Ich komme mit stimmgewaltiger Unterstützung !Ich hoffe, dass alle, denen der FCK am Herzen liegt, uns gegen die 05er den Rücken stärken und das Stadion richtig voll wird. Dann können wir Mainz schlagen.
Ich glaub ihm sogar dass er gut schlafen kann.. kohle hat er bestimmt genug und ob dem am fck was liegt oder nur an der kohle wage ich nicht darüber zu urteilen.. denke mir aber meinen teil dazu..betzehänger hat geschrieben:Herr Jaworski, können Sie nachts noch gut schlafen?
Jaworski: Ja, durchaus, wobei ich mit ein paar Punkten mehr natürlich noch etwas besser schlafen könnte. Aber mir bleibt momentan ohnehin nicht viel Zeit zum Schlafen, da wir fast rund um die Uhr damit beschäftigt sind, den Verein voranzubringen. Das kostet viel Energie und Kraft, da würde ein bisschen mehr Schlaf sicher nicht schaden.
(...)
-------------------------------------------------------------------------------------
Hahaha![]()
Das glaubt der auch noch selbst!!! Warum kriegen wir nichts davon mit, daß die Herrschaften unseren Verein nach vorne bringen???
Und warum sollten SIE sich auch Gedanken um die 3. Liga machen, wenn wir eh keine Lizenz bekommen...
Wir sind durch Fritz Walter der 1.FC Kaiserslautern mit einer ruhmreichen Vergangenheit. Davon träumen 95% aller Fußballvereine einen solchen Mann in ihren Reihen zu wissen. Frag doch bitte bei Werder, VFB, Eintracht oder wie sie alle heissen mal nach, wieviel € Sie geben würden, um diesen Mann in ihre Geschichtsbücher einreihen zu dürfen. Natürlich wird eine Aktion wie das Herz der Pfalz diesem Umstand nicht gerecht.Eiswoog hat geschrieben:Was nützt die Tradition, wenn der FCK in der 3. oder 4. Liga spielt? Du hast selbst geschrieben: "Dann gehe ich nicht mehr auf de Betze". Kein Mensch sagt, dass er ins Fritz-Walter-Stadion geht. Für ALLE ist es de Betze!!!! Und selbst Fritz Walter wäre es egal, denn er plädierte damals dafür, als nach der Umbenennung in Fritz-Walter-Stadion der FCK 13!!!!! Spiele hintereinander nicht gewonnen hatte, für die Zurückbenennung "Betzenberg", denn so wird es immer heißen. Wenn dafür Geld in die Kasse kommt und der FCK endlich wieder in der 1. BL spielt, soll es mir recht sein. Ohne Geld hat der FCK in der 1. BL keine Zukunft. Da muss man endlich seine "rot-weiße Brille " absetzen und die Sache realistisch betrachten. Nur von der Vergangenheit und der Tradition wird der FCK kein Geld bekommen. Vielleicht hilft uns die Tradition einen Sponsoren zu finden - mehr aber auch nicht. Ohne Geld wird es uns in Zukunft so gehen wie Bochum - rauf - runter -rauf - runterLautrer Jung hat geschrieben:NIEMALS, wenn der Stadion name verkauft wird gehe ich nicht mehr auf de Betze! Das einzigste bisschen Tradition ist das FRITZ-WALTER Stadion!
Da hast Du vollkommen Recht Eiswoog, aber das habe ich ja auch schon tausendmal erklärt, dass sowas sogar mit unserer Tradition vereinbar wäre. Etwas anderes macht mir da in puncto Tradition und Identität viel viel mehr Angst:Eiswoog hat geschrieben:Was nützt die Tradition, wenn der FCK in der 3. oder 4. Liga spielt? Du hast selbst geschrieben: "Dann gehe ich nicht mehr auf de Betze". Kein Mensch sagt, dass er ins Fritz-Walter-Stadion geht. Für ALLE ist es de Betze!!!! Und selbst Fritz Walter wäre es egal, denn er plädierte damals dafür, als nach der Umbenennung in Fritz-Walter-Stadion der FCK 13!!!!! Spiele hintereinander nicht gewonnen hatte, für die Zurückbenennung "Betzenberg", denn so wird es immer heißen. Wenn dafür Geld in die Kasse kommt und der FCK endlich wieder in der 1. BL spielt, soll es mir recht sein. Ohne Geld hat der FCK in der 1. BL keine Zukunft. Da muss man endlich seine "rot-weiße Brille " absetzen und die Sache realistisch betrachten. Nur von der Vergangenheit und der Tradition wird der FCK kein Geld bekommen. Vielleicht hilft uns die Tradition einen Sponsoren zu finden - mehr aber auch nicht. Ohne Geld wird es uns in Zukunft so gehen wie Bochum - rauf - runter -rauf - runterLautrer Jung hat geschrieben:NIEMALS, wenn der Stadion name verkauft wird gehe ich nicht mehr auf de Betze! Das einzigste bisschen Tradition ist das FRITZ-WALTER Stadion!
ja, es gibt aber auch viele die fahren keine 100 Km um 3. oder4. Liga zusehen.Alex76 hat geschrieben:Wir sind durch Fritz Walter der 1.FC Kaiserslautern mit einer ruhmreichen Vergangenheit. Davon träumen 95% aller Fußballvereine einen solchen Mann in ihren Reihen zu wissen. Frag doch bitte bei Werder, VFB, Eintracht oder wie sie alle heissen mal nach, wieviel € Sie geben würden, um diesen Mann in ihre Geschichtsbücher einreihen zu dürfen. Natürlich wird eine Aktion wie das Herz der Pfalz diesem Umstand nicht gerecht.Eiswoog hat geschrieben:Was nützt die Tradition, wenn der FCK in der 3. oder 4. Liga spielt? Du hast selbst geschrieben: "Dann gehe ich nicht mehr auf de Betze". Kein Mensch sagt, dass er ins Fritz-Walter-Stadion geht. Für ALLE ist es de Betze!!!! Und selbst Fritz Walter wäre es egal, denn er plädierte damals dafür, als nach der Umbenennung in Fritz-Walter-Stadion der FCK 13!!!!! Spiele hintereinander nicht gewonnen hatte, für die Zurückbenennung "Betzenberg", denn so wird es immer heißen. Wenn dafür Geld in die Kasse kommt und der FCK endlich wieder in der 1. BL spielt, soll es mir recht sein. Ohne Geld hat der FCK in der 1. BL keine Zukunft. Da muss man endlich seine "rot-weiße Brille " absetzen und die Sache realistisch betrachten. Nur von der Vergangenheit und der Tradition wird der FCK kein Geld bekommen. Vielleicht hilft uns die Tradition einen Sponsoren zu finden - mehr aber auch nicht. Ohne Geld wird es uns in Zukunft so gehen wie Bochum - rauf - runter -rauf - runter
Ich fahre keine 100 km nach KL um in der BASF-Arena spielen zu wollen, weil dadurch der einzigartige Mythos KL in Deutschland zerstört wird.
Aber wenn der FCK in der 3. oder 4. Liga vor 8.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion spielt, dann ist der Mythos noch erhalten?Alex76 hat geschrieben:Ich fahre keine 100 km nach KL um in der BASF-Arena spielen zu wollen, weil dadurch der einzigartige Mythos KL in Deutschland zerstört wird.
Alex76 hat geschrieben:Wir sind durch Fritz Walter der 1.FC Kaiserslautern mit einer ruhmreichen Vergangenheit. Davon träumen 95% aller Fußballvereine einen solchen Mann in ihren Reihen zu wissen. Frag doch bitte bei Werder, VFB, Eintracht oder wie sie alle heissen mal nach, wieviel € Sie geben würden, um diesen Mann in ihre Geschichtsbücher einreihen zu dürfen. Natürlich wird eine Aktion wie das Herz der Pfalz diesem Umstand nicht gerecht.Eiswoog hat geschrieben:Was nützt die Tradition, wenn der FCK in der 3. oder 4. Liga spielt? Du hast selbst geschrieben: "Dann gehe ich nicht mehr auf de Betze". Kein Mensch sagt, dass er ins Fritz-Walter-Stadion geht. Für ALLE ist es de Betze!!!! Und selbst Fritz Walter wäre es egal, denn er plädierte damals dafür, als nach der Umbenennung in Fritz-Walter-Stadion der FCK 13!!!!! Spiele hintereinander nicht gewonnen hatte, für die Zurückbenennung "Betzenberg", denn so wird es immer heißen. Wenn dafür Geld in die Kasse kommt und der FCK endlich wieder in der 1. BL spielt, soll es mir recht sein. Ohne Geld hat der FCK in der 1. BL keine Zukunft. Da muss man endlich seine "rot-weiße Brille " absetzen und die Sache realistisch betrachten. Nur von der Vergangenheit und der Tradition wird der FCK kein Geld bekommen. Vielleicht hilft uns die Tradition einen Sponsoren zu finden - mehr aber auch nicht. Ohne Geld wird es uns in Zukunft so gehen wie Bochum - rauf - runter -rauf - runter
Ich fahre keine 100 km nach KL um in der BASF-Arena spielen zu wollen, weil dadurch der einzigartige Mythos KL in Deutschland zerstört wird.
Das Problem ist das der ach so tolle Her Jaworski nichts zustande bringt. Er soll Sponsoren ranschaffen, nicht von einem Block in den nächsten hocken. Das kann er net. Das einzige was er noch als Chance zu sehen scheint ist es den Stadionnamen zu verhuren und das kann es wohl net sein.Seb hat geschrieben:Aber wenn der FCK in der 3. oder 4. Liga vor 8.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion spielt, dann ist der Mythos noch erhalten?Alex76 hat geschrieben:Ich fahre keine 100 km nach KL um in der BASF-Arena spielen zu wollen, weil dadurch der einzigartige Mythos KL in Deutschland zerstört wird.
Es geht um den Verein und um Geld, Namen sind Schall und Rauch.
Fritz Walter bleibt doch auch auf alle Ewigkeit in unseren Geschichtsbüchern (und Herzen)! Er selbst hat übrigens im "Stadion Betzenberg" gespielt, genauso wie z. B. auch Briegel oder Toppi.Alex76 hat geschrieben:Wir sind durch Fritz Walter der 1.FC Kaiserslautern mit einer ruhmreichen Vergangenheit. Davon träumen 95% aller Fußballvereine einen solchen Mann in ihren Reihen zu wissen. Frag doch bitte bei Werder, VFB, Eintracht oder wie sie alle heissen mal nach, wieviel € Sie geben würden, um diesen Mann in ihre Geschichtsbücher einreihen zu dürfen. Natürlich wird eine Aktion wie das Herz der Pfalz diesem Umstand nicht gerecht.
Hoffenheim/Mannheim glänzen auch nicht durch erstklassigen Fussball und werden gepusht (Mannheim - kommt vielleicht noch). Im Gegenteil bei Mannheim, wieso sollte Kollege Hopp sich einen Verein antun der in ganz Deutschland aufgrund der Anhänger verrufen ist. Chelsea war auch kein Top-Verein als der Abramowischiwaschi sich entschied dort sein Geld zu investieren, genauso wie Austria Salzburg (bis RedBull kam und selbst jetzt noch nichtmal). Denke das es mit Sicherheit Firmen bzw Investoren geben wird, wenn nicht jetzt, dann in Liga3, um sozusagen als "Helden" dazustehen - dem FCK zuhelfen in seiner schwärzesten Stunde.scheiss fc köln hat geschrieben:Welche Firma will mit einem erfolglosen Verein, dessen Stadion zumeist nur halbvoll ist, in der Öffentlichkeit in Verbindung gebracht werden ? Wenn überhaupt, kommt sowas bei uns doch erst zustande, wenn es sportlich wieder besser läuft. Und wenn es sportlich besser läuft, gehts auch finanziell wieder aufwärts.
Das auf jeden Fall. Ich hab aber keinen Bock in die Schuster-Hausmeisterservice GmbH Arena zu gehen und zuzusehen wie unsere, durch 2 lybische Nationalspieler(sorry mehr war nach Stadionmiete trotzt Stadionnamensverkauf nicht drin, immerhin müssen wir froh sein überhaupt einen Partner gefunden zu haben) verstärkte Elf zuzugucken wie sie gegen SV Wehen Wiesbaden um den Aufstieg in die 1. Liga kämpft.geist hat geschrieben: ...
Fritz Walter bleibt doch auch auf alle Ewigkeit in unseren Geschichtsbüchern (und Herzen)! Er selbst hat übrigens im "Stadion Betzenberg" gespielt, genauso wie z. B. auch Briegel oder Toppi.
Nein, der Mythos FCK beinhaltet Fritz Walter und den Betze, nicht aber den Namen "Fritz-Walter-Stadion", der hat keine wirkliche Tradition, er ist nur eine moderne Form, sich auf Traditionen zu besinnen, ähnlich wie der sogenannte "Retro-Look".