Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

In der Übertreibung kennen wir momentan kein Maß.

Ich hab vor kurzem mal gelesen, oder war es sogar hier?, dass Klimaschefski mal einen Fan, der ihn beleidigte bat, sein Brötchen zu halten. Dann hat er ihm eine verpasst.

Heute wird gejammert und geklagt..... wobei ich hier nur die Wolfsburger Tröte meine und nicht die Kölner Sache.

Die ist in der Tat völlig inakzeptabel.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Pharomba hat geschrieben:Falls es das Thema schon irgendwo gibt, bitte löschen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erter.html

Bei der Person nicht wirklich überraschend, trotzdem eine Erwähnung wert: Kind treibt die aktuelle Entwicklung jetzt noch weiter, indem er "Gesetzesänderungen" fordert, um auch ohne Beweise Sanktionen wie z.B. Stadionverbote verhängen zu können. Anlass waren die Schmähgesänge von 96-Fans (laut Kind "Arschlöcher") gegen Pogatetz beim Spiel in Wolfsburg. Konkret soll also zukünftig auch schon bei beleidigenden Zurufen oder Fangesängen durchgegriffen werden. Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll?!
Ich will hier keinen Freibrief für Randalierer und Chaoten schreiben, aber wer Emotionen aus den Fußballstadien verbannen will, kann Fußball in seiner bisherigen Form gleich komplett abschaffen. Der Zuschauer im Stadion würde dann immer mehr zum zahlenden Kunden und "Klatschaffen" herabgesetzt. Ich befürchte dass es auf lange Sicht, auch so kommen wird. Dann aber ohne mich.
Rein in's Stadion - Klatschen - Raus aus dem Stadion - SCHNAUZE HALTEN !
Scheinbar haben die Medienvertreter ( Sport ) zur Zeit nichts besseres zu tun, als aus jeder Kleinigkeit im Fußball, einen riesen Skandal zu machen.
Dazu darf sich dann jeder, der die passende Meinung hat, dazu äussern.
Schmähgesänge der Fans ( keine rassistischen Beleidigungen ) gehören zum Fußball, genauso wie Zweikämpfe und Tore.
Wenn sich einmal ein "sehr wichtiger Sesselpupser" an den Zweikämpfen und Toren stört, kann man ( Medien-Sport) auch daraus einen Skandal machen.
Die Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung läuft in dieser Hinsicht immer mehr aus dem Ruder.

P.S.
Die Nummer in Köln, gegen Pezzoni, geht allerdings entschieden zu Weit.
Emotionen JA, kriminalität NEIN !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Erschreckender als der offensichtliche Mist, den der Hörgerätefabrikant abgesondert hat, ist noch, dass das von vielen Fans positiv aufgenommen wird. Siehe z.B. das 96-Forum (!) bei Transfermarkt. Stichhaltige Argumente sind dort natürlich nicht zu finden, nur die mittlerweile übliche Kausalkette "Pyrotechnik-Beleidigungen-Gewalt-usw".

Natürlich ist der Fall Pezzoni damit nicht vergleichbar, hier ist eindeutig eine Grenze überschritten.

Das (großartige!!) Interview mit Klimaschewski ist übrigens im aktuellen "11 Freunde" zu finden (teilweise auch auf deren Website).
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

:applaus: , aber um was wollen wir wetten, dass das Verfahren irgendwann gegen Zahlung einer kleinen Summe irgendwo versandet?!

VfL Wolfsburg droht Ärger

Dem VfL Wolfsburg droht vor dem Auswärtsspiel in der Bundesliga am Freitag beim FC Augsburg juristischer Ärger.

Das Landgericht Stuttgart hat seine Ermittlungen in der Wirtschaftsstrafsache gegen VfL-Eigner Volkswagen wegen des Verdachts der Bestechung und der Bestechlichkeit forciert.

[...]

Im vergangenen Jahr hatte das Gericht das Verfahren gegen fünf Personen eröffnet. Bei zweien handelt es sich um VW-Mitarbeiter, die drei weiteren Angeklagten sind ehemalige Mitarbeiter beziehungsweise Berater eines Telekommunikations-Unternehmens.

Der Verein VfL Wolfsburg wollte sich zu den Ermittlungen zunächst nicht äußern. Auch der VW-Konzern hielt sich bedeckt. "Mit Blick aufs laufende Verfahren kommentieren wir das nicht", sagte VW-Sprecher Eric Felber.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" schreibt, soll Sanz Auskunft darüber geben, wie und in welchem Umfang der Autokonzern VW seinen Werksklub sponsert.

VfL-Aufsichtsrat Sanz ist bei Europas größtem Autobauer auch Einkaufsvorstand. Es bestehe der Verdacht, dass der Autokonzern seine Geschäftspartner gezwungen habe, Sponsor beim Bundesligisten zu werden.

Falls VW-Verträge und ein VfL-Sponsoring tatsächlich unzulässig miteinander verknüpft wurden, besteht der Verdacht der Bestechung und Bestechlichkeit.

[...]
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 11598.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

paulgeht hat geschrieben::applaus: , aber um was wollen wir wetten, dass das Verfahren irgendwann gegen Zahlung einer kleinen Summe irgendwo versandet?!
..........................
.......................................................................

VfL-Aufsichtsrat Sanz ist bei Europas größtem Autobauer auch Einkaufsvorstand. Es bestehe der Verdacht, dass der Autokonzern seine Geschäftspartner gezwungen habe, Sponsor beim Bundesligisten zu werden.

Falls VW-Verträge und ein VfL-Sponsoring tatsächlich unzulässig miteinander verknüpft wurden, besteht der Verdacht der Bestechung und Bestechlichkeit.

[...]
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 11598.html[/quote]

"Financial Fairplay" eben.
Irgendwer bezahlt - auch für mich, den Kontolleur - der Kontrolleur stellt keine Ansprüche mehr - und alle sind zu frieden.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Mainz schon nach einer Minute hinten, Müller auf Mandzukic, Tor! Wenn das mal nicht wieder eine Klatsche gibt :D
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hannover-Bremen, ein irres Spiel. Bremen bekommt allerdings ein Tor geklaut, da aufstützen zu pfeifen ist typisch für deutsche Schiris. Und dann Huszti in einer Szene wegen seinem Jubel Gelb-Rot zu geben um dann abzupfeifen, eigentlich unglaublich. Mag ja sein, dass es die beschissenen Regeln so gibt und Trikot ausziehen und Zaun hoch klettern beides Gelb ist, aber kann man da nicht mal ein klein wenig den Verstand einschalten und nur Gelb geben? Diese scheiss Regeln, bloß keine Emotionen zulassen. Dafür muss man sich dann lieber einstudierten Kack wie damals den Deppen Boyband Jubel ansehen, sowas gehört mit roter Karte bestraft :D .
Omnia vincit amor
kulak

Beitrag von kulak »

Da haben die "Du hast die Haare schön" Rufe den netten Herr Wiese wohl aus dem Konzept gebracht :) 3:2
mster

Beitrag von mster »

Wiese mit einer absoluten Weltklasseleistung! :D

Scheiß Hoffenheim!
kulak

Beitrag von kulak »

mster hat geschrieben:Wiese mit einer absoluten Weltklasseleistung! :D

Scheiß Hoffenheim!
wer auf hoffe scheißt, der klatsche in die hand :)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Und die Gummiadler führen aktuell mit 2:0 gegen den HSV. Ob der "kleine Engel" auch einen Vertrag für die 2. Liga hat? :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
kulak

Beitrag von kulak »

Handy-Man hat geschrieben:Und die Gummiadler führen aktuell mit 2:0 gegen den HSV. Ob der "kleine Engel" auch einen Vertrag für die 2. Liga hat? :lol:
es fällt mir wirklich schwer, aber Frankfurt macht das richtig richtig gut.
Lonly Devil

Wer es sehen will, hier die Highlights aus Frankfurt.

http://livetv.ru/de/showvideo/110526_eintracht_hamburg/
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jaaaaa, 0:2 für Eintracht Frankfurt durch Inui....
Lonly Devil

Krankfurt gewinnt 2 : 1 in Nürnberg.

Aus der "Bild"

Veh stürmt an die Spitze!
Vierter Sieg im vierten Spiel

Start-Rekord und Tabellenführung für Eintracht Frankfurt! Das 2:1 beim 1. FC Nürnberg ist der vierte Sieg in Folge (das gelang den Hessen noch nie), Armin Veh stürmt mit dem Aufsteiger an die Bundesliga-Spitze.

Aber der Erfolg könnte Eintracht Frankfurt noch doppelt teuer zu stehen kommen. Denn zunächst fielen die Eintracht-Fans wieder einmal unangenehm auf, zündeten Bengalos im Block. Jetzt droht eine Strafe vom DFB.

Wer's ganz lesen will:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nu ... .bild.html
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lass´die ruhig stürmen. In der Rückrunde kacken die Suppenhühner eh wieder ab. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

FCK58 hat geschrieben:Lass´die ruhig stürmen. In der Rückrunde kacken die Suppenhühner eh wieder ab. 8-)
Nicht mit Veh.
Lonly Devil

mxhfckbetze hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Lass´die ruhig stürmen. In der Rückrunde kacken die Suppenhühner eh wieder ab. 8-)
Nicht mit Veh.
WAAAS ? Veh wird gefeuert ? :lol:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Dieses Mainzer Publikum... ey hört mir uff :nachdenklich: :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich dachte erst Onkel Didi trägt einen Hoppenheim Schal, aber ich glaube da steht echt nur SAP drauf :lol:

Weniger lustig ist, dass die wohl die ersten drei Punkte holen :? .
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Bruno Labbadia macht mit Stuttgart aus einen 2:0 ein 2:2 in Bremen.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

So wie ich ein TV sehen konnte gibt es im Dortmunder Block in Frankfurt Probleme mit den Ordnern... So wie bei unserem Gastspiel. Wegen Zaunfahnen... Mittlerweile hängt die TU Fahne aber . Mal schauen wie lange...
mxhfckbetze

Frankfurt--Dortmund 2:2 nach 0:2 Rückstand
Tore:Aigner Inui
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mxhfckbetze hat geschrieben:Frankfurt--Dortmund 2:2 nach 0:2 Rückstand
und direkt wieder auf die Fre... bekommen, die Adler. Allerdings macht Frankfurt ordentlich Druck.
Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

paulgeht hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Frankfurt--Dortmund 2:2 nach 0:2 Rückstand
und direkt wieder auf die Fre... bekommen, die Adler. Allerdings macht Frankfurt ordentlich Druck.

und 3:3... huuuuuiiiii Respekt. 8-)
Bild
Gesperrt