Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
boindra

Beitrag von boindra »

fck ulli hat geschrieben:Da hast recht die AOK pillen scheinen manschen

nicht gut zu tun.Das verkackte Vorsingen geht den meisten auf die Eier null Spielbezogen.Weg mit Megaphonanlage und Podest.Lass uns singen was wir wollen das ist ja wie im Zoo ein Affe auf dem Zaun und alle sollen mitmachen.
Auf FCK-News stand die Woche ein super Bericht über dieses Thema.
Das ist doch kein Betze mehr nach dem Scheibenwischer von Ischdonut das war die Stimmung auf dem Betze die die meisten hier kennen und wieder wollen und das hat kein Kempf vorgesungen.Aber Hauptsache danach gleich wieder ins Mikro rein schreien und alles wieder auf sich ziehen.Die Herren sollten sich mal fragen warum nur noch die halbe Kurve mitsingt.Wir sind die Westkurve zumindest ein Paar noch.Man kommt sich ja schon vor wie auf ner Schlagerparty einer singt und alle sollen mitgröllen ob mit oder ohne Sinn.ICH habe Fertig
Sehe ich absolut genauso, fck ulli!

Hier übrigens der von dir angesprochene Bericht auf fck-news.de: http://www.fck-news.de/?p=54935 :applaus:
rot-weiß-rot-1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rot-weiß-rot-1900 »

Weis jetzt eigentlich jemand was dass mit dem Absperrband sollte ??
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@MAC
Schenkelklopfer und Lachanfälle beim lesen Deines Posts gehabt - Danke! 100% meine Meinung, hier jubeln Leute eine Mannschaft hoch, die gestern über weite Strecken bestenfalls 3. Liga Niveau gezeigt hat.
Es ist kaum zu ertragen, dass man gegen eine Mannschaft, deren größter Traum es war, einmal in diesem Stadion spielen zu dürfen, fast noch das 2:2 kassiert und nur mit einem absoluten Sonntagsschuss das 3:1 schafft.
Klar fragt danach keine mehr, aber es ist einfach so, dass die Mannschaft in der jetzigen Form keine Chance auf einen der ersten beiden Plätze hat - leider.
Marky

Beitrag von Marky »

Erwähnt sei noch die wunderbare Wandlung von Florian Dick zum Freistoß-Gott. Erst das Ding gegen Braunschweig und jetzt die zwei Klasse-Schlenzer gestern.

Das ist doch der Dick, der sonst immer ohne Rücksicht auf Verluste drauf los hämmerte, oder? Jetzt hat er auf einmal ein Füßchen wie einst Icke Hässler.

Dazu kann man nur sagen: DickDickDickDickDick :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

rot-weiß-rot-1900 hat geschrieben:Weis jetzt eigentlich jemand was dass mit dem Absperrband sollte ??
Also aus Block 9.4 sah das aus wie die neue Blocktrennung. Ultras da und Fans da....

So kommt einem das auch wärend dem Spiel vor. Diese FreneticYouth macht ihr Ding und alle anderen machen was anderes. Was aber teilweise wegen den Trommeln der FY auch net so einfach ist. Scheinbar wollen sie aber was besonderes sein und nicht "normale" Fans.

Ich muss auch ehrlich sein, wenn über die MFA was kommt mache ich nicht mehr mit. Was soll der Mist? Gegner hat Anstoss und wir klatschen ein statt zu pfeifen?
Oder wir singen "du auf dem Feld bist das tollste...."? kein Anfeuern. Ne da mache ich net mehr mit, sorry. Bei der GL die ja knapp vor mir steht kann man aber öfter mal mit machen.
Irgendwie muss der Kempf mal auf die Bank. :)
Uwe Riebmann

Beitrag von Uwe Riebmann »

Wie man das auf den Kurvenfotos erkennen kann, diente die Absperrung wohl als Makierungsende der Choreo. So war es möglich das Ganze quadratisch erscheinen zu lassen. Zumindest sah das auch von der Nord so aus :)
baeckerman83

Uwe Riebmann hat geschrieben:Wie man das auf den Kurvenfotos erkennen kann, diente die Absperrung wohl als Makierungsende der Choreo. So war es möglich das Ganze quadratisch erscheinen zu lassen. Zumindest sah das auch von der Nord so aus :)
Wegen dieser SGE Choreo schön in schwarz? Sind ja unsere Farben....
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

baeckerman83 hat geschrieben:
rot-weiß-rot-1900 hat geschrieben:Weis jetzt eigentlich jemand was dass mit dem Absperrband sollte ??
Also aus Block 9.4 sah das aus wie die neue Blocktrennung. Ultras da und Fans da....

So kommt einem das auch wärend dem Spiel vor. Diese FreneticYouth macht ihr Ding und alle anderen machen was anderes. Was aber teilweise wegen den Trommeln der FY auch net so einfach ist. Scheinbar wollen sie aber was besonderes sein und nicht "normale" Fans.

Ich muss auch ehrlich sein, wenn über die MFA was kommt mache ich nicht mehr mit. Was soll der Mist? Gegner hat Anstoss und wir klatschen ein statt zu pfeifen?
Oder wir singen "du auf dem Feld bist das tollste...."? kein Anfeuern. Ne da mache ich net mehr mit, sorry. Bei der GL die ja knapp vor mir steht kann man aber öfter mal mit machen.
Irgendwie muss der Kempf mal auf die Bank. :)
muß der denn da eigendlich rumturnen?
Früher war es ohne so ein Hampelmann stimmungsmäßig beszimmt zu 100% besser!
Was da kommt ist schon traurig. :(
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
baeckerman83

ich bin lautern und die MFA Hoffenheim, Wob, Leverkusen und Mainz zusammen. :D

Locke darf mir gerne wieder ne PN schreiben, er darf mich ach gerne anrufen. :) Nummer steht auf meiner HP
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Auch mir blutet das Herz, wenn ich mich an glanzvollere Zeiten erinnere, aber die sind vorbei. Zumindest vorerst.
Unsere Mannschaft, verletzte Spieler mit einbezogen, ist die beste die wir haben.
Denn wir haben im Moment keine andere !

Wir, der 1.FCK, sind finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet und sportlich gesehen auch nicht ( mehr ) all zu anziehend.
Um bessere Spieler verpflichten zu können, die dann auch in Liga 2 bei uns spielen, müsste man so tief in die (Geld)-Tasche greifen dass die Hand unten wieder rauskommt.
Die Verpflichtungen von Idrissou, Baumjohann und Torrejón sind für uns echte Glücksgriffe.
Oder man muss über einen längeren Zeitraum eine neue Mannschaft zusammen stellen und aufbauen. Da wir eine fast komplett neue Mannschaft haben, wird es wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis wir wieder eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammen haben.

Auch ich würde liebend gerne wieder eine Mannschaft von unserem Verein auf dem Platz sehen, die in jedem Spiel "Gras frisst" - jeden Gegner niederkämpft und Gegner wie zum Beispiel Sandhausen mal so ganz locker aus der Stadt ballert.

Doch so eine Mannschaft haben wir zur Zeit nicht. Wenn der ( neue ) eingeschlagene Weg, einfügen des Nachwuchses + punktuelle Verstärkungen, weiter durchgezogen wird bekommen wir eventuell wieder so eine Mannschaft.
Doch das braucht seine Zeit - und die haben wir eigentlich auch nicht.

Jeder unserer Spieler hat seine Stärken und Schwächen, je nachdem mit wem sie verglichen werden.
Deshalb finde ich ( meine persönliche Meinung ) zum Beispiel die Diskusion Bugera - Jessen recht lustig. Denn die Stärken des Einen sind gleichzeitig die Schwächen des Anderen.
Eigentlich müsste man in dem Fall die Stärken von beiden in einem Spieler vereinen.

Unter diesen Gesichtspunkten bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf zu frieden. Auch wenn mir nicht immer alles gefällt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@boindra & @fck ulli

Das sehe ich genau so!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Da gefühlt beinahe jeder Spieltagsfred zur Stimmungsdiskussion mutiert, sollte man sich mal überlegen das Ding wirklich ne Weile aus zu lassen.
Ernsthaft.
Jetzt ohne Scheiß.

Kempf,nix für ungut,aber stell dich bitte die nächsten Spiele einfach mal während dem Spiel zu deinen Leuten und gib Gas wie immer,nur ohne des Mikro.

Und falls wir wirklich schon so abhängig sind............bitte mach weiter.

Aber nach dem Glanzstück von Ischdonat kam das einzig wahre Gesicht vom Betze zum Vorschein.

Und kein Geier aus den Anden mit allez und forza.

Ich habs so vermisst.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Betzedeiwel hat geschrieben:
Aber nach dem Glanzstück von Ischdonat kam das einzig wahre Gesicht vom Betze zum Vorschein.

Und kein Geier aus den Anden mit allez und forza.

Ich habs so vermisst.
Wer zum Teufel ist dieser "Isch Donut" :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Da ich beim Heimspiel gegen Duisburg von Berufs wegen nicht dabei sein konnte, war das am Freitag "mein" erster Heimsieg seit einem Jahr (gegen Freiburg, falls sich da noch jemand erinnern sollte).
Und den lasse ich mir nicht kaputtreden von wemauchimmer oder anderen Dauernörglern.
Wenn man sieht, was wir für ein junges Mittelfeld auf dem Platz haben, dazu einen Dominique Heintz mit saugeilen Pässen nach vorne, dann sollte man seine Kritik mal ein wenig dämpfen und nicht immer alles schlecht reden.
Noch was: Die Kritik an Sascha Kempf kommt mittlerweile fast nach jedem Heimspiel. Ich finde immer noch, dass er seinen "Job" sehr anständig macht und auch auf den Spielverlauf eingeht. Ich mit auch kein Freund von "Allez", aber wenn er das "Heja-Heja-FCK" anstimmt, dann ist nach 10 Sekunden Schluß. Auch wenn ich ein großer Fan von Ronnie Hellstroem war und bin, so sind diese Zeiten wohl vorbei.

Und um den Kempf nicht in den Himmel loben zu wollen: Der beste Einpeitscher gegen Sandhausen war Ischdonat! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
PälzerBuh85

Beitrag von PälzerBuh85 »

Stimme vielen meiner Vorredner im Bezug auf die Mirkoanlage mit einer Ausnahme zu. Das Problem ist nicht Kempf in dieser Sache, der gibt sich echt mühe, es ist die Sache an sich. Probiert es doch mal bitte aus, ohne Mikroanlage, und ihr werdet sehen, dass die Stimmung besser wird. Viele mit denen man über dieses Thema spricht, geht diese "Vorsingerei" dermaßen auf den Sender, dass sie einfach nicht mehr gewillt sind mitzusingen. Warum kommen immer wieder Gesänge aus der Kurve ohne den Vorsänger? Weil diese Spielbezogen und vorallem aus der Emotion heraus gesungen wird. Eine Kurve verbunden mit Gesang benötigt einer Eigen-Dynamik und nicht einer instruierten "aufdiktierten" "Plan-Gesangs-Wirtschaft". Wir sind kein "Einheitsbrei", wir sind FCK-Fans mit Leib und Seele, und dieses hat die vergangene Westkurven-Betze-Dynamik immer geprägt, aus der Kurve heraus und nicht vor der Kurve über Beschallungsanlagen in die Kurve rein.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:Doch was solls, freuen wir uns des Sieges gegen Sandhausen...
ach was sind wir so bescheiden toll geworden.
Doch was solls, lieber bescheidene Freude als unbescheidene Trauer.
Ich bin kein Smartphone-Teenie, sondern schon (ob in Ehren steht dahin) ergraut und habe nichtsdestoweniger unsere Tore und den Sieg bejubelt. Warum auch nicht.
Natürlich wird der Sieg gegen Sandhausen nie in der Liste der Spiele erscheinen, die den FCK zum ruhmreichen FCK machen.
Na und?
Es gibt nicht nur Festtage.
Die Festtage werden schon noch kommen.

Diese Mannschaft hat bisher gerade mal angedeutet, was in ihr steckt.
Ich traue ihr zu, dass sie in nicht ferner Zukunft Siegesserien produziert wie Frankel oder Black Caviar, wenn auch nicht wie Kinscem. Letzteres ist auch nicht nötig, weil die Zahl 54 in unserem Rekord für ein anderes Ereignis reserviert ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer

Jaja, die Stimmung: Ich predige seit Jahren, dass die Stimmung ein Spiegelbild der (oftmals nicht-) gezeigten Leistungen auf dem Platz ist. Bestes Beispiel für meine These war der Freitag, ohne Ischdonat wären 2/3 der WK noch vor der 80. Minute eingepennt.

Unsere Mannschaft ist dafür verantwortlich und nur mit 11 lieben, sportlich mäßigen Pressesprechern kommt auch z.B. keine Rudelbildung und keine Stimmung auf, das ist das Problem.
Das war früher nicht anders - wir haben heute Vorsänger, Vorsängerpodest, Ultras, Stimmungsblöcke und Megafonanlagen und die schlechteste Stimmung im Stadion.
Warum?
Weil die gezeigten Leistungen derart langweilig und schlecht sind, dass es einem wehtut - da ist nichts, aber auch gar nichts, was Jubel oder Emotionen verdient hat. So einfach ist das.

Unsere Mannschaft hat auch am Freitag mal wieder, außer den Toren, 70 Minuten Nullkommanull dazu beigetragen, dass die Fans mitgehen konnten. Bei was denn bitte? Dann kamm Idrissou und sein (mMn. legaler) Einsatz gegen Ischdonat und...!

Die Mannschaft muss die Leute wecken, ihnen Spaß bereiten, oder Anlaß für Aktionen geben, das war schon immer so. Das ist völlig verloren gegangen, die kleinen Provokationen, die Rudelbildungen, die Amokläufe des Trainers (siehe Klopp), da kommt nichts mehr. Ab und zu mal der Gerry, der mal für so was wie Stimmung sorgt. Aber der Rest?

Welche (un-)sportliche Szene von uns gab den am Freitag Anlaß für extatische Anfeuerung oder auch nur emotionale Äußerungen? Das war alles biderer, langweiliger, schlechter Einheitsfußball. Sie waren stets bemüht...! Deswegen spielen bei uns auch die Gegner mittlerweile gerne und vor allem auch frech mit - hässliche Szenen? Fehlanzeige!

Wäre Idrissou nicht so Torgeil an Ischdonat gesprungen, dann wäre es wieder ein ganz trauriger, langweiliger Auftritt gewesen.

Deswegen kam am Freitag gleich die Forderung: "So was müsste viel öfter kommen, wir haben doch die Leute, die das früher konnten (Kuntz,Foda, Ehrmann) warum geben die das nicht weiter, warum geht das nicht mehr?"

Ganz klar: Weil z.B. die Schiris gehalten sind, alles was auch nur leise in die Richtung geht, sofort zu unterbinden und zu sanktionieren. Rudelbildung, und noch schlimmer:
Nicht DFL-konformer Torjubel wird mit Strafe belegt! Das ist pervers - so stirbt der Fußball, da gehe ich lieber in die Kreisliga, da darf man noch rudeln und jubeln, wie man will!

Auch die liebe Presse/TV verurteilt solche Szenen sofort und pauschal - auch deswegen ist der Fußball so weichgespült, so emotionslos geworden. Aber selbst die merken, dass sich der Fußball negativ verändert und vor allem die Fans eher weg bleiben, die Zuschauerzahlen rückläufig sind.

Je TV-DFL-konformer der Fussball wird, um so weniger Fans gehen ins Stadion und umso weniger schauen sich das dann wieder im TV an, weil die (nicht vorhandene) Stimmung auch nicht rüber kommt. Eine Abwärtsspirale, die gerade Fahrt aufnimmt. Zum Glück!!

Das ist in der ganzen Liga, auch in der 1. überwiegend so traurig. Überall langweiliger Stangenfußball, sauber, bieder, bemüht und brav zelebiert von 11. Pressesprechern.

Auch ohne oder mit Megafonanlage, Kempf, Ultras wird sich dieses Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans nicht ändern.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.10.2012, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Wenn man vor nem stinknormalen 2.liga-Spiel 2 Wochen bei jedem Luftholen "Schicksalsspiel" brüllt, könnte man sich nach nem verbuchten Heimsieg auch einfach mal gepflegt zurückhalten.

Aber nein, immer weiter drauf - bis auch der letzte weghört. So manch einer hier merkt gar nicht, wie er sich Post für Post in die Bedeutungslosigkeit redet. Seit Juni 2 Gallonen Gift über die Geldvernichtung mit dem Kurzzeit-Chinesen gespuckt - und wenn dann mal der Zeitpunkt kommt, etwas Demut zu zeigen werden mit absolutem Willen erzielte Tore zum Sonntagsschuss, der natürlich die Riiiiiiiiesen-Chancen der Sandmännchen nicht aufwiegen kann. Wem drückt man mit so ner Einstellung eigentlich während der 90min die Daumen?

Aber so lange wir weiter fleißig Punkten - who cares... Ein Sieg gegen Sandhausen ist nix was man groß feiern muss. Aber wer nach nem FCK-Sieg nix besseres zu tun hat, als hier im Forum penetrant die eigene Unzufriedenheit kund zu tun, sollte sich vielleicht mal fragen, ob diese Unzufriedenheit so viel mit Fußball zu tun hat...

Für alle anderen geht's einfach weiter. Eins weniger, noch 24.

BTW: Danke Marky, schöner Bericht.
werauchimmer

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ein Sieg gegen Sandhausen ist nix was man groß feiern muss.
Wie Sandhausen? Haben wir denn schon gegen Köln und Bayern geübt? Ist die Saison in Mainz, gegen einen Genger auf Augenhöhe denn schon losgegangen?

Da möchte man sagen: Guten Morgen!

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du längere Posts so eindampfst, dass sie für deine Sichtweise passen oder auch Sachen hinzuinterpretierst die so da nicht stehen. Legitim, aber auch Du läufst Gefahr, dass man sagen muss: Leider am Thema vorbei, oder nur die Hälfte kapiert!
Eventuell kannst Du Deine Behauptungen den "Kurzzeit-Chinesen" betreffend ja mal belegen?

Aber ach komm, was solls, lass es mich wissen, wenn die Nichtabstiegsfeier bei Dir oder Marco Kurz stattfindet.

Gute Nacht!
Ktown2Xberg

werauchimmer hat geschrieben:@MAC
Schenkelklopfer und Lachanfälle beim lesen Deines Posts gehabt - Danke! 100% meine Meinung, hier jubeln Leute eine Mannschaft hoch, die gestern über weite Strecken bestenfalls 3. Liga Niveau gezeigt hat.
Es ist kaum zu ertragen, dass man gegen eine Mannschaft, deren größter Traum es war, einmal in diesem Stadion spielen zu dürfen, fast noch das 2:2 kassiert und nur mit einem absoluten Sonntagsschuss das 3:1 schafft.
Klar fragt danach keine mehr, aber es ist einfach so, dass die Mannschaft in der jetzigen Form keine Chance auf einen der ersten beiden Plätze hat - leider.
Wie lange hätten's denn gern? So lange?

Mir fällt auch hin und wieder was auf, z.B. dass Du auf die wirklich interessanten Sachen nie eingehst :wink:

N8.
werauchimmer

Das war nicht auf den Post bezogen.
Auf was gehe ich denn nicht ein?
Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und beleg doch mal Deine Behauptungen zum "Kurzzeit Chinesen".
Wäre doch mal ein Anfang.
Ktown2Xberg

Ich hatte es so in Erinnerung, dass der Hajri-Transfer einer der Punkte war, warum Du uns vor der Saison den Abstiegskampf prophezeit hast. Hab jetzt morgen's um halb 6 nicht die Zeit, irgendwelche Posts zu durchstöbern (und würd's wohl auch sonst nicht tun).

Von daher entnehme ich Deiner Reaktion, dass Du Dich nie negativ über den Hajri-Transfer geäußert hast - my bad!

Was jedoch nichts daran ändert, dass wir das große "Schicksalsspiel" gewonnen haben - und ich es einfach auch total übermüdet noch für Quatsch halte, nach unserem Siegtor von nem "Sonntagsschuss" zu reden. Genug andere Schüsse (Dicks Freistoß) sind nicht reingegangen (vllt weil's doch nur ein Freitag war?), der war einfach sauber dahin gebracht wo er hin muss. Und auch wenn Du's nicht glauben willst: Man darf sich da auch einfach freuen und den mitnehmen...

Edit sagt noch:

Auf welchen Post ich mich beziehe, such ich mir schon noch selber aus :wink:
jan

Beitrag von jan »

@ werauchimmer

Super, genauso sieht es aus!
Die Stimmung steht und fällt mit dem was auf dem Platz geboten wird. Das war nicht immer so, aber ist mittlerweile in der ganzen Republik der Fall!

Wo ich noch einen Schritt weiter gehe als du ist bei der Aussage das sich ohne Megafonanlage nichts ändern würde.
Ich behaupte das es dann noch schlechter und leiser im Stadion wäre! Und das als ganz normaler Fan, kein Ultra oder sonst etwas!
Bei Spielen wie im Aufstiegsjahr gegen Bayern oder das Pokalspiel Leverkusen (nur um mal 2 aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen) braucht man vermutlich in der Tat keine Megafonalnage.
Bis zum Scheibenwischer von Ischdonat wäre man gegen Sandhausen als Blinder Besucher vermutlich davon ausgegagen es handelt sich um ein Geisterspiel ohne die Anlage...

Aber das ist jetzt auch genug OT.
Ich schrieb das ja auch schon im anderen Thread, uns ist ein wenig die Kaltschnäutzigkeit aus den ersten Spielen verloren gegangen. Diese Partie hätte man schon viel früher entscheiden können, bzw. müssen.

Und Leute wer sich nach der Leistung gestern vorm FC Kölle (wie ich die ha....) in die Hose macht dem ist nicht mehr zu helfen. Die waren über 80 Minuten nicht anwesend, haben das Spiel dann u.a. durch ein Handspiel ausgeglichen und durch einen krassen TW Fehler gewonnen. So ist Fußball, aber am Freitag sieht das anders aus :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Klar war es nicht unbedingt ein überzeugender Auftritt. Trotzdem sollten wir alle zufrieden sein und nicht vergessen wo wir noch vor einem halben Jahr standen. Die Mannschaft befindet sich immer noch im Neuaufbau. Mit Baumjohann, Alushi De Witt und Azaouagh sind zuletzt mehrere Spieler ausgefallen welche im Team zu den wichtigen Führungsspielern gehören und in den Planungen von Franco Foda eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Zuck, Zellner und Heintz standen gleich 3 Spieler in der Startelf welche bis vor kurzem ihren Stammplatz noch in der Regionalliga bei der 2 Mannschaft beziehungsweise im Jugendbereich hatten. Deshalb musst du auch einmal mit einem nicht ganz so überzeugenden Spiel zufrieden sein. Dass man in der 2 Liga keinen Schönheitspreis gewinnt war mir jeden Falls bereits vor der Saison klar. Das wichtigste ist die Punkte sind auf dem Konto, wir sind Punkte massig auf jeden Fall im Soll, sind immer noch ungeschlagen) und haben auf jeden Fall noch Luft nach oben.
(in der Aufstiegssaison 2009/2010 kassierten wir übrigens am 10 Spieltag gegen Düsseldorf unsere erste Niederlage und hatten insgesamt nach 10 Spieltagen auch gerade einmal einen Punkt mehr auf dem Koto
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Gefühlsausbruch nach Traumtor

FUSSBALL: Die Erleichterung über den hart erarbeiteten zweiten Heimsieg ist riesig beim 1. FC Kaiserslautern. Nach seinem Treffer zum 3:1 gegen den kessen Aufsteiger Sandhausen wird Enis Hajri bei seinem Debüt gefeiert.

Volltreffer: Der eingewechselte Enis Hajri erzielt bei seinem Elf-Minuten-Debüt für den FCK den 3:1-Endstand gegen den SV Sandhausen. Foto: Kunz-Moray
VON OLIVER SPERK
KAISERSLAUTERN. Die Ehrenrunde kosteten sie diesmal richtig aus. Das Abklatschen mit den Fans und der kollektive Jubellauf nach dem Schlusspfiff fielen diesmal besonders ausgelassen und intensiv aus.

Kein Wunder: Das Drop-Kick-Traumtor ihres Kollegen Enis Hajri in der Nachspielzeit zum 3:1-Endstand gegen den widerspenstigen Aufsteiger SV Sandhausen verpasste den Spielern des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und ihren Fans noch mal ein gehörigen Adrenalin-Schub.

Gegen den sympathischen Neuling aus der 14.500-Seelen-Gemeinde bei Heidelberg feierten die weiter ungeschlagenen Roten Teufel den zweiten Heimsieg und bleiben dem Spitzenduo Braunschweig/Hertha BSC Berlin auf den Fersen. Mit "Erleichterung" beschrieb FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz gut gelaunt seinen Gemütszustand, nachdem er dem späten Helden Hajri zu dessen tollem Treffer gratuliert hatte. (...)
zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

LauternFan85 hat geschrieben:@Mac41

also man muss es wirklich nicht alles gut heißen.

aber dieser dein letzter Beitrag schießt doch weit - viel zu weit - ins Negative!!!!
Sowohl Mac's als auch Werauchimmer's Beitrag schiessen nicht nur ins Negative, sie sind auch mit einer unerträglichen Arroganz behaftet.
Wenn man der Iphone-Generation eines nicht vorwerfen kann, dann ist es ihr Geburtsdatum.Das ist albern.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten