Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.09.2012, 22:49


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 2:1
Heimsieg! Endlich! Aber Betze war das nicht!

von Marky

Da wartet man fast ein Jahr auf den ersten Heimerfolg, stellt sich vor, was wohl nach solch einem Sieg passieren würde... Und dann kommt alles ganz anders: Trotz der drei Punkte im Sattel reitet man Betze-unbefriedigt vom Berg. Der dazu von Duisburger Alt-Hools geschändet wird, die auf Frauen und Kinder eindreschen.

- Fotogalerie: Spielszenen 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
- Fotogalerie: Fanfotos 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Ich respektiere alle, die nach dem 2:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg an diesem spätsommerlichen Sonntag Meinungen vertreten wie „Hauptsache gewonnen“ oder „In paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach...“; die darauf hinweisen, dass es eben „ausgleichende Gerechtigkeit“ sei, da ja gegen Union und Sechzig schon ein Sieg verdient gewesen wäre...

Aber ich kann nicht aus meiner Haut raus, die seit fast zwei Jahrzehnten der rauen Kaiserslauterer Berg-Luft ausgesetzt ist. Das, was ich heute gesehen habe, war über weite Strecken Betze-unwürdig. Und da muss man außer Tobias Sippel und den Siegtorschützen Mimoun Azaouagh fast alle Spieler in den Sack stecken. Mit welcher Einstellung seid ihr heute eigentlich in dieses nicht gerade unwichtige Spiel gegangen - schließlich galt es, diese erschreckende, saisonübergreifende Heimserie schnell zu beenden, bevor sie womöglich noch zu einem Heim-Trauma ausartet.

Wenn aus dem zweiten guten Spielzug in der ersten Halbzeit - an beiden war Mo Idrissou beteiligt - das 1:0 durch Hendrick Zuck fällt, so kurz vor der Pause, so psychologisch wichtig. Wie ist es dann zu erklären, dass man so verschlafen, so uninspiriert, so ganz ohne Biss und Siegeswillen die zweite Hälfte angeht. Dachte die Mannschaft, das Spiel sei schon gewonnen? Verließ man sich wieder auf die individuelle Qualität, die schon in Dresden und Aalen den Unterschied gemacht hatte? War man erschrocken über das mutige, geradlinige Spiel der Duisburger?

Den Trainer, der so akribisch arbeitet, dass er von FCK-Neuzugang Florian Riedel mit Lucien Favre verglichen wird, muss man nicht in Verdacht haben. Er hatte vor der Saison Duisburg sogar als Aufstiegskonkurrent auf dem Zettel. Er hatte vor der Partie eindringlich gewarnt, nicht auf die Tabelle zu gucken. Aber in der allgemeinen Hochstimmung der Länderspielpause, die auffallend häufig betont wurde, muss dieses Signal wohl untergegangen sein.

Wir haben ein besch... Saison hinter uns. Vor allem zu Hause. Mit „Pussy“-Fußball, wie im Forum von „Der Betze brennt“ mal einer treffend schrieb. Dies kann kein Fan auch nach dem bisher sehr ordentlichen Start einfach ausblenden. Und dann stößt es umso saurer auf, wenn der FCK am Betze weniger Zweikämpfe annimmt und gewinnt als der Gegner. Das war gegen die Löwen so und auch heute gegen die Zebras. Da braucht man nicht mal einschlägige Statistik-Seiten aufzusuchen. Das hat jeder gesehen.

Ich will hier keinen an den Pranger stellen. Aber ich verstehe es als Zeichen der Selbstkritik, dass heute nach Spielende, kaum einer Anstalten machte, in Richtung Kurve zu marschieren. Bezeichnend, dass Gerry Ehrmann vorne raus ging. Bezeichnend, dass sein Torwartsohn Sippel mit Sprechchören gefeiert wurde. Das sagt viel über dieses Spiel aus.

Als sich abzeichnete, dass die Passivität der Lautrer in der zweiten Halbzeit zwangsläufig zum Ausgleich führen würde, stand das „Sippelsche“ wie ein Fels in der Brandung. Umso bitterer, dass ihn die Abwehr - nachdem er unmittelbar zuvor zwei Unhaltbare gehalten hatte - im Stich ließ. Folge war das hoch verdiente 1:1 durch Valeri Domovchiyski, das von den mitgereisten, sang- und klatschfreudigen 1.500 MSV-Fans frenetisch gefeiert wurde.

Doch dann machten die durch den Trainerwechsel befreit, beflügelt auftretenden Meidericher einen folgenschweren Fehler: Sie zogen sich Meter um Meter zurück, agierten nicht mehr so aggressiv gegen den Ball wie zuvor. Statt der ganz nahen drei Punkte, gaben sie sich mit einem zufrieden - und gingen leer aus. Foda nahm Alexander Baumjohann und Zuck runter, brachte Ilian Micanski als zweiten Stürmer und Mimoun Azaouagh - den Siegtorschützen. Ein (!) Schuss in der zweiten Halbzeit, ein Tor, die Lautrer. Als weitere Höhepunkte könnte man noch wohlwollend die ersten Minuten von Kwame Nsor im Lautern-Trikot und die Sekunden vor Spielende einberufene Taschentuch-Auf Wiedersehen-Aktion nennen. Diese sollte wohl ausdrücken, dass der Heim-Fluch endlich besiegt ist. Na ja. Da hatte die intelligente, wenn auch in der Ausführung nicht perfekt gelungene Choreographie vor dem Spiel (Fotos auf „Der Betze brennt“) mehr Aussagekraft.

Nach einem Vier-Mal-Hände-in-die-Höhe machten sich dann Spieler und Fans auf den Heimweg, wo ich Zeuge eines feigen, an menschlicher Dummheit nicht zu überbietenden Angriffs wurde: Am Eingang Ost hatte sich eine kleine Truppe Duisburger - ganz in schwarz - versammelt. Deren Anführer, nur reif an Jahren, überredete seine ebenfalls nicht mehr jugendliche Gefolgschaft mit der Dumm-Parole „Hey, wir sind Duisburg, wir zeigen’s denen“ Richtung Südtribüne. Nach paar Metern ging es dann mit „Hey, ihr Fotzen“ zur Sache. Gegen Normalos, Frauen, Kinder - was halt so gerade greifbar war. Unglaubliche Szenen. Fanunwürdig. Menschenunwürdig. Euch soll der Teufel holen, ihr frustrierten Taugenichtse!

Zurück ins 21. Jahrhundert, zur Zivilisation, zum Sport: Also Mannschaft, arbeitet unter der Woche hart und konzentriert. Die Hertha kommt. Mit Maik Franz, mit Sandro Wagner, mit Sami Allagui, mit Jos Luhukay - denen will bestimmt keiner auf dem Berg beim Jubeln zugucken. „Wir woll'n Euch kämpfen sehen!“

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon werauchimmer » 16.09.2012, 22:59


Gilt eigentlich noch der Spruch: einmal Lautrer, immer Lautrer?

negativ:
2.Hz. ganz schwaches Spiel von uns, keine Einstellung, kein Wille, kein Kampf.

positiv:
gewonnen, nach dem 1:1 nicht auseinander gefallen.
Foda hat direkt nach dem 1:1 gewechselt, absolute Offensive.

Fragen:
Warum nicht gleich so? Warum wechselt er Zuck aus? Warum ist die Mannschaft erneut in einem Heimspiel nicht willens/fähig die Zweikämpfe von Anfang an aufzunehmen, warum ist die Mannschaft nicht agressiv gegen den Gegner orientiert? Duisburg war uns da weit voraus!

Insgesamt:
Schlechtes Spiel, keine Werbung für die kommenden Heimspiele, keine Stimmung.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 16.09.2012, 23:08, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon ElferBlock » 16.09.2012, 23:01


Da der Thread zum MSV Spiel schon geschlossen war: Das war im Vergleich zu den Spielen vorher absolut unterirdisch. Es kann gegen Hertha nur besser werden. Äh, hoffe ich.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11



Beitragvon Flo » 16.09.2012, 23:11


Der letzte Satz mit Hertha BSC, göttlich! Also Gas geben und die Penner weghauen!



Beitragvon Ingelum » 16.09.2012, 23:13


Ich weiß nicht.Klar,auch mir hat heute in einigen Aktionen der letzte Biss gefehlt.Aber schauen wir uns doch mal die Truppe an.Da ist nicht viel mit "So spielt man Fußball in Lautern"!!Baumjohann,Idrissou,Bunjaku,Azaouagh,Fortounis...-wir haben eine Mannschaft mit einem (wie ich finde) enormen spielerischen Potential.Sie ruft es noch nicht regelmäßig ab,aber ich habe da ein sehr gutes Gefühl, dass Franco Foda hier eine Mannschaft gezielt aufbaut und ihr einen Spielstil lehrt, der bundesligatauglichen Standards genügt.Denn eins sollte klar sein:Nur mit "So spielt man Fussball in Lautern!" bekommst du im Fussball 2000 äh 2012 große Probleme.Ich würde mich freuen, wenn in der Kurve ein wenig Umdenken stattfindet.Geduld mit Spielertypen, die auf den ersten Blick als launische Diven erscheinen, aber die unmittelbare Zukunft des Vereins positiv gestalten können.Mit ansehnlichen Fussball.Aber klar:Der Betze steht auch für großen Kampf.Das darf und wird sich nicht ändern.Und da war es heute zu wenig.Im übrigen:Auch von der Kurve....



Beitragvon Schlossberg » 16.09.2012, 23:15


Ich hätte da noch Fragen:

- Wie hat die Duisburger Pyroshow (Bengalos in geißend heller Sonne) gefallen?
- Warum wurde erst zu Beendigung aufgefordert, als die meisten Bengalos schon erloschen waren?

- Warum schreibt hier keiner, was für ein großartiger Fußballer Mo ist, wo man das doch nicht nur bei jedem Ballkontakt sehen kann?


Ceterum censeo:

- Der Schlusspfiff heute markierte das Ende unserer IV-Probleme. Es wird gegen die Hertha keine Beanstandungen geben.

- Schlechter als heute kann die Mannschaft gar nicht spielen, aber noch sehr, sehr viel besser. Bald werden wir es sehen.
- Das denke ich en detail auch für Florian Dick. Er hat ein Formtief wie der Marianengraben, aber da kommt er wieder raus, er muss da raus.

- 29.xxx hä?? Das ist nicht nur traurig, es sah von der West aus auch so aus.


Außerdem noch:
SIPPEL! SIPPEL! SIPPEL! SIPPEL!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 16.09.2012, 23:15


Guter Artikel!!! Bild

Zum Glück ein Heimsieg, aber die Leistung die dazu geführt hat war alles andere als gut. Mit einer solchen Darbietung wird uns der Verein aus der Bundeshauptadt 4:0, 5:0 auseinandernehmen. Bild Bild

Ich kann nur sehr hoffen, das diese wischi-waschi-Einstellung von heute , nächste Woche abgestellt wird, denn sonst wird es nichts mit dem 2. Heimsieg in Folge. Bild Bild

In diesen Sinne

Gebt dieser Null Sandro Wagner eins aufs Maul!!!! :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon eikju » 16.09.2012, 23:18


Ingelum hat geschrieben:Aber klar:Der Betze steht auch für großen Kampf.Das darf und wird sich nicht ändern.Und da war es heute zu wenig.Im übrigen:Auch von der Kurve....


...liegt leider auch an Sonntag 13.30h, Sonne, 2. Liga.... und Gegner



Beitragvon Schlossberg » 16.09.2012, 23:31


Der Kapo hat heute den Ausgleich vorausgeahnt. Er hat bei 1:0 Führung Kampfparolen intoniert.
Ich finde, man kann sein Gespür für die Lage ruhig mal lobend erwähnen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mythoswk » 16.09.2012, 23:32


Danke Marky du sprichst mir aus der Seele!
ich habe genau die selben gedanken während des spiels gehegt wie du hier in geschriebener Form.
erschreckend: Tschentücher raus und gesungen, kollege und ich meinen gleichzeitig " hoffentlich geht das nich noch hinten los"
war erschütternd lustlos heute.

sehn wirs positiv: die ganze leidenschaft wurde gespart für die hertha aus berlin :teufel2:
" willst du senden was ich hab gesagt?"



Beitragvon Allgäuteufel » 16.09.2012, 23:39


Sehr schwierig, was soll man zu so einem Spiel schreiben. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, ohne mir selber einen zu machen. Sie haben Duisburg nicht ernst genug genommen, genauso wie ich. Ich habe nur drauf geschaut, dass wir ja schon Zweiter sind, wenn wir mit drei Toren Differenz gewinnen. Wie bescheuert man doch so oft ist.

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel Gutes zu sagen. So ein Spiel trotzdem zu gewinnen, ist auch eine Qualität, oder sowas in der Art.

Was mich positiv stimmt, das Team scheint massiv Spiel nach oben zu haben. Außerdem sitzen bei uns Spieler auf der Bank, die sofort zusätzliche Qualität bringen. Schön dass sich Azaouagh so zum ersten mal im FCK Dress präsentieren durfte, freut mich wirklich für den Jungen.

Was mir noch wichtig ist, durfte heute leider nicht ins Stadion und hab seit langem mal wieder ein Heimspiel im Fernsehen anschauen müssen. Da werden einem mal die Probleme bewusst. Von der West kam leider nicht viel. Das erstemal hörte man uns nach vllt 20 Minuten mit einem FCK Wechselgebrüll. Das Dauersingsang vorher, so gut wie garnicht. Da lass ich die "Mikro vor der Ost" Ausrede auch nicht gelten, das "Effff Zeeeehhh Kaaaaaa" kam ja auch laut genug durch die Boxen. Die West befindet sich im Wandel, viele neue Ideen wurden aufgegriffen, lasst uns hoffen dass es fruchtet.

Trotz allem, mehr Gebrüll! Weniger Singsang!



Beitragvon FCK-NRW » 16.09.2012, 23:58


Gut, Bericht nun ausführlich zum Ende gelesen und mehrmals den Kopf über Gesocks geschüttelt.

Ich bin doch eher der Mund-abwischen-weitermachen-Typ. Also: Heimfluch abgelegt und los! Die Mannschaft schien mir nämlich eher psychisch gehemmt, als hätten die Jungs fast Angst vorm Sieg.
Zuletzt geändert von FCK-NRW am 17.09.2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!



Beitragvon Allgäuteufel » 17.09.2012, 00:01


FCK-NRW hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Der dazu von Duisburger Alt-Hools geschändet wird, die auf Frauen und Kinder eindreschen.
Hmm, warum liest man darüber nichts im Bericht?

Edith sagt, dass es doch im Bericht erwähnt wird. Augen auf beim Brillenkauf ...


Weil das ein Ereignis vor der Ost war, von den dortigen Fans beobachtet. Nehme mal an Marky wusste bis eben nichtmal was davon

Tjoa, bei mir sagt Tante Edith dann auch noch was :D



Beitragvon Julius » 17.09.2012, 00:07


Lautrerspiel:

Naja ich fande es echt langweilig was sie da geboten haben.Und so wollen wir den Wiederaufstieg feiern???? Denke ich eher nicht!!!!Und die besten Spieler waren heute T.Sippel & unser Joker Azouagh


Nach dem Duisburg Spiel:

Also das die Duisburger recht ASOZIAL sind hätte ich nicht gedacht, aber das 30 bis 40 Duisburger MÖCHTEGERN HOOLIGANS auf eine 4 Köpfige Gruppe (FCK-Anhänger) am K-Town HBF losgingen ist NO GO.Und das auf dem anderen Gleis auch FCK-Anhänger standen und nur folgendes sangen "ZEBRAS IN DEN ZOO" echt armseelig.Die 30-40 duisburger haben einen Mann zu Boden geschlagen ( Nase gebrochen etc.vll)und wollten Ihn noch beklauen.Die anderen 2 Männer haben Schürfwunden erlitten am Kopf so wie es aussah.Die Dame von der Gruppe wollte Hilfe holen dann wurde Ihr gesagt von der POLIZEI: "Sie hätten alles unter Kontrolle".

Finde sowas echt ARM

Ach noch etwas.Es wäre schön wenn sich noch Leute melden würden wo diesen Vorfall mit erlebt haben.Habt wenigstens einen Arsch in der Hose und helft wenigstens dere kleine Gruppe.

DANKE
Zuletzt geändert von Julius am 17.09.2012, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellfire » 17.09.2012, 00:16


Wenn man hinter diesem Gesindel den Berg hoch ist, dann war bereits abzusehen dass da heute was knallt, selten so ein Pack erlebt...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Betzinho » 17.09.2012, 00:41


Sehr guter Bericht, er spricht mir aus der Seele.
Es ist auch eigentlich alles gesagt, wir müssen viel leidenschaftlicher spielen. sonst wird das nichts mit dem Aufstieg.
Ich war auch selten auf dem Betzenberg, wo ich persönlich so wenig angespannt war und mich so wenig aufgeregt habe. Aber wie soll das auch gehen, wenn sie Mannschaft so spielt...

Was Ich noch positiv bemerken möchte:

Azouagh hatte als er reinkam wirklich Biss und wollte was bewegen. das hat mir gefallen.

Und auch Baumjohann fand Ich heute in Hz 1 eigentlich gut!



Beitragvon Veedaa » 17.09.2012, 00:52


Mir ist auch aufgefallen, dass der Kampf nicht wirklich da ist und man eher stehen bleibt, anstatt den nächsten Zweikampf zu suchen, trotzdem finde ich den Beitrag zu offensiv formuliert. Man könnte meinen wir hätten verloren und wären abgeschlagen Letzter. Klar sollte eine solche Leistung gerade vor dem Spiel gegen Hertha zu denken geben, aber es ist ja nicht so, als wären die Spieler selbst zufrieden gewesen.
Womit wir aber auch nicht zufrieden sein sollten ist die eigene Leistung auf den Rängen. Wann konnte zuletzt ein Ausgleichstreffer mitten im Spiel die West verstummen lassen? Der große Vorteil bei einem Heimspiel sollte die Kulisse sein, im Moment könnten wir genau so gut in Sandhausen oder Hoffenheim spielen, denn das, was bei uns von den Rängen kommt, packen selbst die allemal. Auch wir waren vergangene Saison der Bundesliga nicht würdig und sind aktuell nichts Besonderes für die 2.Liga.



Beitragvon mster » 17.09.2012, 00:56


Zu den Vorkommnissen nach dem Spiel fehlen mir die Worte. Wie will man solche Leute bezeichnen? Asozial? Gesindel? Menschlicher Abschaum? Sucht euch was aus... Ganz schwach auch das Auftreten der Polizei, wenn die wie von Julius geschildert nicht einschreitet weil sie "alles unter Kontrolle" hat. Hoffentlich gelingt es irgendwie einen dieser Drecksäcke zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. So schlecht stehen die Chancen nicht einmal, der Bahnhof dürfte wohl videoüberwacht sein und diese Leute wohl polizeibekannt. Ansonsten wiederhole ich dazu gern meine Aussage aus dem Dresden-Thread - solchen Leuten darf die Polizei gerne ausnahmsweise mal die Scheiße aus dem Leib prügeln. Nix ausdiskutieren. Wer normale Fans angreift der hat jedes Diskussionsrecht fürs Erste verwirkt!

Zum Bericht (Spiel): Sehr gut geschrieben. Das war heute nix und hoffentlich ziehen Trainer und Mannschaft ihre Lehren daraus. Sonst sehe ich gegen Hertha massive Probleme auf uns zukommen...

Zum Bericht (Sonstiges): Klasse Idee für die Choreographie, vielleicht hätte man nur vorher darauf hinweisen sollen dass die einzelnen Planen zusammengehalten werden sollen. So war es dann halt nicht ganz gelungen, sah aber trotzdem cool aus.
Gar nicht gefallen hat mir dass beim Stand von 1:1 und auch davor schon, als die Abwehr extrem unsicher stand, "Eine Abwehr aus Granit..." angestimmt wurde. Sowas kann man wie in der letzten Saison dann bringen, wenn nix mehr zu retten ist und die Mannschaft zurecht verhöhnt werden soll aufgrund einer unterirdisch schlechten Saison. Oder wenn man in Dortmund mal 0:5 untergeht wie 2010/2011. Spaß muss sein, aber das heute fand ich absolut kontraproduktiv zu dem Zeitpunkt als es gesungen wurde. Und die Taschentücheraktion war auch nicht wirklich angebracht. Wenn man seit fast einem Jahr nicht mehr zuhause gewonnen hat und dann äußerst glücklich und unverdient kurz vor Schluss gegen den Tabellenletzten führt sollte man vielleicht mal die Füße still halten.
Die Stimmung an sich fand ich auch eher mau, aber das war zu einem großen Teil auch dem miesen Spiel des FCK geschuldet. Wobei man irgendwie das Gefühl hat dass auch nach dem 3. Heimspiel einigen noch die vergangene Horrorsaison in den Gliedern steckt...



