Forum

Foda: „Es ist schön, wieder hier zu sein“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Seine Verpflichtung freut mich.
Für ihn und für uns.
Hab an ihn als Spieler sehr positive Erinnerungen.
War schon damals eher der Leader als der Mitläufer.
Keine leichte Aufgabe, die ihm da übertragen wird.
Geduld ist gefragt. Und Vertrauen in seine Fähigkeiten.
Beides ist bei mir gegeben.
Hell ain`t a bad place to be
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

CrazyBetze hat geschrieben:...was soll er auch sagen? Das in der Jugend alles falsch gemacht wurde und er dies nebenberuflich auf Barcelonabeine stellen wird? Sind doch alles Alibiaussagen. Für die Austria Wien war er zu teuer, sonst wollte ihn niemand! Denke nicht, dass Foda dies aus Überzeugung macht. Zu einem ehemaligen Co-Trainer soll er mal gemeint haben, dass er nie im Leben zu Kuntz und Lautern will.
So ein Schwachsinn...
Was besseres ist dir wohl nicht eingefallen. Schön mal alles schlecht machen bevor es überhaupt angefangen hat.
Du verbreitest hier irgendwelche Gerüchte ohne Belege oder sonst was. Manche lernen es wohl nie. Schade dass sich solche D..... FCK- Fan nennen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

... die aufgelösten Verträge der Ex-Trainer Marco Kurz und Krassimir Balakov: Der FCK bezahlt nur einen Cheftrainer. Alles andere ist erledigt
.

Wenn dem so ist, hervorragende Arbeit. Ich hab Kuntz gerne kritisiert, aber das ist hervorragende Arbeit. Wenn es denn Abfindungen sind, die uns das beschert haben, und nicht die einmalige Zahlung der gesamten Vertragssumme.

Und eine Bitte: Hört um Himmels Willen auf, hier jeden unterhalb des Niveaus eines Pep Guardiola zu dissen.

Das ist nicht mehr auszuhalten.
Cirrus

Beitrag von Cirrus »

CrazyBetze hat geschrieben:Zu einem ehemaligen Co-Trainer soll er mal gemeint haben, dass er nie im Leben zu Kuntz und Lautern will.

Können wir bitte jetzt endlich mal mit diesem "soll gesagt haben"-Rotz aufhören? Das ist genau diese bescheuerte Art von Gerüchteküche, die uns so tief reingeritten hat! Bring Fakten oder behalts für Dich, verdammt noch mal!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

LDH hat geschrieben: ...
Du verbreitest hier irgendwelche Gerüchte ohne Belege oder sonst was.
...
Leute geht dem Troll doch net auf den Leim, der war gestern schon hier angemeldet, unter anderem account - "Antifoda" oder so...
Ignorieren, die Mods schmeissen den eh wieder raus.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

... die Perspektive für den Nachwuchs: Jeder der mich kennt weiß, dass es für mich sehr, sehr wichtig ist, auch auf die jungen Spieler zu bauen. Ich war selbst damals in der Jugend bei Kaiserslautern und weiß, dass hier sehr gut gearbeitet wird. Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere Spieler aus dem Jugendbereich in naher Zukunft in der Profimannschaft spielen wird.
Das lässt sich gut lesen. Wenn dazu noch parallel die Investitionen in den "SportPark" getätigt werden und somit die Nachwuchsarbeit weiter aus- und aufgebaut wird, könnte die Verpflichtung Gold wert sein.

Wenn sich dann noch Erfolge in der Profimannschaft einstellen und wir finanziell weiter gesunden, dann könnte es in der Zukunft ja doch...

...huch! ist das jetzt sowas wie Aufbruchstimmung?!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Weschtkurv hat geschrieben: Leute geht dem Troll doch net auf den Leim, der war gestern schon hier angemeldet, unter anderem account - "Antifoda" oder so...
Da muss man sich fragen, was er davon hat. Ist Graz nicht gerade schön in dieser Jahreszeit ?
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Herzlich Willkommen Franco Foda oder Frei Ficken :)
http://translate.google.de/?hl=de&tab=w ... %20foda%0A
DirkP

Beitrag von DirkP »

Cirrus hat geschrieben:
CrazyBetze hat geschrieben:Zu einem ehemaligen Co-Trainer soll er mal gemeint haben, dass er nie im Leben zu Kuntz und Lautern will.

Können wir bitte jetzt endlich mal mit diesem "soll gesagt haben"-Rotz aufhören? Das ist genau diese bescheuerte Art von Gerüchteküche, die uns so tief reingeritten hat! Bring Fakten oder behalts für Dich, verdammt noch mal!
So siehts aus, ich wünsche mir, dass nach den letzten doch sehr anstrengenden und mit Gerüchten vollgepackten Monate jetzt endlich mal Ruhe einkehrt. Lassen wir Franco Foda doch bitte erstmal in Ruhe arbeiten... alles weitere werden die kommenden Monate zeigen, von mir ein herzliches Willkommen, Franco. Es wartet viel Arbeit auf Dich, möge es Dir im Sinne des Vereins gelingen..
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Cirrus hat geschrieben:

Sehe ich ganz genau so. Ich bin´s dermaßen leid hier immer wieder diesen dreck zu lesen. ganz arm.
wkv

Beitrag von wkv »

DANN MACHT DEN MODS NICHT MEHR ARBEIT, DEN TROLL ZU LÖSCHEN ALS NOTWENDIG, UND LASST DAS QUOTEN SEINER BEITRÄGE !!!

Schade, dass es Menschen gibt, die einem immer Scheisse hinterherkübeln müssen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Leute geht dem Troll doch net auf den Leim, der war gestern schon hier angemeldet, unter anderem account - "Antifoda" oder so...
Da muss man sich fragen, was er davon hat. Ist Graz nicht gerade schön in dieser Jahreszeit ?
Mainz, Frankfurt, Karlsruhe - gibt genügend Orte, an denen man auch zu dieser Jahreszeit am Rad drehen kann :D
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 23.05.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
DirkP

Beitrag von DirkP »

CrazyBetze hat geschrieben:Wartet einfach mal den Gutmenschen Foda in Kombination mit Kuntz, Leistungsdruck den er in Österreich nie hatte und den Medien ab.

Freue mich schon, wenn die ersten Ausreden in Richtung Verletzungen, Abgänge oder böse Schiedsrichter kommt.

Wir freuen uns auch schon alle auf deine Kommentare, die dann wahrscheinlich wie folgt aussehen werden:

"Hab von Anfang an ein ungutes Gefühl gehabt, habs ja schon immer gesagt, etc. pp".

Selbstverständlich darfst Du deine eigene Meinung haben und auch hier vertreten, es geht mir nur darum, dass der neue Trainer offiziell erst 2h im Amt ist, und schon geht es wieder los mit: Ich hab gehört, ich weiß aus sicherer Quelle, Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt, usw.
Also, nochmal, lassen wir Franco Foda doch erstmal richtig anfangen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

paulgeht hat geschrieben:

...huch! ist das jetzt sowas wie Aufbruchstimmung?!
ich hab mich auch gerade ertappt ein wenig freudig erregt nach dem Rahmenterminkalender der saison 2012/13 zu fahnden. Lautrer sind so berechenbar... 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Willkommen und alles Gute Franco Foda,
zeige den Jungs mal was Lautrer Tugenden sind und waren, damit wir wieder dahin zurückkehren wo wir hingehören in die 1.Bundesliga
:D
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Tolle Nachrichten die man da in den letzten Tagen vom Berg hört. FF neuer Coach, Sahan vor Wechsel in die Türkei, wenn jetzt noch SK verkündet: JA wir reissen die Megaphonanlage in der West ab, dann könnte der Betzte nachste Saison vielleicht tatsächlich wieder wie zu Fodas aktiven Zeiten brennen :wink:
Jakomini

Beitrag von Jakomini »

Als Grazer kann ich CrazyBetze nur zustimmen. Foda ist sicherlich nicht eurer Messias. Ein Blender, der gut mit den österreichischen Lokalmedien konnte. Hier ein Artikel der dies gut beschreibt:

http://www.sturm12.at/2012/05/12/12-met ... argumente/

Spieler aus Graz wird er auch keinen mitnehmen, da gab es zu viele menschliche Probleme. Auch die Mär mit der Jugendarbeit wurde lang von den verhaberten Medien verbreitet. Als Geld da war wurden gestandene, teure, aber nicht qualitativ hochwertige Spiele geholt. Nicht nur ein Jugendspieler verließ in Folge den Verein. Nur seinen Buben Sandro hat er, ohne jegliche sportliche Qualifikation, protektiert. Würde mich nicht wundern, wenn jener jetzt auch nach Kaiserslautern mitgenommen wird. In Österreich wird es für keine Profiliga ohne den Papa reichen. Jetzt steht der Verein in Graz unter neuer Führung und vor einem Scherbenhaufen den Foda hinterlassen hat. Mitgrund ist der alte, schwache Vorstand, der ihm mit dieser abnormalen Machthülle ausstattete. Der Meistertitel ist eher auf die schwache Bundesliga voriges Jahr (Sturm Graz war der meister mit der niedrigsten Punkteanzahl in der Geschichte der Liga) zurückzuführen, als auf Foda. Dennoch muss man ihm das respektierend anrechnen. Ich traue ihm durchaus zu bei euch kurzfristigen Erfolg zu haben und aufzusteigen, aber eine nachhaltige Lösung ist Foda auf keinen Fall. Die 15 Jahre bei Sturm täuschen da sehr. Er kam 2006 im Konkursjahr als Billiglösung auf den Trainerstuhl. Damals hatte er einen extrem guten Jahrgang der Jugend in die Kampfmannschaft mitgenommen. Aber auch nur weil der aufgrund der finanziellen Misere mit den jungen Spielen musste. Gefordert hatte er immer wieder neue Spieler, aber der Vorstand gab nichts frei. So entstand das Märchen als Jugendförderer. In weiterer Folge hat sich der Verein durch Verkäufe (Leitgeb, Prödl usw.) finanziell konsolidiert und es kamen gestandene Spieler nach Graz Hlinka, Muratovic, Lavric oder Szabics mit denen es natürlich in unserer schwachen Liga leichter war zu arbeiten, weil sie Qualität besaßen. In weiterer Folge konnte er geschickt, bedingt durch den schwachen Vorstand und vermeindliche Angebote in den Medien, seinen Vertrag aufbessern, sodass er der teuerste Trainer der Vereinsgeschichte (sogar vor Ivica Osim!!!, also bitte nachlesen was dieser mit Sturm erreicht hat) wurde und sich so ins gemachte Nest setzen, da er nahezu alle Freiheiten im Verein besaß. Ich glaube kaum, dass er sich in Kaiserslautern erlauben darf sich in weitreichende, nachhaltige Entscheidungen der Akademie einzumischen. Dies ging in Graz soweit, dass der SK Sturm seine Fördergelder für die Akademie vom Land Steiermark verlor, weil Foda sich durchsetzte. Nebeneffekt für ihn war, dass in der Jugend beim Betreuerstab und bei den Jungkickern weiter protekiert wurde. Jetzt wurde durch einen neuen Vorstand die Zeichen der Zeit erkannt, dass dieses kurzfristige Arbeiten nicht mehr finanzierbar ist. Deswegen auch die Trennung mit Foda und auch aufgrund der sportlichen Leistung. Spielerisch seit 2-3 Jahren nicht mehr anzuschauen. Extrem unflexibel, statisch und defensiv mit der Doppel-6 ausgerichtet. Diese zieht er, egal welcher Gegner ansteht, durch und dementsprechend blieb auch der Erfolg aus. Auch im Meisterjahr spielerisch wenig Glanzpunkte. Vorne hatten die Stürmer einen Lauf und hinten hielt der jetzige Frankfurter Gordon Schildenfeld die Abwehr zusammen. Wo man steht, wenn einmal das Glück in diesem Spielsystem fehlt sieht man heuer. 5.Platz in der Liga, kein Europapokal und im Pokal ist man Zuhause(!!!) peinlichst gegen den Absteiger aus der 2.Liga gescheitert, was ihm schlussendlich die Beurlaubung eingebrockt hat. Wenns nicht lief, dann war alles andere Schuld. Die Platzverhältnisse, die Schiedsrichter, Verletzungen oder die Zu- und Abgänge (welche er mit zu verantworten hatte). Auch chartkerlich Starke Spieler wurden abgesägt, auf die Tribüne verbannt oder gar suspendiert. Sprich der Kader sollte aus Ja-Sagern bestehen.

Ich hoffe euch ein bisschen Licht hinter die Personalie Foda gebracht haben und stehe für weitere Fragen offen.
Zuletzt geändert von Jakomini am 23.05.2012, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

CrazyBetze hat geschrieben:Mal bei Gerstner nachfragen...die sprechen halt nicht mehr miteinander.

Wie ich geschrieben habe, ich halte Foda für einen durchaus geschickten Blender, der intern sehr gerne und gekonnt die Ellbogenmentalität lebt und liebt. "Was nicht passt wird passend gemacht oder abgeschossen".

Ich halte es etwas für Irrglauben das er irregut mit Jugendspielern kann, zumindest wenn man sich bei diesen umhört die er trainiert hat.

Typisch Foda auch, dass Stillschweigen vereinbart wurde und er sich bereits gestern freudig öffentlich äußern musste...
Ja, Thomas Gerstner :lol: Der Herr, der in Bielefeld großmäulig nicht nur den Aufstieg als vielmehr Platz 1 als Saisonziel vorgab. Ein wirklich interessanter Zeitzeuge, mit dem in Bielefeld auch niemand mehr reden möchte.

Viel Erfolg, Franco Foda!
3. Liga verhindern!
wkv

Beitrag von wkv »

@Jakomini, auch wenn dein Beitrag nicht in die allgemeine Stimmung hier passt, danke für den informellen Beitrag.

Ich hab ein wenig im Sturmforum gelesen, und dort ist mir ins Auge gestochen, dass Foda seine Söhne in die Mannschaft geholt hat ?!?

Hab ich das falsch verstanden, oder was hat es damit auf sich ?
LDH

Beitrag von LDH »

Weschtkurv hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: ...
Du verbreitest hier irgendwelche Gerüchte ohne Belege oder sonst was.
...
Leute geht dem Troll doch net auf den Leim, der war gestern schon hier angemeldet, unter anderem account - "Antifoda" oder so...
Das Problem ist ja, dass irgend so ein Dorfdepp von ner Zeitung XY den Müll hier aufschnappt und in ein paar Wochen als Wahrheit verkaufen will...
Und es gibt ständig User die hier genau das gleiche tun!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Stefan Kuntz:

Unsere Stärken werden weiterhin die große Leidenschaft, mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Platz sowie ein professionelles Miteinander sein.

-----------------------------------------------

war der Kuntz ein Jahr krank oder zu lange in der Sonne.... 8-)

Jedenfalls habe ich diese Tugenden letzte Saison vermisst...

zu Foda kann ich nur sagen früher ein harter Hund und hoffentlich heute auch noch...

so und nun muß noch ausgemistet werden und neue,hungrige, deutsche oder zumindest Spieler die diese Sprache beherrschen, müssen auf den Berg!
_0ldschool_

Beitrag von _0ldschool_ »

Willkommen Franco :teufel2:

Der Anfang ist gemacht
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich stehe der Verpflichtung von Foda immer noch skeptisch gegenüber, aber seine Aussagen in der heutigen PK lassen mich doch Positiv hoffen. War gar nicht so übel, vielleicht ist er doch ein guter Mann für den FCK. Ich gebe ihm jedenfalls die Chance die er verdient hat und heiße ihn herzlich willkommen. Ach ja und ich freue mich das Gerry bei uns bleibt.
Jakomini

Beitrag von Jakomini »

wkv hat geschrieben:@Jakomini, auch wenn dein Beitrag nicht in die allgemeine Stimmung hier passt, danke für den informellen Beitrag.

Ich hab ein wenig im Sturmforum gelesen, und dort ist mir ins Auge gestochen, dass Foda seine Söhne in die Mannschaft geholt hat ?!?

Hab ich das falsch verstanden, oder was hat es damit auf sich ?
Ja, das ist richtig. Heuer wurde der verdiente, mehrmalige Bosnische Ex-Nationalspieler Samir Muratovic, welcher im Vorjahr den SK Sturm mit entscheidenden Toren und Assists zum Titel getragen hat auf die Tribüne gesetzt, während der Junior Sandro auf der Bank saß und bei Siegen natürlich mitkassierte oder gar bei hohen Führungen zu Spielende eingewechselt wurde. Dazu muss man wissen, dass das Punkteprämiensystem gestaffelt is. Startelf, Einwechslung in der HZ, nach der HZ, nur auf der Bank. Weil sich ein Spieler wie Muratovic das nicht gefallen lies krachte es hin und wieder, indem er dem Sohn beim Training unterstellt hat, dass er nur spiele weil er der Trainersohn ist. Dies hat Foda nicht vergessen und stellte hier persönliche Befindlichkeiten vor sportlicher Leistung immer wieder in den Vordergrund. Einfach nach Muratovic und Foda suchen. Der Streit mit der Suspendierung stand bei uns in sämtlichen Medien. Der jüngere Sohn Marco war bei den Amateuren, selbst da unberechtigt, gesetzt. Nach der Beurlaubung Fodas, war jener nicht einmal mehr im Kader der Amateure. Womöglich wäre heuer schon der nächste Schritt mit der Kampfmannschaft gekommen. Zum Glück werden wir dies in Graz nicht mehr erfahren.
ilias

Beitrag von ilias »

Ich freue mich auf Franco Foda.
Super mit der Vertragsverlaengerung von Garry Ehrmann.
Ich hoffe es klappt mit dem Aufstieg.
Wenn ich die anderen Absteiger Koeln und Hertha (hoffenlich) so anschaue, haben wir die besseren Vorraussetzungen.
Das Thema ist eine gute Mannschaft aufbauen.
Toi Toi Toi FCK!

FCK in guten und in schlechten Tagen! :teufel2:
Antworten