Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon werauchimmer » 27.07.2012, 21:12


Was hier einige über Tiffert und Idrissou ablassen entbehrt jeglicher Sozialisation.

Tiffert war Opfer einer dilettantischen Einkaufspolitik.
Die, die jetzt den Mund aufreißen und sich über Idrissou beschweren, waren diejenigen, die die polnische Granate in der Winterpause als den großen Wurf gefeiert haben. Wohin er uns gebracht hat, haben wir ja gesehen.
Wo ist er nochmal?

Der heutige Transfer ist absolut nachvollziehbar, er ist richtig und konsequent, er wird uns sicher das ein oder andere Tor machen.
Wer weiß, wo wir heute stehen würden, wäre er der Königstransfer letzte
Saison gewesen und nicht der Amateurfußballer Shechter.

Das ist für mich auch eine klare Ansage: All die Shechters, Wootens oder wie auch immer die heißen sind sportlich zu schwach für die Liga.
foda hat allen eine Chance gegeben, sie konnten sie nicht nutzen!



Beitragvon B-Labbadia » 27.07.2012, 21:13


Danke Tiffi!

Herzlich Willkommen Mo Idrissou!

Ich hatte die ganze Zeit so gar kein Gefühl, was das alles werden soll, aber jetzt weiß ich, wir sind auf dem richtigen Weg! Leute mit Vergangenheit, und die haben sie, nach dem Abstieg, der eigentlich keiner war, sondern ein Offenbarungseid, weg, und Leute her wie den Bunjaku und den Idrissou. Zudem bin ich davon überzeugt, das der Shechter eine gute Saison spielt. Wenn man bedenkt, was der Stefan im April 2008 übernommen hat, und das wir jetzt, nach einem Abstieg 2012, so schnell wieder in der Lage sind, den direkten Aufstieg anstreben zu können, dann sag ich nur DANKE Stefan und Hut ab! In jedem Wirtschaftsunternehmen wäre man froh für so einen Manager! Und hier schimpft und hetzt man auf Teufel komm raus...so ist es halt...
Kleine Prognose, damit es schriftlich hinterlegt ist...den 3 oben genannten, traue ich zusammen 40 Tore zu....Mai 2013 wissen wir mehr...



Beitragvon OttoR » 27.07.2012, 21:50


RedGlory hat geschrieben:Er woltle den Karren aus dem Dreck holen, das hat er auch öffentlich gesagt. Aber Kuntz plante eben bicht mehr mit ihm. Natürlich muss er sich dann nach einem anderen Verein umschauen. Und das mit den Fans, das du von mir zitiert hast, da steht dass es EINEN TEIL dazu beitragen KANN.

OK, aber ich war schon enttäuscht, dass nach dem Fan-Brief zu seinem Geburtstag wirklich so gar nix kam. Da hätte man den Klassenerhalt noch schaffen können.

Sorry, aber Du scheinst nicht gerade objektiv zu sein.

Wir anderen Fans gucken, was sich aufm und kurz neben dem Platz abspielt. Neben Spieler in die Pfanne hauen (Amedick in Hannover), regelmäßiges Anmeckern der eigenen Spieler, öffentlich Enttäuschung und Lustlosigkeit als Kapitän aufm Platz zu zeigen und auf ne Fairplaymedaille beim Schiri (!) zu hoffen, ist mir dann doch etwas "too much". Ehrlich.

Aber wie gesagt: Tiffert wünsch ich Alles Gute. Es könnte sein dritter Frühling in der Neuen Welt werden. Ich gönne es ihm, allein schon wg. 10/11.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon wkv » 27.07.2012, 21:51


Tiffert hat vor allem sich selbst schon via TV-Kameras und Interviews auf den Markt geworfen, als er als Kapitän hätte anders auftreten können, um voran zu gehen.

Das Schiff war noch nicht gesunken, aber der Kapitän wollte schon woanders anheuern.



Beitragvon Benutzernamen » 27.07.2012, 22:05


Schön die Sache mit Tiffert. Endlich ist das weg, was längst weggehörte. In der MLS sind weniger Kameras unterwegs, was seinem dezenten Bewegungs-Radius sicherlich zu Gute kommt. Und die Mikrofone wird er auch so finden.

Bei Mo hängt alles von der Leistung ab. Wie immer. Wir sind ja kein Ferrari-Klub. Aber dafür wohl neuerdings ein Matt-rosa-Cayenne-Klub. So einen ("Hat weltweit außer mir Niemand.") fährt der Gute nämlich. ;)

Hat letztes Jahr oft den Unterschied ausgemacht. Und könnte der ideale Partner für Micanksi/Shechter werden.



Beitragvon Calvados » 27.07.2012, 22:19


Volbeat hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Der Idrissou, der damals für Gladbach gegen uns das Ding einen Meter vorm leeren Tor drei Meter dran vorbeigenagelt hat?....


Genau dieses Bild hatte ich eben vor Augen als ich die Nachricht von seinem Wechsel gelesen habe :D !

Naja, man darf gespannt sein!

Das Tiffert geht war abzusehen aber ich finde es trotzdem Schade. Für mich war er in den letzten Jahren einer der wenigen die mir in unserem Trikot gefallen haben (ja, auch wenn die letzte Spielzeit nur mäßig war).

Hoffe du hast auch das andere Bild vor den Augen,als ein Betzespieler vorm leeren Tor stand und den Ball dann drei meter nebendrann setzte? Beispiel? Eintracht-FCK !!!!!!!!
mein Gott sowas passiert doch!!!

Mit der Verpflichtung von Idrissou wird wohl auch der Abgang von Schechter besiegelt sein!?
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon OttoR » 27.07.2012, 22:19


@Tiffert: Who is Seattle's next SuperStar :)

http://www.seattlepi.com/sports/moore/a ... to-3212342
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon AllgäuDevil » 27.07.2012, 22:26


@ werauchimmer
Du unterstellst hier einigen "asoziales Verhalten" und bezeichnest aber Itay Shechter als "Amateurfußballer" :?: :nachdenklich:
Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen...... :?

PRO - Itay Shechter



Beitragvon tomberti » 27.07.2012, 22:38


werauchimmer hat geschrieben:Was hier einige über Tiffert und Idrissou ablassen entbehrt jeglicher Sozialisation.

Tiffert war Opfer einer dilettantischen Einkaufspolitik.
Die, die jetzt den Mund aufreißen und sich über Idrissou beschweren, waren diejenigen, die die polnische Granate in der Winterpause als den großen Wurf gefeiert haben. Wohin er uns gebracht hat, haben wir ja gesehen.
Wo ist er nochmal?

Der heutige Transfer ist absolut nachvollziehbar, er ist richtig und konsequent, er wird uns sicher das ein oder andere Tor machen.
Wer weiß, wo wir heute stehen würden, wäre er der Königstransfer letzte
Saison gewesen und nicht der Amateurfußballer Shechter.

Das ist für mich auch eine klare Ansage: All die Shechters, Wootens oder wie auch immer die heißen sind sportlich zu schwach für die Liga.
foda hat allen eine Chance gegeben, sie konnten sie nicht nutzen!



Du scheinst ja die Weisheit mit ganz großen Löffeln gefressen zu haben! Tiffert hätte uns in der 2. Liga mit Sicherheit weiterhelfen können. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass er den Abstieg allein zu verantworten hat. Der neue soll seine Chance bekommen, denoch bin ich augrund seines Verhaltens bei anderen Vereinen und seiner Körpersprache während der Spiele nicht sehr angetan.



Beitragvon offhegoes » 27.07.2012, 22:40


In jedem Training, dass ich letztes Jahr gesehen habe, hat Shechter mit seinem Gegenspieler gemacht, was er wollte. Ausnahmslos. Der Typ hat alles für 15 Tore in der 1.Liga pro Saison. Und diese Anlagen hat auch jeder, der Ahnung von Fußball hat, in den ersten Spielen der Saison sehen können.



Beitragvon Calvados » 27.07.2012, 22:52


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Noch nie habe ich mich bei der Verpflichtung eines Spielers negativ geäussert. Damit werde ich heute brechen.
Mo Idrissou. Der Inbegriff des Söldners. Zumindest für mich.

Naja. Wir werden sehen. Fairerweise sollte ich doch noch sagen: Herzlich... nee, ohne herzlich. Willkommen in K'lautern. Belehre mich des Gegenteils. Und bitte, keine Sprüche von wegen "tolles Stadion, super Fans" und der gleichen mehr. Spiel einfach gut Fussball. Das wird reichen!


ja bei Wagner habe ich es nur gedacht, bei Idrissou habe ich es sogar ausgesprochen.

bei ner Großbäckerei haben sie noch TEIG übrig,da kannst dir ja passende backen lassen,
Mann,Mann,Mann über alles wird gemeckert,aber auch über alles.
Was ist nach Saisonende über Tiffi hergezogen worde fast jeder wollte in über den Jordan schicken,und jetzt isser weg isses auch nicht recht,kommen neue
sind die auch nicht genehm,Ihr sollt ja nicht mit MI kuscheln!!! Tore u Aufstieg das zählt,und sonst garnichts! Danach kommen wieder andere Spieler.


Hoffe nur, daß er max. einen 2-Jahres-Vertrag hat und weniger verdient als Tiffert. Hoffentlich macht er wenigsten gleich zu Beginn ein paar Tore, daß man ihm zumindest neutral gegenübersteht.

In Frankfurt wollte er nicht auf die Bank, kann aber passieren, daß er unter FF sehr wohl auf der Bank sitzen wird. Und dann bin ich mal gespannt.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Wolfgang » 27.07.2012, 22:53


Tiffert sehe ich in jeglicher Hinsicht als Verlust. Was er vorletzte Saison gezeigt hat, war sehr gut, die letzte war -wie bei allen- grottig. Aber verlernt hat er deshalb doch nicht das ganze Fußballspielen? Und wenn ich die anderen in unseren MF sehe, ist da keiner klar besser.
Die Verpflichtung von Mo sehe ich ganz positiv. Wie einst Rufer brauchen wir halt einen, der immer für ne Bude gut ist, und alle Tricks kennt.

Wenn wir dann noch statt Drazan den Burgstaller bekämen (auch Rapid) wäre die Mannschaft gut aufgestellt.



Beitragvon wkv » 27.07.2012, 22:58


Ich vermisse die schnellen Außen. Die SAM und ILLICEVIC 2012/13



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 27.07.2012, 23:16


M. Idrissou ist der Inbegriff der Nichtidentität mit einem Verein. Warum wir so einen verpflichten bleibt ein Geheimnis. Der ist so schnell weg wie er gekommen ist...

:teufel2:
FCK



Beitragvon wkv » 27.07.2012, 23:19


Och Leute, wenn er drei Tore geschossen hat und das Wappen geküsst ist er der Held.....



Beitragvon Benutzernamen » 27.07.2012, 23:25


Ich denke schon, dass wir jetzt durch diesen finalen Transfer in eine Muss-Situation hineingeschlittert sind. Wir waren vorher über Wochen sehr zaghaft auf dem Markt. Jetzt ist zwar Tiffert weg. Dafür mit Mo ein neuer Top-Verdiener da. Er ging nach Gladbach der Kohle wegen. Dann nach Frankfurt der Kohle wegen. Und jetzt sicherlich nicht nur deshalb zu uns, weil er hier in der 2. Liga eher spielt als in der 1. Bundesliga in FFM...
Sein Gehalt soll in FFM knapp 1 Mio. betragen haben.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 27.07.2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze Bo » 27.07.2012, 23:25


Guter Einkauf!
Genau in unseren Möglichkeiten.
Einen Spieler, 20 Jahre alt, in KL geboren, 20 Tore Garantie gibts halt nichr alle Tage.
Ich glaube Kuntz könnte sich auf den Rathausbalkon stellen und 100€-Scheine ins Volk werfen.
Hier würde immer noch gemeckert:" Warum wirft der Arsch keine 500€-Scheine?"



Beitragvon Betzebastion Mainz » 27.07.2012, 23:29


bumbam hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Und Mo? Weshalb verlässt er einen Aufsteiger um sich den Aufstiegsdruck gleich nochmals zu geben?Ob er es bald schafft, wirklich in jedem Club der ersten und zweiten Liga gespielt zu haben?

Ich verstehe nicht, wie man einen Spieler dafür kritisieren kann, einen 1.Liga-Aufsteiger für die 2.Liga zu verlassen... Ja er hatte schon einige Stationen auf seiner Laufbahn... Aber er ist halt gewechselt weil er bei dem Verein die bessere sportliche Perspektive sah und nicht weil er dort mehr Geld bekommt! Alle Leute kritisieren Spieler die für mehr Geld zu einem anderen Verein wechseln und jetzt werden auch Spieler kritisiert, die wegen Spielpraxis wechseln? Gehts euch noch gut? Darf es denn im Profifußball nach euch keine Transfers mehr geben?
Denkt mal drüber nach...


Ich hab nochmal drüber nachgedacht und nachgedacht und nachgedacht und weiß immernoch nicht, wie es einen Spieler geben kann, der die Vereine häufiger wechselt wie du die Unterhose. Der war sogar glaub ich mal in Mainz für ein paar Wochen....wenn er einschlägt freu ich mich, seine Karriere wird er sicherlich nicht hier beenden.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon RFB » 28.07.2012, 00:29


Ich sage nur abwarten und Tee (ggf. lieber Bier) trinken.

Sollte unsere Mannschaft aufsteigen ist eh wieder alles Eierkuchen etc.

Selbst mit Messi könnte man es in der 2. Liga versemmeln und dann wäre Messi wohl ein Antifußballer. Erst mal sehen was der Mo I. bringt. Eskapaden hin oder her. Vielleicht ist es hier anders. Wer weiß das schon (achja, einige hier sind ja Hellseher). Freilich kann es sein das er seine Spielchen abzieht, aber deswegen ihn schon im Voraus hier anzugehen, das hat alles Zeit bis es soweit ist.
Wartet es doch einfach ab, meckern kann man immernoch über alles.

Ich finde es zwar schade mit Tiffy, aber so what: is' nu' mal so und basta.
Und was Mo I. angeht.... schau'n mer mol. Besser als RSP oder Sandro Wagner allemal.
Just my 2 Cent



Beitragvon wkv » 28.07.2012, 00:39


14 Tore und 6 Vorlagen.
Bester Torschütze eines Bundesligaaufsteigers.


Besser wirds nicht für uns.

Ich versteh euch nicht.



Beitragvon XXchrisXX » 28.07.2012, 00:40


Meine Fresse der hat letzte Saison 14 Buden gemacht wenn er bei uns auch die 14 macht ist es mir doch sch***s egal ob der bei 10 oder 20 Vereinen vorher gespielt hat. Der FCK ist seine 10 Station. Für Bugera und Abel ist der FCK auch die 9 Station, für Simunek sind wir die 8. Station.

Verabschiedet euch von der Vorstellung des Fussballprofis, der sein leben lang nur einem oder zwei Vereinen treu ist. Die Kerle müssen in 10-15 Jahren das verdienen das sie für den rest des Lebens ausgesorgt haben, nicht jeder wird ne Werbeikone oder Trainer...

Wenn ich nach zei Jahren immer die Firma wechseln könnte um wo anders mehr zu verdienen würd ich das auch machen.

Zum Schluss, herzlich willkommen Mo und mach ein paar Hütten!



