

jankarl hat geschrieben:@cafeloddi
Wenn deine Theorie stimmen würde dass MK stur war und die Spieler zerstört hat, dann hätten ja genau diese Spieler nach seiner Entlassung frei aufspielen können - was ja überhaupt nicht passiert ist.
markus aus GÖ hat geschrieben:Für alle die diesen Trainerwechsel wollten: 8 spiele = 7 Niederlagen!!! Und nun???? Den besten Trainer für den Verein davongejagt
08/15 hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Bilanz Krassimir Balakov:
8 Spiele, 7 Niederlagen, 3:21 Punkte, 7:18 Tore
Das eine Spiel in Berlin, das war's, das hat Balakov den Hals gerettet. Der Rest war größtenteils viel trauriger, als es die Ergebni9sse aussagen.
Ob das gut war oder fatal wird sich noch zeigen. Die Neueinkäufe machen Hoffnung. Trotzdem frage ich mich, ob wir es packen können mit einem Trainer, der zumindest mit DIESER Mannschaft in 8 Spielen fast nichts bewegen konnte. 1996 hat man auch nicht mit Krautzun weiter gemacht.
Findest du es fair, Balakov angesichts des Trümmerhaufens, den Kurz und Kuntz ihm hingeworfen hatten zu beurteilen ? Deine Statistik erfüllt hier doch nur den Zweck der Stimmungsmache gegen Balakov, oder ?
Denn die Bilanz davor liest sich auch nicht besser, zumindest die seit dem Kuntz'schen Verbesserungsaktivitätenfestival.
Balakov kann man beurteilen, wenn die neue Saison losgeht.
Dieser Haufen war nicht nur bundesligauntauglich, FCK-unwürdig, nein, er war auch untrainierbar.
Blochin hat geschrieben:@ Ktown2xberg
Die Verbesserung im Aufbauspiel sehe ich auch. Aber die zunehmenden Schwächen in der Defensive als ein Motivationsproblem zu deuten? Ich weiß nicht. Unsere Verteidiger, die gestern gespielt haben, sind zu langsam (Abel, Yahia, Bugera), worauf ikea68 ja schon hingewiesen hatte. Gegen die schnellen Stürmer von Hannover hatten die z.T. Probleme. Es wäre halt wünschenswert, wenn ein wiedererstarkter Rodnei und ein gesunder Simunek die IV bilden würden. Für Bugera auf links müsste es zumindest eine Alternative geben.
Ich stimme dir auch darin zu, dass die Mannschaft nur punktuell verstärkt werden müsste. Ich sehe das Potential auch als nicht so schlecht an.
Ich weiß übrigens auch nicht, ob die Mannschaft wirklich topfit ist.
salamander hat geschrieben:Ich denke, aufgrund der finanziellen Situation bedeutet das nächste Jahr eine entscheidende Weichenstellung für die nächsten 10 Jahre. Steigen wir wieder auf, steht uns die Chance offen, uns im Oberhaus zu etablieren. Bleiben wir in Liga 2, so muss der Etat dramatisch zurück gefahren werden und wir sortieren uns bestenfalls als graue Maus dauerhaft im Niemandsland der zweiten Liga ein, wie Duisburg oder Bochum.
salamander hat geschrieben:
Aber, zugegeben, das ist rein subjektiv und das kann ja noch kommen, wenn er erst "seine" Spieler hat. Wenn er die komplette Vorbereitung machen kann. Wenn die Mannschaft seine Taktik auch tatsächlich auf dem Platz umsetzt. Wenn es aber nicht klappt, dann gute Nacht.
paulgeht hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Ich denke, aufgrund der finanziellen Situation bedeutet das nächste Jahr eine entscheidende Weichenstellung für die nächsten 10 Jahre. Steigen wir wieder auf, steht uns die Chance offen, uns im Oberhaus zu etablieren. Bleiben wir in Liga 2, so muss der Etat dramatisch zurück gefahren werden und wir sortieren uns bestenfalls als graue Maus dauerhaft im Niemandsland der zweiten Liga ein, wie Duisburg oder Bochum.
Danke, genau das trifft die Sorge, die ich habe. Deswegen schreibe ich ja immer, dass wir nächste Saison vom ersten Spieltag an voll zu 100% "da sein" müssen. Und ich weiß eben nicht ob Balakov, der weder als Spieler noch als Trainer Erfahrung in der zweiten Liga hat, dafür der richtige Mann ist. Und Eingewöhnungszeit, die man ihm vielleicht zugestehen müsste, können wir uns schlicht nicht erlauben. Man sieht es doch jetzt an St. Pauli oder 1860 München, sogar an Fortuna Düsseldorf. Wenn du ein paar Spiele durchhängst, hast du keine Chance mehr auf den direkten Aufstieg.
pebe hat geschrieben:Vorderpfälzer__ hat geschrieben:Ligazugehörigkeit wird leider nicht dadurch definiert, was ein Verein vor 10, 20 oder 50 Jahren geleistet hat. Oder was seine Fans leisten.
Sondern nur dadurch, was er sportlich in der aktuellen Saison geleistet hat.
Deshalb gehören die, die drin bleiben in die 1. Liga.
Und deshalb gehören wir (leider) da nicht mehr rein.
Und der wie oben beschriebene "mittelmäßige Verein" H96 spielt zum zweitenmal in Folge international mit.
... supi dupi rosarot, dann sind wir doch alle ab sofort in der 2. europaliga "hannoverfans". Die haben ja so eine schöne stadionmusik im hintergrund und die hüpfburg für die kleinen hinter der hauptribüne ist auch schöner als beim fck... Kauf mir gleich eine hannover 96 zahnbürste mit dazugehörigem becher. Schade, das wolfsburg-grün hätte besser zu meiner wandfarbe im bad gepasst.... sorry, bekomme brechreiz. Erkläre mir auch noch bitte, wer im handball und im beachvolleyball gerade die beste mannschaft ist.Habe in den letzten jahrzehnten den absprung verpasst. Ach ja, am 19.05. sind wir ja alle BAYERN
Ktown2Xberg hat geschrieben:Blochin hat geschrieben:Unsere Verteidiger, die gestern gespielt haben, sind zu langsam (Abel, Yahia, Bugera)[...] Gegen die schnellen Stürmer von Hannover hatten die z.T. Probleme.
Wg. langsamer Abwehr: Stimmt natürlich, deshalb hatte ich ja auch in einem anderen Thread erwähnt, dass ich noch einen Neuzugang in der IV erwarte.
scheiss fc köln hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:
Wg. langsamer Abwehr: Stimmt natürlich, deshalb hatte ich ja auch in einem anderen Thread erwähnt, dass ich noch einen Neuzugang in der IV erwarte.
Hey, und ich dachte, unsere Abwehrmisere ist dem Abgang von Amedick geschuldet. Der war ja mit einer der Schnellsten...![]()
Ernsthaft, mir werden hier zu sehr Dinge in einen Topf geschmissen. Da reisst man ein team auseinander, indem man im Winter Spieler abgibt, die schon in der Hinserie zusammen keine 90 Minuten zu verbuchen haben. Dann ist der Haufen zum Trümmerhaufen verkommen, weil Amedick gegangen wurde. Der wird schmerzlich vermisst, wobei man gleichzeitig die offenbaren Mängel in Sachen Schnelligkeit unserer Abwehrspieler kritisiert.
scheiss fc köln hat geschrieben:
...
Es war gestern ein wirkliches Fest, zu sehen, wie sich Kölner mit Hoffenheim solidarisieren...