Ruediger63 hat geschrieben:
Das würde ich ehrlich gesagt nicht als Indikator nutzen, warum steht dann "Neuer" im Tor ?
"Neuer" ist eine absolute Flasche und steht im Tor der Bayern und der Nationalmannschaft nur deshalb weil die Medien jeden Ball den jeder C-Klasse Tormann gehalten hätte als Glanzparade hochjubeln.
Deshalb finde ich den vorgenannten Indikator als schlechten Ansatz.
Wenn ich sowas lese, möchte ich über den Schreibtisch brechen!
Hier werden 2 Torhüter verglichen, die leistungsmäßig keine Lichtjahre entfernt sind, aber auf einer anderen Ebene Fussball spielen.
Sippel spielt seit seiner Zeit als Nummer 1 gut bis sehr gut beim FCK mit einzelnen mängeln, die jeder Torwart individuell hat, hatte seine höhepunkte in verschiedenen Spielen, aber auch seine Tiefpunkte.
Manuel Neuer konnte schon früh bei Schalke mehr beweisen, für Schalke ging es die ganze Zeit in Liga 1 um Erfolge und auch international waren sie öfter dabei, grade bei den wichtigen Spielen hatte Neuer seine Sterntage und so ist es kein Wunder, dass er öfter in den Medien ist und stärker eingeschätzt und beobachtet wird.
Sippel ist ein Top- Torwart, denn man so häufig nicht mehr sieht, und es ist viel wert, dass man mit ihm verlängert hat, da er wirklich als eine Leitfigur vorraus gehen kann. Findet doch bitte mal ein Torwart der seine Karriere ohne Tiefpunkte durchgezogen hat, auch ein Neuer hat momentan keine gute Phase.