtig überzeugt, sodass es andere Gründe gäbe als, "das ist mein Verein, da geh ich immer hin?
Das wenig Leute kommen liegt nicht an einem Ligatrend sondern das liegt an der Mannschaft die seit mindestens 18 Monaten zu Hause nichts wirklich Berauschendes abliefert (vielleicht noch länger, da streikt mein Gedächtnis). Da bleiben halt auch mal die Leute weg.
Und persönlich kann ich sagen: Wen ich nochmal so viele homophobe Pälzer Krischer um mich haben muss wie in Köln dann weiß ich auch nicht wie oft ich da noch hingehe. Ich habe mich jedenfalls geschämt.

Antidiskriminierungskampagnen tun not, auch bei den eigenen Leuten.
Auf 3 Punkte
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

grasnarbe hat geschrieben:Wenn ich so sehe, wer uns nach den Spielen von gestern und heute so alles auf die Pelle gerückt ist, werden uns 3 Punkte mehr gegen Aue wirklich guttun. Wir haben, vor allem zuhause, nichts mehr zu verschenken.
Sie sind uns zwar auf die Pelle gerückt aber sie sind auch keine Übermannschaften.
Auch wenn es die 60er sind aber ich bin froh, dass sie wieder verloren haben,
Über´s Jahr gesehen traue ich denen nämlich erheblich mehr zu als zum Beispiel dem FSV
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt