Pharomba hat geschrieben:Falls es das Thema schon irgendwo gibt, bitte löschen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erter.html
Bei der Person nicht wirklich überraschend, trotzdem eine Erwähnung wert: Kind treibt die aktuelle Entwicklung jetzt noch weiter, indem er "Gesetzesänderungen" fordert, um auch ohne Beweise Sanktionen wie z.B. Stadionverbote verhängen zu können. Anlass waren die Schmähgesänge von 96-Fans (laut Kind "Arschlöcher") gegen Pogatetz beim Spiel in Wolfsburg. Konkret soll also zukünftig auch schon bei beleidigenden Zurufen oder Fangesängen durchgegriffen werden. Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll?!
Ich will hier keinen Freibrief für Randalierer und Chaoten schreiben, aber wer Emotionen aus den Fußballstadien verbannen will, kann Fußball in seiner bisherigen Form gleich komplett abschaffen. Der Zuschauer im Stadion würde dann immer mehr zum zahlenden Kunden und "Klatschaffen" herabgesetzt. Ich befürchte dass es auf lange Sicht, auch so kommen wird. Dann aber ohne mich.
Rein in's Stadion - Klatschen - Raus aus dem Stadion - SCHNAUZE HALTEN !
Scheinbar haben die Medienvertreter ( Sport ) zur Zeit nichts besseres zu tun, als aus jeder Kleinigkeit im Fußball, einen riesen Skandal zu machen.
Dazu darf sich dann jeder, der die passende Meinung hat, dazu äussern.
Schmähgesänge der Fans ( keine rassistischen Beleidigungen ) gehören zum Fußball, genauso wie Zweikämpfe und Tore.
Wenn sich einmal ein "sehr wichtiger Sesselpupser" an den Zweikämpfen und Toren stört, kann man ( Medien-Sport) auch daraus einen Skandal machen.
Die Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung läuft in dieser Hinsicht immer mehr aus dem Ruder.
P.S.
Die Nummer in Köln, gegen Pezzoni, geht allerdings entschieden zu Weit.
Emotionen JA, kriminalität NEIN !