Forum

DFB-Pokal: FCK gastiert zum Auftakt bei Hansa Rostock (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Also 100K €, das hätte man in die Jungendarbeit investieren können. Vielleicht hätte man bei 1, oder 2 Spieler 100K oder 50 K Gehalt im Jahr draufpacken können und die wären dann vielleicht geblieben.

Naja der FCK hat es ja, darum verstehe ich nicht, dass man Messi nicht holt, wenn 100K für den FCK so wie für mich 1€ ist, dann verstehe ich echt nicht, warum wir jedes Jahr - machen und nicht um die Championsleague mitspielen.
Old_Man
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Undankbares Los. HRO wird ne Wundertüte sein, leider eine Ambitionierte. Verstecken muss sich von und bei uns keiner, wir streben ja auch wieder in Richtung Oberhaus, glaubt man unsrem VV..sollte also machbar sein.
Wolf als Trainer und..heiß? :lol: Klar..

War letztens noch in Rostock. Trotz meines FCK-Aufklebers wurde mein Auto nicht beschädigt und ich nicht angezündet :nachdenklich: Ergab sich sogar ne nette Unterhaltung mit ein paar Koggefans. Das Gejammere von manchen hier macht mir fast genauso viele Sorgen wie die letzte Saison.
Und was rechts/links/Euro mit Fußball zu tun hat, vermag ich trotzdem nicht zu verstehen, interessiert mich auch 0,0
Ich will weder von irgendwelchen Rassisten belästigt werden, finde die brennenden Autos wie zb. in Berlin von "Autonomen" hin und wieder aber auch nicht grad besser..die will ich genauso wenig zum Nachbarn haben. Für mich ist das EIN Pack..nur anders angemalt.

Ist zwar nicht so durch und in die Konsumpresse gezerrt worden wie Ost-West/ Links-Rechts oder Tibet, war aber trotzdem ganz unterhaltsam zuzuschauen wie sich der "Bund katholischer Ärzte" am Katholikentag in Monnem über Homosexualität ausgelassen hat. War auch nett was los. Vielleicht muß da erst das "Instant-Interesse" bei der breiten Masse aktiviert werden..wo war die BILD? :nachdenklich:
Egal..wir kommen im Pokal in die 2. Runde, fäddisch!
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Wer fahren will soll fahren, wer keine Lust hat bleibt Zuhause. Seine Gedanken soll sich jeder selber machen, das war letztes Jahr beim BFC genauso. Fertig!
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Jannemann hat geschrieben:Wer fahren will soll fahren, wer keine Lust hat bleibt Zuhause. Seine Gedanken soll sich jeder selber machen, das war letztes Jahr beim BFC genauso. Fertig!
Ich würde zwar gerne fahren aber mir ist Rostock zu weit weg :-D

Wer nur wegbleibt weil er angst hat das er dort auf den scheiterhaufen gestellt wird (den eindruck kann man hier gewinnen) der soll halt einfach zu hause bleiben und hier nicht mit der großen (verbalen) keule schwingen :?
wkv

Beitrag von wkv »

Oooooh, jetzt kommt die Zeit der harten Jungs! Wo ist eigentlich der deutsche Meister im Cagefight, der letztes Jahr in Berlin 12 Mann alleine umgemäht hat?
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Man könnte den Eindruck haben, das wäre die erste Fahrt nach Rostock.
Hört mal bitte auf hier rumzuheulen,das ist ja peinlich.
Naja, verständlich,nachdem es 10 Jahre lang kein Gästeanhänger lebend aus dem Stadion geschafft hat :wink:
Im ernst,da hab ich gegen die Stricher und Barackler wesentlich mehr Adrenalin im Blut.

Wer also in Rostock auf Ärger aus ist, bekommt ihn sicher und wer keinen will, hat auch gute Chancen. So jedenfalls meine Erfahrungen 8-)
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Betzedeiwel

wkv hat geschrieben:Oooooh, jetzt kommt die Zeit der harten Jungs! Wo ist eigentlich der deutsche Meister im Cagefight, der letztes Jahr in Berlin 12 Mann alleine umgemäht hat?
War dieser Herr nicht "nur" RLP-Meister?
Nicht zu vergessen seine Trophäensammlung 8-)
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

WernerL hat geschrieben:Ein gutes Los...!

Diesen Gegner muss man schlagen...es wäre wie immer unglaublich wichtig im DFB-Pokal mal wieder richtig was zu reißen...vielleicht für DIE große Überraschung zu sorgen mit einem Halbfinaleinzug etc...

Die eingespielte Knete wäre Goldwert für den FCK...!

...oder sollte man sagen geldwert... :D 8-)
Ja, ein gutes Los, denn hier müssen sich unsere Profis gleich mal beweisen!
Und wer da hinfährt, muss halt wissen, dass es wie immer Randale gibt - ist doch dort vollkommen normal!
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

alaska94 hat geschrieben:Also 100K €, das hätte man in die Jungendarbeit investieren können. Vielleicht hätte man bei 1, oder 2 Spieler 100K oder 50 K Gehalt im Jahr draufpacken können und die wären dann vielleicht geblieben.

Naja der FCK hat es ja, darum verstehe ich nicht, dass man Messi nicht holt, wenn 100K für den FCK so wie für mich 1€ ist, dann verstehe ich echt nicht, warum wir jedes Jahr - machen und nicht um die Championsleague mitspielen.
Klar, die Jugendarbeit, die ja so gut gefördert wird bei uns. Sieht man ja an den Neuzugängen in der IV,...

Schau dir doch die Zahlen an mit denen derr " grüne Wald" da oben hantiert, da sin 100.000€ pro Saison nichts. Und glaub nicht, dass die da oben nicht vor der Saison ein bisschen Geld für solche Sachen einplanen.

Und wenn selbst ein Kritiker der PYro wie WKV das sagt, würde ich als "94er" mal ein bisschen den Schnabel halten, denn WKV hat "erfahrung" gesammelt und ist in einem Waißen Alter (*einschleim*) :D
alaska94

Beitrag von alaska94 »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Also 100K €, das hätte man in die Jungendarbeit investieren können. Vielleicht hätte man bei 1, oder 2 Spieler 100K oder 50 K Gehalt im Jahr draufpacken können und die wären dann vielleicht geblieben.

Klar, die Jugendarbeit, die ja so gut gefördert wird bei uns. Sieht man ja an den Neuzugängen in der IV,...

Schau dir doch die Zahlen an mit denen derr " grüne Wald" da oben hantiert, da sin 100.000€ pro Saison nichts. Und glaub nicht, dass die da oben nicht vor der Saison ein bisschen Geld für solche Sachen einplanen.

Und wenn selbst ein Kritiker der PYro wie WKV das sagt, würde ich als "94er" mal ein bisschen den Schnabel halten, denn WKV hat "erfahrung" gesammelt und ist in einem Waißen Alter (*einschleim*) :D

Ich habe es schon öfters angesprochen 94 ist nicht mein Jahrgang (leider) bin viel älter und weiß durch mein WI Studium sehr wohl, dass man mit 100K€ viel anfangen kann.

Und selbst wenn sie das zur Seite gelegt haben, könnte man es, wenn man es nicht braucht, dann doch für was anderes ausgeben. Und die investieren nichts in die Jungendarbeit, weil nichts zum investieren da ist an Geld.

Und ich bleibe nochmal bei der Aussage, wer Pyrotechnik mit bringt, sollte

1. Lebenslang Stadionverbot
2. Die Kosten selber tragen

Damit es die Leute endlich mal kappieren.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Und selbst wenn sie das zur Seite gelegt haben, könnte man es, wenn man es nicht braucht, dann doch für was anderes ausgeben. Und die investieren nichts in die Jungendarbeit, weil nichts zum investieren da ist an Geld.

Und ich bleibe nochmal bei der Aussage, wer Pyrotechnik mit bringt, sollte

1. Lebenslang Stadionverbot
2. Die Kosten selber tragen

Damit es die Leute endlich mal kappieren.[/quote]

Ne man,sollte alle,die sich über Pyro aufregen mal in en Block mit brennenden Bengalos stecken,dass die es endlich kapieren.Ich find des so zum Kotzen.Früher war es vollkommen normal,dass es ganze Stadion "gebrannt" hat und was is passiert?Nichts!Und heute schlägt man wegen einem Alarm.Echt traurig.
wkv

Beitrag von wkv »

bitte keine Pyrodiskussion vom Grundsatz her.

Die Argumente sind ausgetauscht, wir drehen uns im Kreis, oder?
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Dudelsack hat geschrieben:Mich regt es so auf, dass der depp immer die attraktiven lose in der 1. runde bekommt. Letztes jahr fahrn wir zu dem scheiss-verein in berlin, der depp nach humburch gegen niederauerbach. dieses jahr wir an die ostsee, der depp 50 km den rhein aufwärts. warum haben die spastiker immer so viel glück???

Schon mal mit spastisch Gelähmten gearbeitet? Sicher nicht,denn dann würdest du hier nicht so eine dämliche Scheiße schreiben. Ich mag die Deppen aus Mainz auch nicht, aber sei froh dass du wenigstens körperlich gesund bist und benutze keine Ausdrücke, die nicht nur jedem Dudelsack auf den Sack gehen würden :?:
Fackel lieber ein paar geile Bengalos ab, hier im Forum gibts genug intellektuelle Überflieger, die das gut finden :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ich nehme stark an das das ein spiel wie vor ein paar jahren in osnabrück wird 8-)

jeh nach dem wie sich die hansa aufstellt.

zum pyro thema :teufel2:

keine sorge mister WI STUDIUM nächste saison wird wieder genug gezündelt (gut so) spar dir also das weinen fürs nächste mal...
:pyro:
teufelwiesbaden

Ultradeiweil hat geschrieben:ich nehme stark an das das ein spiel wie vor ein paar jahren in osnabrück wird 8-)

keine sorge mister WI STUDIUM nächste saison wird wieder genug gezündelt (gut so) spar dir also das weinen fürs nächste mal...
an deiner Stelle würde ich eher anfangen zu sparen...
dann brauch mein Verein nämlich nicht mehr die Gelder für so Deppen bezahlen und könnte sie sinnvoll investieren :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Ultradeiweil

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:ich nehme stark an das das ein spiel wie vor ein paar jahren in osnabrück wird 8-)

an deiner Stelle würde ich eher anfangen zu sparen...
dann brauch mein Verein nämlich nicht mehr die Gelder für so Deppen bezahlen und könnte sie sinnvoll investieren :!:

mmh 2 post drüber machste noch einen auf moral von wegen spastisch gelähmten betitelst aber dann leute die nicht deiner meinung sind als deppen etc.

doppelmoral ??

wir brauchen uns hier nicht über pro und contra pyro zu streiten das ganze würde kein ende finden.
teufelwiesbaden

@ultradeiweil

OK, ich war auch mal jung, aber bei diesem Thema gibts für mich kein Pro mehr, sonst sind bald die Stehplätze in der West weg.
Aber die Diskussion ist wirklich müßig, da hast du recht :!:
Ultradeiweil

@@teufelwiesbaden

keine angst man ist immer so jung wie man(n) sich fühlt :D
deine einwand von wegen bald sind alle stehplätze weg teile ich ..

wenn die fan-kultur ausstirbt und es keine gemeinschaft mehr gibt die sich dafür einsetzt.wenn kommerz und snob die tribünen überlaufen haben.

nun züruck zu unseren freunden :teufel2: von der ostsee
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mein Gott, in 123 Beiträgen abgehandelt:

eine Rechts-/Links-Debatte,
die Pyro-Diskussion,
Fußball-Mafia DFB,
Frauenfußallerinnen sind Schlampen,
Darf man Behinderungen als Schimpfwort benutzen?,
Die Transferpolitik,
Hätte man das Geld für RSP besser in Böller investiert?,
Die Jugendarbeit
...

Macht das restliche Forum dicht! Es lebe der Rostock-Thread! 8-)
Betzedeiwel

@Hellboy

Wäre schön wenn wir noch die Themen Kuntz,Kurz,Wieschemann,Kirch,Stadionnammen und nicht zu vergessen, die Affäre Taribo West abhandeln können.
Und die von dir genannten Themen bitte nochmal aufarbeiten.......ich blick da irgendwie nicht durch :lol:

Scheiß Sommerloch......
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Zum Glück kommt morgen der Spielplan raus. Dann kann sich jeder wieder über was neues aufregen!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

@Hellboy

sensationell!! Danke für die Zusammenfassung :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
tomberti

Beitrag von tomberti »

Oh Gott, sind die meisten Beiträge hier peinlich. Alle Ossis sind Nazis und Hartz IV-Empfänger. Habt ihr hier endlich alles Klischees bedient. Hoffentlich liest das keiner, außerhalb der Pfalz. Das Los ist sportlich gesehen, sicherlich interessant. Ob ich mir die Fahrt antue weiß ich noch nicht, aber einige Beiträge habe mich neugierig gemacht, auf das Ostsee-Völkchen und Fisch esse ich auch gerne, mal sehen. :teufel2:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

schrottpresse hat geschrieben:
FranzClausKarl hat geschrieben:
"Gutmensch" wird immer dann herangezogen, wenn man seine eigentlich rechte, fremdenfeindliche (oder auch wahlweise schwulenfeindliche Gesinnung verteidigen will.

Anstelle den Menschen, den man dann kritisiert, mit "Rote Socke" oder "Abfall" oder Ähnlichem zu bezeichnen, nimmt man dann eben diesen sehr populären (oder besser populistischen) Begriff.
Das kann ich so nicht stehen lassen,da ich damit in erster Linie,an Leute denke die meinen Deutschland wäre stinkreich und man könnte mit vollen Händen unser Geld verteilen,alle Probleme dieses Erdballs sehen-kennen,nur nicht die Probleme im eigenen Haus,daß nur zur Klarstellung,ich werd nicht weiter drauf eingehen,aber 1 Versprechen sollte ich jemals dem Ströbele oder der Roth begegnen,werd ich die mal fragen wie sie diesen Begriff definieren.
Danke für die Antwort!

(Danke auch an @FranzClausKarl, ich hatte jedoch tatsächlich auf die Antwort von jemandem gehofft, der diesen rechten Kampfbegriff - ob nun als solcher bewusst in den Mund genommen oder nicht, das ist er etymologisch - selbst verwendet).

Lieber @schrottpresse,

inhaltlich möchte ich Dir da gar nicht ausufernd antworten (nur soviel: aktuell wird einzig deshalb Geld verteilt, weil in anderen Ländern Banken gerettet werden müssen, damit deutsche Banken - die genauso drinhängen - eine Chance auf Rückzahlung haben. "Unser" Geld landet schon wieder in Deutschland, da braucht sich keiner Sorgen machen).

Nur: Wenn das der Hintergrund Deiner Gutmenschen-Klage ist - was zum Teufel ( :teufel2: ) hat das im Rostock-Thread zu suchen? Will jemand, der sich über Fascho-Schläger aufregt auch bloß "unser" Geld verteilen? Treiben sich Ströbele und Roth in FCK-Foren rum? Versteh ich nicht.

Aber wie gesagt, das gehört hier einfach nicht hin. Deshalb überlasse ich Dir das letzte Wort und werde dazu nix mehr schreiben.

Edit sagt noch:

Einer meiner Freunde hat MäcPomm-Wurzeln und ist ein leidenschaftlicher Hansa-Fan. Natürlich ist jedes Pauschalurteil da eine Frechheit. Dass es dort ein Problem gibt, sagen jedoch auch genügend Hansa-Fans.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Wenn es dann doch noch Sommer wird, ist Rostock auch touristisch ein gar nicht mal so unattraktives Ziel. :)

Kurz noch zur vorhergehenden Diskussion. Es ist absonderlich, wie sich hier teilweise über die vermutete politische Weltanschauung der "Rostocker Fans" ereifert wird. Welche Rolle spielt es, ob "die" eher "links" oder "rechts" sind? Entscheidend ist, dass sie sich vernünftig verhalten! :!:

Wenn man dann so etwas
teufelwiesbaden hat geschrieben:Im letzten Sommer war ich im Jahnstadion gegen diese Faschos von Union Berlin. Das hat mir incl. einiger kleiner Blessuren gereicht. Diese Drecksnazis von der Ostseeküste werde ich mir nicht geben :kotz:
lesen muss, stellt sich unweigerlich die Frage, wer hier eigentlich eher das "Nazi-Stigmata" aufgedrückt bekommen sollte - die Zitat "Faschos von Union Berlin" und Zitat "Drecksnazis von der Ostseeküste" oder nicht doch eher der teufelwiesbaden, der hier gerade 2 Fangruppen pauschal veurteilt. :wink:
Antworten