Forum

Angriff auf Mainz-Fans - einige leicht Verletzte (kicker.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Wer sowas macht ist kriminell. Punkt.

:teufel2:
FCK
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Ein Angriff mit Dachlatten, Schraubenziehern und sonstigen Schlagwerkzeugen auf das Deppen Pack und hinterher gibt es nur Leichtverletzte. :?:
Soviel Selbstbeherrschung finde ich bewundernswert.
Für die mitlesenden SKB:
Ich vermute einen Feldzug der gefürchteten Teufelsbande unter dem furchtlosen Anführer Betzi.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ich bin kein Freund von Gewalt, aber dass die Lage irgendwann eskaliert war doch längst abzusehen. Dazu musste man kein Prophet sein. Einige Teile der Mainzer "Fanszene" betteln doch förmlich darum auf die Schnauze zu kriegen. Das fängt mit der großen "KL H****söhne"-Fahne an (die immer wieder durch die Kontrollen rutscht, haha), geht über so geistreiche Aktionen wie das Bewerfen des Sonderzugs der Lautrer Fans an einem Bahnhof in der Pampa und endet mit dem "Klassiker", dem hirnlosen Lied über Fritz Walter ("Respekt" übrigens dafür - so tief zu sinken einen erwiesenermaßen großartigen Menschen und Fußballer auf schäbigste Art und Weise anzugehen, das schaffen vermutlich nicht mal die Frankfurter oder Waldhöfer).

Sofern sich die Vermutungen bestätigen sollten, ist das Fass jetzt eben übergelaufen. Sollten hierbei ganz normale Fans in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dann wünsche ich unabhängig von den Vereinsfarben selbstverständlich gute Besserung. Es wäre aber geheuchelt, würde ich behaupten dass dies auch für den oben angesprochenen Personenkreis gilt. Denen gönne ich die Tracht Prügel von ganzem Herzen.

P.S: Mir wäre es übrigens lieber gewesen die Aufgabe dem Mainzer Pack mal Manieren beizubringen hätten unsere Spieler auf dem Platz übernommen. Hätte von denen mal wenigstens einer Eier in der Hose gehabt dann hätten Zidan und Szalai das Feld in der Horizontalen, nämlich auf der Sani-Trage liegend, verlassen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wutti10 hat geschrieben: Soviel Selbstbeherrschung finde ich bewundernswert.
Für die mitlesenden SKB:
Ich vermute einen Feldzug der gefürchteten Teufelsbande unter dem furchtlosen Anführer Betzi.
Passen würde es ja. Bekanntermaßen firmiert das Teufelbande-Äquivalent unter dem Namen USM (a.k.a. Ultra Schnelle Muschis) :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steini

Beitrag von Steini »

bradnex hat geschrieben:Sollte sich bewahrheiten, dass Lautrer Fans diesen Angriff verübt haben, ist hartes Durchgreifen Pflicht! Es gibt keine Rechtfertigung für diese Taten, egal wer auf wen los geht.
Ich wohne seit 10 Jahren in Mainz, bin seit 25 Jahren Bezte-Fan habe seit 89 alles miterlebt. Am Tiefpunkt habe ich meinen Mitgliedschafts-Antrag unterschrieben und Freunden von mir, die alle 14 Tage ins Mainzer Stadion gehen, mein Mitgliedausweis gezeigt als wir mit eineinhalb Beinen in der dritten Liga standen und ich gefragt wurde, ob es noch Spass macht. Fans stellen sich mit Schals, Fahnen und Schreien Ihre Emotionen im Stadion raus. Fans gehen nicht auf andere Fans los.
Daher: all diese Gewalttäter, die FCK-Utensilien tragen gehören bestraft und auf Lebenszeit mit Stadionverbot belegt. Sie tun dies nicht im Namen der Fans!! Die tun das für sich, dann sollen sie das bekommen, was sie verdienen!

Wieso ist Dein Beitrag an Unaufrichtigkeit kaum zu überbieten? Bis jetzt ist alles nur hören sagen also eigentlich Bullshit. Dieser Gewaltakt war scheiße und wenn es tatsächlich "Lautrer" waren gehörten diese schon alleine deshalb bestraft so dämlich gewesen zu sein Fanutensilien des FCK zu tragen.

UNBEKANNTE sind jedoch UNBEKANNTE Du glaubst wohl an den Weihnachtsmann der den Osterhasen poppt... :teufel2:

Grundsätzlich halte ich solche Aktionen für unentspannt. Wenn man jemanden Dingfest macht, dann ab vor den Richter und gut iss. Alles andere ist Wischiwaschi.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Also, ich oute mich als Pazifist.
Wenn es Leute aus dem Umfeld vom FCK waren, dann sollte sich mal die Spieler das zu Hrzen nehmen wie man auch ticken kann.
Statt sich von solchen Rotzlöffeln wie im Spiel gegen Scheisse oder den Depp sich verarschen zu lassen, mal ordentlich was auf die Hölzer geben und ein abgebrochenes Schienbein ans Lattenkreuz genagelt, damit die anderen wissen wer der Herr im Haus iss.
Sollte sich Deppenkinder Backenfutter abgeholt haben, dann kommt das nicht von ungefähr.
Hoffentlich haben die noch eine ganze Weile dicke Augen oder blaue Flecken.
Meine Meinung! Und drum gebettelt haben sie doch schon eine ganze Weile. Wer auf dicke Hose macht muß sich nicht wundern wenn er sich auch mal gerade machen muß. Wenns dann wirklich der Mainser Kids-Ultra-Club war hat es auch die Richtigen getroffen.
Sollten "Normalos" in Mitleidenschaft gezogen worden sein hätte ich mit DIESEN etwas Mitleid. Schaut aber nicht danach aus, also alles ok.

Einzig das mit den FCK-Klamotten und Fahnen mutet etwas seltsam an.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gibt es mittlerweile eigentlich weitere Anhaltspunkte dafür, dass es Lautrer waren? Ich meine ausser der Fabel, die Angreifer hätten unsere Farben getragen.
Wer so saudumm ist würde doch auch seine Logos überall hinsprühen, wo er geht und steht, kann man sich doch selbst in KL derartige Verhunzungen nicht verkneifen.

Nee, das waren sicher die Wiesbadener, die endlich die Schnauze voll haben dauernd mit diesem Pack in Zusammenhang gebracht zu werden, oder gar die Frankfurter, die sich die Karnevalisten nicht trauen als Derby-Gegner zu suchen. Dass man stattdessen uns um Aufmerksamkeit anbettelt und dafür JEDEN Weg geht muss den Gummiadlern doch richtig auf den Sack gehehn.
Es gibt immer was zu lachen.
bradnex

Beitrag von bradnex »

Steini hat geschrieben:
bradnex hat geschrieben:Sollte sich bewahrheiten, dass Lautrer Fans diesen Angriff verübt haben, ist hartes Durchgreifen Pflicht! Es gibt keine Rechtfertigung für diese Taten, egal wer auf wen los geht.
Ich wohne seit 10 Jahren in Mainz, bin seit 25 Jahren Bezte-Fan habe seit 89 alles miterlebt. Am Tiefpunkt habe ich meinen Mitgliedschafts-Antrag unterschrieben und Freunden von mir, die alle 14 Tage ins Mainzer Stadion gehen, mein Mitgliedausweis gezeigt als wir mit eineinhalb Beinen in der dritten Liga standen und ich gefragt wurde, ob es noch Spass macht. Fans stellen sich mit Schals, Fahnen und Schreien Ihre Emotionen im Stadion raus. Fans gehen nicht auf andere Fans los.
Daher: all diese Gewalttäter, die FCK-Utensilien tragen gehören bestraft und auf Lebenszeit mit Stadionverbot belegt. Sie tun dies nicht im Namen der Fans!! Die tun das für sich, dann sollen sie das bekommen, was sie verdienen!

Wieso ist Dein Beitrag an Unaufrichtigkeit kaum zu überbieten? Bis jetzt ist alles nur hören sagen also eigentlich Bullshit. Dieser Gewaltakt war scheiße und wenn es tatsächlich "Lautrer" waren gehörten diese schon alleine deshalb bestraft so dämlich gewesen zu sein Fanutensilien des FCK zu tragen.

UNBEKANNTE sind jedoch UNBEKANNTE Du glaubst wohl an den Weihnachtsmann der den Osterhasen poppt... :teufel2:

Grundsätzlich halte ich solche Aktionen für unentspannt. Wenn man jemanden Dingfest macht, dann ab vor den Richter und gut iss. Alles andere ist Wischiwaschi.
Ich kann nicht erkennen, wo ich hier unaufrichtig bin. Vielmehr sind wir, so sehe ich dies, beide einer Meinung. Lies die ersten beiden Sätze! Der Rest stellt einen Beitrag dar, die Rivalität zwischen Mainz und Lautern auf ein Niveau zu bringen, das Legitim und angemessen ist.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Also ich finde Kepptn's Ansatz hat was.. :wink: denen ist auch nix zu peinlich..
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Kein Vergeben - Kein Vergessen!!!

Und wenn es die richtigen trifft, sprich diejenigen, die sich verantwortlich zeigen für die Diffamierungen, ist diese Aktion genau die richtige Antwort, die die Deppen mal nötig hatten.
Ein Leben lang.....
c
Beitrag von c »

Das ist doch lächerlich. Diese Arschgeigen haben nen Bus überfallen in dem Frauen, Kinder, Rentner und hundsgewöhnliche Familienväter saßen. Hätte es die Initiatoren der Anti-Fritz-Walter-Plakate - also die USM - erwischt, hätte ich als Nicht-Pazifist ja auch noch nen "Ätschibätschi" parat gehabt, aber wer sich an 60 jährigen vergeht, hat selbst mal ne ordentliche Abreibung verdient!

Doch genauso kotzt es mich an, dass es ohne konkrete Hinweise mal wieder wir Lautrer gewesen sein sollen. Wer auch sonst? Entweder man weiss was, dann soll man das Maul aufmachen und entsprechend handeln, oder man meint nur was zu wissen und dann hält man die Schnauze um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

@C wo steht was von Kimder und anderen?? Überall steht dass es ultras aus Mainz waren!! (ok Kinder stimmt aslo ;) )
kepptn
Beitrag von kepptn »

K-Town-über-alles hat geschrieben:@C wo steht was von Kimder und anderen?? Überall steht dass es ultras aus Mainz waren!! (ok Kinder stimmt aslo ;) )
So sieht's aus.
Es gibt immer was zu lachen.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

KLforeveryours hat geschrieben:Kein Vergeben - Kein Vergessen!!!

Und wenn es die richtigen trifft, sprich diejenigen, die sich verantwortlich zeigen für die Diffamierungen, ist diese Aktion genau die richtige Antwort, die die Deppen mal nötig hatten.

Ohhh Mann, wie oft man das hier liest, es ist erschreckend und einfach nur dumm!

Ich könnte es ja vll. noch ein wenig verstehen, wenn denn klar wäre, das di eangegriffenen das "Anti Fritz Walter" Plakat gemacht, gehalten und tolle gefunden haben. Selbst wenn alle drei Punkte klar wären, was wohl eher unwahrscheinlich ist, selbst dann wäre es nicht richtig!

Aber sich irgend jemand zu greifen, nur weil er die selben Farben von irgend jemand trägt, der unser Idol beleidigt hat, das ist nicht nur grenzwärtig, das ist total Dumm. Fast genau so Dumm wie es damit zu rechtfertigen oder es deswegen gut zu heißen. Das was ich hier lese ist wesentlich schlimmer als die tat selbst, unabhängig ob es jetzt lautrer waren oder nicht!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Als Pazifist ist mir Gewalt fremd. Und ich denke im Sinne von Fritz Walter ist das bestimmt nicht! Daher sollte man Gewalt auch nicht mit Fritz Walter legitimieren.

Wenn die Mainzer sich mal kritisch selber reflektieren, dann sollte man zur Erkenntnis kommen, dass man an der ein oder anderen Stelle etwas zu "emotional" war.

Eine Abkühlung tut da schon ganz gut.
chris
Beitrag von chris »

@c:
was laberst du? es waren definitiv die busse der usm!
tomberti

Beitrag von tomberti »

Wie auch immer, für so ein asoziales und feiges Verhalten, kann ich kein Verständnis aufbringen!
c
Beitrag von c »

chris hat geschrieben:@c:
Achso! Cool!
Immer feste druff!

;)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es waren weder Kutten noch Trikotdeppen, sondern es waren Deppenpussys.
Nach neueren Berichten haben die keinerlei Angaben zu Personen oder Verdächtigen gemacht.
Die werden schon wissen warum.
Aber iss schon Scheisse, wenn du in der eigenen Stadt was auf die Mütze bekommst.
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

c hat geschrieben:
chris hat geschrieben:@c:
Achso! Cool!
Immer feste druff!

;)
Damit relativiert sich Deine Aussage ganz schön schnell.
c hat geschrieben:Das ist doch lächerlich. Diese Arschgeigen haben nen Bus überfallen in dem Frauen, Kinder, Rentner und hundsgewöhnliche Familienväter saßen...
Wie so ziemlich oft im Leben gilt auch hier. Öfter mal ruhig sein. Wenn man zur Aufklärung nichts beitragen kann einfach ruhig sein und vor allem keine sinnfreien Beiträge in Richtung eigener Fans verfassen. Sofern es denn Lautrer waren. Was noch zu beweisen wäre.

So, ich habe fertig mit disem Thema, weil es mich nicht interessiert.
!! druff un dewedder !!
c
Beitrag von c »

Scheisse, man hat mich durch Dummgeschwätz als Dummschwätzer entlarvt. Jetzt kann ich mein Leben wegwerfen!
Suppe

Beitrag von Suppe »

Nach Übergriff auf 05-Fans im März: Razzia bei Fans des 1. FC Kaiserslautern
09.05.2012 10:23 Uhr - MAINZ

Von Werner Wenzel

Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute am frühen Morgen Wohnungen von Anhängern des 1. FC Kaiserslautern in ganz Rheinland-Pfalz durchsucht.

Die Razzia stehe im Zusammenhang mit einem Überfall gewalttätiger FCK-Fans auf Anhänger des 1. FSV Mainz 05 im März dieses Jahres, hieß aus Kreisen der Ermittler. Damals waren die 05-Fans bei ihrer Rückkehr von einer Auswärtsfahrt am Mainzer Bruchweg von den Lautern-Anhängern attackiert worden....
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... 952999.htm
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Und ich habe nicht einmal ein stichhaltiges Alibi. :schnarch:
Dafür aber ca. 30.000 Tatmotive. :lol:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Ob das ganze was mit dem Vorfall in Berlin zutun hatte? :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Laudrer1988 hat geschrieben:Ob das ganze was mit dem Vorfall in Berlin zutun hatte? :?
hab ich mir vorhin auch überlegt. Irgendwie schon krass, dass es ernsthaft Hausdurchsuchungen gibt. Was erhoffen die sich denn zu finden?!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten