Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon OWL-Teufel » 12.09.2012, 08:49

borntobewild89 hat geschrieben: Würdet ihr solchen Menschen einen Bewährung geben nach dem was in Düsseldorf passiert ist???? Ich denke NEIN!!!

In Düsseldorf ist genau WAS passiert?

Beitragvon Steini » 12.09.2012, 09:21

:lol: Manche Nicknames sind so durchdacht gewählt, dass es mich glatt aus den nicht vorhanden Socken haut.
Gugg auf den Nick und lese was Du schreibst und ich sage Dir welch Geisteskind Du bist.
Bei manchen Beiträgen hier, wären Netze vor der Tastatur besser angebracht.

Übrigens schwarze Ovis erreichen ein Körperlänge von 1,2 bis 1,8 Meter, wozu noch ein 7 bis 15 cm langer Schwanz kommt. Die Schulterhöhe beträgt 65 bis 125 cm. Wobei die Männchen stets deutlich schwere werden...
Nun gut.
Ich frage mich wieso man diese auffälligen Elemente nicht isoliert und einer angemessenen Behandlung zuführt.

Quasi einer Endlösung für Fußball Taliban.
Dann würde wieder Zucht und Ordnung in den ach so verkommenen Fan Kurven herrschen.
Wir wollen keine Wutbürger auf der Straße, noch diese bösen nicht greifbaren Ultras im Stadion.

Wir wollen einen gleichgeschalteten Fußball Genuss für alle. Auch für diejenigen unter uns mit seltsamen Nicknames und tief fundierter Kenntnisse der wahren Lebensweise von Schafen. (Ovis)

Allerdings erklär mir mal bitte einen Sachverhalt:

"Die Weibchen bilden mit den Jungtieren Gruppen die sich manchmal zu großen Verbände zusammen schließen."

:idee: Aha jetzt wissen wir wie die Ultra Bewegung entstanden sein muss.

Achtung, dieser Beitrag ist nicht ganz ernst zunehmen. (Bei so einer ernsten Sache etwas böse gell) Satire nennt man dies.

Nicht dass sich jetzt auch noch Leute beschweren welche uns allen ernstes weißmachen wollen (obwohl es um schwarze Scharfe geht)Sie wären geboren um frei, sorry wild zu sein. :teufel2:

Ich bin geboren um Unsinn zu machen. Ich treibe gerne Schabernack. Singe auch ab und zu in der Kurve böse Sachen, so gar im stehen. Aber schwarze Schafe habe ich noch nie gesehen, eher Idioten die über das Ziel hinausschießen, ehm werfen. Doch die gibt es überall, nicht nur im Stadion.

@OWL was in Düsseldorf geschehen war? Da ist die Hertha abgestiegen jo. Der Rest war pure Lebensfreude von jungen Menschen, die Born to be wild eher selten hören. 8-) und noch weniger lesen.
Zum Glück.

Beitragvon OWL-Teufel » 12.09.2012, 09:42

Steini hat geschrieben:@OWL was in Düsseldorf geschehen war? Da ist die Hertha abgestiegen jo. Der Rest war pure Lebensfreude von jungen Menschen, die Born to be wild eher selten hören. 8-) und noch weniger lesen.
Zum Glück.

Der von mir angesprochene Kollege ist das beste Beispiel, dass die peinlichen Kampagnen von BLIND und Co Früchte tragen. Bei den Vorgängen in Düsseldorf, durch die zwar dem Verein Fortuna Düsseldorf erwartungsgemäß finanzielle Schäden entstanden sind, ist nachweislich niemandem ein Haar gekrümmt worden.

Vielmehr dient dies als Vorwand für die Verbände, ihre Panikmache und darauf fußende Repressalien voranzutreiben. Dass sich nun auch Dummschwätzer wie der bajuwarische Weihnachtsfeier-Chefbegatter mit hanebüchenen Aussagen disqualifizieren, macht es sicherlich nicht besser.

Beitragvon kepptn » 12.09.2012, 10:00

OWL-Teufel hat geschrieben:
borntobewild89 hat geschrieben: Würdet ihr solchen Menschen einen Bewährung geben nach dem was in Düsseldorf passiert ist???? Ich denke NEIN!!!

In Düsseldorf ist genau WAS passiert?

Zum Einen wäre beinahe der Blätterwald abgebrannt, was aber auch teilweise an der Vorsommerloch-Dürre hing. Zum Anderen gab es beinahe so viele Verletzte wie beim letzten Flippers Konzert.

Du musst das verstehen, wenn du dumm wärst würdest du dir auch Sorgen um deine Sicherheit machen. Die Freiheit ist ja scheissegal, solange nur die schwarzen Scharfe da sind, denen man die Schuld geben kann. Man selbst kann ja leider gar nix machen.

Apropos Becher, ja ich wurde mehrmals von so einem Tötungsinstrument getroffen, weil ich so ein harter (leider kein schwarzer) Scharfer bin aber Gott sei Dank ohne gröére Schäden. Nicht auszudenken aber, was gewesen wäre wenn ich so ein armer durchtrainierter Profi-Millionär wäre und anstat aus 5m aus 50m getroffen worden wäre...

Da wir gerade dabei sind. Hat jetzt mal einer einen dokumentierten Becherwurf SEIT dem Nürnberg-Spiel in der vorletzten Saison aufgetan oder bleibt es bei meiner Bullshit-Vermutung was dieses Argument angeht?

Wo ich auch nicht ganz auf dem Laufenden bin, sind die neuen Netze auch dann cool, wenn die alten Pfosten wegen der MA stehen bleiben?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Steini » 12.09.2012, 10:05

kepptn die (Voll) Pfosten bleiben.
Irgendwo müssen ja die schwarzen Schafe angebunden werden.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.09.2012, 10:11

paulgeht hat geschrieben:
Und nebenbei: Dass Gegenstände geworfen werden ist mit Sicherheit nichts Neues und schon gar keine "Erfindung" von den "schwarzen Schafen" der Neuzeit. War es nicht auf dem Betzenberg als ein Schiedsrichter von einem Likörfläschen getroffen wurde? Klar war das selten dämlich, aber erinnert sich noch jemand wieder Referee später im Interview reagierte?! Leider finde ich grade weder Namen noch Datum, aber es gibt ein youtube-Video davon.

Sind zwei verschiedene Situationen gewesen. Das Jägermeisterfläschen in den 70igern gegen Düsseldorf hat niemanden getroffen, alllerdings den Schiri so in Panik versetzt, dass er abgebrochen hat.

Gegen Wattenscheid 1990 wurde der Schiri Umbach von einem Feuerzeug kurz ausgeknockt, ist er aber dann aufgestanden und hat sich geschüttelt und weitergepfiffen, der meinte nach dem Spiel "Wegen einem Idioten kann er den Anderen nicht das Spiel versauen", zuindest sowas in der Art. :lol: .

Ich meine auch, dass damals die Fangnetzte vor der West sogar unten waren und erst nach dieser Aktion wieder hochgezogen wurden, obwohl das Feuerzeug von der Süd kam.
Da muss man übrigens sagen, dass der Umbach echt ein dufte Typ war. Man stelle sich vor der hätte abgebrochen (was durchaus verständlich gewesen wäre), wer weiß welche Folgen das für die Saison gehabt hätte und die Meisterschaft.
Omnia vincit amor

Beitragvon Mac41 » 12.09.2012, 10:28

Ganz so einfach wie ihr das so darstellt, sind die Geschehnisse von Düsseldorf leider nicht.
Ich weigere mich allerdings vehement in die Logik von dfb und bild und aller anderer Dummschwätzer in diesem Thema zu folgen. Das war nicht gefährlich aber - saubleed.
Die Düsseldorfer Feiermenge war schlichtweg doof und dumm, als sie auf das Spielfeld drängte. Dass dann auch noch Bengalos geschwungen wurden, macht die Dummheit noch größer...
Wenn sie schon vor Freudentrunkenheit nicht an sich halten können, dann sollen sie sich halt vor Freude kollektiv in die Hose pissen, aber halt auf der Tribüne und nicht im Innenraum.
Dass die Adlerfront im Stadion ja schon beinahe mit Bengalos aufs Spielfeld einen Spielabruch provoziert hatte, macht die Dummheit des Freudentanzes auf dem Rasen nur größer.

Ich sehe diese Netzaktion als vorauseilenden Gehorsam und eine Maßnahme, um mögliche zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Vorauseilend, weil es wohl keine akute Anweisung oder Verschärfung gibt. Was die Zukunft angeht, hat die Vereinsführung ja schon öfters deutlich gemacht, was sie von den selbsterklärten besten Fans so hält.
Wir hatten Stefan schon vor der Kurve, um Becherwürfe zu unterbinden, wir hatten schon Polizeiketten vor der West, um Platzstürme im Vorfeld zu unterdrücken, wir hatten schon genug andere Vorfälle im Umfeld von Auswärtsspielen, in denen sich der Verein für seine Fans erklären musste.
In dieser Situation wird zum einen die Finanzierung des Fanprojektes in Frage gestellt, der Verein will/kann die Streichung der Zuschüsse der Stadt nicht übernehmen.
Zum anderen werden vom Verein gewisse Vergünstigungen für Ultragruppen in Frage gestellt.
Und jetzt werden die Netze erweitert und erhöht, in dem Moment, wo Ultragruppen in höhere Stockwerke des Stadions umziehen... HSQMYP
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon OWL-Teufel » 12.09.2012, 10:32

Mac41 hat geschrieben:Die Düsseldorfer Feiermenge war schlichtweg doof und dumm, als sie auf das Spielfeld drängte. Dass dann auch noch Bengalos geschwungen wurden, macht die Dummheit noch größer...

Das ist unbestreitbar richtig und wollte ich mit der Aussage, dass dem Verein damit finanzieller Schaden entstanden ist, aussagen. :)

Beitragvon paulgeht » 12.09.2012, 10:42

Mac41 hat geschrieben:Vorauseilend, weil es wohl keine akute Anweisung oder Verschärfung gibt. Was die Zukunft angeht, hat die Vereinsführung ja schon öfters deutlich gemacht, was sie von den selbsterklärten besten Fans so hält.

Dann - verdammte Axt - soll der Verein in Person von Kuntz oder des Pressesprechers es genau so begründen und keine halbgaren Wahrheiten von wegen irgendwelchen grauschwammigen Forderungen und Verpflichtungen in die Welt setzen.

Vermutlich ergibt dein Hinweis mit dem Umzug der Ultras und die letzten sechs Wörter der Presseerklärung den wahren Hintergrund.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon kepptn » 12.09.2012, 11:13

paulgeht hat geschrieben:...
Dann - verdammte Axt - soll der Verein in Person von Kuntz oder des Pressesprechers es genau so begründen ...

Genau das ist es.

Beitragvon Betze8.1west » 12.09.2012, 13:20

Es ist immer wieder interessant wie sich Leute aufregen können ohne genau zu wissen was überhaut passiert ist?

Es kann doch sehr gut sein das die neuen Netze um einiges durchsichtiger sind wie die alten, erst ansehen, dann maulen.

Schwarze Schafe (die armen Tierchen) sind also wieder schuld, sry aber vor 30 oder mehr Jahren war wohl 3/4 des Stadions dieser Rasse zu zu ordnen, gehörte es doch zum guten Ton vom Betzenberg das sebst Rentner und Nordtribünen Fans, ja damals konnte man sie noch so nennen, (was heute leider auf viele nicht mehr zutrifft) dem Gegner ihren Respekt, mit Bierbechern, Schokoriegeln, Sitzkissen und Regenschirmen, sozusagen erwiesen, :lol: dass es bestimmten "Gästen" nur unter Polizeischutz möglich war die Sportkampfstätte zu verlassen.

All diese Leute waren also auch schon Ultras, Hools oder Stehplatzidioten (oder welche Namen man noch so gerne vergibt)? Früher nannte man das, "die einzigartige Betzeatmoshäre" !

Ach, .... manchmal, wenn ich gerade wieder so vor mich hin siniere, wünschte ich mir das sich unsere GL und Freunde, mal für ein paar Spiele geschlossen auf die Nord oder Süd begeben könnten, ... zu Sündenböcken, als Stehplatzrowdys, könnten sie dann ja nicht herhalten, wer es dann wohl sein würde :?:

Das die Netze von der DFL vorgeschrieben wurde, sollte jedem klar sein, wie die Umsetzung erfolgt und wie weit man es ausweitet liegt allerdings beim Verein, wieviele Strafen wohl für die Kosten dieser Erweiterung bezahlt werden könnten? Gerade in letzter Zeit wurde viel weniger geworfen, als "Dank" wird das Netz erweitert, mal sehen wie einige Spezialisten darauf reagieren werden, dabei ist es egal ob das Netz tatsächlich stört oder nicht.

Das einzige was mich (bis jetzt) an den neuen Maßnamen stört, ist die immer weiter eingeschränkte Selbstständigkeit der Vereine, alles was die Herren in Frankfurt beschliesen muß umgesetzt werden, und am Ende sind wieder die Fans die leidtragenden, wie immer. Die Herren des DFB/DFL sind ihre eigenen Totengräber und so dumm das sie es nichtmal merken.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon kepptn » 12.09.2012, 13:53

Betze8.1west hat geschrieben:...

Das die Netze von der DFL vorgeschrieben wurde, sollte jedem klar sein, ...

Eben nicht. Auf die Frage nach der Grundlage kam bisher noch keine Antwort. Dafür wissen wir jetzt, dass wir uns nicht wundern dürfen, wegen den Becherwerfern (übrigens damals gegen Nürnberg ganz sicher keine GL und ziemlich sicher auch keiner deren Freunde) und weil man ja so dumm ist sich in die West zu stellen ohne jeden anzumachen, der sich nicht so benimmt wie es DFB und DFL gefallen könnte.

Beitragvon ElferBlock » 12.09.2012, 22:15

Bleibt die Frage was ohne Netze geworfen worden wäre od auch nicht? Hm, Spekulatius.
Es ist doch so:
Dehpp wirft Gegenstand
Netz wird aufgehängt

Besser wäre doch:
Dehpp wirft keinen Genstand mehr
Netz wird wieder abgehängt
Alles ok, alle freuen sich

Sehr vermutlich würde es aber so aussehen:
Dehpp wirft Gegenstand
Netz wird aufgehängt
Dehpp wirft keinen Gegenstand mehr
Netz wird abgehängt
(irgendein) Dehpp denkt sich "Toll", werft ich doch Gegenstand
Netz wird wieder aufgehängt
Dehpp denkt "scheiß Netz"

Leider gucken viele durch wenige Dehpps Netz, dann hau.... äh tippt ihm halt mal auf den Dehppschädel
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11

Beitragvon jones83 » 13.09.2012, 13:10

Wir brauchen unbedingt mehr Verbote und Maßregelungen durch DFL und DFB!!

Ich bin gegen das Mitbringen von jeglichen Fanartikeln. Wären alle Stadionbesucher einheitlich in grau gekleidet, würde es sicher nie mehr Ausschreitungen oder Gewalt unter Fangruppen geben.
Gesänge im und um das Stadion auch verbieten, damit es nicht zu Provokationen kommen kann.

Die TV- und Werbegelder würde ich danach verteilen, welcher Vereinspräsident dem Verband am meisten den Kopf in den Arsch steckt und die Verbote am striktesten umsetzt!

Noch besser wäre die 50:1- Regel zu kippen und gleich die Hopps und Kinds entscheiden zu lassen, wer noch das heimische Stadion besuchen darf. Könnten ja mit ihren Mitarbeitern und deren Angehörigen die Stadien füllen, da kann man die unloyalen Zuschauer einfach feuern.

Ich will hier jetzt niemanden anstiften jemanden "aufzumischen," aber wenn diese Herren nicht bald Gegenwind bekommen, diktieren sie bald was in den Stadien abgeht oder auch nicht abgeht.
Fussball ist Volkssport - der Sport des Volkes
und nicht irgendwelcher Interessensverbände die nur Kohle mit dem Sport verdienen wollen.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon BernddasBrot2 » 13.09.2012, 15:09

Ich will jetzt keinen Hass gegen München oder den Freistaat schüren was den Spielabruch durch Herrn Frickel aus München betrifft. Der Gute war sauer, weil Doornkaat geflogen war, den er nicht gerne getrunken hat und die Flasche auch noch leer war.
Wir werden immer stärker reglementiert in den Fanrechten beschnitten und einn Herr Kind darf ungestraft vom DFB beleidigend gegen seine Fans wettern, indem er sie als Arschlöcher tituliert, wie gleich wir doch alle sind.
Das Netz und die vielen kleinen Nettigkeiten die man uns unterjubelt, sind in meinen Augen das Werk solcher Herrn wie Kind,Hopp und Konsorten.Für den DFB und andere Dachverbände ist das doch nur ein weiterer Mosaikstein um uns aus dem Stadion zu verdrängen. Dabei macht es keinen Unterschied ob organisierter oder unorganisierter Fan.
Raus müssen alle und das geht schneller als wir uns umschauen können.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Steini » 13.09.2012, 15:31

lieber jones83 was bist Du doch für ein kleiner garstiger Drecksack. :D
Grau in Grau? Nein NAGGISCH saa isch naggisch

Das würde Zeit sparen beim Einlass und beim Auslass der Getränke. :D

Bliebe nur das Problem zu lösen, wo man sein Geld oder seine Eintrittskarte reinsteckt.
Upps, was für einen Blödsinn schreibe ich da grade?
Kaum habe ich bei DFB meine Arbeit aufgenommen, schreitet Sie fort. Die Allgemeine Verwirrung.
Ich bin verwirrt.

Könnt Ihr mich verstehen?
Nö? Ok. Bis Sonntag aber denkt dran ich will Euch Naggisch.
Grau in Grau tss.

Beitragvon Betze8.1west » 13.09.2012, 17:10

kepptn hat geschrieben:

Das die Netze von der DFL vorgeschrieben wurde, sollte jedem klar sein, ...

Eben nicht. Auf die Frage nach der Grundlage kam bisher noch keine Antwort. Dafür wissen wir jetzt, dass wir uns nicht wundern dürfen, wegen den Becherwerfern (übrigens damals gegen Nürnberg ganz sicher keine GL und ziemlich sicher auch keiner deren Freunde) und weil man ja so dumm ist sich in die West zu stellen ohne jeden anzumachen, der sich nicht so benimmt wie es DFB und DFL gefallen könnte.

Na, kepptn dann schau dir das Handbuch mal an, wurde ja schon weiter oben gepostet.

Stadionhandbuch
Anforderungen an Fußballstadien in baulicher,
infrastruktureller, organisatorischer und betrieblicher Hinsicht

http://www.bundesliga.de/media/native/d ... ndbuch.pdf

Nr 38

Spielfeldumfriedung erfüllt 2,2 m Umfriedung / Graben / 2 m Anhebung
Strafraumbreite Netze zur Über- und Durchwurfsicherung
(maximale Maschenbreite 5 x 5 cm) oder

Genau darum schrieb ich ja, das es interessant sein würde wenn sich unsere Ultras mal nicht in der West befänden, wird ihnen doch eh immer alles in die Schuhe geschoben.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon kepptn » 14.09.2012, 07:17

Na, kepptn dann schau dir das Handbuch mal an, wurde ja schon weiter oben gepostet. ...

Ja, von mir. Da steht aber dennoch nicht drin, dass wir die komplette West und Ost einnetzen müssen. Das sind die Minimalanforderungen die wir mal eben so gesprengt haben.

Beitragvon Weschtkurv » 14.09.2012, 09:51

Was soll denn "passieren" ?
Ein Becherwurf alle paar Jahre mal ?
Oh mein Gott wie schlimm.
Die Netze braucht kein Schwein. Basta.
Wenn des so weitergeht, haben wir irgendwann Plexiglasscheiben rund ums Spielfeld, nur noch Sitzplätze, Kunstrasen, und verschliessbare Stadiondächer - es könnte ja mal regnen...
Scheiss moderner Fussball.

Beitragvon Allgäuteufel » 14.09.2012, 12:10

Weiß nicht, wieso sich manche hier so künstlich aufregen, ein einfarbiges Netz fällt einem während dem Spiel doch ehrlich nichtmehr auf. Und obs nun bis unters Dach geht oder nur bis zur halben Höhe, spielt für 90% der Westkurve auch keine Rolle. Also erstmal das erste Spiel mit neuem Netz abwarten und Tee trinken 8-)

Beitragvon LauternFan85 » 14.09.2012, 18:43

nun um das ganze zusammen zu fassen......
....warten Wir doch einfach mal ab bis der erste aus Frust - Langeweile oder einfach PURER ehrlich-gelebter BETZE-Extase das Netz von unten bis oben hochkrakzelt - wie vom Teufel geritten 8-)

ob grau in grau oder naggisch....

by the way...mit solchen Netzen kann man Zebras in der freien Wildban bändigen...die sollen ja nicht zu viel Gras fressen bevor der Teufel sie holt .:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon kepptn » 14.09.2012, 20:30

Dr. Betze hat sich der Sache mal videotechnisch angenommen. http://www.youtube.com/watch?v=qAtIwojG ... re=g-all-u

Beitragvon Schlossberg » 14.09.2012, 21:08

Was sagen eigentlich die Vogelschützer zu den Dingern bis hoch unters Dach?
Sollte ein roter Milan in so einem Netz zu Schaden kommen, dürfen die Netze dann wieder weg?

Vielleicht sollten wir mal einen bestimmten Ex-Trainer fragen, ob er uns einen letzten Dienst erweisen möchte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon kepptn » 14.09.2012, 21:40

Ich frage mich ja auch in wie weit die Netze bei einer Evakuierung problematisch werden können.

Beitragvon SEAN » 14.09.2012, 21:44

kepptn hat geschrieben:Ich frage mich ja auch in wie weit die Netze bei einer Evakuierung problematisch werden können.

Wenn ich es richtig gesehen hab, sind zwischen Netz und Tribüne noch einige wenige Meter Platz, da die Netze direkt hinter den Werbebanden befestigt sind. Das dürfte eigendlich reichen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion