tomberti hat geschrieben:Oh Gott, sind die meisten Beiträge hier peinlich. Alle Ossis sind Nazis und Hartz IV-Empfänger. Habt ihr hier endlich alles Klischees bedient. Hoffentlich liest das keiner, außerhalb der Pfalz. Das Los ist sportlich gesehen, sicherlich interessant. Ob ich mir die Fahrt antue weiß ich noch nicht, aber einige Beiträge habe mich neugierig gemacht, auf das Ostsee-Völkchen und Fisch esse ich auch gerne, mal sehen.

Ich wohne seit ein paar Monaten nun etwa 80 km von Rostock entfernt.
Die Menschen hier sind nicht alle ehemalige Stasis, Barackler, Proleten, Nazis, Hartzer oder was auch immer...
Die hängen an `ihrem` Verein genauso, wie wir an unserem.
Zugegeben, es gibt eine hohe Arbeitslosenquote, man sieht auch des öfteren relativ junge Leute an der Tanke u. ä. mit Spirituosen in der Hand, auch fällt mir auf, das z. B. viele Trafohäuschen, Autobahnbrücken u. e. m. mit dem Rostock-Label verschmiert wurden, aaaaber: Die Menschen, gleich welchen Alters und Couleur sind unheimlich nett, zuvorkommend. hilfsbereit... Nun ich will keinen Heiligenschein über die Mecklenburg-Vorpommern(er) produzieren, Idioten gibt es überall, auch in `meiner` ehemaligen Pfalz, aber ich habe jetzt als `Fremder/Pfälzer`, speziell darauf angesprochen wieso wir nun hier leben und nach Beantwortung dieser Frage, die Erfahrung gemacht, das die zweite Frage immer in Richtung FCK geht. Glaubt mir, mit über einem Dutzend habe ich schon gesprochen, da gibt es keine Beleidigungen gegenüber unserem Verein, sondern teilweise sehr fachliche, konstruktive Diskussioen über unsere Roten, ebenfalls, ich habe es jedenfalls so verstanden, auch ein gewisses Maß an Bedauern und Verständnis, warum wir letzte Saison so miserabel gespielt haben und damit einhergehend auch verdientermaßen abgestiegen sind. Tenor: ``Ihr schafft das wieder u. ä.``. Keine Häme, keine Beschimpfungen, keine Anfeindungen. Die Leute hier, vor allem die jüngere Generation hat nicht all zu große Perspektiven, ergo hängen sie sich auch an ein Idol, Ideal oder wie immer man das auch bezeichnen möchte. Und das ist eben IHR Verein Rostock. Dementsprechend sind sie, was in meinen Augen auch eine Selbstverständlichkeit ist, sehr enttäuscht, nun in der 3. Liga kicken zu müssen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, es hört sich auch vielleicht etwas lächerlich an, wenn ich denen dann als ``altes`` Lautrer Mitglied (bereits ununterbrochen seit 1963) nur sage: ...``Ihr schafft das wieder mit dem Wiederaufstieg...``, fangen denen ihre Augen an zu leuchten. Habe ich selbst gerade gestern wieder bei einem 49 jährigen Mann bemerkt.
MV`ler sind Fischköpp, ohne Frage, haben eine große Hooligan-Szene, aber trotz allem ist dies nur eine marginale Randerscheinung in diesem Land, bzw. in der hier vorherrschenden Fußballszene.
Also laßt bitte die Kirche im Dorf mit wüsten Beschimpfungen
Die Welt ist nicht immer so wie wir sie uns wünschen, aber Wunschdenken ändert sie nicht.