Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Anja

Beitrag von Anja »

ChrisW hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass es bei uns so geht wie bei Pauli und Fürth.
Da waren die Trainer auch schon weg und jetzt sind sie noch da.
Kuntz wird mit Balakov reden, der wird mit allem einverstanden sein und dann noch eine Chance bekommen.
Allerdings denke ich, dass er 8 Chancen hatte und 7 davon leichtfertig verspielt hat. Beim Spiel in Berlin war schon alles gelaufen.
Kuntz hat ja einige seiner Fehler eingesehen und Besserung gelobt. Wenn das wirklich stimmt, dann bleibt nur Bala zu entlassen.
Denn nur mit einem guten und einigermaßen bekannten Trainer lockt man auch Spieler, die ansonsten... zum FC Sandhausen gehen würden (OK war ein Scherz!)
Womit soll man denn die tollen Trainer bezahlen ?
Und die kopflose Gurkentruppe, die da auflief
war die von Kurz auserwählte und geformte.
Wer den zurück haben will, nur weil er das richtige Outfit hat,kann es mit dem FCK nicht gut meinen..... :?: .
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

In der Handlungsweise von Kuntz steckt keinerlei Koninuität.
Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln.
Da wird ein Balakov verpflichtet mit Vertrag für die 1. und 2. Liga bis zum 30.6.2013 und jetzt wird er schon wieder gefeuert.
Kuntz hätte doch wissen müssen, daß Balakov nichts mehr bewegen kann mit dieser Horrortruppe.
Er hätte mit einem neuaufgestellten Kader wenigstens eine Chance verdient.
Wie ich lesen konnte hat Kuntz geweint nach seiner Rede.
Das war aber nur einmal, ich aber weine täglich beim beobachten von diesem ganzen Gestümpere.
liedldidu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von liedldidu »

Der richtige Zeitpunkt zur Trennung wurde auch hier verpasst. Und das war meiner Meinung nach die Halbzeitpause in Freiburg.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

[quote="Serge_M"]Angesichts dessen, dass Stani, Dutt und Marco Kurz noch ohne Verein sind, wäre es fahrlässig, nicht über andere Traineroptionen nachzudenken...

Ein Guter fehlt noch:
Jos Luhukay!!!
ilias

Beitrag von ilias »

Pro Rangnick!
Ich finde Ralf Rangnick, als Kenner
der Buli. Als erfolgreicher deutscher Trainer
waere eine gute Loesung.
S.K ruf ihn an!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hajoe hat geschrieben:In der Handlungsweise von Kuntz steckt keinerlei Koninuität.
Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln.
Da wird ein Balakov verpflichtet mit Vertrag für die 1. und 2. Liga bis zum 30.6.2013 und jetzt wird er schon wieder gefeuert.
Kuntz hätte doch wissen müssen, daß Balakov nichts mehr bewegen kann mit dieser Horrortruppe.
Er hätte mit einem neuaufgestellten Kader wenigstens eine Chance verdient.
Wie ich lesen konnte hat Kuntz geweint nach seiner Rede.
Das war aber nur einmal, ich aber weine täglich beim beobachten von diesem ganzen Gestümpere.
Treffend ausgedrückt. Mir geht`s genauso.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

flammendes Inferno hat geschrieben:
betzefan94 hat geschrieben: Die haben dann aber eigentlich nichts aufgeklärt.
Was bei mir nur hängengeblieben ist, dass auch
Kuntz - wie die Spieler - auf 40 % seines Gehalts
verzichten muss.
Interessant war, dass bei dieser
Verlautbarung nur sehr wenige Beifall gezollt
haben. Na ja, die anderen haben das wohl als
selbstverständlich angesehen, oder?
Wurde das von ihm gesagt ?
Das hat noch keiner der Dauernörgler erwähnt.
Habe die Versammlung ( zeitweise) bei Twitter und Facebook mitgelesen, da wurde erwähnt dass auch S.K. einen Leistungsbezogenen Vertrag hat. Mit entsprechenden Kürzungen in Liga 2.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Balakov passt nicht zu uns... Er hat nix gebracht... Es ist zeit genug, einen neuen, guten Trainer zu finden...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

von ron72 » 10.05.2012, 16:57
pro balakov. gebt ihm eine chance :!: wir sind ein provinzverein, das ist fakt :!: wir können finanziell mit hertha, dem HSV und dem FC nicht mithalten. zum beispiel das stadion. sagt mir einen verein, der 11 mio. pro saison stemmen muss...wir werden ein verein, der zwischen 1. und 2. liga pendeln wird :!: ähnlich st.pauli. das sind nun mal tatsachen...was wir aber dringend brauchen, ist ein manager :!: meine meinung...

Hat jemand Zahlen, was die anderen Vereine so zahlen?
Was hat uns denn der Bezte gekostet, bevor Kurt ein WM-Stadion wollte?
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

Bin auch der Meinung das Bala nicht zu uns passt seine Chance hatte er. Spielerverpflichtungen haben bei uns nichts mit dem Trainer zu tun, dass ist jawohl bekannt. Wäre für einen jungen Noname der sich in Ruhe was aufbauen kann.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich geh stark davon aus, das marko kurz bald wieder wo anfängt.
Solange das nicht bei uns ist gerne.

Schade um Balakov, aber NACHDEM Kuntz ihn gestern abend so angezählt hat, tut er sich selbst keinen Gefallen, wenn er bleibt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Gärtner hat geschrieben:Auch wenn es wohl leider nicht möglich ist würde ich mir den Marco Kurz zurück wünschen :)
Warum sollte es Dir nicht möglich sein, Dir Marco Kurz zurück zu wünschen?
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
AlbanoTeufel79

Beitrag von AlbanoTeufel79 »

Wer Marco Kurz zurückwill kann gleich 3 liga planen,find das schon lachhaft was einige hier schreiben der hat die Mannschaft doch mit seinem schlechten training verwirrspiel abwehr kaputtgemacht,und den der uns die suppe eingebrockt hat,wieder zurückholen sorry aber wer kurz zurückwill hat nicht alle tassen im schrank!
Höllenschlange

~~~ hat geschrieben:ein witz, dass leute hier echt die wiedereinstellung eines herrn kurz fordern. das waren doch die, die damals am lautesten "kurz raus" schrien.
immer schön das fähnchen in den wind hängen...
Bitte Beweise !!!!! Mir fällt nicht einer ein!
eigene meinung: interims-lösung finden, gehalt für neuen, dann dritten(!) trainer sparen. mehr wundertüte als monsieur balakow kann's nun wahrlich auch nicht sein.
Interims-Trainer zum Saisonbeginn... :jubel: :lol:
Höllenschlange

OWL-Teufel hat geschrieben: Luhukay ist ein Alphamännchen und Konflikte mit Kuntz wären vorprogrammiert.
Na dann her mit !
Höllenschlange

Steel hat geschrieben:Erst mal bin ich erleichtert das Kuntz weiter macht und sich nicht beirren lässt von deneben die immer was zu meckern haben super so. Sonst wären wir längst in der Versenkung verschwunden . Hoffe das Balakov bleibt wenn er schlecht in die Sesion startet muß er leider gehen so ist das Fußballgeschäft.
Dann gebe ich ihm als VV aber nicht auch noch DIE Hypothek mit, neben den 7 aus 8...
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Im Grunde hat Stefan Kuntz doch jetzt gar keine andere Wahl mehr. War Balakow nach der desaströsen Bilanz in der ersten Liga zumindest angezählt, so gibt die öffentliche, vom VV ausgelöste Diskussion um seine Zukunft seinem Image jetzt den Rest. Ich persönlich find's schade, aber nach diesen Diskussionen und dem "öffentlichen Zweifel" an dem Trainer an Balakow festhalten geht im Grunde nicht. Mit einem öffentlich angezweifelten Trainer auf Bewährung sollte man die Mission Wiederaufstieg nun wirklich nicht angehen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
michael65

Beitrag von michael65 »

Kaum ein wenig finanziell saniert, schießen wir das Geld in Trainer: Kurz + Balakov + Neuer Trainer. Ich würde mich freuen, wenn das Geld in den Kader fließt. Einen guten Kader kann auch ein nicht so guter Trainer trainieren. Umgekehrt nicht, das haben wir doch gerade erst erfahren!
Von dem abgesehen: die letzten Spiele waren nicht schlecht. manche Spieler haben sich entwickelt und nach vorne gespielt und Standards waren wieder gefährlicher. Das ist doch die Handschrift von Balakov. Ob er mit zwei Stürmern von Beginn besser gefahren wäre, wissen wir nicht. Vielleicht wären wir da gleich ins offene Messer gelaufen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Büschel

Beitrag von Büschel »

Balakov RAUS :!:

Dann hätte ich richtig Hoffnung und Bock auf Liga 2!

Er ist und war eine absolute Fehlbesetzung :!:

Bitte Kuntz korigieren und Stani holen :teufel2:
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Oh man ich kann die Scheiße nicht mehr lesen.
Jetzt wird mir auch klar warum wir Bauern genannt werden.
Man muss sich nur den ganzen Mist mal durchlesen.
Ich frage mich wir wirklich ob das alle Lautere sind die ihren Verein lieben.
Mensch Leute gestern nicht das Maul aufbekommen und heute wieder so einen
Müll reinschreiben. Ihr seit unser Untergang. Nicht Herr Kuntz. Es wurden Fehler gemacht, ja aber jetzt ist es auch mal gut. So ihr super Schlauen wer so es den machen. Nennt mal einen der wirklich mit so viel Herzblut dabei ist. Nennt doch mal Alternativen.
Das ist echt peinlich hier was manche so schreiben.
Wie schon gesagt "Bauern"
Wehrt euch Lautern.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

SK ist nicht so dumm wie viele hier denken. Wenn er das so über Balakov sagt, hat er sich schon entschieden ihn zu ersetzen. Was ist an der Aussage schlimm, wenns die Wahrheit ist ? Soll er sagen wir halten an Bala fest, wenn er es nicht macht. Oder soll er vor versammelter Truppe sagen, dass er ihn rauswerfen will. Er hat eigentlich alles richtig gemacht. Er hat zudem immer betont, das er bei den Trainern faire Sonderkonditionen ausgehandelt hat, die den Verein im Worst Case nicht belasten. Bei der Trainer Auswahlt hat er einen genommen, der kein reiner Feuerwehrmann ist und wo es die Perspektive auf eine längere Zusammenarbeit gibt. Wer rechnet schon damit, dass Bala 7 Spiele verliert. Hätte er 2 gewonnen und 3 unentschieden gespielt, hätte man ohne Probleme mit ihm in die Zweite Liga gehen können. Jetzt hat er gesehen, dass es nicht funktioniert und er wird sich trennen. Wollt ihr den Trainer nach den ersten 3 Niederlagen und nach der dann verlorenen Vorbereitung ersetzen ? Dann lieber jetzt und kompletter Reset. Wir haben nur einen Schuß für den direkten Wiederaufstieg. Ich finde das Vorgehen von Kuntz gradlinig und durchdachter als viele hier annehmen. Und glaubt ja nicht das hier ein Rangnick aufschlägt. Oder wollt ihr sammeln gehen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Lelle1967 hat geschrieben: Wir haben nur einen Schuß für den direkten Wiederaufstieg.
Der Schuß geht genauso wieder nach hinten los wie die letzte Patrone die Kuntz mit dem Trainerwechsel ( weil viel zu spät ) verschossen hat. Wenn Kuntz Balakov jetzt wieder entläßt dann hat er für mich einen Schuß. Anders kann ich das nicht erklären wenn ich im März 2012 einen Trainer hole, ihn mit einem Vertag bis Juni 2013 ausstatte, ihn aber schon wieder im Mai 2012 entlasse. :nachdenklich:
HellBob

Beitrag von HellBob »

kurz zu entlassen war falsch. Und wenn nicht dann früher. wäre Toppi ein kerl gewesen, hätte er bis zum sommer gemacht, und man hätte evt. eine andere lösung suchen können. Punkt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Vorweg gleich, den maximalen Respekt ans DBB-Team für den Liveticker gestern Abend. :applaus:
Schwierig zu beurteilen, was das Thema Belakow betrifft. Einerseits hat er es verdient, ein Chance zu bekommen, andererseits beschleicht mich ein ungutes Gefühl, ob Balakow der Richtige für den FCK ist :nachdenklich:
Wird er vorzeitig wieder entlassen, wäre es für mich die Bestätigung, das Stefan Kuntz vollkommen überfordert ist, die sportlichen Bereiche des FCK zu lenken.
Zum Abschluß möchte ich denjenigen, die allen Ernstes die Rückkehr vom Marco Kurz fordern raten, schnellstmöglich einen Doktor aufzusuchen. Deren Krankheit ist doch schlimmer, als befürchtet.....
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Kuntz taumelt von einer Peinlichkeit in die nächste.
Aussage gestern abend, er wolle demnächst mit Balakov über dessen Vorstellungen bezüglich Liga 2 reden.
Demnächst, ich fasse es nicht, das hätte er doch schon vor ein paar Wochen machen sollen müssen.
Da wurden bereits zwei Spieler engagiert ohne die Vorstellungen des Trainers zu kennen.???
Er sollte wieder zur Polizei gehen und Knöllchen schreiben.
Gesperrt