Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon johü » 02.06.2012, 13:18

Freue mich sehr dass pdw bleibt. Jetzt noch Tiffert für 1.5 Mio abgeben und im Sturm investieren.

Was ist eigentlich aus meinem Vorschlag, Amedick zurückzuholen, geworden ?

habe noch keine Rückmeldung von SK diesbezüglich erhalten.

Beitragvon Schnellsko » 02.06.2012, 13:22

Die beste Nachricht
seit der Vertragsverlängerung von Gerry Ehrmann. Pierre de Witt wird wenn er sich nicht verletzt, der beste 2.Ligaspieler der nächsten Saison. Da geb ich Brief und Siegel drauf. Jetzt kanns echt was werden mit dem Wiederaufstieg !!! :teufel2:

Beitragvon cafeloddi » 02.06.2012, 13:26

scheiss fc köln hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Hi, glaube Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte:
In der rosaroten FCK-Welt eines heimlichen Geißbock-Fans ist die Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers (also ein nicht selbstverständlicher, aber dennoch grundlegender Vorgang) ein promptes "In-den-Himmel-heben" unseres VV wert.
"McMurphy" hat dann ja auch ob des überzogenen Lobes folgerichtig Sarkasmus vermutet. Wer "Scheiss FC Köln" aber kennt, weiß sofort, dass der das tatsächlich ernst meint.
SK Superman, MK Superman, alles gut, das Leben ist schön...

Oh mein Gott...

Du glaubst mich zu kennen? Vielleicht sollten wir erstmal gemeinsam Essen gehen, bevor du dich hier so weit aus dem Fenster lehnst.

Überzogenes Lob? Du bist ja echt ´ne Leuchte....

Ohje. Hat Dich mal wieder einer kritisiert obwohl Du doch der Gutmensch schlechthin bist. Und weil niemand das verstehen will wirst Du gleich wieder beleidigend. Und sowas von einem Gutmenschen. Olala.

Beitragvon ChrisW » 02.06.2012, 13:28

AllgäuDevil hat geschrieben:Respekt :!: Schön das das Sprichwort "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" widerlegt wurde. Freut mich das er bleibt. Einer der wenigen Lichtblicke, in einer völlig verkorksten Saison....

Vielleicht haben die Ratten gemerkt, dass sie auf dem sinkenden Schiff noch zwei Minuten länger überleben werden, als im 0° kalten Rheinwasser!? :?

OK Sarkasmus beiseite!
De Wit ist ein guter Spieler, um den herum man etwas aufbauen kann.

Beitragvon teufelwiesbaden » 02.06.2012, 13:39

Chapeau, Don Paoblo de Wit. :applaus:
Jetzt hab ich vom Feeling her schon ein viel besseres Gefühl für die nächste Saison :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Mac41 » 02.06.2012, 13:42

Als wenn wir keine anderen Probleme haben:
Da verlängert Pierre de Wit, ein durchschnittlicher Kicker im deutschen bezahlten Fußball, der in den letzten Jahren auf dem Betze nicht das zeigen konnte was er wollte, weil er wiederholt lange verletzt war und im letzten Jahr eigentlich einer der wenigen Einäugigen unter den Blinden. Er verlängerte - und das ist jetzt Spekulation - weil er nix besseres fand und es beim FCK so schlimm auch nicht ist.
Da mach ich doch mal einen Hacken dran und sage:
Gut - wenigstens kein neues Problem!
Zuletzt geändert von Mac41 am 02.06.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Mcmurphy » 02.06.2012, 13:48

Mac41 hat geschrieben:Als wenn wir keine anderen Probleme haben:
Da verlängert Pierre de Wit, ein durchschnittlicher Kicker im deutschen bezahlten Fußball....eigentlich einer der wenigen Einäugigen unter den Blinden.
Da mach ich doch mal einen Hacken dran und sage:
Gut - wenigstens kein neues Problem!

Wer genau nochmal finanziert uns denn nun die ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN Kicker im deutschen bezahlten Fußball nachdem uns die durchschnittlichen ja scheinbar nicht weiterhelfen...
Oder hab ich da was verpasst?
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon wkv » 02.06.2012, 14:02

ChrisW hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Respekt :!: Schön das das Sprichwort "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" widerlegt wurde. Freut mich das er bleibt. Einer der wenigen Lichtblicke, in einer völlig verkorksten Saison....

Vielleicht haben die Ratten gemerkt, dass sie auf dem sinkenden Schiff noch zwei Minuten länger überleben werden, als im 0° kalten Rheinwasser!? :?

OK Sarkasmus beiseite!
De Wit ist ein guter Spieler, um den herum man etwas aufbauen kann.

Oder besagtes Tierchen hat kein Schiff gefunden, dass vorbei gefahren ist und ihn mitnehmen wollte.

Beitragvon bene667 » 02.06.2012, 14:08

Sei es, wie es ist.
Was seine Einstellung auf dem Platz angeht, hat er sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Das ist es, was für mich unter dem Strick zählt.

De Wit hat seine Optionen gecheckt und so wie es aussieht, hatte er nicht viele davon.
Mir scheissegal, solange er sich auf dem Platz wie ein Teufel verhält.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon flammendes Inferno » 02.06.2012, 14:13

die Spieler mit Ratten zu vergleichen ist schon ziemlich fies
ausserdem ist das Schiff nicht gesunken,es muss jetzt nur in zweitklassigen Häfen anlegen und die Matrosen kriegen weniger Heuer als bisher

Beitragvon wkv » 02.06.2012, 14:15

bene, nüchtern betrachtet magst du recht haben, aber aus dem inneren meines Herzens sagt mir was, dass wir die dritte oder vierte Wahl sind, nach dem Motto, wenn ich keine andere finde, heirate ich halt dich, bis ich eine andere finde.

Das mag so okay sein in dem Rotzgeschäft, aber ich kann mich damit nicht abfinden.

@flammendes Inferno:

Das Sprichwort ist uralt. Man kann nicht jedesmal etwas umdichten, gleiches wurde schon über Politiker oder anderem gesagt. Nicht alles auf die Goldwaage legen.

Beitragvon Lonly Devil » 02.06.2012, 14:45

Höllenschlange hat geschrieben:...und welches Unheil droht ihm, wenn er seine Chance bei Dir nicht nutzt?

:lol: Teeren ? - Federn ? - ausreissen der Fingernägel ? - Glatze schneiden ? - in / mit Alkohohl ertränken ? :lol:

Mal schauen.
Aber sehr wahrscheinlich nicht öffentlich "in der Luft zerreissen", und beleidigen. Das können einige User hier besser.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon bet » 02.06.2012, 14:49

Gut, dass Piero verlängert hat!! Auf seiner Homepage wird es logischerweise ebenfalls bestätigt. Ein wichtiger Schritt für den Wiederaufstieg wurde gemacht... Hoffentlich schlägt er wieder zu!!
Danke Piero, dass du uns auch nach dem Abstieg treu bleibst!!
Kölner Bub, Lautrer Herz
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon Ktown2Xberg » 02.06.2012, 15:08

Meine Güte. Samstag aufn Nachmittag mal kurz bei DBB reingeguckt - da will man doch gleich wieder pennen gehen...

Erst die Hysterie um den kicker-Artikel, jetzt reicht schon ein schmissig formulierter Post der darauf hinweisen soll, dass nicht alles Scheiße ist, damit irgendwelche selbst ernannten Vorhöllenwürmchen zur digitalen Hetzjagd blasen.

Ich mach mal den Netzer: "Neuer Tiefpunkt". Irgendein Völler hier?

@wkv: Das mit dem Gefühl der "dritten oder vierten Wahl" ist selbstverständlich berechtigt - aber ich finde es schon komisch, wenn ausgerechnet de Wit jetzt so langsam in die Söldner-Ecke rutscht; auf dem Platz war er spielerisch wie kämpferisch zumindest in der 11/12-Truppe überdurchschnittlich, den verschobenen Maßstab mal außer Acht gelassen. Auf seiner inhaltlich relativ offen bespielten Website kommen Pieros Abwägungen zudem eigentlich recht vernünftig rüber. In meinen eigenen Worten: Bei uns ist in der Rückrunde was zerbrochen - und der Junge hat halt mal erstmal abgewartet, bis die Scherben weggefegt sind um sich ein Bild vom Zimmer zu machen. Legitim.

Beitragvon Altrocker » 02.06.2012, 15:16

Ganz genau so sieht es aus! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man jede, wirklich jede News solange im Dreck rumzerrt, bis man endlich den Finger heben und "Die stinkt!" schreien kann. Kuntz hat einen guten Job gemacht, und de Wit ist in der Zweiten mit Sicherheit ein absoluter Posten beim FCK, und fertig. Wie oben schon geschrieben, ausgerechnet ihm, der auf und außerhalb des Platzes sich immer als vorbildlicher und offener Sportler präsentiert hat, Söldnertum vorzuwerfen zeigt doch nur, in welchen Wunschwelten sich einige User hier immer noch träumen.

Im übrigen würde mich interessieren, woher hier alle so genau wissen, dass de Wit keine anderen Angebote hatte ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon kl_trott » 02.06.2012, 15:20

Super, dass Piero verlängert!
Den können wir gut gebrauchen. Hoffentlich bleibt er jetzt endlich mal 'ne Zeit lang verletzungsfrei.

Was hier im Forum los ist, ist traurig. Ich dachte noch, als ich die Meldung gelesen habe: "da müssen sich aber einige entschuldigen!"
Aber stattdessen wird weiter in die gleiche Kerbe gehauen und einem der Spieler, die fast wie die Faust auf's Auge zum allseits gewünschten Betze-Fußball passen, irgendwelche abstrusen Theorien in den Kopf gelegt. "Ich muss immer Recht haben, jawohl!" Leute, Ihr seid das Letzte. Geht Euch in Euerm Garten selbst darstellen, das juckt dann keine Sau. Aber hört endlich auf, Stimmung zu machen, wo keine hingehört. Nichts gelernt!

Beitragvon SEAN » 02.06.2012, 15:38

Ktown2Xberg hat geschrieben: Bei uns ist in der Rückrunde was zerbrochen - und der Junge hat halt mal erstmal abgewartet, bis die Scherben weggefegt sind um sich ein Bild vom Zimmer zu machen. Legitim.

Gutes Beispiel, und ich geb Dir da auch absolut recht. Aber weshalb es zu dem "Gebasche" gekommen ist, kann man auch verstehen.
Er hat halt nicht nur drauf gewartet, bis die Bude gekehrt war, sondern auch auf den Elektiker gewartet, der die Steckdosen überprüft hat, und auch auf den Gipser hat er gewartet, der den Putz gecheckt hat. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon FCK-Ralle » 02.06.2012, 16:48

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet. Hatte ihn schon bei der Fortuna in der 1. Liga gesehen.
Umso schöner nun diese Meldung. Freut mich, dass Pierre de Wit verlängert hat. Der Junge ist ein guter mit dem richtigen Kämpferherz. Er ist noch mit reichlich Entwicklungspotential ausgestattet was nun mal geweckt werden muss. Denke er ist jetzt in der Phase wo er beim FCK mehr Verantwortung übernehmen kann und auch sollte. Und wenn er sich da genau so reinbeißt wie sonst auch kann er ganz wichtig für uns werden.

Hm und mit de Wit, Borysiuk, Alushi und Kirch, dazu mit Abstrichen Fortounis, der es ja bekanntlich etwas offensiver mag, sehe ich unser zentrales Mittelfald sehr ordentlich aufgestellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon wkv » 02.06.2012, 17:22

Ihr schüttet das Kind mit dem Bad aus. Auch hier wieder, die Folgen der AOMV überall.

"Kritik an ist...."..."nix gelernt..." usw.

Das ist alles Dummfug.

Auch hat hier keiner behauptet, dass DeWit keine anderen Angebote hatte. Ich hab nur gesagt, dass es sein könnte, dass wir die vierte Wahl sind, weil die anderen abgesagt haben bzw. sich anders entschieden haben.

Legt mal die Kuntz'sche Dauerkeule beiseite, denn hier hat keiner auf Kuntz geschimpft (und trotzdem mussten die Lordsiegelbewahrer ihr Heiligtum hier beschützen), und auch nicht DeWit.

Aber ich erlaube mir, die zeitliche Stringenz seiner "Bedenkzeit" mit den Geschehnissen um Düsseldorf zu kritisieren. Ganz besonders bei einem Spieler wie DeWit, den vor drei Jahren aufgrund seiner Krankenakte aber mal gar keiner kaufen wollte. Ich war und bin der Meinung, er schuldet dem FCK etwas.

Das nimmt mir keiner. Nicht Kuntz, nicht Rombach, und ihr auch nicht.

Ihr habt etwas gründlich mißverstanden. Man muss auch mit Kritik leben, wenn man der Meinung ist, sie gehöre hier nicht hin.

Beitragvon Ktown2Xberg » 02.06.2012, 18:02

wkv hat geschrieben:Ihr schüttet das Kind mit dem Bad aus. Auch hier wieder, die Folgen der AOMV überall.

"Kritik an ist...."..."nix gelernt..." usw.

Das ist alles Dummfug.

Lieber wkv,

ich "erlaube" mir dann auch mal zu antworten.

Ich hab hier in diesem Thread keinen "Lordsiegelbewahrer" gesehen oder gelesen, weder in meinem noch in anderen Posts - mir scheint Du hast da was in den falschen Hals bekommen.

Ich für meinen Teil habe in meinem Post (das hatte nix mit Dir zu tun, da dürften wir uns einig sein) lediglich Bezug darauf genommen, dass jemand hier in diesem Thread für einen schmissigen Pro-Kuntz-Kommentar persönlich angegangen wurde (und hier im FCK-Forum jemanden wiederholt als verkappten FC-Fan zu bezeichnen ist mMn beleidigender als ihm ein geflegtes A*loch ins Gesicht zu werfen, stell Dir mal vor, jemand hätte DAS mit Dir versucht).

Dann habe ich in Deine Richtung geschrieben, dass ich das Gefühl nicht erste Wahl gewesen zu sein verstehen kann, dass ich aber (und hier habe ich Deinen Post stellvertretend als Aufhänger, nicht als Adressaten gesehen) persönlich in de Wits Fall nicht verstehen könnte, wenn er Post für Post mehr in die Söldner-Ecke rückt. Das bezog sich auf eine bestimmte Argumentationslinie innerhalb dieses Threads - wenn da die Trenung zwischen dem, was ich in Deine Richtung angemerkt habe und dem, was sich allgemein auf diesen Thread bezog nicht deutlich rüberkam tut's mir leid.

Und noch eine persönliche Anmerkung: Ich kann dieses "Kritik ist anscheinend unerwünscht", "darf man denn nicht kritisieren?" usw. nicht mehr hören. Natürlich darf/soll man in einem DISKUSSIONSFORUM soviel Kritik äußern wie man mag (so lange man nicht - wie im Fall oben - gg. bestimmte Mindestregeln im persönlichen Umgang verstößt), aber dann muss man doch auch damit leben können, dass in einem DISKUSSIONSFORUM die eigene kritische Meinung vllt von anderen Leuten kritisch gesehen wird. Soll ich jetzt losheulen a la "darf man denn nicht mal mehr die Kritiker kritisieren?" Und was ist mit den Kritikern der Kritiker der Kritiker? Monty Python at its best.

So lange man miteinander vernünftig umgeht sollte man auch damit leben können, dass einem widersprochen wird. In diesem Sinne (ernst gemeint!) vielen Dank für Deinen Post.

As long as we can communicate there's hope :prost:

Edit sagt noch was...

@all: Ich freu mich auf den Tag, an dem wir mal wieder so erfolgreich sind, dass wir uns nicht den ganzen Tag darüber streiten müssen, ob nun alles "total sch*iße" oder nur "sch*iße mit Aussicht auf Besserung" ist...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 02.06.2012, 18:10, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon wk58 » 02.06.2012, 18:02

niemals hat der Spieler de Wit behauptet er ginge zur Fortuna,
seine Aussage war einzig,
er wolle beim FCK bleiben und erst mal abwarten was sich hier ergibt, wahrscheinlich gefällt es ihm was sich in den letzten Tagen getan hat. :teufel2:

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.06.2012, 18:10

Graupe bleibt Graupe.
Das sammeln derer, die uns die Schmach zugemutet haben bringt uns nicht weiter.
Rückblickend auf seine Zeit im Trikot des FCK gilt zu sagen, bei maximal 10 einigermaßen brauchbaren Spielen hilft er uns nicht weiter.
Aber freuen wir uns gemeinsam, bis zum nächsten großen Versagen.
Augen zu und durch.
Das zeigt mir nur wie schnell die Zeit vergeht und die meisten schon vergessen haben, wie schlecht die einzelnen Spieler waren.
Jubeln wir ihnen doch zu und beklatschen dann den Mist den sie uns wieder bieten werden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Lelle1967 » 02.06.2012, 18:15

Erst mal zum Thema, ich finds gut das er bleib.

Desweiteren zeigt sich in diesem Thread mal wieder, dass er einigen hier gar nicht um das Theam FCK geht. Hier gehts nur darum SK anzupissen. Ich glaube die SK Hasser stehen morgens auf und haben im Bad auf dem Spiegel stehen "Heute wieder SK hassen". Dann wird die DBB angeschaltet und geschaut ob man irgendwas findet was man so drehen und wenden kann, das es gegen SK ist. Wenn in irgendeinem Blatt ein Typ aus China erwähnt wird, wird Sk wieder verflucht. Wenn jemand vermutet das SK gar nicht im Büro ist, "Frechheit, jetzt fährt der Typ auch noch in Urlaub und lässt alles den Bach runter gehen". Wenn dann mal eine positive Nachricht kommt, "der hat ja eh nur seinen Job gemacht und das auch nur weil PDW sonst keiner wollte". Wenns dann hier im Forum doch mal Leute gibt die sagen, "gut gemacht Stefan", werden diese gleich mitbeleidigt und übelst angemacht. Ich gebs auf mit dem Glauben daran, das man nach der AOMV mal an einem Strang zieht und versucht das Beste für den FCK zu erreichen. Hier gehts nicht um den FCK, hier gehts nur um persönliche Egos und SK Hass von Leuten die wohl früher mal den FCK als Melkkuh gesehen haben, was dann SK unterbunden hat. So jetzt könnt ihr über mich herfallen, bin ja schliesslich auch nur ein SK Jünger. Viel Spass.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon wkv » 02.06.2012, 18:17

Ktown....Solange du dich inhaltlich um die Meinung der Kritiker kümmerst, gerne und jederzeit. Das gehört dazu. Aber es wird immer gerne bissel persönlich....gelle ?

Aber hier wird ja nicht der Inhalt kritisiert, wenn einer nicht "Hosianna" ruft, sondern allein schon ein negativer Ton, nach dem Motto "bedingungslose Unterstützung".

Hier ging es nicht um Kuntz, sondern um De Wit....nebenbei.

Beitragvon Ktown2Xberg » 02.06.2012, 18:20

wkv hat geschrieben:Ktown....Solange du dich inhaltlich um die Meinung der Kritiker kümmerst, gerne und jederzeit. Das gehört dazu. Aber es wird immer gerne bissel persönlich....gelle ?

Wer? Ich?!?

wkv hat geschrieben:
Hier ging es nicht um Kuntz, sondern um De Wit....nebenbei.

Ist MIR klar :wink:

Zurück zu Spieler