Beitragvon advocatus diaboli » 28.07.2012, 00:41


basdri hat geschrieben:
advocatus diaboli hat geschrieben:Dann wurder er mMn auf der falschen Position eingesetzt, so dass er sein Potential nicht abrufen konnte, es aber als Kaptiän müssen, quasi eine ausweglose Situation. Mit der Verpflichtung von Borysiuk in der Winterpause (!) war dann klar, dass SK ihn nach der Hälfte der Saison loswerden wollte.


Hätte man das gewollt, hätte man das spätestens nach seinen Äusserungen zu Borysiuk nach dem Kölnspiel auch offensiv angestrebt, für mich war er ab da nicht mehr tragbar, schließlich handelt es sich immer noch um einen Mannschaftssport.
Auch die Tatsache, dass er in der Rückrunde trotz Alternativen im Kader und dürftigen bis miserabel-lustlosen Leistungen Stammspieler blieb, spricht gegen deine These...



Hast schon Recht, hier hakt meine "Verschwörungstheorie". Da hätte man sich auch bewusst geschädigt im Abstiegskampf. Ich habe mich aber gefragt, warum man ihn auf den Außen "verheizt", wo er im zentralen Mittelfeld klar besser ist, dann in der Winterpause statt eines Außenspielers einen Perspektivspieler auf "seiner" Position holt, so dass diese Position doch für ihn auch für die Zukunft verbaut war. Was war der Plan von SK und MK? Ich habe mir sein lustloses (oder vielleicht auch eher ratloses) Auftreten eben dadurch erklärt, dass die Außen nicht "seine" Position ist und ein kreativer Führungsspieler im zentralen Mittelfeld gefehlt hat. So hat er sich der gesamten Ratlosigkeit der Truppe angepasst - oder umgekehrt. Auch seine Äußerungen fand ich jetzt nicht so schlimm...Das alles wird man wohl nie aufklären können.

Es ist einfach schade, dass man solch einen begabten Spieler offenbar nicht langfristig integrieren konnte und ihn in nicht einmal einen Jahr von "Hosianna" zu "kreuziget ihn" schickt. Vielleicht hat er ja wirklich ein Charakterproblem, was die vielen vergangene Wechsel belegen könnten. Ich hoffe einfach für ihn, dass er nicht komplett in der Versenkung verschwindet und sich noch einmal in der ersten oder zweiten Liga präsentieren kann, bevor seine Karriere zu Ende ist.



Beitragvon Hatschongelb » 28.07.2012, 00:54


Hier wird doch nur noch gemeckert.

Mögliche Neueinkäufe:
Messi - zu klein und schmächtig
Ronaldo - zu schön und zu viel Gel im Haar
Balotelli - zu viele Ausraster und zu viele Weiber
Xabi Alonso - zu viel Haare im Gesicht

Trainer:
José Mourinho - zu arrogant, hat auch schon drei Vereine gehabt, lange Jahre Dolmetscher.

Dann doch lieber:
Pep Guardiola - Halt, hat der nicht mal in Lautern 1:3 verloren?

Usw. usf.
Regelt mal euer Leben!



Beitragvon bumbam » 28.07.2012, 01:02


tomberti hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Was hier einige über Tiffert und Idrissou ablassen entbehrt jeglicher Sozialisation.

Tiffert war Opfer einer dilettantischen Einkaufspolitik.
Die, die jetzt den Mund aufreißen und sich über Idrissou beschweren, waren diejenigen, die die polnische Granate in der Winterpause als den großen Wurf gefeiert haben. Wohin er uns gebracht hat, haben wir ja gesehen.
Wo ist er nochmal?

Der heutige Transfer ist absolut nachvollziehbar, er ist richtig und konsequent, er wird uns sicher das ein oder andere Tor machen.
Wer weiß, wo wir heute stehen würden, wäre er der Königstransfer letzte
Saison gewesen und nicht der Amateurfußballer Shechter.

Das ist für mich auch eine klare Ansage: All die Shechters, Wootens oder wie auch immer die heißen sind sportlich zu schwach für die Liga.
foda hat allen eine Chance gegeben, sie konnten sie nicht nutzen!

Du scheinst ja die Weisheit mit ganz großen Löffeln gefressen zu haben! Tiffert hätte uns in der 2. Liga mit Sicherheit weiterhelfen können. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass er den Abstieg allein zu verantworten hat. Der neue soll seine Chance bekommen, denoch bin ich augrund seines Verhaltens bei anderen Vereinen und seiner Körpersprache während der Spiele nicht sehr angetan.

Sry, dass ich dieses lange Zitat verwenden muss, aber ich finde tombertis post gehört nochmals hervorgehoben, bevor er in der masse untergeht...

Mal ganz ehrlich werauchimmer... wer bezeichnete Swierczok als großen Wurf? Jeder wusste, dass ein Jungspieler aus der 2.Liga Polens als Perspektivspieler eingekauft wurde und er wurde auch so von vereinsseiten behandelt! Er hat gegen Bremen gespielt, weil Kurz eine Überraschung aufbringen wollte, er hat sich mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit den Arsch aufgerissen und seine Sache sehr gut gemacht... Aber er ist ein Talent, nicht mehr und nicht weniger...

Und zum Vergleich Shechter und Idrissou... Soll das nen Witz sein? Rein körperlich liegen schon Welten zwischen den beiden... Wo hat Shechter seine Chance bei Foda nicht genutzt? Alle Median sagten vor der Saison, dass wir Shechter so schnell wie möglich loswerden wollen... und guck mal wo er jetzt spielt... Außerdem kann Shechter nicht eben mal so um 15cm und 20kilo Muskelmasse wachsen... Foda wollte einen Sturmtank und den hat er mit Idrissou bekommen... mit Shechters Vorbereitung hatte dieser Transfer gar nichts zu tun...



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 28.07.2012, 01:57


werauchimmer hat geschrieben:Was hier einige über Tiffert und Idrissou ablassen entbehrt jeglicher Sozialisation.

Tiffert war Opfer einer dilettantischen Einkaufspolitik.
Die, die jetzt den Mund aufreißen und sich über Idrissou beschweren, waren diejenigen, die die polnische Granate in der Winterpause als den großen Wurf gefeiert haben. Wohin er uns gebracht hat, haben wir ja gesehen.
Wo ist er nochmal?

Der heutige Transfer ist absolut nachvollziehbar, er ist richtig und konsequent, er wird uns sicher das ein oder andere Tor machen.
Wer weiß, wo wir heute stehen würden, wäre er der Königstransfer letzte
Saison gewesen und nicht der Amateurfußballer Shechter.

Das ist für mich auch eine klare Ansage: All die Shechters, Wootens oder wie auch immer die heißen sind sportlich zu schwach für die Liga.
foda hat allen eine Chance gegeben, sie konnten sie nicht nutzen!


Lieber werauchimmer. Ich teile wirklich nicht oft deine Meinung aber in dem Fall absolute Zustimmung.Und mir fällt noch was auf: Bei Foda scheints keinen Kuschelkurs zu geben.Ich hab irgendwie das Gefühl dass er tatsächlich nach Leistung bewertet und nicht nach Lieblingen im Kader.Ich hatte unheimlich Angst nach der letzten Saison dass hier alles auseinanderfällt und der Ein oder Andere Transfer hat mich auch nicht hoffnungsfroh gestimmt. Ich war und bin nach wie vor der Meinung dass Stefan Kuntz was Transfers betrifft unbedingt einen Mann mit Stehvermögen an seiner Seite braucht der nicht nur nickt sondern auch eigene Vorstellungen hat. Ich glaube und hoffe FF ist das nun endlich.
Zu Idrissou: Volltreffer für unsere Verhältnisse. Kein Rekonvaleszent.Ein körperlich robuster Spieler ohne ellenlange Verletzungakte und eine echte Drecksau auf dem Platz.
Ich hoffe jetzt kommt noch Einer für Aussen (Drazan?!) und dann kanns losgehen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schnullibulli und 28 Gäste