Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Ralle » 05.08.2012, 20:45

Wird ne spannende Sache morgen.
Hoffe natürlich auf nen Heimsieg.
Wäre durchaus gut, gleich mal ne Marke zu setzen und von Anfang an oben dabei zu sein. Köln und Hertha habens verkackt, machen wir es besser!
Die Chancen sind da! Packt sie beim Schopf.
Heimsieg!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon ottonormal » 05.08.2012, 20:53

Morgen gehts also endlich wieder los. Das lange Warten hat sich gelohnt.
Und es geht gleich um die Wurst. Ein guter Start in die Saison scheint bei Betrachten der Auftaktspiele der Mitkonkurrenten um den Aufstieg Gold wert zu sein.

Ich erwarte genau die Aufstellung, die oben im Vorbericht niedergeschrieben wurde. Heintz wird von Beginn an auflaufen, was ich sehr begrüße. Endlich bekommt ein junger Spieler mal eine Chance und schlechter als Yahia kann er kaum sein.

Einzig auf den Außenbahnen könnte sich was ändern. Dass Kostas trotz Trainingsrückstand und fehlender Spritzigkeit von Anfang an spielt, halte ich nicht für ausgeschlossen.

Ich hoffe auf eine Zuschauerzahl weit jenseits der 30.000.Bei bisher verkauften ~27.000 Karten scheint das allerdings eher ein Wunschdenken zu sein. Weniger als 30.000 zum Saisonauftakt wären eine einzige Enttäuschung, auch wenn das Spiel am Montagabend stattfindet.

Jetzt zählts also. Es geht nicht um alles, aber um viel. Die Mannschaft hat das Potenzial, eine gute Saison zu spielen. Ich vertraue Foda, dass er das Team morgen ideal einstellt und bin mir ziemlich sicher, dass die drei Punkte morgen in der Pfalz bleiben.

Es liegt an den elf Mann auf dem Platz. Und es liegt an uns auf den Tribünen.

Auf drei Punkte. Auf eine gute Saison.

Es ist angerichtet, lasst es uns angehen!

:teufel2: :teufel2:
Ehre, wem Ehre gebührt..!

Beitragvon FredO » 05.08.2012, 21:11

nippienoya hat geschrieben:Jetzt mal ganz weg von dem ganzen Ultrasingsongscheissdreck und dem Gemache außenrum, das damit zusammenhängt (nein, ich gehe da jetzt nich näher drauf ein...).

Wie isses denn nun mit den gegenseitigen Sympathien / Abneigungen?
Geht da sogar vielleicht was in Richtung "Freundschaft", "Akzeptanz" oder "gegenseitige Anerkennung"?

Will sagen; ich habe zwei Kumpels aus Berlin, die beide den Unionern die Daumen halten und die morgen auch vor Ort sind.
Kann ich da ganz gepflegt vor oder nach dem Match in Richtung Osten mit meinem Outfit laufen und ner Karlsberg-Kaltschale-Einheit im Tragegestell rüberwackeln, ohne dass ich mich da stressmässig gradmachen oder boxen muss?

Wer weiss was?
Bitte nur fachgerechte Empfehlung / Abratung mit jeweils kurzer Begründung, danke!

PS: mit ner grossen Freundschaft ´60-Union-Betze hätte ich überhaupt keine Probleme, nein, das wär sogar ein Idealfall, zumindest für mich!
Ähnliche Ansichten oder Einwendungen hier?

Aber um es mal klar zu stellen: die 3 Dubbe bleiben hier!!!!

Habs bei dem Testspiel gegen die Bayern erlebt, dass man mit Bayerntrikot nicht den Eingang der Westkurve nehmen durfte. Die Ordner haben die Bazzitrikotträger an die Ostkurve geschickt. Wenn deine Kumpels in neutralrotweiss kommen, gibt es bestimmt keine Probleme. Persönlich würde ich mir eine Freundschaft zwischen uns und den Eisernen wünschen. Sind mir sympathisch.

Beitragvon wkv » 05.08.2012, 21:34

Und wir den Eisernen. Ich bin in deren Forum sehr herzlich empfangen worden.

Aber ich brauche keine offizielle Fanfreundschaft, mit den Jungs hab ich vor drei Jahren schon recht nett einen gebraten.....

Beitragvon Betzepank » 05.08.2012, 21:35

Werde wohl den ganzen morgigen Jobtag an morgen Abend denken!
Bin happy das es wieder los geht!
Das Fieber steigt beim ganzen Clan!
Wir sind dann da!
Mein Tipp: 3:1 oder 3:0
http://www.drpank.de

Beitragvon Lattenknaller » 05.08.2012, 21:47

FredO hat geschrieben:Habs bei dem Testspiel gegen die Bayern erlebt, dass man mit Bayerntrikot nicht den Eingang der Westkurve nehmen durfte. Die Ordner haben die Bazzitrikotträger an die Ostkurve geschickt.

Was ja auch vollkommen verständlich ist da es deren eigenen Sicherheit dient. Die Gästefans sollten sinnvollerweise den Eingang an der Ost oder Süd nutzen, je nachdem wo sie eben Karten haben. Du nimmst bei Auswärtsspielen ja auch nicht den Eingang zur Fantribüne der Heimmannschaft und rennst dann durchs ganze Stadion bis zu deinem Block, oder?

Als FCK Fan nach dem Spiel Richtung Ost um mit befreundeten Gästefans ein Bierchen bzu trinken sollte kein Problem sein. Zumal die Unioner ja beim letzten mal auch recht friedlich waren und wir sogar den Preis als bester Gastgeber von denen bekommen haben.
Der FCK wird niemals untergehn.....

Beitragvon FCKFan1988 » 05.08.2012, 22:09

Ich hoffe wir starten mit einem HEIMSIEG in die neue Saison. Das Ziel kann nur direkter WIEDERAUFSTIEG heißen, auch wenn ich erstmal froh bin wenn der Klassenerhalt sicher ist. Ein zweites 2008 möchte ich uns allen ersparen :?

Desweiteren fände ich alles unter 30.000 Zuschauern sehr traurig :(

Beitragvon teufelwiesbaden » 05.08.2012, 22:20

welcher User hatte dies eigentlich mal geschrieben ?
Macht sie platt, kackt sie satt, schießt sie aus der Stadt.
Ich will ja in keine Plagiatsaffäre geraten aber gut war der Spruch schon :D

Also, nur ein Sieg zählt morgen :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon berndkissel » 05.08.2012, 23:04

Heute das Spiel in Braunschweig gesehen. Die für uns wichtige Form von Köln zurzeit lässt eher aufatmen. Ich sehe es so, dass sie kaum stärker sind, als es mehr wie für den vierten Tabellenplatz reichen wird. Also vor denen nicht unbedingt Ängste haben,dass sie uns was streitig machen könnten. Allerdings ist deren Sturm stärker einzuschätzen, als die Abwehr.

Beitragvon betzeboy95 » 05.08.2012, 23:39

Ist eigentlich eine Choreo oder irgendetwas in der Art geplant ???
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon Chaparo » 05.08.2012, 23:43

So, jetzt alle mal den reset knopf drücken und durchstarten. Die Wartezeit war elend lange dieses mal. Mit freiem Kopf und geölten Stimmbändern sollte der morgige Abend der Start in eine (vielleicht/hoffentlich) wunderbare Saison werden. Mit Foda haben wir einen Trainer, der sich wirklich mit dem Verein identifiziert. Und wenn alle Spieler mit einem freien Kopf und der richtigen Motivation ans Werk gehen, werden wir endlich mal wieder mehr Freude an unseren Heimspielen haben.

Schlagzeile für die kommende Saison: Der Betze ist wieder eine Bastion. Wäre das nicht schön ? :)

Beitragvon Mac41 » 06.08.2012, 00:02

betzeboy95 hat geschrieben:... wir haben die bessere Mannschaft, sind Favorit und zu Hause müssen Punkte her !!!

So einfach kann für echte Experten Fußball sein. Fehlt nur noch :pyro:
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Kris » 06.08.2012, 00:25

Fritz Walter Wetter, wir haben Fritz Walter Wetter!

Ich bin so heiß. Nun noch die Stimmen ölen und Morgen den Mythos Betze wiederbeleben. Bei uns gibts nichts mehr zu holen.

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen unsren FCK zu schlagen :!:

Beitragvon schaalfck » 06.08.2012, 01:24

WolframWuttke hat geschrieben:Warum bitte sollte Schönheim nicht mit Applaus empfangen werden?

:!: sehe ich genau so.

Beitragvon Hans Dampf » 06.08.2012, 07:32

Endlich gehts wieder los. Was soll man schon groß sagen. Ein Sieg muss her. Ich weis ja gar nicht mehr, wie sich das anfühlt, wenn man zufrieden den Berg verlässt.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon lautern-über-alles » 06.08.2012, 08:03

Hach bin Ich geil auf den Saisonstart. :wink: :!:
In 12 Stunden gehts endlich wieder los...
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon RedPumarius » 06.08.2012, 09:30

Dropkick hat geschrieben:
sascha1989 hat geschrieben:Gibt es verbindliche Zahlen über den Kartenvorverkauf oder wo kommt die Schätzung über 30.000 Zuschauer her? Ich rechne mit mehr!

30000 + X wären nach der letzten Katastrophensaison nicht schlecht! Wenn ich heute bzgl. einer Verpflichtung noch etwas regeln kann, bin ich auch oben, aber das erfahre ich erst heute Nachmittag; ansonsten sehe ich ich das Spiel nicht live - verdammte Anstoßzeiten wie Sonntag und Montag! Ich will Samstagsspiele!

Hoffe auf einen Sieg, rechne aber mit einem Unentschieden.

Oldschool-Gruß :teufel2:

Beitragvon 87er » 06.08.2012, 09:42

41 Kommentare knapp 10std vorm Spiel :o

Aber recht habt ihr, Worte wurden genug gewechselt.
Jetzt zählen nur noch Taten

Beitragvon OWL-Teufel » 06.08.2012, 09:45

Was soll man auch schreiben? Diese Mannschaft enthält sehr viele Unbekannte und Variablen, und daher sollte man das Spiel erst einmal abwarten. Ich vermag nicht einzuschätzen, zu was die Mannschaft in der Lage ist.

Arbeitsbedingt kann ich nicht vor Ort sein.

Beitragvon Weschtkurv » 06.08.2012, 09:49

Sieg !
Ich will nen Heimsieg !
Alles andere wäre eine Enttäuschung !

Beitragvon Teufels-General » 06.08.2012, 09:50

Das wird ein extrem schmutziges 2:1 in 91. minute - Siegtorschütze: mo Idri :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon Red Devil » 06.08.2012, 10:02

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Erste Etappe der Mission Wiederaufstieg

Fußball: FCK startet heute gegen Union Berlin in die Zweitliga-Saison - Vor großer Kulisse erster Heimsieg 2012 angepeilt

5. Mai 2012 - das 1:2 bei Hannover 96 war der letzte Auftritt von Tobias Sippel und dem FCK in der Bundesliga. Die Roten Teufel wollen zurück ins Oberhaus. FOTO: KUNZ-MORAY.
Kaiserslautern (zkk/osp). Den Bundesliga-Aufstieg als Zielvorgabe hat Vereinschef Stefan Kuntz für Mannschaft und Trainer klar formuliert: Heute (20.15 Uhr) startet der 1. FC Kaiserslautern mit seiner neuen Mannschaft und dem neuen Trainer Franco Foda gegen Union Berlin in die Zweitliga-Saison.

Mehr als 30.000 Zuschauer werden heute Abend erwartet. Zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen die Tore im Fritz-Walter-Stadion - das ist eine halbe Stunde später als bisher.

"Wir wollen unsere treuen Fans mit unserer neuen Mannschaft für das enttäuschende letzte Jahr versöhnen", sagt Kuntz, der weitere Veränderungen im Kader bis zum Transferschluss am 31. August als sehr wahrscheinlich erachtet. "Ziel ist der Wiederaufstieg", betont Kuntz.

Zu einem besonderen Hoffnungsträger für die FCK-Fans ist praktisch über Nacht Mohamadou Idrissou (32) geworden, der von Eintracht Frankfurt zum FCK gekommen ist. Er strahlt Selbstbewusstsein aus, wirkte bei seinen beiden Testspieleinsätzen topfit und sehr entschlossen. "Es gibt nur ein Ziel: den Aufstieg. Wer aufsteigen will, der muss seine Heimspiele gewinnen", sagt der routinierte Neuzugang. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon flammendes Inferno » 06.08.2012, 10:05

man könnte z.B. ein 4 : 0 tippen
1 x Luschi,1 x Berti und 2 x Mohamadou

Beitragvon Hellboy » 06.08.2012, 10:09

flammendes Inferno hat geschrieben:man könnte z.B. ein 4 : 0 tippen
1 x Luschi,1 x Berti und 2 x Mohamadou

Klingt ein bißchen nach Sesamstraße mit gelungener Integration. :wink:

Beitragvon basdri » 06.08.2012, 10:16

Mit Idrissou ist mir um einiges wohler, was unsere Ambitionen angeht.
Über Heintz in der Abwehr würde ich mich sehr freuen, wäre das schließlich nicht Personalsorgen, sondern Leistungen geschuldet.
Was einen gelungenen Start angeht, bin ich dennoch nicht sonderlich optimistisch, denn Union ist für mich eines der stärksten Teams der Liga, die eigene Zielsetzung Platz 5-7 zeigt das eigentlich auch.
Es wird also gleich eine echte Standortbestimmung.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel