Stärkste mMn:
Mo, Ariel und Simunek (trotz 1,5 Elfersituationen); die letzten beiden sind unsere einzig wirklich zweikampfstarken Spieler, Mo hat schon wieder mit Einsatz im richtigen Moment unsere spielerischen Defizite ausgeglichen.
Bunjaku gefällt mir noch nicht 100%ig (ich weiß, 2 Tore). Den Elfer kriegt er wohl nicht bei jedem, den 2. macht er dann in aussichtsreicher Position souverän - trotzdem: Will oft noch zu viel, mMn dabei manchmal zu eigensinnig. Wenn sein Ballverlust in den letzten Minuten nach unnötigem Dribbling im DM Kollateralschäden nach sich gezogen hätte wäre ich wohl nicht der Einzige, der jetzt noch fluchen würde.
Bei Dick bin ich froh, dass er nicht Capitano geworden ist - so darf man wenigstens hoffen, dass es nur eine momentane Formschwäche ist (ja ich weiß, der Einsatz stimmt - trotzdem).
Ernüchtert bin ich in Sachen Heintz. Für das, was er gg. Bayern gespielt hat (kopfballstarke Kante in der IV) sicher brauchbar, allerdings viel zu steif, um eine Alternative auf Außen zu sein - und damit wohl spätestens im Falle eines Aufstiegs auch als IV an der Grenze seiner Möglichkeiten. I'm gonna say it: sehe da Yahia um einiges stärker...
Nichtsdestotrotz: Die 3 Punkte sind Gold wert. Ich hoffe jedoch, dass sich spielerisch noch einiges tut - bis jetzt erinnert mich das sehr an 2006/07: Wir haben eine Mannschaft, die ein für die 2. Liga überdurchschnittliches Potential besitzt und das leidlich souverän runterspielt - nicht mehr, nicht weniger. Damit hat man große Chancen auf den Aufstieg, wenn's mal stottert rutscht man jedoch auch schnell auf Platz 4-6.
Wie gesagt, das soll kein Gemecker sein - denke, das ist insgesamt mehr, als die meisten vor der Saison erwartet hätten. Aber das heißt ja nicht, dass man sich damit zufrieden geben muss