Forum

Laut Kicker: Stefan Kuntz vor Wechsel zum DFB? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Et kütt wie et kütt.

Ich bin generell ein Befürworter von SK, aber für ihn gilt bei mir nach der letzten Saison das selbe wie für jeden anderen auch: Ich weine niemandem nach.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Nach diesen Spekulationen will mir mein Kaffee so gar nicht mehr schmecken. :(
Dies ist keine Signatur.
April

Beitrag von April »

Armleuchter!!!Was hier so geschrieben wird, dürfte Kuntz einen Abgang erleichtern, lädt geradezu ein zu gehen.Diese dauerhafte Respektlosigkeit und Anmaßung von Leuten, die nicht wahrhaben wollen, was er geleistet hat und was er leistet, trotz der letzten Saison! Es macht mich fassungslos, wenn jetzt schon nachgetreten wird und nicht verstanden wird, welch ein Verlust sein Abgang wäre. Widerliches Verhalten!
EchterLauterer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Benutzernamen hat geschrieben:Ich lasse das mal unkommentiert, suche aber schon mal vorsorglich alte Beiträge bzgl. der stinknormalen Arbeitgeber/nehmer-Konstellation zwischen ihm und dem FCK heraus.
Und dann suchen wir uns noch die Kommentare aus dem alten Trainerfindungsthread heraus, wo der Herr Sammer damals den Heiko Herrlich nmicht freigeben wollte, da ja Verträge zu erfüllen seien und der DFB da mit gutem Beispiel vorangehen müsse.

Ja, der Herr Sammer ...

The times, they are a'changin'.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Andreas1984
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Andreas1984 »

Hmmm, ich muss schon sagen, dass ich ein wenig irritiert bin aufgrund einiger Posts hier...

Klar kann man Kuntz aufgrund vergangener Fehler kritisieren, teilweise zurecht kritisieren. Wenn ich nun allerdings lese fehlendes Herzblut blablabla dann versteh ich das nicht.

Das sollte jeder mal aus seiner Sicht sehen...Ich habe einen Arbeitsplatz verdiene 1.000 EUR, die Firma hat kein Geld für nichts. Es brennt an allen Ecken und Enden. Nun ein Jobangebot, ich verdiene nun 10.000 EUR und habe kaum bis keinen Ärger mehr.
Mal ehrlich, das ist doch da oben wie Monopoly spielen und keine Straße haben...
Da sollte sich jeder der soetwas schreibt Gedanken machen.

Meiner Meinung nach ist Herr Kuntz ersetzbar, wenn man die nötige Zeit besitzt eine fundierte Auswahl für einen Nachfolger zu treffen. Die Zeit werden wir allerdings nicht bekommen, wenn, ja wenn er überhaupt geht.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hatschongelb hat geschrieben: Ich bin der Meinung: Kuntz ist von diesem (und somit vom letztjährigen) Kader überzeugt und kapiert bis heute nicht, warum wir eigentlich abgestiegen sind.

Kuntz hat bis einschließlich 2010/11 einen Bombenjob gemacht, danach hat er den Überblick verloren und ihn bis heute nicht wieder gefunden.
Ganz meine Meinung! Nach der Bombe 2011/12 ist für mich niemand beim FCK mehr unersetzbar.

Mit einem wie Merk und einem fähigen Sportdirektor könnte ich bestens leben.
Lelle und Haber wären dann wohl obsolet in ihnen Funktionen beim FCK?
Was mich aber wirklich umtreibt: Bleibt die Schwägerin im Fall der Fälle dem Fanshop erhalten? :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Paul

Beitrag von Paul »

makroplan hat geschrieben:...
ALLES kommt jetzt ins Stocken.
...
Um ehrlich zu sein: ich habe seit Wochen schon das Gefühl, dass alles stockt, falls überhaupt noch was geplant ist.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ein Kuntz-Abgang zum jetzigen Zeitpunkt wäre fast schon tödlich. Der Verein wäre quasi handlungsunfähig.

Wenn das sauber vorbereitet ist, die Nachfolge geregelt, dann wäre ich der letzte der ihm diesen lukrativen Job nicht gönnen würde.

Wenn man also sagt, im Winter werden die Pferde gewechselt, dann ist das okay. In der aktuellen Situation ist es absolut undenkbar.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Es wäre ein Sesselfurzer-Job mit hoher Aufwandsentschädigung. Die sportliche Ausrichtung obliegt Löw. Und zwar ihm alleine. Die Jugend-Arbeit ist seit 2000 auf den Weg gebracht und wird mittlerweile weltweit kopiert. Sammer verstand es gut, sich ins gemachte Nest zu setzen. Aber die Vorzeichen waren da schon längst gegeben.
Ums Finanzielle kümmert sich Bierhoff. Das Administrative dürfte sich für den SD beim größten Fachverband der Welt auch in Grenzen halten.

Ich bin ehrlich: Alleine die Verhandlungsbereitschaf von SK in der jetzigen Situation unseres Vereins wäre eine immense Wucht die so oder so ein G'schmäckle übrig lässt und bei mir 0,0 Verständnis ernten würde.

Er muss sich zudem die Frage stellen lassen: Will ich gestalten oder verwalten?

Letztlich wohl eine Farge des Geldes und des dafür investierten Aufwandes. Und wenn es wirklich so ist, ist der Groschen längst gefallen. Und das Vakuum beim FCK bald da.

----

Persönliche Meinung:

Mir ist es schon desöfteren aufgefallen, wie wohlgesonnen SK mit Hopp, dem DFB und seinen Lakaien umgeht. Während einem selbst die Hutschnur platzt, war er angesichts seiner grundsätzlichen Emotionalität immer überraschend reserviert ggü. Schiris, Hopps Doppelmoral und Co.
Einem Hoeness z. B. könnte man nie vorwerfen, er schiele auf einen Posten beim DFB...Gut, SK als VV muss da rationaler handeln. Oder auch nciht?

Alles im einen glaube ich trotzdem nicht, dass SK da reinpasst. Es sei denn, der vielerortens kolportierte Verhaltens-Prozess in eine andere Richtung ging wirklich vonstatten.
Für mich ist er eig. zu sehr Macher und Alpha-Tier denn kleines Licht in einem Spinnennetz aus Intrigen, Idiotie und Irrsinn. Andererseits ist ein Job beim DFB auch Sprungbrett.

Pezziaoulli wurde vom Nachwuchs-Trainer zum Chef bei Hoppie. Freund jetzt Co bei den Spurs. An Bierhoiff waren die Bayern dran. Sammer ging dann tatsächlich hin. Löw wird sich vor Angeboten nicht retten können. Klinsmann damals ähnlich. Diese jüngste "Erfolgs-Story DFB" färbt auf das Individuum ab, sodass eine nachhaltige Positiv-Wirkung ausgelöst wird.

Während er beim FCK dieses Jahr nur verlieren kann. Der Aufstieg wird ja tatsächlich von Manchen erwartet. Während bei einem Nicht-Aufstieg die Unberechenbarkeit des "Wie" Platz nehmen wird. Ausgang dann: Ungewiss.

Nachvollziehen könnte ich es trotzdem nicht. Nicht nach der letzten AOMV. Der normale Arbeitnehemr-Vergleich hinkt. Angesichts der eigentlichen Attribute, die man einem Stefan Kuntz in Zusammenhang mit dem FCK nachsagt. Denn Herzblut, Identifikation dürften die wenigsten Arbeitnehmer in Richtung ihres Arbeitgebers gepredigt haben. Und wenn doch, dann wohl kaum mit der selben Resonanz.

PS: "Ich lebe und sterbe für diesen Verein!"

Quo vadis Stefan Kuntz :?:
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 19.07.2012, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Andreas1984 hat geschrieben:...Ich habe einen Arbeitsplatz verdiene 1.000 EUR, die Firma hat kein Geld für nichts. Es brennt an allen Ecken und Enden. Nun ein Jobangebot, ich verdiene nun 10.000 EUR und habe kaum bis keinen Ärger mehr. ...
In dem Fall hat aber nicht der kleine Angestellt das Jobangebot, sondern der Chef.
Es gibt immer was zu lachen.
cypac

Beitrag von cypac »

Nun auch ein Artikel bei der Bild...

http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ganz davon abgesehen, wie sich Kuntz und der FCK äußern werden, es ist eigentlich pervers.

Kuntz hat beim FCK viel gemacht, und vieles gut bis sehr gut gemacht. Kuntz wird aber nun genau der Job angeboten, von dem er in den letzten 15 Monaten nachhaltig den Eindruck erweckt hat, dass er ihn nicht kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Soooo groß ist das Sommerloch:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 88379.html

Der FCK-Boss dementierte daher gegenüber SPORT1: "Es gab diesbezüglich keinerlei Kontakt, daher gibt es auch nichts zu kommentieren."
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Gegenüber Sport1 hat Kuntz dementiert.
"Es gibt diesbezüglich keinerlei Kontakt. Von daher gibt es auch nichts zu kommentieren."
Thomas
Beitrag von Thomas »

„Kein Kommentar“ - Kuntz dementiert Kontakt zum DFB

Stefan Kuntz und der 1. FC Kaiserslautern werden keinen Kommentar zu den Gerüchten um einen Wechsel des FCK-Vorstandsvorsitzenden zum DFB abgeben - das ergab eine Nachfrage von „Der Betze brennt“. FCK-Pressesprecher Christian Gruber sagte nach Rücksprache mit Kuntz: „Es gab keinerlei diesbezüglichen Kontakt, daher gibt es auch nichts zu kommentieren.“

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

ist denn heute schon der 1.April???

bitte bleib beim fck ! das währe für die weitere saisonplanung eine katastrophe !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da ist mir doch heute morgen glatt die Kinnlade heruntergefallen. Was für ein beschissener Zeitpunkt für solch eine Personalie.

Ich sehe daran etliche Schwierigkeiten, denn Stefan Kuntz hat sich den FCK so zusammengebastelt, dass er seine Alleinherrschaft möglichst widerstandslos durchsetzen kann - also ist alles auf ihn zugeschnitten. Sollte etwas dran sein, dass er zum Scheißladen wechselt, muss JEDE Personalie auf dem Berg auf den Prüfstand.

Weiterhin fände ich es bedauerlich, dass er (ungeachtet aller fraglos erworbenen Meriten nach 2008) nach einer katastrophalen Saison voller Fehleinschätzungen, die zu einem Großteil Kuntz zuzuordnen sind möglicherweise den Verein verlässt. Im derzeitigen Zustand trifft der Begriff "Scherbenhaufen" schon zu, wenn auch nicht so arg wie nach der Ära Jäggi/Göbel. Denn es gibt noch viele Fragezeichen im Kader, im finanziellen Bereich sind noch viele Fragen offen und auch sonst habe ich beim Gedanken an meinen FCK momentan eher ein schlechtes Bauchgefühl. Da kommt mir diese Personaldiskussion mal komplett ungelegen.

Stefan Kuntz ist ersetzbar, klar, aber das jetzige Gefüge und eine neue Leitung sind m. E. schwer vereinbar.

Außerdem sollte Kuntz dreimal überlegen, ob er zum Scheißladen geht. Er ist ein Machtmensch und bei den vielen Spinnern, die dort herumlaufen und vor selbstauferlegter Kompetenz nur so strotzen, gerät er schnell unter die Räder.
Danke OWL für den Beitrag.
So in etwa hätte meine Meinung auch ausgesehen, nur könnt ich das momentan nicht so sachlich schreiben.
Die ganze Euphorie die die Ankunft meiner DK gestern ausgelöst hat ist heute Morgen den Bach runter.
Kaffee? Schmeckt mir derzeit wie Magenbitter...
Klar es ist noch nichts entschieden, aber ein Abgang von Kuntz in der derzeitigen Situation ist der Genickschuss für unseren FCK.
Die Führungsriege ist nicht so ausgerichtet, dass man so einen Abgang so einfach ersetzen kann. Fritz als VV? Weiß nicht hat für mich einen Hauch von Erwin... Das Umfeld hat ja nichtmal eine halbwegs adäquate Alternative parat. Neustrukturierung? Das benötigt Zeit und Geld. Beides haben wir nicht.
Für die Mannschaft wäre das der psychologische Genickschlag. Da wieder die nötige Aufbauarbeit zu leisten wäre eine Herkulesaufgabe für Franco. Wie soll man sich konzentrieren wenn mein Arbeitgeber führungslos durch die Prärie taumelt? Dann können wir auch den letzten Funken Aufstiegshoffnung in die Tonne kloppen.
Ich meine dass Kuntz sich mit so einem Angebot beschäftigt ist ja legitim. Wer würde das nicht?

Will gar nicht wissen wie vielen hier bei der Meldung schon einer Abgegangen ist.

Und vorhin hab ich grad meinen Kollegen aus dem Zimmer verwiesen, weil er gemeint hat, dass wir uns deswegen ja schon bald wieder auf ein Derby gegen den KSC freuen dürfen. Nur die Liga ist noch nicht klar.
Ich geh jetzt erst mal kotzen und dann mich entschuldigen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
karsten

Beitrag von karsten »

Mir sitzt immer noch der Schreck in den Gliedern !

Zu dem Zeitpunkt, an dem bekannt wurde, dass der rothaarige Choleriker zum FC Arroganz wechselt, war noch nicht abzusehen, welches Ausmaß das event. für unseren Verein haben könnte.
Anstelle des DFB würde mich noch nicht so schnell um einen Nachfolger bemühen, vielleicht steht der Feuerkopf eher wieder zur Auswahl als erwartet. Wer weiß was im Weißwurstparadies passiert, wenn die Münchner wieder Dortmund chancenlos hinterherhecheln.
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Stefan Kuntz ist wohl doch kein Kandidat für den Sportdirektorposten beim DFB.

Der „Kicker“ hat das zwar heute berichtet, aber Kuntz sagte, es habe keinerlei diesbezüglichen Kontakt gegeben, deshalb gäbe es auch nichts zu kommentieren.
http://www.facebook.com/DDlautern

Quelle: DasDing
Zuletzt geändert von PFALZADLER am 19.07.2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Ja kaum verwunderlich dass er sich jetzt nicht hinstellt und sagt, ja wir sind in Verhandlungen.

Ich sehs wie Paul weiter oben, seit Wochen passiert bei uns gar nichts mehr, es werden keine Spieler mehr abgegeben und wichtige Verstärkungen geholt.

Da drängt sich schon die Frage auf, ob ihr noch mit vollem Einsatz gearbeitet wird.

Eine klar Entscheidung muss her und zwar JETZT!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oje...es wird dementiert.

In der Fußballszene bedeutet das so viel wie "es ist so gut wie sicher". Nur am offenen Grab und in der Politik wird mehr gelogen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

*PONG*

Danke DFB. Jetzt bin ich wach ! Sollen die doch den Nerlinger als Ersatz für den Feuerkopf holen, oder den Bauchhage, oder den Toppi, oder Icke, Buchwald, Kohler, Kuntz seine Schwägerin etc. Es gibt doch genug, die nur auf so nen Posten warten.

Ein Abgang von S.K. wäre der supergau für den Verein in der momentanen Lage.

Hoffentlich bleibt S.K.

Ein klares Dementi sieht anders aus, wenn ich mir die Stellungnahme so anschaue.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
SEAN

Beitrag von SEAN »

OWL-Teufel hat geschrieben:Oje...es wird dementiert.

In der Fußballszene bedeutet das so viel wie "es ist so gut wie sicher". Nur am offenen Grab und in der Politik wird mehr gelogen.
Das hab ich mir auch gedacht. Muß eben der Calli übernehmen, der will ja eh ins Saarland. Ist ja nicht so weit weg. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

@ Der betze brennt!

Christian Gruber hat dementiert, nicht Kuntz persönlich!

Danke
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Das Dementi ist ja auch gar keines.
Bisher gab es keinen Kontakt ?
Was passiert ,wenn SK 3 Mio pro Jahr geboten bekommt und der FCK 10 Millionen Ablöse ?
Gesperrt