Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Nach dem Wechsel von Joselu zur TSG Hoffenheim:
Das Jugendversprechen

Die TSG Hoffenheim hat Joselu von Real Madrid verpflichtet. Es ist der nächste Transfer, der so gar nicht zu Dietmar Hopps Jugendplänen passen will. Der Mäzen trat einst an, einen eigenen Superstar in der Bundesliga herauszubringen. Es scheint, als wären die Hoffenheimer verdammt, daran zu scheitern.

http://www.11freunde.de/artikel/nach-de ... hoffenheim
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

http://www.fr-online.de/sport/tsg-hoffe ... 20768.html

Chaotischer als in Köln und Schalke

Doch von solchen Visionen ist in Hoffenheim kaum noch etwas übrig, seit Dietmar Hopp ein bisschen die Lust verlor, die Spendierhosen auszog und inzwischen eine Sprunghaftigkeit an den Tag legt, gegen die selbst Chelseas Roman Abramowitsch wie ein Muster an Geduld wirkt [...]
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ein "solches" Hoffenheim braucht niemand ?
Ein anderes auch net.

Hoffenheim hat noch nie jemand gebraucht.
Ausser Hopp - als Angeberspielzeug.
Zum Kotzen der Verein. Von vorne bis hinten.
Hoffenheim RAUS !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ein ziemlich pro Hoffenheim eingestellter Artikel der FR.
Die Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Wer braucht eigentlich Hoffenheim? Das fragt man sich unwillkürlich, nachdem der Bundesligist aus dem Badischen im DFB-Pokal beim Berliner AK nicht nur mit 0:4 gegen einen Viertligisten untergegangen ist, sondern dabei selbst nicht einmal annähernd Viertliganiveau erreicht hat. Aus dieser Spielklasse war die TSG 1899 einst in die luftigen Höhen des Profifußballs aufgebrochen, und es scheint nicht ausgeschlossen zu sein, dass sie sich alsbald wieder dorthin verfügt, wenn sich nicht Grundlegendes ändert. Und es wären nicht viele Tränen, die dem einstigen Emporkömmling nachgeweint würden.
Liebe FR, wenn ihr mit "nicht viele Tränen" keine einzige Träne meint, dann hättet ihr das auch so schreiben können.
Und "Wer braucht eigentlich Hoffenheim?" Die Frage ist doch schon lang beantwortet, lang vor der seltsamen Berliner Veranstaltung. Der Sohn einer herzensguten Mutter, und sonst niemand in dieser weiten Welt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

Weschtkurv hat geschrieben:Zum Kotzen der Verein. Von vorne bis hinten.
Hoffenheim RAUS !
Hoffentlich kommt bezüglich des Hintergrunds des 0:4 noch was raus. Dann kann dein (und nicht nur dein) Imperativ schnell zum Indikativ werden.

Wenn ich mal philosophisch werde: Hoffenheim raus! ist ein kategorischer Imperativ im Sinne Kants.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jetzt musste ich aber doch erst einmal überlegen. :nachdenklich:
Ich hab´s aber dann doch noch kapiert. :D
Dank Imanuel Kant. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Man könnte dieses "Hoffenheim RAUS!" ob seiner philosophischen - ich sag mal vereinfacht - gewissen Doppeldeutigkeit, ja einfach mal weiterpflegen, so wie etwa das allseitsbeliebte, nicht minder philosophisch wertvolle :
Mainz du Depp. :D
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Zitat Hans Sarpei : "Berliner AK - Hoffenheim 4:0. Schade, dass auch im DFB-Pokal meist die Dorfclubs als erstes ausscheiden." :D
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es gibt wohl keinen Verein im deutschen Profifußball, für dessen Spieler es so billig ist, scheiße zu spielen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -bier.html
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mit 160 Klatschpappen auf Reisen, das nenn ich Klasse.
Für die turbogebränte Sonnenbank.. Wiese sollte es möglich sein, statt Bier, einige Kiste feinsten Champus an die Fans zu geben.
Das prikelt besser im Bauchnabel, als so billige Brühe aus Bierflaschen.
Hoffentlich enttäuscht mich Timi nicht und bereitet dem Onkel von der Hupe noch die eine oder andere schlaflose Nacht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Es ist sicher unchristlich sich über das Leid anderer zu erfreuen und es ist sicher noch unchristlicher sich über einen Sieg der Frankfurter zu freuen. Aaaaber, der selbst ernannte Anwärter auf das internationale Geschäft, geht grade so richtig unter. Nachdem es vom Viertligisten schon fett auf die Hupe, sorry, auf die Schnauze gab, werden die grade von der SGE nach allen Regeln der Kunst verprügelt. Zudem sind die nur noch zu neunt.

Ich fürchte ernsthaft um die Gesundheit von Hupen-Didi und erwarte Fan-Randale von Seiten der Hoffi-Hools. :lol: :lol:

Gestern unser Sieg und der Mainzer Flop, heute das... Fußball macht doch noch Spaß :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hupen-Diddi wird in der Winterpause wohl noch einige Scheinchen locker machen müssen. :lol:

2 Spiele - 0 Punkte - 1 : 6 Tore - Platz 18 und raus im Pokal

Sonst wird das mit dem selbsternannten Europapokal-Anwärter nichts. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Meff1974

Beitrag von Meff1974 »

Ich denke mal das Hopp schon auf der Suche nach einem neuen Trainer ist. Marco Kurz ist ja angeblich noch zu haben. :D
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Herr Wiese, das mit Ho$$e war ja wohl der totale Schuss in den Ofen :lol:

Es wird Zeit, dass das Projekt Hopps ein Ende findet und deren "Fussballfans" wieder sonntags zum ZDF-Fernsehgarten pilgern.
Da gehören sie nämlich hin.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
SEAN

Beitrag von SEAN »

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Noch ein nettes Fundstück zum Thema Hoppies und Ahnung vom Fussball:
Quelle: TM-Forum
Tuchel, Slomka, Streich (träum!)...aber alles unrealistisch...bei den unteren Ligen kenn ich mich nicht so gut aus...

aber ein Trainer, der auch trainer ist, würde uns mal nicht schaden!! Und kein Clown und Selbstdarsteller! Ein echter Arbeiter (ja, ich weiß, passt nicht zu Hoffe )
Das Trainer-Imitat vom Depp würde allerdings hervorragend zu ihnen passen, keine Frage.
:lol:

Und auch schön:
So ein Fonda wie bei Lautern wäre nicht verkehrt gewesen!
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Warum sollte da nach nem neuen Trainer geschaut werden?? Passt doch grad alles.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zum einen sollte Babbel für sein subversives Wirken einen Job auf Lebenszeit dort bekommen und zum andern wäre noch nicht einmal ich auf Fonda gekommen :D :lol:
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Jane Fonda ist doch eine Fitnesstrainerin, wie man sie sich nur wünschen kann, wenn ich mich an die 80er noch richtig erinnere....
Hell ain`t a bad place to be
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Die bisherige Saisonleistung der TSG lässt mich weiter daran hoffen, dass nächste Saison wir nach Sinsheim nicht fahren müssen.

Zum Spiel gegen die SGE:
Das die Kunden schon nach 70 Minuten größtenteils nach Hause pilgern, spiegelt doch nur diese "Fankultur" der TSG "Fans" wider. Es ist einfach nur schrecklich und widerlich, wenn man sich diese Leute mit den blau-weißen Trikots und Schals anschaut. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Verein lange Zeit nicht mehr auf dem Betzenberg sehen muss.
Schorle und Bier
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Studebaker hat geschrieben:Jane Fonda ist doch eine Fitnesstrainerin, wie man sie sich nur wünschen kann, wenn ich mich an die 80er noch richtig erinnere....
Korrektur: sie war. Die hat die beste Zeit schon lange hinter sich.
Das hat sie allerdings mit Hoffenheim gemeinsam. Würde also gut passen. :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Schlossberg

Durchaus Parallelen.
1990 zog sich Jane Fonda aus dem Filmgeschäft zurück.
1990 stieg der Sohn einer ...* bei der TSG Hoffenheim ein, seither wird dort kein ehrlicher Fußball mehr gespielt.

-------------
* herzensguten Mutter, oder was hast Du gedacht?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Handy-Man hat geschrieben:
Studebaker hat geschrieben:Jane Fonda ist doch eine Fitnesstrainerin, wie man sie sich nur wünschen kann, wenn ich mich an die 80er noch richtig erinnere....
Korrektur: sie war. Die hat die beste Zeit schon lange hinter sich.
Das hat sie allerdings mit Hoffenheim gemeinsam. Würde also gut passen. :lol:
Steck´mir bloß nicht eine der beiden "großen Damen" der amerikanischen "Anti - Vietnamkrieg - Bewegung" mit diesen Hoppelheimer Rotzlöffel in einen Sack. Sonst gibt´s Ärger. :tadel:
Wenn die sich mit einem Nagelclip ein Stück Fingernagel abzwickt, hat sie in ihrem "Abfall" noch mehr Charakter als ein Dopp in seinem kompletten Schlachtgewicht. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

VandeCholtiz hat geschrieben: Zum Spiel gegen die SGE:
Das die Kunden schon nach 70 Minuten größtenteils nach Hause pilgern, spiegelt doch nur diese "Fankultur" der TSG "Fans" wider. Es ist einfach nur schrecklich und widerlich, wenn man sich diese Leute mit den blau-weißen Trikots und Schals anschaut. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Verein lange Zeit nicht mehr auf dem Betzenberg sehen muss.
Spezialisten die früh nach Hause gehen, haben wir leider auch bei uns. Gegen 60 sind auch wieder etliche kurz vor Schluss gegangen. Dann gabs aber mal eine ordentliche Ansage von jemand zu dem Thema :lol: .

Zu den Hoppis. Haben uns Samstag mit Freunden auf dem Rasthof Sinsheim getroffen um von dort zu einem Konzert weiterzufahren, Ich hatte überhaupt nicht dran gedacht, dass da ein Spiel ist. War eine "nette" Überraschung, die ganze SAP Belegschaft dort zu sehen. In der Tat immer wieder erschreckend, was dort für ein Volk verkehrt. Dagegen waren ja die Gummiadler die sich dort rumgetrieben haben fast ein netter Anblick :wink: .

Einem Vater, der seinen Sohnemann mit neuem Schal und Fahne ausgestattet hatte, habe ich dann noch zugerufen "Wenn Dein Sohn mal groß ist, gibts den Verein nicht mehr". Bleibt zu hoffen, dass es so kommt. Im Moment sind sie ja aber auf dem besten Weg :D
Omnia vincit amor
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:eine der beiden "großen Damen" der amerikanischen "Anti - Vietnamkrieg - Bewegung"
Naja, das macht sie immerhin zu einer "herzensguten Frau". Passt also. :D
*duckundwech*
(Bert Brecht)
Antworten