Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon West Devil Lautern » 27.07.2012, 16:42

Idrissou ist für unsere Verhältnisse ein klasse Stürmer.
In meinen Augen ein klasse Transfer, zumal wir diesen Typ Stürmer noch nicht hatten.
Und das er sich in der zweiten Liga auskennt, hat er letztes Jahr zur genüge gezeigt.

Beitragvon basdri » 27.07.2012, 16:44

Mac41 hat geschrieben:Mo Idrissou ist für mich eigentlich ein NoGo!
Der Spieler wird es schwerhaben, mich zu überzeugen. Charakterlich offensichtlich schwierig, unsteht in den Vereinen und er hat wohl auch schnell Probleme mit seinen Mitspielern.

Woher so viele immer den Charakter so gut einschätzen können frage ich mich wirklich.
Weil er nach 2,5 Jahren in Freiburg sagte, er hätte gern die Chance, mal etwas weiter oben mitzuspielen und unbedingt nach Gladbach wollte?
Dort legte er dann zwar keine Sahnesaison hin, aber auf die 8 Scorerpunkte kommt vermutlich unser gesamter letztjähriger Sturm zusammen...
Im übrigen halte ich sowas plus die Verbindung zu den Problemen mit Mitspielern für äusserst fragwürdig, wenn man im gleichen Post der Zicke Tiffert hinterher trauert.
Die Tage wurde in einem anderen Thread noch über typische Betzespieler philosophiert.
Idrissou ist von seiner Spielweise mit unermüdlichem Einsatz genau so einer.
Und haut auch gern mal nen Spruch raus, der zum Stirnrunzeln anregt, siehe CL, siehe sein Torversprechen in Duisburg.
Aber: er lässt dem in der Regel auch Taten folgen. Wenn auch nicht die groß angekündigten, aber er haut sich rein und liefert Ergebnisse. Wenn auch nicht die ganz großen. Dann wäre er allerdings auch nicht bei uns gelandet.

Beitragvon Calvados » 27.07.2012, 16:47

VandeCholtiz hat geschrieben:Idrissou ist ein Reisender der war bei fast allen Klubs und das spricht natürlich nicht für ihn. (Freiburg, Frankfurt, Duisburg, Gladbach, habe ich ein Verein vergessen??)

Hmm... Verstehe nicht ganz warum die SGE ihn ziehen lässt.

im Kicker steht wegen" Jimmy " Hoffer,der ist nochmal für ein Jahr bei den Gummiadlern.
Calv
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon Pug » 27.07.2012, 16:47

Alle, die jetzt Tiffert hinterherjammern sollten sich mal die letzte Saison in Erinnerung rufen.

Einen Spieler, der in der Rückrunde dermassen lust- und glücklos agiert, der Herausstellungen von eigenen Mitspielern für gut befindet, der gar keine, aber auch überhaupt keine Schuld bei sich sucht, der sich nur noch hinter seinen Mitspielern versteckt hat, den will ich nicht mehr sehen.

Wenn man ausserdem die letzten Mannschaftsfotos anschaut, auf denen er teilgenommen hat und dabei sein Gesicht sieht, weiss man, dass er in Gedanken schon gar nicht mehr beim FCK war.

Ich jedenfalls weine ihm keine Träne hinterher.

Beitragvon Adaleh » 27.07.2012, 16:50

Das is es jetzt!! Wir lassen einen Spieler ziehen, der viel Schatten aber auch viel Licht geworfen hat, einer, der in eine Herzblut-Welt vom Schlage FCK zumindest gepasst hat.

Wir holen einen Spieler, der das Söldnerdasein verinnerlicht hat und wahrscheinlich alles andere wie idenditätsstiftend sein wird.

Noch die Aussage von SK im Ohr, dass der FCK wieder aus dem regionalen bzw. eigenen Spielerpotential schöpfen will, ist für mich langsam der Punkt erreicht, wo die Mannschaft auf dem Platz nicht mehr den FCK und "das Herz der Pfalz" repräsentiert - die Konsequenzen würde mich schmerzen!!!

Beitragvon Ratinho123 » 27.07.2012, 16:56

Wie schon vorher einmal geschrieben: Dieser Transfer kommt ein Jahr zu spät! Trotzdem überragend und ein Riesenschritt Richtung Aufstieg!

Beitragvon basdri » 27.07.2012, 16:57

Adaleh hat geschrieben:Das is es jetzt!! Wir lassen einen Spieler ziehen, der viel Schatten aber auch viel Licht geworfen hat, einer, der in eine Herzblut-Welt vom Schlage FCK zumindest gepasst hat.

Wir holen einen Spieler, der das Söldnerdasein verinnerlicht hat und wahrscheinlich alles andere wie idenditätsstiftend sein wird.

Idrissou seit 2006:
Hannover
Duisburg
Freiburg
Gladbach
Frankfurt

Tiffert seit 2006:
Stuttgart
Salzburg
Duisburg
Lautern

4 Vereine superduper Herzblutspieler, 5 Vereine Söldner?
Können die in Seattle ja froh sein...

Beitragvon wkv » 27.07.2012, 17:08

Heult hier jemand wirklich Tiffert nach?

Tiffert:
eine gute Saison, dann als Kapitän ein Vorbild in negativer Hinsicht, und hat sich jetzt wieder reingehangen, als es darum ging, einen neuen Verein zu finden oder hier zu bleiben?

Der seinen eigenen Kollegen beim SR verkauft hat?

Die personifizierte Begründung des letztjährigen Versagens, indem er sich schlichtweg weigerte, mal die Ärmel hochzukrempeln, als Kapitän?

Keinen Ton. Danke für eine gute Saison.

Beitragvon Jannemann » 27.07.2012, 17:11

Adaleh hat geschrieben:Das is es jetzt!! Wir lassen einen Spieler ziehen, der viel Schatten aber auch viel Licht geworfen hat, einer, der in eine Herzblut-Welt vom Schlage FCK zumindest gepasst hat.

Noch die Aussage von SK im Ohr, dass der FCK wieder aus dem regionalen bzw. eigenen Spielerpotential schöpfen will, ist für mich langsam der Punkt erreicht, wo die Mannschaft auf dem Platz nicht mehr den FCK und "das Herz der Pfalz" repräsentiert - die Konsequenzen würde mich schmerzen!!!

Sorry, aber lass diesen Sch... einfach abends in der Kneipe ab und verschone uns davon. Was uns Tiffert letzte Saison geboten hat war eine absolute Frechheit! Vor einigen Monaten hat das auch fast jeder so gesehen, jetzt wird hier rumgeheult. Unbegreiflich!

Beitragvon wkv » 27.07.2012, 17:13

Lestat hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:.....

Aber nachdem wir jetzt 11 Stürmer stellen können, frage ich mich, wer die ganzen Stürmer über die FLÜGEL BEDIENT !!!

Derstroff, Fortounis, Azaouagh, Vermouth, Zuck + dem Neuzugang der auf der Position ja noch kommen soll.

Damit wollen wir eine Flügelzange a la Sam und Illicevic aufbieten? Vermouth? Derstroff als Anfänger? Fortounis?

Es lebe das 4-5-1 mit einer Einbahnstraße durch die Mitte. Den Gegner wird es freuen. Viererkette zusammenziehen, Feierabend.

Beitragvon Carsten2707 » 27.07.2012, 17:13

Idrissou hatte ich schon etwas länger als Möglichkeit für den FCK gesehen, weil er bei den Gummiadlern eben auch mal das "Tor zur rechten Zeit" gemacht hat.

Ok, irgendwo haftet ihm der Ruf eines "Wanderpokals" und mangelnde Integration mit dem Verein an, für den er gerade spielt. Ist mir aber Hupe, wenn Idrissou in der kommenden Saison genau so viele Tore für den FCK schießt wie er letzte für die Eintracht gemacht hat.

Zu Christian Tiffert und seinem Wechsel in die MLS kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß was intern gelaufen ist (plant Foda mit ihm usw.?).

Viele Fans waren sich ja nicht zu schade ihn in der Seuchensaison 2011/12 genauso tief fallen zu lassen wie die Anhängerschaft ihn 2010/11 hochgehoben hat.
Etwas persönlich enttäuscht bin ich von Tiffi, dass er nicht nochmal einen Versuch gestartet hat die Rolle aus der Saison 2010/11 zu spielen.

Trotzdem meinen Respekt, meinen Dank verbunden mit den besten Wünschen an Christian.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon kk » 27.07.2012, 17:14

tifferts aabgang und idrissous zugang sind nur zeitgleich erfolgt. der eine soll den anderen nicht ersetzen. für die kreativabteilung kommt noch was, speziell da azaouagh verletzt ist.

Beitragvon offhegoes » 27.07.2012, 17:16

lol @ alle, die diese Herzblutscheiße glauben und

rofl @ alle, die "Sölder" schreien. Der Dreck heißt nicht umsonst Profifußball.

Beitragvon Biguardo » 27.07.2012, 17:17

Idrissou ist für uns finde ich ein zumindest potentiell sehr guter Transfer, zumindest mal einer der weiß wo das Tor steht (uah, der Satz war in den letzten Jahren oft ein mieses Omen ;)), keine Wundertüte in dem Sinn.
Von wegen Söldner oder nicht, ich erwarte so oder so nicht das sich jemand aus Kamerun großartig mit irgendeinem Buli-Club identifiziert. Mir ist jetzt nichts bekannt das ihm vorzuwerfen wäre.

So wie die Dinge stehen, ist die Sache mit Tiffert (leider) kein Verlust. Wünsche ihm trotzdem noch alles gute auf seinem Weg und bedanke mich für eine atemberaubende Saison.

Beitragvon paulgeht » 27.07.2012, 17:20

Der seinen eigenen Kollegen beim SR verkauft hat?

Das werde auch ich nicht vergessen. Als Kapitän eine rote Karte in einem historisch beschissenen Spiel gegen den eigenen Kollegen zu verteidigen war der Tiefpunkt. Es stimmt schon: Gegen Köln ist einiges kaputt gegangen, was bis zum Ende der Saison nicht zu beheben war und für die gesamte Spielzeit eigentlich stand. Diese Stille danach.

Für mich immer noch ein Rätsel, wie er nach einer so tollen ersten Saison so einbrechen konnte. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute, denn eigentlich fand ich den Typ Tiffert immer ganz sympathisch. Explosiv auf dem Platz und eher ruhig und nicht immer ganz "medienkonform" daneben. Vielleicht hat er seine Kapitänsrolle manchmal einfach falsch interpretiert und möglicherweise wusste er das selbst, indem er sich gegen dieses Amt doch eigentlich vor der Saison gewehrt hatte.

Zum Idrissou - Transfer sage ich lieber erst mal nichts. Abwarten, was er bringen kann. Nur ein kopfballstarker Brecher, vielleicht in Spielart ein bisschen wie wir einen mit Lakic hatten. Abwarten ob er seine Leistung bringt und wie er charakterlich ins Team passt.

Ich denke nur, dass ein starker Kopfballspieler gute Flanken braucht. Und wer soll die (mal abgesehen von Bugera und Dick) hauptsächlich aus dem Mittelfeld heraus bringen!?

Edit: wie es @wkv grade schrieb.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon wkv » 27.07.2012, 17:24

Es ist überhaupt nicht verwunderlich, man hat es durchaus kommen sehen können.

Als Tiffert zu uns kam, hab ich im Zebraforum bissel rumgeforscht.

Tenor:

Schönwetterfußballer. Läuft es gut, läuft es auch bei ihm gut.

Läuft es nicht, ist er ein "Flääschküschelsche", wie wir Pälzer sagen.

Lustlos, kampflos, unengagiert.

Ich wollte es damals nicht wahr haben, ja ich hab sogar die Wahl Tifferts zum Kapitän für gut empfunden.

Beitragvon FockeWulf » 27.07.2012, 17:28

Jawollll!!!! Idrissou passt super zu uns, denn er kann richtig geil neben das Tor schießen! (so wie am 30.10.2010 für Gladbach auf dem Betze) :lol:

Beitragvon wkv » 27.07.2012, 17:31

26 Spiele, 14 Tore, 6 Assists letztes Jahr, die meisten Tore der Hartgeldstricher.

Ich wäre mit dieser Statistik im roten Dress zufrieden.

Sagt, was ihr wollt, dass ist ein Transfer, wie wir ihn forderten. Was passt denn jetzt wieder nicht?

Ich finde: Gute Arbeit, Kuntz.

Beitragvon FockeWulf » 27.07.2012, 17:40

hier die Quelle meiner These von eben:

einfach unvergessen geil!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=vb533V9F ... re=related

aber ich hoffe natürlich, dass er bei uns so Dinger reinmacht...

:teufel2:

Beitragvon Biguardo » 27.07.2012, 17:45

FockeWulf hat geschrieben:hier die Quelle meiner These von eben:

einfach unvergessen geil!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=vb533V9F ... re=related

aber ich hoffe natürlich, dass er bei uns so Dinger reinmacht...

:teufel2:

Und im gleichen Video vlt die beste Aktion Tifferts in unserem Dress...

Ein fähiger Mann, den wir da abgeben, zweifellos...

Beitragvon offhegoes » 27.07.2012, 17:45

Ach, und stfu @ alle, die irgendeinen Käse über Idrissous vergebene Chance mit BMG auf dem Betze sabbeln. Ihr nervt.

Beitragvon OttoR » 27.07.2012, 17:51

Auch wenn Idrissou vielleicht ein schwieriger Charakter ist, so sprechen seine Tore/Assists in Liga 2 (und 1) doch für ihn.

Und ich klopf auch gerne auf Holz:
Er scheint auch nie Verletzungssorgen zu haben. Laut TM nie verletzt seit 2007 :)

Und Tiffert wünsche ich schon wie in dem alten Thread alles Gute in den Staaten. Seattle samt Umgebung is toll. In Sachen Ablöse gibt es vielleicht ein paar Xboxes 720 nächstes Jahr für Umme, speziell für Mo ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon devilofdeath » 27.07.2012, 17:53

Ausnahmsweise isses mir sch****egal. Komm, spiel und triff, fertig. Bin jetzt auch kein "MEGA"-Fan von ihm, aber allemal besser als irgendwelche Schluchtensch****er, oder namenlose Zweitligaspieler aus Dritte Welt-Ländern , die sich "Perspektivspieler" schimpfen oder darstellen.

Ach so, tschö Tiffert!
Zuletzt geändert von devilofdeath am 27.07.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon wkv » 27.07.2012, 17:53

dort muss Tiffert sich aber umstellen.

In Amiland hat man für Stinkstiefel wenig Verständnis im Team.

TEAM. Das ist dort das Stichwort.

Beitragvon Adaleh » 27.07.2012, 17:58

@basdri: es geht letztendlich nicht nur um die Anzahl der Vereinswechsel, sondern darum was ein Spieler auch neben dem Spielfeld vermitteln kann... das "Hossijana" und "kreuziget ihn" liegt bei vielen Fans dicht nebeneinander - eine größere Differenzierung im Fall Tiffert fände ich angebracht. Zudem kritisiere ich die Divergenz zwischen Reden und Handeln bei SK.

@Jannemann: Dein Sprachniveau würde ich mir auch nicht abends in der Kneipe antun...

Zurück zu Spieler