Forum

Lautern siegt 2:1 in Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

grasnarbe hat geschrieben:3 Punkte heute, ich freu mich riesig :teufel2:
schön wär's halt nie wieder nach Aalen zu müssen zu einem Pflichtspiel....
Aufstieg in dieser Saison :prost:
Sehr gut, dass Simunek durchgehalten hat.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wir haben gewonnen weil die IV einigermaßen funktioniert hat.

Mo hatte einige gute Szenen, aber er stand auch zu oft in Abseitsposition und machte dadurch den "tödlichen" Pass unmöglich.

Eine Szene gegen Spielende ist mir in Erinnerung, Einwurf 10m von der Aalener Grundlinie, Mo steht Mitte Strafraum, und Florian wirft so wseit dass Mo den Kopf nicht an den Ball bekommt.
Das war schon irgendwie kurios.

=============================
Ihr seid so lächerlich.

Ja. Klatschpappen und Elefantentöne im Stadion sind lächerlich, absolut peinlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das sind die Spiele die man am Ende " Arbeitssieg " nennt.
Was war los: Es ist offentsichlich geworden, daß Bugera das Tempo nicht mehr mitgehen kann, da nützt die ganze Erfahrung nichts mehr, Aalen hat das clever über ihre rechte Seite gespielt.
Das weis jetzt spätestens der Rest der Liga, hier ist dringend Handlungsbedarf.
Dann gabs zwei Elfer den für uns kann man geben, allein schon wegen Dummheit Albert läuft aus dem Strafraum weg vom Tor, dann bleibt der Gegner in seinem Schnürsenkel hängen.
Jan hebt " die Hände zum Himmel " auch dumm nur die Hand war nicht am Ball sonst wäre dieser nicht mehr auf den Kopf des Gegenspielers gelandet.
Also zwei Tore und wieder "0:0" quasi nix passiert.
Aalen stellte sich immer Tiefer, was uns massiv Probleme bereitet, dann ein schönes Durchsetzen von Mo und ein genialer Pass auf Albert und wir führen 2:1.
Mo war gestern der Liebling des Schiris, das wird aber nicht in jedem Spiel so sein, da muß FF mit ihm reden, Mo ist unsere Lebensversicherung!
In der zweiten Hälfte zuviel Sommerfußball keine guten Aktionen, und Aalen kam mehr und mehr ins Spiel wir schienen platt es passte nix mehr.
Heinz auf der linken Seite naja das war ne Notlösung.
Vermouth rauszunehmen machte unser Spiel Ideenärmer, der Mann sollte gehalten werden, was er noch braucht ist Kraft und Tempo gefühlte 10% fehlen da noch.
Wir sollten unbeding einen Linksverteidiger holen das Backup für Dick und in der IV wenn was geht auch noch.... a Hallo wir haben noch Rodnei bitte unbedingt halten.
Dann sind wir gerüstet für um den Aufstieg zu spielen, die Mannschaft die Gestern spielte max Platz 5 .
Das sind meine Eindrücke vom Spiel Gestern
Fazit: Das Problem liegt in der Abwehrreihe, der Sturm gewinn Spiele, die Abwehr na ihr wisst schon
Schönes Wochenende
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Unsere Innenverteidung hat sich mit Simunek gesteigert, wir haben ja auch noch Rodnei, denke das wir damit gut bedient sein werden. Das einzigste Problem, dass ich sehe ist das zu wenig über Die Außen, da fehlt mir noch ein Fluegelflitzer ala Sam und Ilicevic....
Aus Scheisse Gold machen :lol:
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
bladde hat geschrieben:Irgendwie peinlich, wenn im TV nach 5 Minuten "ihr seid so lächerlich"-sprechchöre aus der Gästeübernachtung hört. :oops: :oops:

Wer sind wir denn? Der fc Bayern der 2. Liga. Nur weiß unser (subventioniertes) Stadion größer ist? Weil wir der große fck sind, einer der schlechtesten erstligaabsteiger aller Zeiten? Ziemlich großkotzig für fangruppierungen, die sich gerne als Underdog und bewahrer des wahren Fußballs bezeichnen. In hoffenheim und golfsburg ist solches Benehmen angebracht, aber bei einem Verein, der aus eigenen Mitteln erstmals in die 2. Liga aufgestiegen ist und heute sein erstes Heimspiel im großen Fußball feierte? Ein wenig mehr Respekt würde uns gut zu Gesicht stehen.

Das peinliche daran ist nur, dass du hier irgendetwas shlechtreden willst, ohne auch nur einen hauch einer Ahnung zu haben warum und wieso es gesungen wurde!!!

Als erstes diese beschissnen Klatschpappen die einem auf den Senkel gingen und dann dieses gestörte Elefanten-Geräusch bei jedem Eckball. Die Rufe kamen direkt nach so einem Geräusch!! Informieren, dann labern.

Und jetzt AUSWÄRTSSIEG!!
Ich war doppelt so oft in Aalen wie du Fachmann ;-) nur gestern nicht , dank Anstoßzeit. Muss aber auch kein drittes mal mehr hin. Und das liegt weniger am Getröte als an der sch.. Anfahrt
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Lautrer Jung hat geschrieben:Unsere Innenverteidung hat sich mit Simunek gesteigert, wir haben ja auch noch Rodnei, denke das wir damit gut bedient sein werden.
Wo soll sich die Innerverteidigung gesteigert haben? Standfest sieht da anders aus. 90% der Kopfballduelle gingen verloren dazu scheint mir zudem die Innerverteidigung irgendwie etwas strack und langsam zu sein.
Ebenso das Mittelfeld war Streckenweise überhaupt nicht vorhanden.

Das sind nur einige Dinge die mir aufgefallen sind, will hier aber nicht den Teufel an die Wand malen.
Ist eine neue Mannschaft mit neuer Zusammensetzung da braucht es noch eine Weile und ich bin überzeugt das es auch noch klappt.

Es fehlen auch noch De Wit und Rodnei. Was mir allerdings neben Mo gut gefallen hat war das teilweise sehr schnelle Spiel untereinander man sieht die Handschrift Fodas bereits deutlich.
Wartets ab, wie steigern uns noch gewaltig !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

Lasst doch mal das Bladde Bashing, lest einfach mal ein paar seiner Einträge, dann werdet Ihr sehen, dass er keiner ist, der eine Kuschelstimmung in der Westkurve will..
Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, freue mich aber sehr und bin gespannt auf den Spielbericht!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Red MrB

Beitrag von Red MrB »

Irgentwie hab ich das Gefühl als hätten wir jetzt schon mehr Tore geschossen wie in der gesamten letzten Rückrunde
Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!
wkv

Beitrag von wkv »

Vor allem ist Aalen Neuling im Profifußball, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.

Da müsste das nicht sein, dass merken die vermutlich noch von alleine, was peinlich ist und was nicht.

Die eigene Mannschaft unterstützen, ohne den Gegner lächerlich machen zu wollen, das wäre es doch.

zumindest in Aalen und Sandhausen, mein Gott, das ist jetzt doch nun wirklich kein "Gegner".

Da könnte man mal dezent drüberstehen, getreu dem Bild....
Bild

Ist ja jetzt nicht gerade Hoffenheim. Da würde ich vollkommen d'accord gehen....
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

[quote="wkv"]

zumindest in Aalen und Sandhausen, mein Gott, das ist jetzt doch nun wirklich kein "Gegner".

Du meinst das jetzt aber nicht spielerisch, sondern traditionell.
Sandhasen beim FC unendschieden!
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich "traditionell", auf Tribünenebene.

Sportlich ist jeder gleich anzusehen.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Danke wkv, wird bei vermeintlich unterklassigen Gegnern oft vergessen. Die spielen halt alle Fussball. Wir benötigen für den angestrebten Aufstieg auch wieder etwas Glück, welches in der vergangenen Saison gänzlich beim Gegner gelandet war. In den ersten beiden Spielen ist auch das anscheinend wieder zurück.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Wir sollten den Mist mit der political correctness im Umgang mit gegnerischen Fangruppierungen beenden - auch wenn mir die Aktion gestern auch missfallen hat, die Jungs von der Ostalb müssen sich halt ebenso die Hörner abstoßen wie andere vermeindliche Amateurclubs vor ihnen, da bleibt nun mal die Ein oder Andere peinliche Aktion nicht aus...

Aber was solls, in Rostock können wir ja mit post-kommunistischen Hasstiraden wieder aus dem Vollen schöpfen...
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
tomberti

Beitrag von tomberti »

Also ich hab unsere Innenverteidigung gegenüber dem Union-Spiel auch verbessert gesehen. Dafür waren unsere Probleme auf den Aussen noch präsenter. Dick sucht seinen blonden Gegenspieler wahrscheinlich jetzt noch. Simunek mußte ständig raus, um ihm zu helfen. In der zweiten Halbzeit kam deshalb auch fast jeder Angriff über seine Seite. Gleiches gilt für Bugera, nur war es da in der 1. Hakbzeit so.

Ein fussballerischer Leckerbissen war es sicherlich nicht, aber was solls: Wir haben 3 Punkte mehr! :teufel2:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

hgmanz hat geschrieben:Danke wkv, wird bei vermeintlich unterklassigen Gegnern oft vergessen. Die spielen halt alle Fussball. Wir benötigen für den angestrebten Aufstieg auch wieder etwas Glück, welches in der vergangenen Saison gänzlich beim Gegner gelandet war. In den ersten beiden Spielen ist auch das anscheinend wieder zurück.
Glück bekommt man nicht geschenkt, man muss es sich erarbeiten!
Manche Menschen träumen vom Erfolg - andere sind wach und arbeiten hart!
Das gilt auch im Fußball.
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bladde hat geschrieben:Keine Angst, auch ich brülle meine Emotionen raus und die sind nicht immer stubenrein. Aber mir waren einfach Zeiten lieber, als man noch den eigenen Verein anfeuerte, statt den Gegner zu schmähen.

...

Wer war den überhaupt mal gegen mannem im Stadion? Ich einmal 1997, ist lang her.
Um jenes Spiel mal ausdrücklich herauszugreifen, weil es in seiner Kreativität wirklich etwas besonderes war und ich noch Tage danach laut gelacht habe: "Schwule, schwule City-Boys" und "Eine kleine Spende, Waldhof Mannheim ist am Ende" sind dann also sanfte Anfeuerungen der eigenen Mannschaft?

Selbe Saison, Spieler vom selben Verein, in Diensten der SGE: "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht. Gaudino hat's!" ist dann also freundliche, dem eigenen Verein gewidmete Unterstützung?

Der ein oder andere mag damals ja noch in die Windeln geschissen haben, aber wir haben europäisch mal gegen Holländer gespielt. Die Gesänge von steigendem Wasser haben die damals immer mit einem ebenfalls sicher nicht abwertenden "Jude, Jude" quittiert. Garantiert war das nicht böse gemeint. Was damals gesungen wurde, da würde manchem hier das Gesicht völlig entgleisen. Die Fußballversion der niederländischen Hymne ist auch so ein Ding. Oder fragt mal in Köln nach, wie die sich über Flutgesänge nach dem letzten Rheinhochwasser freuten. Herrje, die 80er und 90er waren dermaßen schmutzig, widerlich und böse, dass man unser Stadion für Jahre sperren würde, wenn auch nur die Hälfte dessen angestimmt würde.

Und da regt man sich auf, wenn der mythenumrankte FCK, jene Quintessenz deutscher Fußballgeschichte, jenes Monument der Bundesliga, der Verein von Fritz Walters rechtem Fuß, der Verein von Fritz Walters linkem Fuß, der Verein von Klaus Toppmöllers Kopf, Ciriaco Sforzas linker Hand, der Verein von Gerry Ehrmanns Brustumfang einem Dorfverein seine ganze Lächerlichkeit verdeutlicht?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Also SK: Den Gegenspieler von Dick direkt verpflichten und noch ein LAV, dann passt das alles!

Zum Spiel: Kaum was gesehen von der Partie, bzw war viel zu weit unten, da konnte man die Abstände von den Spielern gar net richtig einschätzen. Egal. :lol:
Gewonnen, nur das zählt.

PS: Kam euch die Anfahrt auch so Ätzend lang vor?
Dacht net das wir der Weg sich so zieht!
Betzi80

Beitrag von Betzi80 »

Freunde, das wird schon. 4 Punkte zum Auftakt sind doch absolut in Ordnung. Diese Mannschaft hatte erst einen Sieg 2012. Gebt den Jungs mal so einen dreckigen Arbeitssieg und wieder das Gefühl eines gewonnenen Spiels.

...dann kommt die Sicherheit von ganz alleine zurück. Dass es Dick und co besser können wissen wir doch alle. Und mit De Wit und Azouagh fehlen uns wirklich noch zwei gute Spieler...

...und habe auch vollstes Vertrauen in Foda und Kuntz, dass sie die Mannschaft noch spezifisch verstärken.

...schaut mal nach Köln oder Berlin (Hertha), wie die sich anstellen. Völlig normal am Anfang der Saison. Denke mal zurück an unseren ersten Abstieg. Da haben wir ganz schön rumgegurkt die ersten Spiele und erste Stimmen wurden laut gg Otto Rehhagel, bevor wir dann erst die Gegner vom Betze jagten.

Ruhig Blut, habt ein wenig mehr Vertrauen und Geduld. Ich weiß, das ist viel verlangt nach der letzten Saison, aber ich sehe es gar nicht so schlecht.

Und zu Aalen: das war für die das exakt gleiche Spiel, als wir aufgestiegen sind und als ersten Gegner die Bayern zu Hause hatten, was wir bekanntlich sensationell gewonnen hatten. Ich glaube, dass gestern sehr sehr viele Mannschaften verloren hätten aus Liga2 in Aalen, die das hervorragend gespielt hatten für ihre Möglichkeiten.

Jetzt (im nä Ligaspiel) gegen unsere guten Freunde aus München. Freue mich auf das Aufleben unsere Freundschaft und hoffe auf einen 3er, welcher schwer genug wieder wird, sehe ich doch die 60er als Mitkonurrent im Auftiegsrennen.

Genießt das Weekend mit unserem zweiten Sieg 2012 !!!! :-) haut rein und lasst es krachen :-)
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Mensch GEDÖNSENS...
...du alter Rebel...
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ktown2Xberg hat geschrieben: ...
Ernüchtert bin ich in Sachen Heintz. Für das, was er gg. Bayern gespielt hat (kopfballstarke Kante in der IV) sicher brauchbar, allerdings viel zu steif, um eine Alternative auf Außen zu sein - und damit wohl spätestens im Falle eines Aufstiegs auch als IV an der Grenze seiner Möglichkeiten. I'm gonna say it: sehe da Yahia um einiges stärker...
...
Nö.
Absolut nicht.
Heintz hat links gut zugemacht.
Erst mal mit Gelb - aber dann Lufthoheit gehabt, und die Bälle in der Drangphase kompromisslos rausgebracht.
Wäre am Schluss Bugera noch dringewesen, wäre die eine oder andere Flanke mehr in den Strafraum gesegelt.
Für ein Debut in so einem wichtigen Moment, auf einer für ihn eher ungewohnten Position (er is ja schon einer für Innen) fand ich ihn stark.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

@ Peter Gedöns: Deswegen ist das Spiel ja auch ein Risikospiel gewesen. :lol:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Immel84 hat geschrieben:Also SK: Den Gegenspieler von Dick direkt verpflichten und noch ein LAV, dann passt das alles!
Grad Du, der uns diesen israelischen Superstar vom Frankfurter Flughafen angeschleppt hat, grad Du :love: :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Zuerst zu "Steini". Was wäre der Fußball ohne Diskussion? Man muß als fußballbesessener Fan jedes Spiel analisieren, erst recht wenn es ein glücklicher Sieg war und man viele Baustellen gesehen hat. Mund abputzen und weiter sind keine Fußballfans sondern Eventjünger von denen 70% heute in der West stehen.Das war früher anders.
Sorry das mußte gesagt werden. Nun zum Spiel.Wer glaubt ,dass wir mit dieser Abwehr aufsteigen, ist ein Träumer. In Liga 2 müssen wir völlig anders spielen wie in Liga 1. Heute müssen wir meistens das Spiel machen und stehen dadurch viel höher, dh.
die Abwehrreihe steht weiter weg vom Tor. Das bedeutet das die gegnerische Stürmer oft in die Schnittstellen geschickt werden.Wenn wir aber Abwehrspieler haben denen jede Grundschnelligkeit fehlt wird der gegnerische Trainer da ansetzen.
Deswegen geht Bugi garnicht mehr und Abel und Dick nur als Ersatz. Das ist die größte Baustelle die wir haben und die läßt sich nicht damit wegreden weil das ja alle liebe Jungs sind.Eine weitere Baustelle wenn auch nicht die Größte sehe ich in der doppel Sechs.Von hier kommt zu wenig zum Spielaufbau. Alushi macht viel zuviel Abspielfehler aus denen gefährliche Konter entstehen.Bei Ariel bin ich mir nicht klar wo sein Weg hingeht.Ich habe ihn jetzt lange beobachtet und denke jetzt endlich müßte der Knoten platzen. Ich vergleiche ihn einmal mit Bilek von dem ich kein Freund war.Bilek war schneller und viel Kopfball stärker.Beide sind gute Abräumer.Bilek hat nichts für den Spielaufbau gemacht.Was macht Ariel dafür???? Sind die 2 Bälle die er pro Spiel vorwärts Spielt 2 Millionen wert. Macht er nicht oft vor der Abwehr haarsträubende Querpässe.Wie gesagt wo sein Weg hingeht, ich mag es noch nicht beurteilen.Jedenfalls hoffe ich wenn Pierre wieder fit ist kann er uns an dieser Stelle weiter helfen.
Auch würde ich mich auf Rodnei wieder freuen, wenn er nur seinen Fehlerteufel zu Hause lassen würde.Er ist sicher unser Kopfball stärkster Abwehrspieler.Loben möchte ich besonder Idrissou.
So einen kampfstarken unbequemen Mittelstürmer haben wir gebraucht.Würde er noch weniger maulen wäre er fehlerfrei.Aber man kann nicht alles haben.
Jetzt sage ich , weiter machen und Mund abputzen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

bladde hat geschrieben:Keine Angst, auch ich brülle meine Emotionen raus und die sind nicht immer stubenrein. Aber mir waren einfach Zeiten lieber, als man noch den eigenen Verein anfeuerte, statt den Gegner zu schmähen. Heute sind doch 70% nur antigesänge, ein eff cee kaa wie es Jahrzehntelang über den Berg schallte, scheint für den gemeinen Ultra zu kompliziert zu sein. bestensfall hüpft man noch Pippi langstrumpf oder singt über die Eier einer Kuh. wenn mal Stimmung aufkommt, dann Ende der letzten Saison und das war sarkasmus pur, keine echte Leidenschaft!
Auswärts ist es noch schlimmer. Dachte, irgendwann rafft es jeder picklige Jüngling, dass es die Mannschaft nicht sonderlich nach vorne treibt, wenn man "Hopp, du Sohn einer h..." im endlosschleife aus dem Gästeblock schallen hört. Mag den Kerl auch nicht, aber meine eigene Mannschaft interessiert mich mehr als die Zeugung eines softwaremilliardärs. Aber wir schaffen es ja sogar in heimspielen in der 1.liga über kurpfälzer fünfzigsten zu singen, statt mal unser Team anzufeuern. Finden manche sicher saucool. Wer war den überhaupt mal gegen mannem im Stadion? Ich einmal 1997, ist lang her. Vielleicht sollte ich auch mal über Sportfreunde Lotte o.ä. Singen!? In der NFL heißt es no cursing, dort feuert jeder seinen Club an und gut ist. Nichts gegen einfallsreiche Sticheleien, aber gegen Aalen?!
Papphände? Na und? Sind unsere ansmann-Zylinder, Wunderkerzen oder diese aufblasbaren klatschteile etwa cooler?
:applaus: :applaus: :applaus:

leider verstehen viele nicht so recht was du damit meinst.... :|
vielleicht liegts am alter oder am IQ :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

rosicky hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin dann haben wir uns 0,0 verbessert zur letzten Saison...nur die Gegner sind halt schlechter und wir machen dadurch Tore.
Die Abwehr ist eine riesen Katastrophe und die Aussen machen (ausser ein paar mal Zuck) auch viel zu wenig Alarm. Jessen ist vll vom Stellungsspiel schlechter als Bugera, aber der kann sich auch mal einen Ausflug nach vorne Leisten, weil er schnell genug wieder hinten sein kann...

Da liegt noch viel viel Arbeit vor uns.
Pssssst , nicht so laut....
hab gestern schon Prügel bekommen
gehöre jetzt zur MECKERFRAKTION.... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt