Forum

Laut Kicker: Stefan Kuntz vor Wechsel zum DFB? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

pfalzdeiwel hat geschrieben: ...................
................................

"Wer wäre euer Kandidat?"

Ich werfe mal den Namen Andreas Müller
(Ex Schalke 04) in den Raum !
...................
...................................

Heulsuse :weinen: Möller ? Nicht Dein Ernst, oder ?

Mein Kandidat IST STEFAN KUNTZ !
Denn ER ist immer noch da, und wird es ( hoffentlich ) auch bleiben ! ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kulak

Beitrag von kulak »

Lonly Devil hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben: Ich werfe mal den Namen Andreas Müller
Und das wiederum ist nicht dein Ernst, oder?
pfalzdeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

pfalzdeiwel hat geschrieben: ...................
................................

"Wer wäre euer Kandidat?"

Ich werfe mal den Namen Andreas Müller
...................
...................................

Wer hat denn was von Andreas Möller geschrieben :?:

Ich habe Andreas Müller geschrieben.
Google doch nochmal wer das ist :!:
Lonly Devil

pfalzdeiwel hat geschrieben:

Wer hat denn was von Andreas Möller geschrieben :?:

Ich habe Andreas Müller geschrieben.
Google doch nochmal wer das ist :!:
Dachte das wäre ein Tippfehler, deshalb auch das ö.

Was meinen Kandidaten betrifft ändert daran aber nichts.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.07.2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
pfalzdeiwel

Dachte das wäre ein Tipfehler, deshalb auch das ö.

Naja, wenn du so ein ganz genauer bist.
in deinem Wort "Tipfehler" ist ein Tippfehler :wink:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Irgendwie kann ich es wenig nachvollziehen, wenn Kuntz wirklich hingehen würde. Dieser Posten ist der unwichtigste beim DFB überhaupt (noch weit hinter Bierhoff als Teammanager). Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kuntz derart in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:huepf:
FCK Unsre Heimat Unsre LIEBE.... FCK
:schild: :prost:
pebe

Beitrag von pebe »

... also ich bin da gaaanz gelassen. Hätten die doch nur schon zu Zeiten von K+K im september 2011 zugeschlagen und im doppelpack den fck entlastet. Ich habe noch nicht vergessen was vor ein paar wochen zum ausdruck kam. Außer wenigen lippenbekenntnissen "ich habe fehler gemacht" kam nicht viel außer massivem kollateralschaden zum vorschein. ABSTIEG = FAKT.
So wie ich die sache sehe, sofern etwas dran ist an dem angebot, wird SK das machen. Wäre ja doof, wenn er eine solches angebot ausschlagen würde. Ausnahme er ist von seinem tun und der verbundenheit zum FCK so überzeugt, dass er sagt ich bügel den bockmist was geschehen ist wieder aus. Leider traue ich und das ist keine ausschließliche kritik an stefan kuntz, keinem mehr eine solches "ehrgefühl" mehr zu...

Was ist eigenltich die jobbeschreibung "sportdirektor dfb"? Medial wirksam zu sein, ein paar fussballspiele zu betrachten und hin und wieder bei großen tunieren und anderen internationalen spielen das kameragrinsen aufzusetzen und ein im verhältnis dezenteres gehalt einfahren. Genau was der dfb als ergänzung zu den ganzen yogis, hansis, schweinis, ollis, für bild, sky und co brauchen. Die personalie stefan kuntz passt genial und das meine ich nicht abwertend. Warum soll er es sich jetzt nicht leicht machen? Etwas rumpendeln zwischen saar/pfalz und ffm und wenn langweilig wird kann man nach 4-6 jahren dfb-beamtentum nochmal die "herausforderung" bei rasen ball leipzig oder leverkusen oder schalke suchen wo man nach 2 jahren mit 5 mio ablöse beurlaubt wird. Danach wiederum gänzlich in rente. Stefan, mache es einfach!

PS: Als spieler "liebte" ich ihn, für seinen job 2008 und den 18.05.2008 verehrte ich ihn. Seit 2012 bin ich nur noch enttäuscht!!! :|
Lonly Devil

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Dachte das wäre ein Tippfehler, deshalb auch das ö.

Naja, wenn du so ein ganz genauer bist.
in deinem Wort "Tipfehler" ist ein Tippfehler :wink:
Nöööö, jetzt nicht mehr. :lol:
pebe

Beitrag von pebe »

ultra2000 hat geschrieben:Lieber Stefan, was gibt es da lange zu überlegen?
Große Welt gegen pfälzer Plärr-und Bauernmentalität abwägen? Reizvoller Job gegen undankbare Aufgabe vor noch undankbarerem Publikum? Ruhiges Umfeld gegen Neid- und Hetzkampagnen des pfälzer Hinterwäldlertums? Herausforderndes Umfeld gegen Fremdschäm-Umfeld?
Ja, Du hast große Fehler gemacht, im Gegensatz zu all den unfehlbaren Helden hier im Forum, die ihre Chefs auf der Arbeit stets mit optimaler Leistung entzücken.
Dort wird Dir ein Neustart gelingen, hier lauern lediglich die Hyänen. Geh, zu Deinem Wohle. Dieser Verein verdient Dich nicht.
Viel Glück!
alleine wer die pfälzer als plärr-und bauernpöbel abstempelt, sollte seine dauerkarte und vereinsmitgliedschaft abgeben. Genau das hat der fck nicht verdient!

Mit jedem anderen namen als stefan kuntz, hätte beim FCK und jeder x-beliebigen branche der wirtschaft, der stuhl aber sowas von vor der tür gestanden...
pfalzdeiwel

waschbaerbauch hat geschrieben:Irgendwie kann ich es wenig nachvollziehen, wenn Kuntz wirklich hingehen würde. Dieser Posten ist der unwichtigste beim DFB überhaupt (noch weit hinter Bierhoff als Teammanager). Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kuntz derart in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will.
Ich glaube dir ist nicht klar was der Sportdirektor beim DFB so alles macht und was Bierhoff so macht.

Bierhoff bucht Flüge und Hotels.
Schaut sich Trainingsplätze an wie jetzt gerade in Brasilien für die WM 2014
Der Sportdirektor entwickelt Ausbildungskonzepte für den DFB, die Vereine und Verbände
Zudem leitet er die Eliteschulen des Fussballs und die DFB Nachwuchsleistungzentren.
Die Ausbildungsstrukturen und Stufen sowie die Taktik-Konzepte werden die elementraen Grundsteine der Nachwuchsfußballs darstellen.
Die zukünftigen Trainerschulungen basieren auf diesen Entwicklungen.
DIe U-Nationalmannschaften werden nach klaren altersgerechten Ausbildungszielen unterrichtet.
Der Übergang von Jugend zu Erwachsenenmannschaften soll fliessender gestaltet werden.
Wettspielkalender werden akribisch ausgearbeitet.
Die systematisch Abfolge im Leistungsaufbau eines Fußballers von Persönlichkeit, über Taktik ,Technik und Kondition wird ständig der neuesten
Leistungsdiagnostik angepasst.
Letztenendes ist dieser Posten für die Zukunft des deutschen Fußballs verantwortlich.

Und Sammer hat mächtig große Fußabdrücke dort hinterlassen.
Er hat dort alles umgekrempelt und revolutioniert und damit einen Weltklassejob dort abgeliefert.
Der FCB hat den sicherlich nicht verpflichtet weil er die gleiche Frisur wie Robben hat.

Wenn das aber alles wie sagst du "unwichtig "ist
weiß ich auch nicht weiter.
Aber mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da :!:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Sammer hat sich in erster Linie in ein gemachtes Nest gesetzt. Die elementaren Dinge im Hinblick auf Ausbildung und Nachwuchsfärderung wurden schon vor ihm in die Wege geleitet. Manche rechnen ihm ja die Junioren-Erfolge 2007-2009 an.

Wie soll sowas gehen, wenn er erst 2006 kam?

Das, was Sammer denn tatsächlich erreichte, wird man erst in den nä. 5-10 Jahren erfahren. Aber der große Stein, der wurde bereits weit vor ihm in Bewegung gesetzt. Erich und Uli "sei Dank."

Die revolutionären Errungenschaften wird man von Stefan nicht erwarten dürfen.

1. Weil bereits alles rollt.
2. Weil ich nicht wüsste, wie Jemand der die Jugendarbeit des FCK mit einem Mann wie Lelle besetzen kann und das auch noch mit Qualitäts-Referenzen ohne rot zuwerden zu rechtfertigen versucht, für diesen Job neue Akzente setzen könnte.
Allgäubetzi

Beitrag von Allgäubetzi »

Stefan Kuntz muß bleiben weil es für den FCK das beste ist, ich würde mich aber auch nicht wundern wenn er geht, denn die ständigen Nörgler hier sollen mal nachdenken wo wir 2008 fast waren, und auch ohne SK hingekommen wären (3.LIGA)

Gruß aus dem Allgäu....
Lonly Devil

kulak hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Heulsuse :weinen: Möller ? Nicht Dein Ernst, oder ?
Und das wiederum ist nicht dein Ernst, oder?
Irgendwie hast Du die Hauptaussage dieses Beitrags vergessen zu zitieren. Deshalb hier noch einmal komplett.

P.S.
Das mit Müller / Möller hat sich inzwischen als Verwechslung herausgestellt.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

In der Rheinpfalz steht dass er keinen Kontakt zum DFB hatte und ich hoffe das bleibt auch so!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Lassen wir die Aussage von SK mal so stehen.
Außerdem kümmert er sich ja auch um die Aufrüstung der Scoutingabteilung.
Uwe Fuchs scheint ja der Auserkorene zu sein.
Hoffentlich ist der dabei erfolgreicher als beim Fahrradfahren.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9203595
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Aragorn hat geschrieben:Zum Glück kann SK nicht über Wasser gehen, sonst wäre er der Messias....
Ist zwar schon alt der Spruch, aber wenn er das könnte, würde ein Großteil hier dann sagen: Nicht einmal schwimmen kann er! :D
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Nach Informationen der BILD hat Stefan Kuntz keine wahre Chance auf den Job, weil der DFB wohl einen "großen" Namen haben will!!!!

Ich gebe nicht viel auf die BILD, aber beim Thema Fussball sind die Jungs und Mädels schon recht gut informiert. Warum auch immer....

Ich möchte schon, dass Stefan uns noch ne Weile begleitet. Ich persönlich hoffe es, und glaube auch nicht, dass SK in der aktuellen Situation gehen würde. Er ist hier noch nicht fertig und das hat er mehrfach betont. Im liegt etwas am FCK, auch wenn es vielen (mir auch) schwer fällt das zu glauben!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Man sollte auch bedenken, dass Kuntz sehr gute Kontakte zu Bierhoff hat.
Fußballerisch vertritt Kuntz ähnliche Vorstellungen wie die meisten DFB- Trainer.
Und Kuntz als Mitglied der Europameisterelf von 1996 hat auch einen Namen!- auch wenn er vielleicht nicht so präsent ist, wie der anderer Nationalspieler der der neueren Vergangenheit.
Andererseits will SK wirklich jetzt schon die rúhige Kugel schieben?
Muss ja einen grund ahben, warum Sammer zu den Bayernwechselt, wahrscheinlich ist er vor Langeweile in dem Job gestorben.
Das zumindest kann man bei einem Job beim FCK nicht sagen!
Aufstieg!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Da dieses Gerücht auf Basis eines Artikels des kickers aufbaut, mach ich mir da wirklich kein bisschen einen Kopf drum!
Wenn es nach dem Kicker ginge wäre was weiß ich net alles schon um den FCK passiert da waren Spieler schon verpflichtet, die es eben doch nicht waren siehe Gary Kagelmacher und Ariel Borysiuk. Ihr Glück das Ariel doch noch überzeugt werden konnte. Man stelle sich vor 2 solchen Enten zu veröffentlichen.
Also da is bei mir sowas von Ruhepuls angesagt :!:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kuntz: ''Kein Kontakt zum DFB''

FCK-Chef auf der Kandidatenliste

Es gibt kein Dementi. Es gibt keine Bestätigung. Es gibt nur die "Kicker"-Meldung, wonach Stefan Kuntz (49) der Favorit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Nachfolge von Sportdirektor Matthias Sammer sein soll.

Und es gibt eine Aussage von Kuntz, der gestern gegenüber der RHEINPFALZ erklärte: "Es gibt keinen Kontakt." DFB-Vize-Präsident Hans-Dieter Drewitz sagt: "Stefan Kuntz ist dabei ein Name - es gibt aber auch andere Namen."

"Es gab keine Kontakte mit dem DFB und dementsprechend gibt es dazu nichts zu kommentieren", beteuert Stefan Kuntz, der seit dem 8. April 2008 Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern ist. Seinen Vertrag beim FCK hat Kuntz im Sommer letzten Jahres bis 31. Dezember 2015 verlängert. Nach drei sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Jahren erlebte Kuntz mit dem Bundesliga-Abstieg 2012 einen ersten sportlichen Rückschlag. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Eigentlich hatte ich den Abgang von Stefan Kuntz nach Beendigung der Saison erwartet, in dem Fall, wenn die Saison 2012/13 alles andere als positiv verlaufen würde. In welchem Zustand der FCK sich dann befinden würde, kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Die ganze Phalanx an alten Weggefährten würde ohne SK ganz schön nackt dastehen, noch nackter. Ganz zu schweigen von Verein und Mitgliedern.

Gehe davon aus, dass SK dem Ruf folgt, wenn der DFB ihn als seinen Sportdirektor auserkoren hat. Kuntz wird aber nicht von heute auf morgen in der Pfalz aufhören, sondern noch den Prozess der Saisonvorbereitung und des Übergangs(evtl. sogar Einarbeitung seines Nachfolgers) begleiten.

Die aktuelle Saisonvorbereitung beobachte ich mit sehr gemischten Gefühlen.

Für mich war die Personalie Shechter einer der zentralen Punkte für das Scheitern in der vergangenen Saison. Seit Februar 2011 war klar, dass Lakic den Verein verlassen würde. Genügend Zeit also, sich nach einen Nachfolger umzusehen. Kuntz hatte sich hartnäckig auf die Verpflichtung des Stürmers Shechter verbissen. Dafür wurde eine sehr große Summe "gebunkert", mit der Folge, dass man bei der Verpflichtung anderer Spieler keinerlei finanziellen Spielraum mehr hatte, um da noch im Falle eines Falles ein Schippchen draufzulegen. Das schlug sich in der Qualität der neuverpflichteten Mitspieler nieder. Die Verhandlungen um Itay zogen sich wie Gummi. Die Vorbereitung lief größtenteils ohne den zentralen Einkauf, strategisch wurden keine auf diesen Stürmertyp ausgerichtete Kollegen verpflichtet und zudem konnte MK mit Itay nichts anfangen. Wobei ich Itay keinerlei Schuld zuweise. Darüber wie das Trauerspiel ausgegangen ist, breite ich den Mantel des Schweigens.

Auch bei der aktuellen Vorbereitung hinken wir gehörig dem Plan hinterher. Kuntz hat es nicht fertig gebracht, den Nachteil(frühzeitig feststehender Abstieg) in einen Vorteil umzumünzen.

Balakow, der Zeit hatte, den Kader zu sichten, wird entlassen. In diesem Zeitraum werden schnell paar Spieler verpflichtet. Dann vergeht wertvolle Zeit. Foda kann sich erst zu Trainingsbeginn ein Bild über die unter Vertrag stehenden Spieler machen. Die Zeit läuft und läuft.

Der große Umbruch wird verkündet. Zahlreiche Spieler tummeln sich auf dem Trainingsgelände. Welcher Spieler uns verlassen wird, steht in den Sternen. Dementsprechend läuft das Programm. Es entsteht der Eindruck eines bunt zusammen gewürfelten Haufens. Der große Umbruch ist stecken geblieben. Kuntz scheint sich am angekündigten großen Umbruch verhoben zu haben.

Für Itay Shechter findet man keinen Abnehmer, schon garnicht zu einem angemessenen und adäquaten Preis. Wieder drückt die Personalie Shechter der Vorbereitung ihren Stempel auf. Finanziell, aber auch von der taktischen Ausrichtung bzw. der Spielphilosophie her. Es gäbe Möglichkeiten Itay einzubinden, aber will man es, kann man es bzw. hat man die dazugehörigen Mitspieler dazu oder ist in der Lage, diese zu verpflichten?

Die aktuelle Ausgangslage ist sehr komplex, und daher nicht leicht überschaubar. Auch ohne die Abgabe von Shechter ist Geld zur Kaderauffrischung vorhanden. Aber ohne dass uns aus dem aufgeblähten Kader weitere Spieler verlassen, wird wohl nichts geschehen. Und welche Spieler werden es überhaupt dann sein...?

Fazit: wir sind im Plan weit hinten, die Vorbereitung läuft dementsprechend nicht allzu optimal. Dazu noch die Diskussion um SK. Für meine Begriffe keine sonderlich rosige Aussichten.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Gehe davon aus, dass SK dem Ruf folgt, wenn der DFB ihn als seinen Sportdirektor auserkoren hat. Kuntz wird aber nicht von heute auf morgen in der Pfalz aufhören, sondern noch den Prozess der Saisonvorbereitung und des Übergangs(evtl. sogar Einarbeitung seines Nachfolgers) begleiten.
Das würde ich sehr zu schätzen wissen und hoffe, dass auch andere das so sehen. Wenn man sich schon wirklich trennt, dann hoffe ich, dass dies im Guten geschieht.
Kuntz' Abgang angenommen, wäre es eine große Hilfe wenn er zumindest noch die Vorbereitung und die Suche/Einarbeitung seines Nachfolgers vorantreibt.
Wenn dann noch ordentlich Ablöse für Kuntz fliesst, wäre das natürlich eine tolle und auch existenzielle Sache für den Verein.

Dennoch hoffe ich noch immer, dass er beim FCK bleiben wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@Satanische Ferse
Auch auf die Gefahr des off-topics..

So wie du die Geschichte aufdröselst kann man natürlich argumentieren. Trotzdem will ich mal auch eine zweite Seite der selben Medaille aufzeigen. Und dazu bediene ich mich mal dem Hier und dem Jetzt.

Ich gehe beim topic mal von einer "Ente" aus, denn so lange keine Stimme vom Berg erschallt, dass der Berg den Prediger verloren hat, so lange sollten wir uns der Jetzt-Situation widmen. Stets nach dem Motto: Wir haben 1000 Probleme, widmen wir uns erstmal den ersten in der Reihe.

Der aufgeblähte Kader bzw. der Wegfall der früheren Vorbereitung gegenüber der Konkurrenz.

Da sehe ich uns gar nicht so weit zurück. Auf jeden Fall nicht in den Belangen, die den FCK direkt betreffen (Transfers können früh eingeleitet werden, ok, aber eine EM oder Verhandlungen der Spieler mit den eigenen Vereinen können schonmal Verzögerungen nach sich führen die wir nicht oder nur wenig beeinflussen können).

Balakov wurde unmittelbar gefeuert, Foda war auch relativ schnell da. Ok, die frühen Transfers sorgen natürlich für keinen Trainer-Wunsch-Kader, aber der aufgeblähte Kader gibt dem Trainer wenigstens Auswahlmöglichkeiten. Von mir aus können noch zwanzig andere Spieler mittrainieren, wenn danach die richtigen ausgewählt werden, damit in den ersten Spielen eine Stammformation wächst.

Der Umbruch kommt dann von ganz allein. Wie sollte auch sonst ein Umbruch aussehen. Wir schlittern auf mehreren Baustellen gleichzeitig. Das ist sicher nicht ungefährlich, aber mir immer noch lieber als alternativlos.

Wenn wir unsere Vorteile nicht wahrnehmen, dann können wir sie auch nicht nutzen. Wie Scheiße riecht, weiß, allein wegen der letzten Saison, jeder uns..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

DevilsPower hat geschrieben:
Ich gebe nicht viel auf die BILD, aber beim Thema Fussball sind die Jungs und Mädels schon recht gut informiert. Warum auch immer....
Warum sich diese Mär immer noch so hält.

Wenn du 100 Drecks-Gerüchte in die Welt setzt, sind eben auch mal 3-4 mit Substanz gefüllt. Die Bewahrheitung dieser 3-4 maligen Absurdität bleibt dann in den Köpfen hängen.
Gesperrt