Forum

Martin Amedick mit Burnout-Syndrom in Behandlung (Frankfurter Rundschau)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich will das hier nicht einfach in dem Ehemalige Spieler-Thread versumpfen lassen, erlaube mir deshalb einen eigenen Thread aufzumachen:

Amedick braucht eine Auszeit

Eintracht-Innenverteidiger Martin Amedick begibt sich wegen eines Burn-Out-Syndroms in Behandlung. Über die Dauer der notwendigen Behandlung kann derzeit noch keine Prognose abgegeben werden. Die Eintracht hat Amedick freigestellt.

mehr

Mann mann mann, das ist ja richtig zum kotzen. Geht mir grade ein bischen nahe. Martin du bist ein ganz besonderer Fussballer und ich kann dir nur gute Besserung wünschen, ich weiß, das du stärker zurück kommen wirst!
Zuletzt geändert von Thomas am 04.07.2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Fußball allgemein".
Der Betze ruft
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Von mir auch Gute Besserung!

Martin ist nicht nur ein besonderer Fußballer, sondern auch ein besonderer Mensch. Von daher hoffe ich, dass es ihm bald wieder besser geht.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Gute Idee, dafür einen eigenen Thread auf zu machen.

Auch hier noch mal von ganzen Herzen: alles alles Gute Martin!! Werde schnell wieder fit, aber erlaube dir und deiner Familie die Zeit! Macht mich auch ein bisschen traurig.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zuallererst das wichtigste: Gute Besserung, Martin Amedick! Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen.

Danke Biguardo für das Erstellen des neuen Threads, denke ebenfalls das ist mehr als eine Randnotiz unter "Ehemalige Spieler" wert.

Dann noch ein kurzer Hinweis als Moderator:
Dieser Thread ist nicht der Platz für Dummgeschwätz, solche Beiträge werden gelöscht! Mit dieser Diagnose dürften jetzt auch einige immer wieder hinterfragte Hintergründe von Martin Amedicks letzten Monaten beim FCK etwas klarer werden - dass es sportlich so zu Ende ging, hatte nichts mit irgendwelchen Frauengeschichten oder mit einem Zerwürfnis mit dem Trainer zu tun! Und auch dass die FCK-Verantwortlichen bei Nachfragen meistens auf die Privatsphäre von Martin Amedick verwiesen haben, sollte jetzt verständlich sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roman1986

Beitrag von roman1986 »

Gute Genesung auch von meiner Seite.

Trotzdem gebe ich zu, endlich wissen zu wollen, was da wirklich war in seinem letzten Jahr bei uns. Dann erschließen sich vielleicht auch gewisse Zusammenhänge
barbara

Beitrag von barbara »

Gute Besserung Martin. Ich hoffe dir gehts bald besser. :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

roman1986 hat geschrieben: Trotzdem gebe ich zu, endlich wissen zu wollen, was da wirklich war in seinem letzten Jahr bei uns. Dann erschließen sich vielleicht auch gewisse Zusammenhänge
Es steht doch im Artikel der FR und auch Thomas hat es eben nochmals thematisiert. Damit sollte es dann auch mal gut sein.

Gute Besserung, Martin. Depressionen sind das letzte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Als erstens und ganz ganz wichtig:
Alles Gute Martin Amedick! Komme schnell wieder zurück und werde gesund!!!!

Edit: Teile gelöscht!

Und an alle hier die meinen es hätte was mit MK zu tun: Hallo?!?! Er wurde wahrscheinlich nicht krank weil er nicht mehr eingesetzt wurde, sondern wurde nicht mehr angesetzt weil er krank ist bzw. zu dem Zeitpunkt schon war!!
Zuletzt geändert von fck'ler am 04.07.2012, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
toph

Beitrag von toph »

@FCK58:
Sorry,aber Amedick hat in der Hinrunde 14 von 17 mögliche Spiele gemacht.Wo in Gottes Namen hat Kurz ihn fertig gemacht?Seine Leistungen wurden auch immer schlechter,so dass er ihn zum Schluss der Hinrunde nicht mehr einsetzen musste.

Ansonsten gute Besserung, Martin!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hab`s gerade auch gelesen. Tut mir echt leid für Martin. Ich wünsche ihm das Allerbeste und eine möglichst schnelle Gesundung. Martin Du bist ein feiner Kerl.
-1xBetzeImmerBetze-

Beitrag von -1xBetzeImmerBetze- »

Lieber Martin Amedick,

wenn du noch ab und an in Fanforen des FCKs reinschauen solltest, so möchte ich dir nun über diesen Weg nur das Allerbeste wünchen und hoffen, dass du v.a.gesundheitlich bald wieder fest auf dem Boden stehst.
Ich habe dich immer als menschlich und sportlich untadeligen Zeitgenossen wahrgenommen.

Noch ein Zusatz: Es ist nicht zu akzeptieren, wie sich so mancher hier wieder ´´äußert´´und man sollte sich mit geballter Macht gegen solche charakterlichen Fehlentwicklungen einzelner stellen.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Alles Gute Martin Amedick

Vielleicht würde ein Vereins/Klimawechsel wieder zurück in die Pfalz seinen Genesungsprozeß beschleunigen!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Alles Gute Martin!

Auf und neber dem Platz stets vorbildlich verhalten. Für mich ist er die sportliche Symbolfigur im Rahmen unseres Aufschwungs nach 08.

Nochmals, gute Besserung!
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Wünsche Martin auch alles Gute. Hoffe für ihn und seine Familie das er schnell wieder zu voller Gesundheit kommt.
Mir ist es egal wo er spielt. Er war der einzigste in den letzten Jahren dessen Name ich mir auf mein Trikot hätte machen lassen :!: :!:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Tonda

Beitrag von Tonda »

Auch der Spiegel hat einen Artikel dazu: http://www.spiegel.de/sport/fussball/ma ... 42567.html
Hell

Beitrag von Hell »

Wünsche ihm alles erdenklich Gute für eine schnelle Besserung der Situation!
Fußballerisch hat er zwar nicht nur geglänzt, aber dafür menschlich umso mehr. Und das hat man auch hier in der Pfalz erst richtig gemerkt, als er weg war. So wie das bei den Besten eben so passiert.. und Lautrer Tugend hatte er auch.
Gut, dass er den Schritt gegangen ist und es offiziell macht. Für den ganzen Sport und jeden einzelnen Fußballer. Man konnte bei Enke lesen wieviel Druck dahinter steht..
Full

Beitrag von Full »

Alles alles gute Martin,
Du wirst es durchstehen und stärker zurück kommen als du vorher warst!
Vielleicht können wir dein Comeback zusammen feiern mit dir zusammen in den Reihen unseres FCK!

Ich Wünsche dir und deiner Familie viel kraft und Herzblut diese Hürde durchzustehen!

Einmal lautrer immer lautrer
Martin Amedick ein Captain den man nie vergisst!
Let's go Betze
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Schön wäre es ja, wenn das einige hier mal zum Anlass nehmen würden, damit aufzuhören, einzelne Spieler wie z.B. Kirch oder SuPa immer persönlich nieder zu machen. Aber das wird leider ein frommer Wunsch bleiben...
Alles Gute Martin!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

GUTE BESSERUNG, MARTIN ! ! ! ! !
Es wird ein schwieriger, aber hoffentlich kein all zu langer Weg, für dich werden, um aus diesem "tiefen Loch" wieder heraus zu kommen.
Ich wünsche Dir ALLES GUTE, auf dass Du bald wieder zu Deiner ursprünglichen Stärke findest.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
barbara

Beitrag von barbara »

DiabloRosso hat geschrieben:Schön wäre es ja, wenn das einige hier mal zum Anlass nehmen würden, damit aufzuhören, einzelne Spieler wie z.B. Kirch oder SuPa immer persönlich nieder zu machen. Aber das wird leider ein frommer Wunsch bleiben...
Alles Gute Martin!

Bin ganz deiner Meinung. Aber nicht erst seit Robert Enke usw. Nämlich schon vorher. Man darf ja kritissieren. Aber man muß aufpassen, wie man es macht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Martin hatte Probleme. Frankfurt hat ihm nicht gut getan, es hat die Probleme noch verschärft. Wie konnte es auch anders sein.

Ich wünsche mir so sehr, dass Martin dieses Tief überwindet und in nicht zu ferner Zukunft wieder für uns aufläuft.
Martin gehört an den Betzenberg, da wo man ihn als Mensch und Charakter sehr hoch schätzt, und wo er auch von seinem fußballerischen Potenzial her hin gehört.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Martin, auch wenn du ein EX von uns bist, wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich Gute.
Laß die Sache langsam angehen, werd erst richtig Gesund bevor du dir den Zirkus wieder antust.
Leider warst du zu STARK beim FCK, was scheinbar zu gefährlich wurde.
Denk an die Zeit im Käfig nach dem letzten Heimspiel in der Zweitligasaison, das war doch eine fette Nummer *feix*.
Wenn du kannst, schnapp dir den Käfer und tuckere bissi durch die Pfalz, dort haben dich die meisten nicht vergessen, Martin!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

‎"O Captain! my Captain! Rise up and hear the bells;
Rise up—for you the flag is flung—for you the bugle trills;
For you bouquets and ribbon’d wreaths—for you the shores a-crowding;

For you they call, the swaying mass, their eager faces turning..."

Alles Gute Martin, "mein" gefühlter immer-noch-Spielführer! Du kommst da raus!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Alles Gute, Martin! Kümmer Dich nur um Dich und Deine Familie und werd gesund. Alles andere ist zweitrangig.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Double_K

Beitrag von Double_K »

Blöde Sache. :? Alles Gute,Martin,auf dass du da unbeschadet rauskommst,der Berg hält dich in reger Erinnerung!
shoutout werner liebrich

grüße gruß
Antworten