Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ratinha » 07.05.2012, 17:32

Michi hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Soviel zur Identifikation unserer Jugendspieler mit dem FCK.

Also von einer großartigen Identifikation mit dem FCK hab ich bei Kevin Trapp nie sonderlich viel bemerkt.

Wann merkt Ihr endlich, dass es heute im Profifussball nicht (mehr) um Identifikation, sondern lediglich noch um die Kohle geht? Wer von Euch würde nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn er dort das doppelte verdient ??? Finde es zwar auch traurig, aber es ist nun mal so. Damit müssen wir uns abfinden...
1-Hellström 2-Schjönberg 3-Kohlmeier 4-Roos 5-Kadlec 6-Eckel 7-Hristov 8-Walter 9-Labbadia
10-Sforza 11-Marschall

Beitragvon EvilKnivel » 07.05.2012, 17:34

FCK1900 hat geschrieben:
gmechnich hat geschrieben:Off Topic

Hier ist ein super Beispiel für einen, dem der FCK auch egal zu sein scheint:

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/i ... 81700.html

das er einen Vertrag bei uns hat, ist da wohl nur Nebensache

Micanski muss man nach so Aussagen, sofern sie stimmen normalerweise gleich mit wegschicken...

Kevin Trapp - was soll man sagen?

Naja Micanski sagt im grunde nur das es ihm scheiss egal ist wo er spielt - solange er spielt ;) Von mir aus kann er jeden tag sagen dass er gerne woanders wäre solange er tore für uns macht... Ich denke aber, wenn ein gutes angebot für ihn kommt wird der fck Micanski verkaufen.

Beitragvon salamander » 07.05.2012, 17:35

Trapp und Sippel sind beide ordentliche Torhüter. Sippel hat bessere Reflexe und hält deshalb auch mal einen Unhaltbaren, ist aber flatterhaft und leichtsinnig. Trapp ist methodischer und intelligenter in seinem Spiel, hat auch das bessere Strafraumspiel, lässt aber auch viel passieren, wo man denkt, dass er den halten kann. Unter Druck im Abstiegskampf haben beide ihre jeweilige Position als Stammtorwart verloren.

Trapp kann natürlich in Zukunft noch etwas agressiver und aktiver werden und sich verbessern. Aber auch Sippel kann, wenn er will, ruhiger werden und seine Flausen (Dribblings im Strafraum, Oddyseen beim Rauslaufen) ablegen. Da ist noch Luft bei beiden. Das ist eine Sache des Willens und der Konzentration.

Verschlechtern wir uns also massiv? Mal ehrlich: In der zweiten Liga wird unser Tor in den allermeisten Spielen nicht gerade unter Beschuss stehen. Sippel war bei unserem Aufstieg der beste Zweitligatorwart. An ihm wird es nicht scheitern, (auch, wenn ich mir lieber einen Torwart wie Starke wünschen würde). Bleiben wir in Liga 2, wird es die nächsten Jahre mit Sippel weitergehen, bei Aufstieg muiss man nochmal nachdenken.

Und mit Trapp verlieren wir kein Jahrhunderttalent, auch, wenn es zuerst so schien. Das sehen die anderen Bundesligisten auch so, sonst wäre er bei Werder oder Hoffenheim gelandet und nicht beim Zweitligaaufsteiger, wo er sich zudem hinter dem Urgestein Nikolov anstellen muss.

Schade ist, dass wir nur 1,5 Mios bekommen, wo es im letzten Sommer noch 3 oder 4 oder 5 hätten sein können. Klarer Managementfehler von Kuntz, ihn nicht ziehen zu lassen, obwohl Trapp eine Option im Abstiegsfall hatte und kein Anschlussvertrag mit ihm vorlag. Damit war schon im Sommer 2011 klar, dass Trapp im Sommer 2012 verkauft werden MUSS, was die Verhandlungsposition natürlich schwächt - und er im Abstiegsfall sogar für einen Bruchteil der von Schalke bebotenen Summe gehen kann. Verschenktes Geld.

