Moin..long time no hear
Nach einem schönen verlängertem Weinfest Wochenende melde ich mich zurück aus München. Tut mir leid, dass ic mich gar nicht zwischendurch wegen dem Weinfest gemeldet habe, aber ich habe das Laptop nicht einmal aufgeklappt. Wollte einfach mal nicht "online" sein. Meine Facebook Aktivität habe ich auch nur noch auf das Nötigsten reduziert.
Nach dem Wochenende, an dem wir eine tolle Zeit mit Freunden und deren Babies hatten, machte meine Frau heute morgen folgende Ansage:
Ich will wieder nach Hause!
Tja, und jetzt sitze ich hier und kann mir überlegen, ob ich dann dort meien Job weitermachen will oder mir etwas Neues suche. Ich kann 11 Jahre auch nicht so einfach aufgeben. Es würde mir unendlich schwer fallen, mein Ziel aufzugeben. Und das ist nunmal für die ganz grossen Modehefte zu fotografieren. Das kann ich mit der Pfalz als Basis zu 100% knicken. Allerdings versuche ich das schon sehr lange und muss mir wohl mal eingestehen, dass es vielleicht auch nie klappen wird.
Wenn man vom Job absieht, sehe ich nur Vorteile in der Pfalz:
Kinderbetreuung bezahlbar-umsonst, Familie vor Ort, Freunde am Start mit gleichaltrigem Nachwuchs. Und vor allen Dingen der Duft einer Sommernacht im Pfälzer Wald..zusammenfassend:
Ich bin hier nicht zuhause und kann meine Frau verstehen, habe nur Angst, dass ich einen Riesenfehler mache udn irgendwann verbittert denke:
Warum hast Du es nicht weiter versucht?
Naja, Ihr habt ja auch schon Einiges dazu geschrieben.. aber es tut auch immer mal wieder gut, es sich von der Seele zu schreiben.. es wird auf jeden Fall Zeit, eine Entscheidung zu treffen.
Gestern habe ich endlich mal ein Grappling/ Luta Livre -Probetraining gemacht und muss sagen, dass es echt Spass gemacht hat. Zwar hat mich der Gedanke, mich mit anderen schwitzenden Männer auf dem Boden zu ringen, mit etwas Ekel erfüllt. Aber nach diversen Armhebeln und Würgegriffen, muss ich sagen: Beeindruckender Kampfsport, der körperliche Nachteile zu 100% wettmacht. Technik dominiert.. und körperlich anstrengender als Kickboxen, wie ich finde.. da man permanent gegeneinander arbeitet..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."