Beitragvon Betzinho » 17.09.2012, 00:58


Veedaa hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass der Kampf nicht wirklich da ist und man eher stehen bleibt, anstatt den nächsten Zweikampf zu suchen, trotzdem finde ich den Beitrag zu offensiv formuliert. Man könnte meinen wir hätten verloren und wären abgeschlagen Letzter. Klar sollte eine solche Leistung gerade vor dem Spiel gegen Hertha zu denken geben, aber es ist ja nicht so, als wären die Spieler selbst zufrieden gewesen.
Womit wir aber auch nicht zufrieden sein sollten ist die eigene Leistung auf den Rängen. Wann konnte zuletzt ein Ausgleichstreffer mitten im Spiel die West verstummen lassen? Der große Vorteil bei einem Heimspiel sollte die Kulisse sein, im Moment könnten wir genau so gut in Sandhausen oder Hoffenheim spielen, denn das, was bei uns von den Rängen kommt, packen selbst die allemal. Auch wir waren vergangene Saison der Bundesliga nicht würdig und sind aktuell nichts Besonderes für die 2.Liga.



Wie willst du eine Mannschaft nach vorne peitschen, die so Fussball spielt?

Es sind nicht nur die Fans für die Stimmung verantwortlich, sondern in gewisser Weise auch die Spieler.

Der Wille auf dem Rasen muss erkennbar sein, sonst ist es unmöglich eine gute Atmosphäre zu erzeugen!



Beitragvon Veedaa » 17.09.2012, 01:17


Betzinho hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass der Kampf nicht wirklich da ist und man eher stehen bleibt, anstatt den nächsten Zweikampf zu suchen, trotzdem finde ich den Beitrag zu offensiv formuliert. Man könnte meinen wir hätten verloren und wären abgeschlagen Letzter. Klar sollte eine solche Leistung gerade vor dem Spiel gegen Hertha zu denken geben, aber es ist ja nicht so, als wären die Spieler selbst zufrieden gewesen.
Womit wir aber auch nicht zufrieden sein sollten ist die eigene Leistung auf den Rängen. Wann konnte zuletzt ein Ausgleichstreffer mitten im Spiel die West verstummen lassen? Der große Vorteil bei einem Heimspiel sollte die Kulisse sein, im Moment könnten wir genau so gut in Sandhausen oder Hoffenheim spielen, denn das, was bei uns von den Rängen kommt, packen selbst die allemal. Auch wir waren vergangene Saison der Bundesliga nicht würdig und sind aktuell nichts Besonderes für die 2.Liga.



Wie willst du eine Mannschaft nach vorne peitschen, die so Fussball spielt?

Es sind nicht nur die Fans für die Stimmung verantwortlich, sondern in gewisser Weise auch die Spieler.

Der Wille auf dem Rasen muss erkennbar sein, sonst ist es unmöglich eine gute Atmosphäre zu erzeugen!

Ja, aber wir sind nicht abgeschlagen Tabellenletzter und haben eine Mannschaft die es nicht besser kann. Wir haben alle gesehen, was gegen Union möglich war. Wir haben auch alle gesehen, dass die Mannschaft nach dem 1:1 wieder mehr machen wollte, sich aber so hat einlullen lassen, dass nichts mehr ging. An der Stelle muss dann auch das Publikum mal kommen. Entschuldigung, aber wenn ein einfacher Ausgleich reicht um uns zu lähmen sind wir nicht die besonderen Fans, die wir vorgeben zu sein. Die letzte Saison hat tiefe Wunden hinterlassen, aber wir wollen alle aufsteigen, also spring ich über meinen Schatten und unterstütze meine Mannschaft auch wenn sie gerade jeden Zweikampf verliert.



Beitragvon ballbreaker87 » 17.09.2012, 02:23


Normalerweise lese ich mir hier sehr gerne die Spielberichte durch aber héute muß der verfasser des Spielberichtes eindeutig zu viel getrunken haben! Wer gibt dir das recht die Mannschaft auf so einem niedrigen Niveu runterzuputzen ?!? Klar war das heute nicht das beste spiel unserer Truppe aber wir sin doch alle Lautrer und sollten hinter unsrer mannschaft stehn. Klar sind heute viele fehler passiert und vieles war nicht gut aber auf der Mannschaft lastete auch ein riesendruck das darf man nicht vergessen. Der Sieg war glücklich allemal aber solang es nicht zur gewohnheit wird darf man auch gerne mal so gewinnen. man darf auch nicht vergessen das FF den Sieg unbedingt wollte.Zum Schluss standen 5 Stürmer auf dem Platz und sein Risiko wurde belohnt. Meiner meinung nach stand die IV heute sehr gut. klar waren da ein paar kleinere Fehler von beider aber hauptsächlich haben heute ausere Außenverteidiger großen Anteil daran das der MSV zu sovielen Einschussmöglichkeiten kam. Jessen spielt eher LDM statt LV und user guter Dick läuft seiner Form völlig hinterher....Mir kommt es fast so vor als wäre er noch völlig geknickt über die Entscheidung von FF Bunjaku zum Kapitän zu ernennen anders kann ich mir seine momentane Spielweise nicht erklären geschweige denn nachvollziehen



Beitragvon herzdrigger » 17.09.2012, 05:35


Würde mal vermuten, dass Bericht vielen aus der Seele spricht Marky. Die Mannschaft wusste sehr wohl was sie geleistet hat und ist relativ schnell verschwunden.
Insgesamt haben wir sehr tief, meiner Meinung nach zu tief gestanden und nicht gegen das Pressing gehalten, gepaart mit vielen krassen Abspielfehlern. Die Gegner haben wohl schon längst unsere schwache rechte Abwehrseite ausgemacht und diese regelrecht beackert.
Nach dem 1:0 muss das nächste Tor in Angriff genommen werden, egal wie.
Positiv: Der Mut des Trainer beim Unentschieden alles auf eine Karte zu setzen und letztendlich 5 offensive Kräfte zu bringen. Respekt!



Beitragvon Hans Dampf » 17.09.2012, 07:20


Männer in rot dort auf dem Rasen. Hinterfragt eure gestrige Leistung. Das war unter aller Sau!!
!! druff un dewedder !!



Beitragvon birms » 17.09.2012, 07:43


Sehr schwaches Spiel unseres FCK. Ich kann es immer noch nicht fassen. Gegen einen Tabellenletzten, der uns den Gefallen tut und sich nicht mit allen Mann hinten reinstellt. Und dann kommt garnichts. Unsere AV waren total von der Rolle, normalerweise hätte man Dick in der zweiten HZ rausnehmen müssen und mit zehn mann weiterspielen. Der war ja gefährlicher fürs eigene Tor als die Duisburger Stürmer. Hatt der überhaupt einen Zweikampf gewonnen oder einen Pass zum Mann gebracht?
Ich bin einfach der Meinung, daß wir mit zwei richtigen Stürmern spielen müssen. Mo ist zuviel auf sich alleine gestellt.
ABER, wer so schlecht spielt und gewinnt STEIGT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist nur aus diesem Sport geworden? Den FCK immer im Herzen!



Beitragvon cintia » 17.09.2012, 07:51


Das Dick nicht mal 3. Liga Niveau hat sollte langsam auch mal bei den letzten angekommen sein. Der spielt Pässe das ist unbeschreiblich und nur mit regelmäßigen Blackouts zu erklären. Versteh nicht warum da nicht nachgebessert wurden ist.

Zum Duisburger Gesindel ist eigentlich jedes Wort zuviel. Nur was die Polizei da abgeliefert hat ist schlicht Arbeitsverweigerung. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert !! Und Hoffentlich ziehen die das Pack zur Rechenschaft.

Ansonsten sag ich lieber glücklich gewonnen als unglücklich verloren. Gegen Berlin wird mir aber Angst und bange bei unseren Außenverteidigern.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste