Forum

Angriff auf Mainz-Fans - einige leicht Verletzte (kicker.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

FCK-Anhänger unter Verdacht
Angriff auf Mainz-Fans - zahlreiche Verletzte

Wieder ist es zu einem gewalttätigen Zwischenfall unter Fußballanhängern gekommen: Am späten Samstagabend wurden Fans des 1. FSV Mainz 05 nach ihrer Rückkehr vom Auswärtsspiel in Augsburg (1:2) nahe der Mainzer Arena von Unbekannten attackiert - womöglich von Anhängern des 1. FC Kaiserslautern. ...

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2012, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Text gekürzt (Copyright beachten), Überschrift an Original-Mitteilung angepasst und verschoben in "Fußball allgemein".
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Die gewalttätigen Übergriffe in der Bundesliga gehen weiter: Jetzt sollen Hooligans des 1. FC Kaiserslautern Fans des FSV Mainz 05 nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel beim FC Augsburg (1:2) auf dem Parkplatz des heimischen Bruchwegstadions angegriffen haben. Wie die Polizei mitteilte, gab es auf Seiten der Mainzer "zahlreiche Verletzte".
Quelle: http://bundesliga.t-online.de/bundeslig ... 1760/index
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2012, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung geändert.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Der erste auswärtssieg seit langem , aber einfach nur traurig und lächerlich
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Ich würde behaupten, selber Schuld! Wenn man die ganze Zeit Lieder gegen Fritz Walter singt und dazu noch die gleichen Plakate..
Und es unternimmt ja kein Verein was dagegen..
Man darf auch nicht vergessen, dass vor ein paar Monaten auch vermummte Mainz "Ultras" am Binger Bahnhof auf normale FCK Fans losgegangen sind, von daher.. Wer Wind sät wird Sturm ernten!
MEINE MEINUNG.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Bei der Schlägerei sollen Fahnen und Fanschals des 1. FC Kaiserslautern gesehen worden sein.
Das Problem mit Zeugenaussagen ist die subjektive Wahrnehmung. Mancher hat ja beim Sex schon Sharon Stone vor sich gesehen, dabei war es nur die heimische Elsbet.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 19.03.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Also, mal ernsthaft... mit Sicherheit nicht schön, aber ich kann mir kaum vorstellen das unsere C'ler so dämlich sind und mit Fahnen und Schals zu einer solchen Attacke reiten...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
bradnex

Beitrag von bradnex »

Sollte sich bewahrheiten, dass Lautrer Fans diesen Angriff verübt haben, ist hartes Durchgreifen Pflicht! Es gibt keine Rechtfertigung für diese Taten, egal wer auf wen los geht.
Ich wohne seit 10 Jahren in Mainz, bin seit 25 Jahren Bezte-Fan habe seit 89 alles miterlebt. Am Tiefpunkt habe ich meinen Mitgliedschafts-Antrag unterschrieben und Freunden von mir, die alle 14 Tage ins Mainzer Stadion gehen, mein Mitgliedausweis gezeigt als wir mit eineinhalb Beinen in der dritten Liga standen und ich gefragt wurde, ob es noch Spass macht. Fans stellen sich mit Schals, Fahnen und Schreien Ihre Emotionen im Stadion raus. Fans gehen nicht auf andere Fans los.
Daher: all diese Gewalttäter, die FCK-Utensilien tragen gehören bestraft und auf Lebenszeit mit Stadionverbot belegt. Sie tun dies nicht im Namen der Fans!! Die tun das für sich, dann sollen sie das bekommen, was sie verdienen!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

derhonkel hat geschrieben:Also, mal ernsthaft... mit Sicherheit nicht schön, aber ich kann mir kaum vorstellen das unsere C'ler so dämlich sind und mit Fahnen und Schals zu einer solchen Attacke reiten...
Das war auch mein erster Gedanke! Zumal sie das ganze Jahr über kaum Schals und Fahnen bei sich tragen....
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

fck'ler hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Also, mal ernsthaft... mit Sicherheit nicht schön, aber ich kann mir kaum vorstellen das unsere C'ler so dämlich sind und mit Fahnen und Schals zu einer solchen Attacke reiten...
Das war auch mein erster Gedanke! Zumal sie das ganze Jahr über kaum Schals und Fahnen bei sich tragen....

Genau so habe ich auch gedacht bin mal gespannt was da noch bei rum kommt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

paulgeht hat geschrieben:Wieder ist es zu einem gewalttätigen Zwischenfall unter Fußballanhängern gekommen: Am späten Samstagabend wurden Fans des 1. FSV Mainz 05 nach ihrer Rückkehr vom Auswärtsspiel in Augsburg (1:2) nahe der Mainzer Arena von Unbekannten attackiert - womöglich DIESES WORT SAGT ALLES :!: von Anhängern des 1. FC Kaiserslautern. ...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Selbst wenn es Personen aus dem Umfeld des FCK waren (was noch nicht bewiesen ist), wundert Ihr Euch darüber ernsthaft? Der geneigte Anhänger von M*, auch Depp genannt, hat mit seinen ständigen Provokationen dazu beigetragen, sofern es denn tatsächlich Lautrer waren. Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Meine Meinung.
!! druff un dewedder !!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Bei unserer Presseabteilung verurteilt man die Vorfälle schon mal vorsorglich:
www.swr.de hat geschrieben:Kaiserslautern
FCK verurteilt Angriff auf Mainz 05-Anhänger

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Angriffe auf Fans von Mainz 05 am Samstag verurteilt. Die Polizei geht davon aus, dass möglicherweise FCK- Fans den Mainzer Anhängern aufgelauert und in eine Schlägerei verwickelt haben. Laut FCK-Pressesprecher Christian Gruber stehe eine Beteiligung von FCK-Fans aber noch nicht fest. Die Informationen seien derzeit noch recht vage. Der FCK hoffe aber, dass sich dort niemand schwer verletzt habe.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Naja, wie leicht so ein Vereinswappen doch verwechselt werden kann hat uns die BILD ja schon 2 mal bewiesen.

Doch sowas ist unter aller Sau und sollte egal zu wem oder was die "Fans" stehen aufs übelste verurteilt werden!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Gewalt ist keine Lösung sondern zeugt nur von Armut im Kopf !

Tut mir leid auch wenn ich die Wut und den Unmut der Fans nachvollziehen kann so ist es doch völlig bekloppt sich deshalb zu Prügeln und zu verletzten.

Ihr Leut das ist doch nur ein Spiel !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Naja die Schlappschwanz Mentalität die der FCK an den Tag legt springt jetzt auch auf die Fans über.

Seit Monaten diffamieren und beleidigen diese Arschlöcher eine Legende wie Fritz Walter und andere FCK-Beteiligte ( Kurz, Amedick usw.)

Die Provokationen von Zidan und Szalai vor dem FCK Block beim Derby habt ihr auch schon vergessen,he?

Der Ex Mainzer Holtby verhöhnt die ganze Kurve mit seiner Bruchweg Boys Einlage am, Sonntag
aber für euch ist alles in Ordnung.

Gottseidank gibt es noch Menschen die sich nicht alles gefallen lassen.

Die Zeit der Speichellecker und Arschkriecher ist vorbei.

Wo ist denn euer Stolz und eure Ehre ?

Die andere Wange auch hinhalten
und in Demut und Feigheit sterben?

Nein liebe Sportskameraden und Hosenscheißer,
ich bin weder Hooligan noch Ultra
und will hier sicher keine Gewalt verherrlichen
aber diese Deppen haben endlich was aufs Maul gekriegt und das war längst überfällig und hochverdient :!:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Wie hier schon so oft geschrieben wurde "wer wind säht wird sturm ernten"

Wenns die depp ultras getroffen hat muss ich sagen das es die richtigen mal erwischt hat... Dann denken die das nächste mal vielleicht drüber nach was sie so von sich geben...

Ich wäre eh dafür vor jedem Spiel die leute die sich kloppen wollen in einen ring zu stecken und dann kanns rund gehen.. hätten wir gleich noch unterhaltung für die zuschauer die früh im stadion sind :-D
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Dafür dass niemand weiß was wirklich passiert ist (was man auch in dem schlechten Zeitungsartikel deutlich erkennt) gibt es hier schon wieder viel zu viel Spekulatius.
Von daher würde ich mal die Füße mit Pauschalurteilen still halten bis es nähere Informationen gibt.
roterteufelkl

Beitrag von roterteufelkl »

einerseits geschieht es denen recht, andererseits peinlich für uns...

vielleicht haben die lautrer die das waren auch mitbekommen was mir jetzt schon mehrmals zugetragen wurde!
aus den mainzer kreisen heißt es das die niederlage gegen augsburg ja nur halb so wild wäre, da ja durch die niederlage jetzt für kaiserslautern es noch enger wird und die (wir) endlich aus der liga verschwinden würden!

wenn das stimmt dann würde ich auch ausrasten!
reg mich ja so schon auf!
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

K1900L hat geschrieben: Fakt ist, die WH wurde rausgeworfen und alle privilegien wurden entzogen.Und dies betrifft eben alle WH Mitglieder, auch die unschuldigen! Und das regt Ultràdeutschland auf. Das Plakat ist für mich ein Aufruf an die unschuldigen WH Mitglieder weiter zu machen!
Sorry, den Teil wusste ich nicht. Dachte, es ginge um den Busangriff. Dass "unschuldige" Ultras ihr Privileg verloren haben, habe ich nicht mitbekommen.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
chris
Beitrag von chris »

habe in einem mainzer forum gelesen, dass es die busse der mainzer ultras waren, die überfallen wurden! in diesem fall kann ich nur eins sagen: richtig so! wer seit jahren den tod fritz walters feiert gehört vermöbelt..
scheiss 05er!!
roterteufelkl

Beitrag von roterteufelkl »

und sich dann noch freuen wenn wir absteigen...
wie die penner immer jubeln und videos von unserem letzten abstieg sich anschauen und dann noch mehr freuen!
drecks 05er
bradnex

Beitrag von bradnex »

Ich versteh nicht wirklich, wie hier Leute auch noch Gewalttaten rechtfertigen können, egal was Mainzer vorher für idiotische Aktionen gefahren haben.

LEUTE, dass sind Straftaten und gehören bestraft! Und sonst nix.
bradnex

Beitrag von bradnex »

roterteufelkl hat geschrieben:und sich dann noch freuen wenn wir absteigen...
wie die penner immer jubeln und videos von unserem letzten abstieg sich anschauen und dann noch mehr freuen!
drecks 05er
hört doch auf euch aufzuregen. was haben die denn schon erlebt? zweimal aufgestiegen, einmal in der Europaliga. Sonst? Pokal? Meisterschaft? Championsleage? Ehrenspielführer? NIX, weiter! Bis die dahin kommen wo wir sind, haben wir das schin wieder dreimal erlebt.
Hebt Eure Energie fürs Stadion auf, Schreit den FCK nach vorn und überrascht Fussbaldeutschland mit einem Wunder wie vor vier Jahren. Daran wird sich erinnert, wenn man in Deutschland über den FCK nachdenkt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mod-Hinweis:
Einiges an Müll in diesem Thread wurde gelöscht. Wir sind hier nicht bei ultras.ws!

Sollte sich ein zweites Mal erweisen, dass zu diesem Thema kein normales Geschreibe möglich ist, wird der Thread geschlossen - mindestens bis genauere Erkenntnisse vorliegen.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Also, ich oute mich als Pazifist.
Wenn es Leute aus dem Umfeld vom FCK waren, dann sollte sich mal die Spieler das zu Hrzen nehmen wie man auch ticken kann.
Statt sich von solchen Rotzlöffeln wie im Spiel gegen Scheisse oder den Depp sich verarschen zu lassen, mal ordentlich was auf die Hölzer geben und ein abgebrochenes Schienbein ans Lattenkreuz genagelt, damit die anderen wissen wer der Herr im Haus iss.
Sollte sich Deppenkinder Backenfutter abgeholt haben, dann kommt das nicht von ungefähr.
Hoffentlich haben die noch eine ganze Weile dicke Augen oder blaue Flecken.

Wenigstns da sind wir noch vor dem Deppenpack!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten