Forum

Laut Kicker: Stefan Kuntz vor Wechsel zum DFB? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

@Bank24

Ein "unabhängig ob sich die derzeitigen Gerüchte konkretisieren sollten oder nicht, ehrt es mich sehr das meine Person hier ins Spiel gebracht wurde aber ich habe meine Mission beim 1.FCK noch nicht erfüllt, ich stelle mich meiner Verantwortung dem Verein und seinen Fans gegenüber und werde meine ganze Schaffenskraft zum Wohle des FCK einsetzen und alles dazu beitragen das der Verein dahin zurückkehrt wo er auch hingehört - in die 1. Bundesliga!"
würde sicher nicht schaden, oder?
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
oleole
Dauerkarte: Ja

Beitrag von oleole »

Wenn SK das Schiff verlassen will kann Ihn sowieso niemand halten.
will er bleiben , dann sollte alle Kritik an Ihm verstummen , denn dann hat er eindringlich bewiesen
das er einer von uns und dem FCK würdig ist.

Falls wir einen Nachfoger finden müssen kann es meiner Ansicht nach nur einen geben.

Markus Merk

Er ist sportlich und wirtschaftlich kompetent
Er ist Motivationskünstler (gibt Manager Seminare )
Er genießt Europaweit Respekt und hat die richtigen Kontakte
Er ist sozial engagiert (eigene Indienhilfe )
Er liebt diesen Verein seit seiner Kindheit
Er ist in Lautern aufgewachsen
Er hat Herzblut

An seiner Seit bräuchten wir noch einen Sportdirektor.da fällt mir nur keiner ein.

OLEOLE :prost:
bank24

Beitrag von bank24 »

Mcmurphy hat geschrieben:@Bank24

Ein "unabhängig ob sich die derzeitigen Gerüchte konkretisieren sollten oder nicht, ehrt es mich sehr das meine Person hier ins Spiel gebracht wurde aber ich habe meine Mission beim 1.FCK noch nicht erfüllt, ich stelle mich meiner Verantwortung dem Verein und seinen Fans gegenüber und werde meine ganze Schaffenskraft zum Wohle des FCK einsetzen und alles dazu beitragen das der Verein dahin zurückkehrt wo er auch hingehört - in die 1. Bundesliga!"
Schaden mit Sicherheit nicht. Aber das Statement wäre (gehe ich fest von aus) nicht ehrlich. Das wäre ja schon die Absage an den DFB. Wenn Microsoft bei mir anfragen würde, würde ich es mir auch durch den Kopf gehen lassen, mich aber erst dann mit beschäftigen, wenn die Anfrage kommt. Wenn bspw. der DFB 20 Mille Ablöse bieten würde, dürfte zum Wohle des Vereins keiner mehr nein sagen. Ist vielleicht überzogen, ich weiß ;)
Ich persönlich glaube aber dem Statement und würde mir über eine Aussage wie Du sie geschrieben hast, mehr Sorgen machen (Wie das berühmte "wir stehen hinter dem Trainer")
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
johü

Beitrag von johü »

Markus Merk

Er hat Herzblut

An seiner Seit bräuchten wir noch einen Sportdirektor.da fällt mir nur keiner ein.

B r i e g e l !!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mac41 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ablöse ist unausweichlich. Sonst hageln massig Regressforderungen in die Etage des AR. Und das mehr als zurecht.
Was sollen sie machen? Stefan Kuntz mit Ketten an den Schreibtisch schmieden?
Nein, einfach nur auf Ablöse bestehen. Dann wird man ja sehen, ob der DFB selber auch laufende Verträge respektiert.
Es kann doch nicht angehen, dass der FCK, sollte Kuntz wirklich gehen, sagt: "Hey DFB, auf euch haben wir gewartet, wir werden sofort den Vertrag mit Kuntz auflösen und ihn euch somit kostenfrei zur Verfügung stellen".

Als FCK-Fan wäre das für mich eine der größten Enttäuschungen, wenn die Personalie Kuntz so zurechtgebogen wird bis der FCK letztendlich ohne einen müden Cent dasteht.

Ne, also tut mir leid. Verarschen lassen sollte man sich nicht.

Ich hoffe, dass ich hier keine exklusive Meinung vertrete.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

@Bank24

Jepp, ein gesundes Misstrauen ist in diesem Geschäft ohnehin obligatorisch. :wink:
Nichts desto trotz - wie bereits von jemandem treffend beschrieben - wir können ihn nicht anketten.
Also warten wir ab und harren der Dinge die da noch kommen mögen...
Aber wie bei fast Allem was derzeit den FCK betrifft hab ich auch in dieser Angelegenheit kein allzu gutes Gefühl und selbiges wird sich wohl erst nach einer kleinen Siegesserie zu Saisonbeginn verflüchtigen...
(C.K.Dighton Patmore)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ein klares Dementi sieht anders aus, das sehe ich genauso wie @Mcmurphy. Diese Angelegenheit darf sich jetzt nicht hinziehen. Die Fakten müssen auf den Tisch und schnellstens (!) für klare Verhältnisse gesorgt werden. Der Aufsichtsrat muss von SK eine eindeutige und unmissverständliche Entscheidung einfordern - so oder so. Andernfalls wird der Verein Schaden nehmen.

Apropos Aufbruchstimmung: während SK vor der MV einen Interview-Marathon hinlegte, um für sich und Rombach Stimmung zu machen, vernimmt man, wo es in Richtung Saisonbeginn geht, nichts mehr. Unter den Anhängern breitet sich eine bange Stimmung aus, aber von der Seite der Verantwortlichen plätschert alles vor sich hin. Noch drei Wochen bis zum Auftakt, und es herrscht Totengräberstimmung. Auch der Absatz der Dauerkarten dümpelt vor sich hin. Ein gutes Stück unter der 20er-Grenze.

Rodnei habe ich bei meiner Auflistung vergessen. Den würde ich auch halten. Spielern wie Shechter, Vermouth und Tiffert muss man den Rücken und ihr Selbstbewusstsein stärken, dann holen die auch noch einige Prozente mehr aus sich raus. Foda scheint in der Richtung tätig zu sein. Dazu dann noch das richtige taktische Konzept.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 21.07.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Markie

Beitrag von Markie »

Mcmurphy hat geschrieben:Ein "unabhängig ob sich die derzeitigen Gerüchte konkretisieren sollten oder nicht, ehrt es mich sehr das meine Person hier ins Spiel gebracht wurde aber ich habe meine Mission beim 1.FCK noch nicht erfüllt, ich stelle mich meiner Verantwortung dem Verein und seinen Fans gegenüber und werde meine ganze Schaffenskraft zum Wohle des FCK einsetzen und alles dazu beitragen das der Verein dahin zurückkehrt wo er auch hingehört - in die 1. Bundesliga!"
Danke, McMurphy, dass man den Glauben an die Fangemeinde des FCK noch nicht völlig verliert. Wie einige sich hier äußern ist an Ehrlosigkeit nicht zu unterbieten und zeigt, wie heruntergekommen das Umfeld des FCK in den letzten Jahren ist. Hier wird gebilligt und von manchen geraten, dass Kuntz sich wie der Kapitän der Costa Concordia ins nächste Puff verpisst, während das Schiff völlig absäuft, das er selbst gegen die Wand gefahren hat. Da darf man auch gar nicht mehr den Vergleich mit den putzigen Nagetiere bemühen, die das sinkende Schiff verlassen, die können schließlich nichts dafür.

Sollte der weiterhin versiffte Zustand des Kaders und der absolute Stillstand in der Teamentwicklung allerdings darauf hindeuten, dass der VV abtaucht bis die Saison angefangen hat um sich dann klammheimlich zu verdrücken, ist es sicher ratsam, auf dem täglichen Weg zu seinem Pupssessel in der Stricherstadt die Westpfalz weiträumig zu umfahren. Dies ist jetzt der ganz persönliche Charaktertest für Herrn K.

Für den Fall des Fail: Verein entkuntzen, Vorstand Finanzen Dr. Ohlinger, Vorstand Sport und Sportdirektor Schmadtke, im Herbst weg mit dem Marionettenaufsichtsrat, Aufsichtsratvorsitzender HPB und Stellvertreter Merk.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Von wegen "bei mir hat noch keiner vom DFB angefragt". Das könnt ihr alle in die Tonne treten.
Wenn Niersbach oder Bierhoff mit SK mal gemütlich beim Essen saßen, dann hat da auch keiner vom DFB nachgefragt. Das war dann nämlich nur in einer privaten Runde.
Mein Tipp: Die Wetten stehen 4:1 das er geht. :wink:
Wenn SK dann aber gehen sollte, womit ich auch leben könnte, fragt sich nur wie. Auf anständige Art und Weise im Dezember und mit angemessener Ablöse vom DFB oder verpisst er sich auf die dreckige Art.
Wir werden sehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

4:1, dass er geht?
Nein, 1:0, dass er bleibt.
Seine Freude, dass Foda beim FCK unterschrieben hat, war riesengroß. Konnte Jeder sehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

1:0? Ein sehr knappes Zwischenergebnis. Auf "halten" spielen ist da oftmals sehr fatal. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Apropos Aufbruchstimmung: während SK vor der MV einen Interview-Marathon hinlegte, um für sich und Rombach Stimmung zu machen, vernimmt man, wo es in Richtung Saisonbeginn geht, nichts mehr. Unter den Anhängern breitet sich eine bange Stimmung aus, aber von der Seite der Verantwortlichen plätschert alles vor sich hin. Noch drei Wochen bis zum Auftakt, und es herrscht Totengräberstimmung.
Weder die bisher getätigten Neuverpflichtungen noch die von Dir treffend beschriebene Passivität der Vereinsführung konnten das Anfangs gezündete Flämmchen Namens Aufbruchstimmung in einen erhofften Flächenbrand ausweiten - man hat es laufen lassen, aber die Zeiten der "Selbstläufer" sind lange vorbei - ich bezweifle sehr das man sich dessen wirklich bewußt geworden ist.

Jetzt kann man natürlich entgegenhalten dass es für einen klammen 2.Ligisten wenn auch mit dem Geist der langen Tradition im Rücken, sehr schwer werden würde geeignetes Spielermaterial ködern zu können - dennoch, ich hoffe meine schweißgebadeten düsteren Endzeitvisionen sind wirren Träumen geschuldet und die Mannschaft ist fähig den letzten verbliebenden Funken Hoffnung in eine unaufhaltsame Feuerwalze Namens Durchmarsch zu verwandeln...
Einzig der Glaube daran fehlt mir offen gesagt gänzlich...
(C.K.Dighton Patmore)
bank24

Beitrag von bank24 »

Mcmurphy hat geschrieben:@Bank24

Jepp, ein gesundes Misstrauen ist in diesem Geschäft ohnehin obligatorisch. :wink:
Nichts desto trotz - wie bereits von jemandem treffend beschrieben - wir können ihn nicht anketten.
Also warten wir ab und harren der Dinge die da noch kommen mögen...
Aber wie bei fast Allem was derzeit den FCK betrifft hab ich auch in dieser Angelegenheit kein allzu gutes Gefühl und selbiges wird sich wohl erst nach einer kleinen Siegesserie zu Saisonbeginn verflüchtigen...
Ich bin ja gutgläubig ;) Ich habe auch bei geschäftlichen Dingen auch eine eher kritische Ader - aber was hat er gesagt? Im Grunde nur, dass noch keine Anfrage da war. Das glaub ich ihm. Das er aufgrund des FCK nicht darüber nachdenken würde, würde ich ihm einfach nicht glauben. Daher sehe ich das schonmal positiv.
Davon abgesehen, der AR müsste ja erst den Vertrag auflösen und wenn die für den Verein entscheiden, kann nur eine höhere Ablöse oder Vertragserfüllung das Ergebnis sein.
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

bank24 hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben: Im Grunde nur, dass noch keine Anfrage da war. Das glaub ich ihm. Das er aufgrund des FCK nicht darüber nachdenken würde, würde ich ihm einfach nicht glauben. Daher sehe ich das schonmal positiv.
Davon abgesehen, der AR müsste ja erst den Vertrag auflösen und wenn die für den Verein entscheiden, kann nur eine höhere Ablöse oder Vertragserfüllung das Ergebnis sein.
Ich glaube dem Kicker und gehe auch davon aus, dass man hinter den Kulissen schon Kontakt hatte, dass die Meldung jetzt aber einfach unerwartet rausgekommen ist.
Ein Dementi sieht für mich deswegen ein wenig anders aus.
An "den Vertrag" glaube ich so nicht, es gibt heute doch immer und überall Ausstiegsklauseln für genau diese Situationen - verständlicherweise.
Deswegen: Abwarten und Tee trinken, es kommt, wie es kommt.

Aber um mal gleich eins noch in den Raum zu stellen: Merk ist ein lieber Kerl, aber definitiv KEINE Alternative, sollte Kuntz gehen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

oleole hat geschrieben:Wenn SK das Schiff verlassen will kann Ihn sowieso niemand halten.
will er bleiben , dann sollte alle Kritik an Ihm verstummen , denn dann hat er eindringlich bewiesen
das er einer von uns und dem FCK würdig ist.

Falls wir einen Nachfoger finden müssen kann es meiner Ansicht nach nur einen geben.

Markus Merk

Er hat Herzblut

OLEOLE :prost:
Nerlinger! Das meine ich ernsthaft. Er ist in Bayern einfach zum Sündenbock gemacht worden. Er spielte mal beim FCK und hat sich bei seinem Abgang sehr anständig verhalten (er gab den Vertrag zurück, weil er dem FCK nicht weiterhelfen konnte). In Interviews wirkt er eloquent und clever.

Ich persönlich glaube daran, dass SK in der engeren Auswahl ist. Wenn er bleibt, ist es gut; wenn er geht, muss eben eine andere Lösung gefunden werden. Für mich ist es wahrscheinlich, dass er ein Angebot annehmen würde. Ich vermute aber, dass er nur einer von mehreren Kandidaten ist.
Zuletzt geändert von Blochin am 22.07.2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@Blochin:
Teile bezüglich Nerlinger die gleiche Meinung.
Aber ob das in Lautern möglich ist...? ^^
Zuletzt geändert von Thomas am 22.07.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Merk fänd ich einen guten Typen, aber wer sagt, dass der überhaupt zur Verfügung stehen würde?

Wer sagt eigentlich, das Kuntz überhaupt bereit wäre zu gehen. Damit wäre er für viele Fans beim FCK dann endgültig untendurch. Er war auf der AOMV doch sehr überzeugend und glaubwürdig.

Für die Außendarstellung und Gesamtführung, ist er so ziemlich das beste, was dem Verein passieren konnte, nach all den Jahren mit Jäggi, Göbel etc.
Einzig in der Doppelfunktion VV&SD verzettelt er sich total und macht sich mit der Qualität seiner Personalpolitik total angreifbar, unnötigerweise.
bank24

Beitrag von bank24 »

werauchimmer hat geschrieben: Ich glaube dem Kicker und gehe auch davon aus, dass man hinter den Kulissen schon Kontakt hatte, dass die Meldung jetzt aber einfach unerwartet rausgekommen ist.
Ein Dementi sieht für mich deswegen ein wenig anders aus.
An "den Vertrag" glaube ich so nicht, es gibt heute doch immer und überall Ausstiegsklauseln für genau diese Situationen - verständlicherweise.
Deswegen: Abwarten und Tee trinken, es kommt, wie es kommt.

Aber um mal gleich eins noch in den Raum zu stellen: Merk ist ein lieber Kerl, aber definitiv KEINE Alternative, sollte Kuntz gehen.
Bezüglich Merk teile ich Deine Meinung, aber der Name Nerlinger bringt mich auch nicht gerade zum Freudentanz. Erinnert mich etwas an die Personalie Henke (der hat bei den ganz großen gelernt).

Wegen dem Vertrag, ich glaube eigentlich weniger, dass Kuntz bei den Vertragsverhandlungen an sowas gedacht hatte (wer hätte von uns an sowas gedacht?!?), vielleicht ist es aber nur die Hoffnung, dass er das nicht getan hat...
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Hier wird die nächste "Sau" durchs Dorf getrieben!Ein Ausspruch, wenn jeden Tag ein anderer Name auftaucht! Hier die Schlagzeile bei Sport1:
Dutt wohl Kandidat beim DFB

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Robin Dutt ist offenbar ein Kandidat für die Nachfolge von Sportdirektor Matthias Sammer beim DFB. Das berichtet der "kicker". :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn der DFB einen "großen Namen" sucht,
dann kann es wohl nur einen geben :
Lodda Madääuss
....und , der macht es auch für die Hälfte
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Markie hat geschrieben: Sollte der weiterhin versiffte Zustand des Kaders und der absolute Stillstand in der Teamentwicklung allerdings darauf hindeuten,
Hä?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Thema dichtmachen - ROBIN DUTT offiziell als Sammer Nachfolger bestätigt!
Quelle Videotext NTV...
Puuhhh...
(C.K.Dighton Patmore)
kulak

Beitrag von kulak »

Mcmurphy hat geschrieben:Thema dichtmachen - ROBIN DUTT offiziell als Sammer Nachfolger bestätigt!
Quelle Videotext NTV...
Puuhhh...
willkommen in der sommerpause :)
rückwirkend kann man kuntz/gruber für die sachliche, unaufgeregte kommunikation des nichtthemas wirklich gratulieren.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der neue DFB Sportdirektor steht fest. Es ist nicht Stefan Kuntz, es ist [trommelwirbel an] Robin Dutt [/Trommelwirbel aus]
Deutschland große Boulevardzeitung mit den 4 großen Buchstaben hat geschrieben: DFB-Sportdirektor wird morgen vorgestellt
Dutt wird der neue Sammer

24.07.2012 — 18:48 Uhr

Der DFB hat einen Sammer-Nachfolger: Robin Dutt (47) wird neuer Sportdirektor!

Heute hatte sich der Ex-Leverkusen-Coach mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach getroffen, um den langfristigen Vertrag klarzumachen.

Warum Dutt?

Er hat nicht den großen Namen und den Erfolg seines Vorgängers Sammer. Nach einer guten Zeit in Freiburg, scheiterte er in Leverkusen nach weniger als einem Jahr. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

...unaufgeregt ist gut...
Allmählich entwickelt sich bei mir eine chronische Herzinsuffizienz...
:wink:
(C.K.Dighton Patmore)
Gesperrt