waschbaerbauch hat geschrieben:Irgendwie kann ich es wenig nachvollziehen, wenn Kuntz wirklich hingehen würde. Dieser Posten ist der unwichtigste beim DFB überhaupt (noch weit hinter Bierhoff als Teammanager). Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kuntz derart in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will.
Ich glaube dir ist nicht klar was der Sportdirektor beim DFB so alles macht und was Bierhoff so macht.
Bierhoff bucht Flüge und Hotels.
Schaut sich Trainingsplätze an wie jetzt gerade in Brasilien für die WM 2014
Der Sportdirektor entwickelt Ausbildungskonzepte für den DFB, die Vereine und Verbände
Zudem leitet er die Eliteschulen des Fussballs und die DFB Nachwuchsleistungzentren.
Die Ausbildungsstrukturen und Stufen sowie die Taktik-Konzepte werden die elementraen Grundsteine der Nachwuchsfußballs darstellen.
Die zukünftigen Trainerschulungen basieren auf diesen Entwicklungen.
DIe U-Nationalmannschaften werden nach klaren altersgerechten Ausbildungszielen unterrichtet.
Der Übergang von Jugend zu Erwachsenenmannschaften soll fliessender gestaltet werden.
Wettspielkalender werden akribisch ausgearbeitet.
Die systematisch Abfolge im Leistungsaufbau eines Fußballers von Persönlichkeit, über Taktik ,Technik und Kondition wird ständig der neuesten
Leistungsdiagnostik angepasst.
Letztenendes ist dieser Posten für die Zukunft des deutschen Fußballs verantwortlich.
Und Sammer hat mächtig große Fußabdrücke dort hinterlassen.
Er hat dort alles umgekrempelt und revolutioniert und damit einen Weltklassejob dort abgeliefert.
Der FCB hat den sicherlich nicht verpflichtet weil er die gleiche Frisur wie Robben hat.
Wenn das aber alles wie sagst du "unwichtig "ist
weiß ich auch nicht weiter.
Aber mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da