Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bruno führt in Hamburg.
Torschütze : Ibisevic

5 Zeichen fehlen...jetzt passt es.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Weschtkurv hat geschrieben:nur mal so :
1.Liga :
Wolfsburg - Freiburg - Zuschauer : 25080
Hoffenh. - Fürth - Zuschauer : 22150
Leverk. - Depp - Zuschauer : auch nur 28077

und dann wir in der ZWEITEN LIGA gegen den Weltclub Sandhausen mit sage und schreibe : 27526 Zuschauern.
Das is doch schon was, und NICHT selbstverständlich. :teufel2:
Schämst du dich nicht, ob 1. oder 2. Liga, den FCK und seine Fans mit VW, Hoppelhausen oder dem Depp zu vergleichen?
Freitag haben wir schon das zweite Aufstiegsfeier Voll-House gebucht, um auf den kalkulierten Schnitt zu kommen.
Hasta la Victoria - siempre!
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Die Entwicklung in der ersten Liga lässt mich weiter hoffen, dass Wolfsburg und Hoffenheim nächstes Jahr zweitklassig werden. Fürth ist auch unten dabei, also wäre es auch kein Drama, wenn man da nächstes Jahr nicht hinfahren müsste.

Schade, dass Dortmund gegen die zahnlosen verloren hat. Darauf kann sich das blau-weisse Gesinndel wieder was einbilden. 50 Jahre ohne Schale und Peter Zwegat auf der Bank!
Schorle und Bier
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben: ...
Schämst du dich nicht, ob 1. oder 2. Liga, den FCK und seine Fans mit VW, Hoppelhausen oder dem Depp zu vergleichen?
...
Ach Mac, ich vergleiche doch gar nicht die Fans von denen und uns, mir gehts um was ganz anderes...aber das weisst du ja... :wink:

Ich habs vor etlicher Zeit schonmal geschrieben, und schreibs jetzt halt nochmal :
Bei dir is das Glas immer halb leer, bei mir halt immer halb voll... :prost:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Glosse: Magath feuert Magath!

Felix Magath, Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg bestätigte auf telepathische Nachfrage von eurosport.yahoo.de die Entlassung von Trainer Felix Magath.

"Noch am Abend nach der Heimniederlage gegen den SC Freiburg habe ich mich mit mir selbst zusammengesetzt, um die aktuelle Lage zu analysieren", erklärte Magath.

Nach intensiven Selbstgesprächen sei man dann "in gegenseitigem Einvernehmen" zu dem Schluss gekommen, sich von sich selbst zu trennen.

"Felix Magath hat für den VfL Wolfsburg in den vergangenen Jahren fantastische Erfolge erzielt", meinte Felix Magath über Felix Magath. Es sei schlichtweg pure Ignoranz und billiger Defätismus, Magaths Erfolge in der ganzen Komplexität nicht erkennen zu wollen", kritisierte Felix Magath die Kritiker und lobte Felix Magath: "Gerade sein verantwortungsvoller Umgang mit finanziellen Ressourcen brachte der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH beim Bilanz-Posten 'Ausgaben Trinkwasser' im vergangenen Geschäftsjahr Einsparungen in Höhe von 62,56 Euro!".

weiter lesen lohnt sich

PS: Hab herzhaft gelacht
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html
Robben denkt über Rücktritt nach
Der langzeitverletzte Bayern-Star (zurzeit muskuläre Probleme im Oberschenkel) sagte am Dienstag zum niederländischen TV-Sender NOS, der Gedanke an Rücktritt gehe „sehr weit“, aber er „geistert durch meinen Kopf, nicht nur jetzt.“
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

http://www.bild.de/sport/fussball/felix ... .bild.html

Nach BILD-Informationen steht Felix Magath (59) als Trainer vor dem Rauswurf beim Bundesliga-Schlusslicht.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Bodenmer hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/felix ... .bild.html

Nach BILD-Informationen steht Felix Magath (59) als Trainer vor dem Rauswurf beim Bundesliga-Schlusslicht.
:D ist gerade bestätigt worden. Warum sehen die "Vereinsverantwortlichen" nicht ein, dass dieser Kommerzklub nicht in die erste Liga gehört. Leider wird alle Jahre wieder im Winter für 30 Mio eingekauft damit die VW-Mannschaft wenigstens nicht absteigt.
Schorle und Bier
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Diese nach babylonischem Vorbild strukturierte Truppe wird auch mit einem neuen Trainer nichts Außergewöhnliches leisten. Kack-Klub auch endlich mit Kack-Truppe. :schal:

Hier komme Spieler, die nicht mehr groß sind, aber immer noch groß abkassieren wollen.

Ich sehe dem Ganzen sehr gelassen entgegen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

MAGATH RAUS MAGATH RAUS :lol:

Eigentlich schade jetzt geht es wohl wieder Bergauf mit Wob (ich denke der Kader ist bei einem vernünftigen Trainer gut genug für das obere Mittelfeld) ich hab schon gehofft die behalten den Stümper bis der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist^^
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Trotz mittelfristigen Erfolgen wurde Er ( fast ) immer vorzeitig entlassen. Der Mensch Magath scheint ein grudsätzlich schwieriger Charakter zu sein.
Dieses mal wurde Er Aufgrund der sportlich schlechten Situation, die für viele nicht ganz unerfreulich ist, gefeuert.
Die Trainingsmethoden + Personalführung + Selbstwahrnehmung von Magath lassen sich wohl nur schwer über einen längeren Zeitraum ertragen.

Für WOB hoffe ich, dass der Verein die Kurve nicht mehr kriegt. Aber die werden mit Ihrem nächsten Trainer garantiert noch einmal "Shopen" gehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hatte Magath ja auch einmal "Station" gemacht, deshalb hänge ich es einfach hier dran.

Der Grund für die "Hühnerbrust" von Werder.
Wo hat VW eigentlich noch überall die Finger drin ?

"Darum trägt Werder Hühnerbrust
VW blockierte Millionen-Deal mit Citroën
................
.......................................
Dabei hätte es auch ganz anders laufen können. Fünf Millionen Euro kassiert Werder von Wiesenhof, ein anderes Unternehmen bot noch einen guten Schlag mehr...
................................
............................................
Citroën wollte Werder zwischen fünf und sechs Millionen pro Jahr zahlen.
................
..............................
Seit 2008 zählt Volkswagen zur Kategorie der „Top-Sponsoren“, stattet Offizielle wie Spieler großzügig mit Fahrzeugen aus. Dazu kommt ein siebenstelliger Euro-Betrag für die angeschlagene Werder-Kasse.

Doch ein Verein, der für zwei Auto-Bauer wirbt – unmöglich."

Zum ganzen Artikel in der Zeitung die keiner liest.
http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Magath wohl tatsächlich seinen Job äh alle seine Jobs in Wolfbsurg los:
"Magath entlassen - Köstner übernimmt Wolfsburg
Wolfsburg (dpa) - 25.10.2012, 14:48 Uhr

Felix Magath ist beim VfL Wolfsburg entlassen worden. Foto: Kevin Kurek

Volkswagen-Boss Martin Winterkorn hat seinen einstigen Liebling Felix Magath fallen gelassen.

Der 59 Jahre alte frühere Meistercoach ist nach übereinstimmenden Medieninformationen nicht mehr Trainer, Manager und Geschäftsführer des ambitionierten, aber seit drei Jahren chronisch erfolglosen VW-Clubs VfL Wolfsburg. Amateurcoach Lorenz-Günther Köstner soll zunächst als Interimscoach beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga fungieren und das Team im schweren Auswärtsspiel am Samstag bei Fortuna Düsseldorf betreuen. «Ich habe zugesagt, der Verein liegt mir am Herzen», sagte der 61-Jährige, der den VfL bereits 2010 nach der damaligen Beurlaubung von Armin Veh betreut hatte, zu «Bild.de».
......."

Quelle:
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/3 ... -wolfsburg

Kann ich nicht verstehen. Das Konstrukt nahm doch eine hervorragende Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So ein beschissener Tag und dann wird auch noch "der Glückliche" rausgeschmissen.
hätten die nicht warten können bis nach dem Abstieg? :nachdenklich:
Mir bleibt heute aber auch gar nix erspart. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Das ekelhafte an diesem Verein ist ja, dass er es immer wieder schafft und wenn auch nur gerade so, in der 1. Liga zu bleiben. Auch wenn es noch so schmerzt, diese Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und Konsorten, werden vermutlich noch für länger die Plätze im Oberhaus für Traditionsvereine blockieren.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Lestat hat geschrieben:Magath wohl tatsächlich seinen Job äh alle seine Jobs in Wolfbsurg los:
"Magath entlassen - Köstner übernimmt Wolfsburg
Wolfsburg (dpa) - 25.10.2012, 14:48 Uhr

Volkswagen-Boss Martin Winterkorn hat seinen einstigen Liebling Felix Magath fallen gelassen.

Der 59 Jahre alte frühere Meistercoach ist nach übereinstimmenden Medieninformationen nicht mehr Trainer, Manager und Geschäftsführer des ambitionierten, aber seit drei Jahren chronisch erfolglosen VW-Clubs VfL Wolfsburg. Amateurcoach Lorenz-Günther Köstner soll zunächst als Interimscoach beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga fungieren und das Team im schweren Auswärtsspiel am Samstag bei Fortuna Düsseldorf betreuen. «Ich habe zugesagt, der Verein liegt mir am Herzen», sagte der 61-Jährige, der den VfL bereits 2010 nach der damaligen Beurlaubung von Armin Veh betreut hatte, zu «Bild.de».
......."

Quelle:
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/3 ... -wolfsburg

Kann ich nicht verstehen. Das Konstrukt nahm doch eine hervorragende Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten.
Der ehemalige Fußballprofi Hans Sarpei (u. a. Schalke 04) twittert folgendes zum Quälix Magath Rauswurf:
Hans Sarpei auf seinem Twitter Account hat geschrieben:6,5 Mio Gehalt x Vertragslaufzeit bis 2015 : 0,25 je Flasche. Gerüchten zufolge kostet die Abfindung 78 Mio. Pfandflaschen.
zu Hans Sarpeis Twitter Post
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Hans Sarpeis twittern + Magath = Baumjohann hat 'nen guten Abend.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Was ist der Unterschied zwischen einem Ei und Schalke 04?

Das Ei hat wenigstens eine Schale!
den kannte ich bisher noch nicht :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bleibt es so in Mainz hat Herr Wiese nach fünf Pflichspielen für Hoppheim 18 Gegentore bekommen. :D
Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das ist Champingnon - lieg - nivea, oder so. :D
...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Ja der ist schon toll, der Wiese. Ein ganzer Kerl - dank Haargel. :love:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Lonly Devil

Aus der Zeitung die keiner liest:

"Trainer weg, Tore da! 4 Ohrfeigen für Magath

„Das ist natürlich scheiße für Felix Magath. Er ist weg. Und wir gewinnen 4:1.“ Wolfsburg-Stürmer Bas Dost (23) brachte die Auswärtsfahrt nach Düsseldorf gestern voll auf den Punkt!

Im ersten Spiel nach dem Rauswurf von Felix Magath siegen die Wölfe 4:1. Der erste Sieg seit dem ersten Spieltag. Sieben-Millionen-Stürmer Dost beendet die lange „Dost-Strecke“ mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack, auch Diego und Olic treffen.

Jedes Tor ist wie eine Ohrfeige für Magath! ............
................................. "

Da scheint die Mannschaft tatsächlich gegen den Trainer gespielt zu haben.
Offensichtlich hatte sich "Quälix" bei seinen Ex-Spielern unbeliebt gemacht.

Zum ganzen Artikel:
Mit einer "kleinen" Bildergalerie von Magaths 28 Transfers für 69 Mio. seiner letzten WOB-Zeit.
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-w ... .bild.html

Nachtrag: In der gleichen Zeitung gefunden.

Spanier berichten, Mourinho will Wiese
Tim Wiese (30) ist zurzeit wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Fünf Pflichtspiele für seinen neuen Klub TSG Hoffenheim, 21 Gegentore, nur ein Punkt (beim 3:3 gegen Greuther Fürth). Für den Ex-Nationaltorwart (6 Länderspiele) läuft es überhaupt nicht rund.
Doch ein neues Gerücht aus Spanien lässt aufhorchen: Laut einem Bericht der Zeitung „El Mundo Deportivo“ soll Real Madrids Trainer José Mourinho (49) weiter ein Auge auf den Torwart werfen. Schon im Sommer wollte der Portugiese Wiese nach Spanien holen, um Real-Keeper Iker Casillas (31) Konkurrenz zu machen.
................
.............................

Der ganze Artikel:
http://www.bild.de/sport/laola-spanisch ... .bild.html

Vielleicht wird es ja doch noch was mit Wiese und der Champions- League.
Mir wäre es aber lieber Er würde Hoppelheim beim Abstieg helfen.
Lonly Devil

Von GÜNTER NETZER
Die Machtfülle von Magath war mir suspekt
Er hat die Mannschaft verloren. Manager- und Trainer-Job sollten besser getrennt bleiben

Auch wenn es jetzt letzten Endes zur Trennung von Felix Magath kam, muss ich VW-Chef Martin Winterkorn und dem Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg Respekt zollen. Denn sie haben trotz verfehlter Ziele dem Trainer lange das Vertrauen gegeben in der Hoffnung, dass sich das Wunder der Meisterschaft wiederholt. Das war wohltuend und außergewöhnlich, weil es natürlich Angriffspunkte gab.

Ich habe immer schon Magaths Doppel-Engagement als Trainer und Manager kritisch gesehen, denn eine derartige Machtfülle war mir immer suspekt. Die wichtigsten Aufgabenbereiche gehören getrennt und dürfen nicht in Personalunion geführt werden. Zu viel Macht darf sich nicht auf eine Person konzentrieren. Trainer und Manager müssen nach außen natürlich mit einer Zunge sprechen, aber intern kontrovers diskutieren. Ich habe mich gewundert, dass man Magath diesen Wunsch ermöglichte.

...................
.......................................

Zum ganzen Artikel:
http://www.bild.de/sport/fussball/guent ... .bild.html
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Erstaunlich an dieser ganzen Magathentlassung fand ich aber vor allem die Aussage von Sanz (oder gar Winterkorn?), dass man nach der Rückkehr aus Brasilien von dem verheerenden Medienecho nach dem Freiburgspiel erfahren und daraufhin habe reagieren müssen.

Also wird dort sinngemäß ein Trainer/Sportdirektor entlassen, weil die Presse und die Öffentlichkeit negativ darüber berichten oder sprechen, weil dann auch die Marke VW in den Dreck gezogen wird!?

Das sollte man sich für Red Bull in ein paar Jahren merken.
Bild
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kölner Express hat geschrieben:Nach Fahnen-Klau
Borussia-Fans stellen Anzeige

Diese Fahne der Fohlen-Fans wurde geklaut.
Gladbach – Die Vorfreude aufs Pokal-Derby am Mittwoch zwischen Fortuna Düsseldorf und der Gladbacher Borussia ist groß. Doch in der Fohlen-Fanszene ist man reichlich wütend. Der Grund: ein Fahnen-Klau!

Das ist geschehen: Vor dem Europa-League-Kracher zwischen Gladbach und Olympique Marseille (2:0) ist im Borussia-Park die Fahne des Fohlen-Fanklubs „Preußen 93“ gestohlen worden.

Sprecher Michael Weigand bestätigt: „Ja, es stimmt. Unsere Fahne ist weg. Ich habe Strafanzeige bei der Polizei in Mönchengladbach gestellt.“ Seit 1996 hing das Banner ununterbrochen bei Borussias Heimspielen – nun wurde die Fahne geklaut. Doch von wem? Weigand: „Wir gehen davon aus, dass es keine Kölner waren.“ (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Düsseldorf tobt wegen Polens Nationalverteidiger Sebastian Boenisch (25). Der Ex-Bremer (seit Sommer vereinslos) trainierte bis Freitag in Düsseldorf mit, nahm an allen Besprechungen fürs Spiel gegen Leverkusen teil – und gab gestern zwei Stunden vor Anpfiff den Wechsel zum Gegner bekannt...

Verschwörungstheorien bei Düsseldorf: Ist Boenisch ein Spion?

Fortuna-Finanzboss Paul Jäger: „Das ist ganz mieser Stil von Boenisch. Das lässt tief auf den Charakter des Spielers blicken. Seit Dienstag bei uns mitzutrainieren und dann ausgerechnet bei dem Klub zu unterschreiben, gegen den wir spielen.“ Trainer Meier: „Wir vertrauten ihm.“

Boenisch: „Ich kann diese Äußerungen nicht nachvollziehen.“

:lol:
Gesperrt