Und was bedeutet das für unsere Fußball-Seele? Nichts. Trapp ist ein "Handlungsreisender des modernen Fußballs", als Identifikationsfigur oder Leader taugt er nicht, weder bei uns noch anderswo. Dem war der Betze so recht, wie es jetzt die Eintracht ist, Hauptsache, die Perspektive für ihn persönlich stimmt. Deshalb hat er den Vertrag nicht frühzeitig verlängert und jetzt erntet er die Früchte dafür und bleibt in der Liga zu vermutlich deutlich besseren Bezügen. So isser, der moderne Fußball.

Alles Gute! :winken:

Beitragvon Blochin » 07.05.2012, 17:36

SEAN hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Macho? War ein Skandal, dass der weggeschickt wurde!

Der wär für mich allerdings auch eine echte Alternative. Ein feiner Mensch, der sich trotz seiner ausbotung auch immer nochmal auf dem Betze gezeigt hat, und nie ein negatives Wort über uns verloren hat. Allerdings hat er wegen einer Knieverletzung seit 13 Monaten nicht mehr gespielt, und ist immer noch nicht fit.

Wenn ich mich recht entsinne, war er am 18. Mai 2008 im Stadion, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich gebe dir Recht: ein feiner Mensch!

Beitragvon abdulklappstuhl » 07.05.2012, 17:37

gmechnich hat geschrieben:Off Topic

Hier ist ein super Beispiel für einen, dem der FCK auch egal zu sein scheint:

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/i ... 81700.html

das er einen Vertrag bei uns hat, ist da wohl nur Nebensache

ächz stöhn..jetzt hatte ich mich dazu aufgerafft, mich zu freuen, dass der wieder kommt und es ne chance gibt und gerechtigkeit..weil an der peronalie hab ichs irgendwie festgemacht in der saison, dass was faul ist - jetzt hat der nichtmal kontakt mit balakov. irgendwie bin ich echt zu naiv oder die da oben haben sie einfach nicht mehr alle. ernsthaft.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon REDDEVIL1973 » 07.05.2012, 17:39

Komisch das bei uns keiner mehr kicken will :shock:
Da müssen sich einige nochmals hinterfragen! :?:

Beitragvon wat » 07.05.2012, 17:40

Wenn Micanski die Aussagen da so getätigt hat, muss er wirklich grenzdebil sein :lol:

Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.05.2012, 17:42

Germanys next Flo Fromlowitz...

Herr Ehrmann, den nächsten Flugschüler bitte!

Aber mit etwas höherer Ausbildungsvergütung, wenn ein weiterer junger Adler den Horst ääh den Gerry verlässt....

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Blochin » 07.05.2012, 17:43

@ salamander

Gut, dass Du nochmals darauf hinweist. Wir als Fans hatten ja keine Kenntnis von der Ausstiegsklausel. Trotzdem gab es viele User, die bereits vor einem Jahr die Entscheidung kritisierten, Trapp nicht an Schalke zu verkaufen. SK hat einfach naiv und blauäugig gehandelt.
Zuletzt geändert von Blochin am 07.05.2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon akis » 07.05.2012, 17:44

Macho hätte wirklich nicht gehen müssen/sollen. Habe aber die Hintergründe nicht parat.

Beitragvon Juerschen » 07.05.2012, 17:45

Ratinha hat geschrieben:Wann merkt Ihr endlich, dass es heute im Profifussball nicht (mehr) um Identifikation, sondern lediglich noch um die Kohle geht? Wer von Euch würde nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn er dort das doppelte verdient ??? Finde es zwar auch traurig, aber es ist nun mal so. Damit müssen wir uns abfinden...

100% Zustimmung!
Ich denk auch an Lakic...wir haben ihn wieder hochgepäppelt nach seiner Verletzung und "vergöttert"......er ist für das 3-fache Gehalt (2m statt 600k) nach Wolfsburg gewechselt.....und was hat er davon? -> viel Geld, sonst nix!

Bin gespannt ob sich KEvin durchsetzt und was er in 2 Jahren macht wenn Frankfurt (hoffentlich) wieder absteigt :?:

Beitragvon Blochin » 07.05.2012, 17:47

akis hat geschrieben:Macho hätte wirklich nicht gehen müssen/sollen. Habe aber die Hintergründe nicht parat.

Ein gewisser Kjetil-André Rekdal, der Trainer, der in meinen Augen kein Trainer war, entschied sich für Fromlowitz als Nummer 1. Macho wurde dann verscherbelt. Verstand ich damals überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Blochin am 07.05.2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK.Maxi » 07.05.2012, 17:47

Das sind die Momente in denen man bereut bei der Mannschaftsaufstellung einen Spielernamen gerufen zu haben...
Selbsthilfegruppe FCK

Beitragvon LDH » 07.05.2012, 17:48

Wenn ich das von Micanski schon wieder lese. Der nervt mich so langsam. Is er jetzt in seiner Eitelkeit gekränkt?? Soll sich mal nicht so anstellen.
Ein neuer Trainer ist da, er wird neue Mitspieler haben und hat die Chance auf einen Neuanfang.

Anstatt sich anzustellen wie ne Sissi soll er mal froh sein in diesem Stadion vor diesen Fans auflaufen zu dürfen. Und bei den meisten hier war er ja auch ohne gespielt zu haben beliebt.

Beitragvon Pfälzerjungs » 07.05.2012, 17:51

Good by......kommende Saison 2 Liga.......... :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon salamander » 07.05.2012, 17:52

FCK.Maxi hat geschrieben:Das sind die Momente in denen man bereut bei der Mannschaftsaufstellung einen Spielernamen gerufen zu haben...

Vielleicht sollte man dazu übergehen und gar keine Trikos mehr mit aktuellen Spielernamen zu beflocken, sondern nur mit den Helden der Vergangenheit. Die 5 von Bern, Briegel, Riedl, Pirrung etc. Und bei der Mannschaftsaufstellung grundsätzlich die Namen der Meitermannschaft von 53 rufen. Da läuft man dann auch nicht Gefahr enntäuscht zu werden. :wink:

Beitragvon antikochteufel » 07.05.2012, 17:53

Der Fairness halber muß man allerdings schon sagen, dass wir nicht wissen, wie Kevin Trapp und sein Berater zu einem möglichen Wechsel damals standen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Blochin » 07.05.2012, 18:03

@ antikochteufel

Vor geraumer Zeit gab es auf fck.de so etwas wie eine verspätete Rechtfertigung für den Nichtverkauf. Das Hauptargument hieß: Es lag kein schriftliches Angebot vor. Eine unglaublich gelungene Öffentlichkeitsarbeit übrigens. Wäre dem so gewesen, dass Kevin einen Wechsel abgelehnt hätte, wäre das von Herrn Gruber laut in die ganze Welt posaunt worden.

Beitragvon Peter Gedöns » 07.05.2012, 18:05

Ach, was ein Geheule teilweise. Trapp geht und bringt Ablöse. Oh Gott, oh Gott.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon graue-eminenz » 07.05.2012, 18:07

Also, Trapp hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Hat keine Ausstrahlung, viele Gegentore sind eindeutig auf ihn zurückzuführen, die Quittung hat er dafür schon bekommen, als er aus der U-21 geflogen hat. Zieler, ter Stegen oder Leno sind klar besser.
Leider macht Sippel z.Zt. auch nicht einen sicheren Eindruck ( siehe die letzten Patzer gegen Dortmund und Hannover ) diese Gegentore hätten die anderen o.g. Torhüter nicht bekommen.

Wenn sich Sippel nächste Runde nicht stabilisiert und an seinen Schwächen ( Flanken,Eckbälle,hohe Bälle ) arbeitet, haben wir ein Problem.

Beitragvon Ktown2Xberg » 07.05.2012, 18:07

Schalke, Bremen, der HSV - und dann Frankfurt?!?

Okay, die Eintracht hatte zuletzt immer mehr Kohle als der FCK, aber auch dort will man sparen - und sportlich nimmt sich das die letzten 2, 3 Jahre doch nicht viel. Nimmt man dann noch das Verhältnis FCK/Frankfurt dazu...

Na ja, nu isses fix - für mich bleibt's unverständlich. Ein Wechsel, der Kevin's Perspektive langfristig nicht sonderlich verbessert. Klar, er spielt vorerst "durchgehend" erste Liga - aber die Eintracht wird sich auch erstmal mit Blick auf die Abstiegsränge bewegen. Kurzsichtig.

Aber vllt helfen uns die 1,5 Millionen ja signifikant beim Projekt Wiederaufstieg...

Beitragvon 08/15 » 07.05.2012, 18:08

Peter Gedöns hat geschrieben:Ach, was ein Geheule teilweise. Trapp geht und bringt Ablöse. Oh Gott, oh Gott.

Ein Jahr zu spät.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 07.05.2012, 18:13

Ein Absteiger bekommt 1,5 Mio. Ablöse für seine Nr. 2? Es gibt Schlimmeres in meinen Augen...

Dem Spieler wünsche ich, wie (fast) jedem ehemaligen FCK-Spieler, alles Gute, seinem neuen Verein allerdings die Pest an den Hals...scheiss SGE!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Betzedeiwel » 07.05.2012, 18:14

Ratinha hat geschrieben:

Wann merkt Ihr endlich, dass es heute im Profifussball nicht (mehr) um Identifikation, sondern lediglich noch um die Kohle geht? Wer von Euch würde nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn er dort das doppelte verdient ??? Finde es zwar auch traurig, aber es ist nun mal so. Damit müssen wir uns abfinden...

Und wann merkst du endlich das es noch Menschen gibt,die diese Vereinswechsellei wegen der Kohle tierisch ankotzt :?:
Mich stört es dermaßen, das es kaum noch Spieler gibt die sich wirklich mit unserem Verein identifizieren,die das Verlangen haben, ihre sportlichen Visionen mit unserem Verein zu verwirklichen.
Etwas erreichen,aus eigener Kraft heraus....wollen sie alle nicht.

Läufts eine Saison nicht,bin ich weg.
Bekomm ich 50 000 Euro im Jahr weniger,bin ich weg.

Kaum winkt das "größere" Geld,wird alles egal.
Bsp: Lakic,Ivo....

Warum sind die Spieler unfähig ihren Verein zu lieben???
Warum lieben wir alle unseren Gerry,warum war Harry Publikumsliebling,warum war Axel ein Vorbild.
Warum ist Fritz Walter unser Fussballgott

Mit Sicherheit nicht wegen seinem Kapitänstatus 54.
Sondern wegen solcher Aussagen - Was soll ich woanders,ich bin doch schon bei Kaiserslautern-

Die Liebe,die Aufopferungsbereitschaft,die Verbundenheit zu unserem Verein,länger als das Ablaufdatum des Vertrages- das fehlt mir persönlich.

Wo war ich?
Achso.
Zu Trapp:Wäre schön wenn du uns auf dem Weg nach oben,entgegenkommst :love:

@ Salamander

Das mit den Trikots halte ich aus eben jenem Grund so,das nur 1.FC Kaiserslautern draufsteht
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon Lelle1967 » 07.05.2012, 18:14

Der Typ ist ein absoluter Lutscher. Vor einem Jahr wäre er schon ohne mit der Wimper zu zucken nach Schalke gegangen. Nachdem das nicht geklappt hat, kam die dann die Leier vom FCK und sich etablieren und und und. Er ist so ein Sklave seiner Beraters der selbst nicht denken und sprechen kann. Zur Eintracht ? Es hat halt doch gesundheitliche Folgen wenn Gerry immer die Bälle aus 5 Meter aufs Tor knallt. Naja, in 5 Jahren werde ich mich eher an Skela erinnern als an Trapp. Sorry das ich das mal über einen FCK Spieler schreiben muss.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Zurück zu Spieler