Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon RedGlory » 03.06.2012, 09:42


Die neue Identifikationsfigur

FUSSBALL: Tobias Sippel hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern bis 2015 verlängert. Nach Pierre De Wit hat sich ein weiterer Schlüsselspieler zum Projekt Wiederaufstieg bekannt.

Alles im Griff: Tobias Sippel bleibt die Nummer 1 beim FCK.
Er trägt die Nummer 1, er war in den letzten zehn Bundesligaspielen nach einem Frustjahr auf der harten Bank auch wieder die Nummer 1, und er wird auch beim Projekt Wiederaufstieg die Nummer 1 sein: Tobias Sippel, der 24 Jahre alte Torhüter, hat seinen Vertrag beim Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern um drei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

Sippel, der Sympathieträger, der überzeugte Pfälzer, soll eine Identifikationsfigur des "neuen" FCK sein. Gestern bestätigte Vereinschef Stefan Kuntz die Vertragsverlängerung mit dem gelernten Bäcker aus Bad Dürkheim, der sich nach dem besiegelten Abstieg eindeutig zu seinem Verein bekannte. "Ich habe diesem Verein unglaublich viel zu verdanken, ich laufe jetzt nicht weg, ich will Verantwortung übernehmen und mit dem FCK den Wiederaufstieg schaffen", versicherte Sippel und sorgte im Tal der Tränen für erste positive Akzente.

Stefan Kuntz ist froh, dass er das Ja-Wort seiner Nummer 1 hat, dass der neue Trainer Franco Foda mit Sippel planen kann. Der Torhüter, beim Aufstieg 2010 die gesetzte Größe, hatte seinen Platz im Aufstiegsjahr in den letzten neun Spielen nach Krankheit an Kevin Trapp verloren. Der zwei Jahre jüngere Rivale spielte stark, Sippel musste mit dem Platz auf der Bank vorlieb nehmen - beim Start in die letzte Saison änderte sich nichts an der Rollenverteilung. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem letzten Bundesliga-Einsatz aber kehrte Tobi Sippel in sein Revier zurück. Diesmal war er der Nutznießer einer Verletzung des Kollegen: Sippel gab beim 0:0 in Stuttgart sein Comeback, bot eine tolle Leistung und blieb fortan im Tor.(...)
Zur Rheinpfalz
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Red Devil » 03.06.2012, 09:50


Besonders interessant ist auch folgende Aussage im Artikel:

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Die neue Identifikationsfigur


(...)

An seinem Status als Nummer 1 gibt es keine Zweifel. Ersatzmann wird der ablösefrei von Alemannia Aachen gekommene David Hohs (24). Dritter Torhüter ist fortan Eigengewächs Marius Müller, der am 12. Juli 19 Jahre alt wird. (...)


zur Rheinpfalz

PK Das bedeutet somit das Marco Knallers Vertrag nicht verlängert wurde und wir ihn somit nicht mehr beim FCK sehen (weder auf der FCK I Ersatzbank, noch im Tor vom FCK II)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon paulgeht » 03.06.2012, 10:14


Ich finde, in den letzten Monaten/Jahren mussten wir mit vielen Wechseln und Transfers leben. In dem ganzen Sumpf der Yahias und Sahans ist es schön, dass ein Spieler der in den Region und zu diesem Verein gehört, verlängert hat.

Ich hoffe, Sippel bringt seine Leistung und verzichtet auf so manches "Ei", die er leider auch gegen Ende der Saison gezeigt hat (das verschuldete Tor gegen Dortmund, der "Kopfballklärungsversuch" in Hannover etc.). Daher: mehr Konstanz und ein bisschen weniger Piplica.

Tobi - hau rein!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2012, 10:31


Die nächsten Tage werden uns wohl zeigen wer sich noch alles zum 1.FCK und Wiederaufstieg bekennt.

Sippel soll zur Indentifikationsfigur DES NEUEN 1.FCK werden. Da gibt es nichts dagegen einzuwenden. Wenn der Ein oder Andere Spieler auch noch in diese Rolle schlüpfen würde, wäre es aber auch nicht schlecht.
Sippel als Nr. 1 im Tor, dahinter Hohs und Müller, ist in Ordnung. An seiner Strafraumbeherrschung sollte Er aber noch etwas arbeiten, dann wird Er sogar ein richtig GUTER.

Danke Tobi zur Vertragsverlängerung, und zu Deinem Bekenntnis zu unserem Verein, dem 1.FCK ! ! ! ! ! !

So langsam kommt eine gute Aufbruchstimmung durch.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.06.2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2012, 10:33


tobi ist genau so ein typ den wir brauchen
bin glücklich das er zeigt das sein herz am rechten fleck sitzt

er ist ein klasse torwart auf der linie zähl ich ihn zu den besten in Deutschland
er ist jung er hat schon einiges mit uns durchgemacht und man sollte sich bewusst sein das es ein typ wie sippel nur noch selten gibt !


auf das wir nächstes jahr unseren torwart bei der aufstiegsfeier brüllen hören : scheiß 05er :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon mavin@fck » 03.06.2012, 10:35


Tobi, du bist der beste!

Mit ihm haben wir den besten Torwart im Tor....
Danke Tobi....
AUFSTIEG2015



Beitragvon bet » 03.06.2012, 10:40


TOBI DIE WAHRE NUMMER 1

Danke Tobi, dass du nicht wegläufst, wie so manch andere!! Sein Herz schlägt für Lautern, dass dürfte jetzt eigentlich jedem ein bisschen klar geworden sein! So einen wie ihn brauchen wir, und dann wird er nächstes jahr wieder ein liedchen für uns trällern kann!!


JETZT ERST RECHT, PROJEKT WIEDERAUFSTIEG 2013!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Betze8.1west » 03.06.2012, 11:31


Daumen hoch !

Danke Tobi, so laaft die Geschicht.

Ich bin froh, das Tobi sich zu unserem FCK bekennt, ein guter Torwart istdas Rückrad einer erfolgreichen Mannschaft.
Das er auch den ein oder anderen Patzer schon baute kann mich nicht wirklich aufregen.

1. Er ist noch jung und lernt immer dazu
2. Wer macht denn keine Fehler?
3. Kenne keinen TW der nicht den ein oder anderen dicken Bock schießt, auch unsere Nationaltorhüter seiens die neuen oder die alten, sind nicht fehlerfrei.

Leider meinen viele "Fans", das es nur dem eigenen TW passiert, bitte denkt in Zukunft mal nach, bevor ihr Tobi wieder mal in der Luft zerreissen möchtet.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon cafeloddi » 03.06.2012, 11:47


Respekt Tobi!!! Du hast in der letzten Saison soviel auf die Fresse bekommen und zeigst jetzt allen das Du ein echter Lautrer mit Herzblut bist. :applaus:



Beitragvon Bingo » 03.06.2012, 12:17


Irgendwo im Videotext habe ich gelesen, dass De Wit ebenfalls bei uns bleibt.

Habt ihr da noch nichts davon gehört ?
:?:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2012, 12:21


Sippel verzeihe ich auch deshalb schon Fehler, weil er den Kampfgeist in sich hat, der bei vielen Spielern gefehlt hat diese Runde. Wenn er sich den Stürmern entgegen wirft, hat man immer das Gefühl, dass da ein kleiner Ehrmann auf dem Platz steht.

Und wie er die arrogante Mainzer Flachzange Szalai rasiert hat, das bringt mir immer noch ein Lächeln auf die Lippen :teufel2: . Auch wenn der sich letzte Runde, dank unserer Mädchenmannschaft, ausgiebig revanchiert hat.


Hau rein Tobi. Zum Glück sehen wir beim ersten Spiel mit Sippel und Ehrmann direkt zwei Leute als erstes auf den Platz einlaufen die man auch wieder sehen wollte...
Omnia vincit amor



Beitragvon Rieddevil » 03.06.2012, 12:23


Da solten sich mal einige (Spieler, Funktionäre, Sponsoren und Fans) ein Beispiel dran nehmen! :danke:



Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2012, 12:27


Bingo hat geschrieben:Irgendwo im Videotext habe ich gelesen, dass De Wit ebenfalls bei uns bleibt.

Habt ihr da noch nichts davon gehört ?
:?:



de wit hat auch verlängert :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon sportreport78 » 03.06.2012, 12:29


Gute Sache. Jetzt arbeite weiter an Dir, damit Dir auch der Strafraum gehört. Denn die Konkurrenz wartet auf Deine Fehler. Gerry, weiter schleifen!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon jan » 03.06.2012, 13:26


Bingo hat geschrieben:Irgendwo im Videotext habe ich gelesen, dass De Wit ebenfalls bei uns bleibt.

Habt ihr da noch nichts davon gehört ?
:?:


Das steht genau 1 :!: Thread unter dem hier und wird schon seit 2 Tagen kommentiert ;-)

Ist doch nur die logische Konsequenz das er bleibt. Hat sich seinen Stammplatz zurück erarbeitet, es kam kein böses Wort als Trapp im Tor stand er scheint mir wirklich reifer geworden zu sein.
Ich denke schon das Sippel mit einem gewissen Vorsprung in die neue Saison starten wird, allerdings zu sicher sollte er sich auch nicht sein! Mit Hohs hat der FCK keinen "Blinden" verpflichtet!!! Aber es ist doch schön das wir uns wenigstens auf 1 Position (fast) keine Sorgen machen müssen.

:arrow: DANKE GERRY !!!



Beitragvon Marky » 03.06.2012, 14:00


SIP PEL SIP PEL SIP PEL SIP PEL

EEEEHRMANN EEEEEEHRMANN EEEEEHRMANN
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon schrickche » 03.06.2012, 14:12


Einmal Lautrer immer Lautrer!!!
Super Tobi!!! :teufel2:



Beitragvon Lautrer no.1 » 03.06.2012, 14:20


Bingo hat geschrieben:Irgendwo im Videotext habe ich gelesen, dass De Wit ebenfalls bei uns bleibt.

Habt ihr da noch nichts davon gehört ?
:?:


Guck mal auf die Homepage fck.de oder gleich hier auf DBB!!!
de Wit hat bis 2014 vorzeitig verlängert!!!!!!! :D



Beitragvon Lautrer 4ever » 03.06.2012, 14:22


SIPPEL !!!!

klasse das du verlängert hast :teufel2:
I ♥ FCK



Beitragvon flammendes Inferno » 03.06.2012, 15:03


Naja,nach der nächsten Patzerserie wird das
Jubelgeschrei deutlich leiser werden,Sippel ist
leider nicht größer geworden und die hohen Bällen werden nicht tiefer fliegen....
Herzblut ? Käse



Beitragvon teufelwiesbaden » 03.06.2012, 15:11


flammendes Inferno hat geschrieben:Naja,nach der nächsten Patzerserie wird das
Jubelgeschrei deutlich leiser werden,Sippel ist
leider nicht größer geworden und die hohen Bällen werden nicht tiefer fliegen....
Herzblut ? Käse


Sehe ich ähnlich. Einerseits ist es positiv, dass er sich zum Verein bekennt, andererseits war Kevin Trapp der modernere und bessere Torwart.

Aber gut, Sippel ist noch jung und Ehrmann wird ihm schon einheizen...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon FCK58 » 03.06.2012, 15:17


...worüber sich trefflich streiten lässt. :D

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide sind gute Goalies und nehmen sich nichts. Von seiner Art zu spielen gefällt mir Sippel besser.
Und was 9 cm größer oder kleiner betrifft: Alles Quatsch. Ein Goalie beherrscht seinen Job oder eben nicht. Beherrscht er ihn nicht, helfen ihm auch 9cm mehr nichts.
Und dann wäre da immer noch die Sprungkraft. Auch die kann locker mal ein paar fehlende cm ausgleichen.
Ich halte von der Größendiskussion rein gar nichts. Wenn die Klasse stimmt, sollte alles ab 180 cm doch irgendwie ausreichend sein.
Ich bin froh, dass er verlängert hat. Sippel und der FCK - das passt.
Und weiterentwickeln wird in Gerry sicherlich auch noch. Der Bursche ist noch Jung genug.
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.06.2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 03.06.2012, 15:22


@teufelwiesbaden

Trapp ist weg! Sollen wir deswegen nicht mit Sippel verlängern, weil Kevin der bessere Torwart sein soll?

Das man den Vertrag mit dem aktuell besten Torwart im Kader, und das kann man trotz Sippels Schwächen nicht ernsthaft anzweifeln, verlängert, ist zu 100% nur positiv zu sehen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon teufelwiesbaden » 03.06.2012, 15:41


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:@teufelwiesbaden

Trapp ist weg! Sollen wir deswegen nicht mit Sippel verlängern, weil Kevin der bessere Torwart sein soll?

Das man den Vertrag mit dem aktuell besten Torwart im Kader, und das kann man trotz Sippels Schwächen nicht ernsthaft anzweifeln, verlängert, ist zu 100% nur positiv zu sehen.


...dass Trapp weg ist, weiß ich auch.
Aber ich habe auch geschrieben, das ich die Verlängerung von Sippel positiv sehe. Da Casillas, Cech und Neuer nicht auf dem Markt sind,
wird was anderes nicht drin sein :wink:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Ktown2Xberg » 03.06.2012, 16:04


Nun kommt also doch für länger zusammen, was zusammen gehört.

Ich hab ja schon nach dem Wechsel im Frühjahr geschrieben, dass ich mich damals mit Tobis Rückkehr enorm wohl gefühlt hab.

Hat sportlich seine Schwächen, aber eben auch viele Stärken - und vom Typ her sowieso einer der auf den Betze passt wie der die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Wenn man den Gerüchten nach dem Aufstieg damals glauben schenkt (da bin ich nach dieser Saison wieder etwas vorsichtiger...), sah er sich nach dem Nationalelfausflug ja schonmal für Höheres berufen (Pfälzer halt :D ). Wenn dem so war, kann man wohl nur festhalten, dass sowohl der Verein als auch Tobi nach einer kleinen Beziehungskrise nun wieder wissen, was sie aneinander haben. Gut so!

Sipppppppppppppel! :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste