In Düsseldorf ist genau WAS passiert?borntobewild89 hat geschrieben: Würdet ihr solchen Menschen einen Bewährung geben nach dem was in Düsseldorf passiert ist???? Ich denke NEIN!!!

In Düsseldorf ist genau WAS passiert?borntobewild89 hat geschrieben: Würdet ihr solchen Menschen einen Bewährung geben nach dem was in Düsseldorf passiert ist???? Ich denke NEIN!!!
Der von mir angesprochene Kollege ist das beste Beispiel, dass die peinlichen Kampagnen von BLIND und Co Früchte tragen. Bei den Vorgängen in Düsseldorf, durch die zwar dem Verein Fortuna Düsseldorf erwartungsgemäß finanzielle Schäden entstanden sind, ist nachweislich niemandem ein Haar gekrümmt worden.Steini hat geschrieben: @OWL was in Düsseldorf geschehen war? Da ist die Hertha abgestiegen jo. Der Rest war pure Lebensfreude von jungen Menschen, die Born to be wild eher selten hören.und noch weniger lesen.
Zum Glück.
Zum Einen wäre beinahe der Blätterwald abgebrannt, was aber auch teilweise an der Vorsommerloch-Dürre hing. Zum Anderen gab es beinahe so viele Verletzte wie beim letzten Flippers Konzert.OWL-Teufel hat geschrieben:In Düsseldorf ist genau WAS passiert?borntobewild89 hat geschrieben: Würdet ihr solchen Menschen einen Bewährung geben nach dem was in Düsseldorf passiert ist???? Ich denke NEIN!!!
Sind zwei verschiedene Situationen gewesen. Das Jägermeisterfläschen in den 70igern gegen Düsseldorf hat niemanden getroffen, alllerdings den Schiri so in Panik versetzt, dass er abgebrochen hat.paulgeht hat geschrieben:
Und nebenbei: Dass Gegenstände geworfen werden ist mit Sicherheit nichts Neues und schon gar keine "Erfindung" von den "schwarzen Schafen" der Neuzeit. War es nicht auf dem Betzenberg als ein Schiedsrichter von einem Likörfläschen getroffen wurde? Klar war das selten dämlich, aber erinnert sich noch jemand wieder Referee später im Interview reagierte?! Leider finde ich grade weder Namen noch Datum, aber es gibt ein youtube-Video davon.
Das ist unbestreitbar richtig und wollte ich mit der Aussage, dass dem Verein damit finanzieller Schaden entstanden ist, aussagen.Mac41 hat geschrieben: Die Düsseldorfer Feiermenge war schlichtweg doof und dumm, als sie auf das Spielfeld drängte. Dass dann auch noch Bengalos geschwungen wurden, macht die Dummheit noch größer...
Dann - verdammte Axt - soll der Verein in Person von Kuntz oder des Pressesprechers es genau so begründen und keine halbgaren Wahrheiten von wegen irgendwelchen grauschwammigen Forderungen und Verpflichtungen in die Welt setzen.Mac41 hat geschrieben:Vorauseilend, weil es wohl keine akute Anweisung oder Verschärfung gibt. Was die Zukunft angeht, hat die Vereinsführung ja schon öfters deutlich gemacht, was sie von den selbsterklärten besten Fans so hält.
paulgeht hat geschrieben:...
Dann - verdammte Axt - soll der Verein in Person von Kuntz oder des Pressesprechers es genau so begründen ...
Eben nicht. Auf die Frage nach der Grundlage kam bisher noch keine Antwort. Dafür wissen wir jetzt, dass wir uns nicht wundern dürfen, wegen den Becherwerfern (übrigens damals gegen Nürnberg ganz sicher keine GL und ziemlich sicher auch keiner deren Freunde) und weil man ja so dumm ist sich in die West zu stellen ohne jeden anzumachen, der sich nicht so benimmt wie es DFB und DFL gefallen könnte.Betze8.1west hat geschrieben:...
Das die Netze von der DFL vorgeschrieben wurde, sollte jedem klar sein, ...
Na, kepptn dann schau dir das Handbuch mal an, wurde ja schon weiter oben gepostet.kepptn hat geschrieben:Eben nicht. Auf die Frage nach der Grundlage kam bisher noch keine Antwort. Dafür wissen wir jetzt, dass wir uns nicht wundern dürfen, wegen den Becherwerfern (übrigens damals gegen Nürnberg ganz sicher keine GL und ziemlich sicher auch keiner deren Freunde) und weil man ja so dumm ist sich in die West zu stellen ohne jeden anzumachen, der sich nicht so benimmt wie es DFB und DFL gefallen könnte.Betze8.1west hat geschrieben:...
Das die Netze von der DFL vorgeschrieben wurde, sollte jedem klar sein, ...
http://www.bundesliga.de/media/native/d ... ndbuch.pdfStadionhandbuch
Anforderungen an Fußballstadien in baulicher,
infrastruktureller, organisatorischer und betrieblicher Hinsicht
Genau darum schrieb ich ja, das es interessant sein würde wenn sich unsere Ultras mal nicht in der West befänden, wird ihnen doch eh immer alles in die Schuhe geschoben.Spielfeldumfriedung erfüllt 2,2 m Umfriedung / Graben / 2 m Anhebung
Strafraumbreite Netze zur Über- und Durchwurfsicherung
(maximale Maschenbreite 5 x 5 cm) oder
Ja, von mir. Da steht aber dennoch nicht drin, dass wir die komplette West und Ost einnetzen müssen. Das sind die Minimalanforderungen die wir mal eben so gesprengt haben.Betze8.1west hat geschrieben:...
Na, kepptn dann schau dir das Handbuch mal an, wurde ja schon weiter oben gepostet. ...
Wenn ich es richtig gesehen hab, sind zwischen Netz und Tribüne noch einige wenige Meter Platz, da die Netze direkt hinter den Werbebanden befestigt sind. Das dürfte eigendlich reichen.kepptn hat geschrieben:Ich frage mich ja auch in wie weit die Netze bei einer Evakuierung problematisch werden können.